Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

XXMrHyde

Da die Nova HD Rebuild 1.1.0 auf meinem Unofficial CM9 Build RC1-10 basiert, ist der Build RC2-15 natürlich aktueller,

RC1-10 = 26.06.12

RC2-15 = 01.08.12

Solltest Du Die Dark Ice Edition meinen, die basiert ebenfalls auf Build RC2-15

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Da die Nova HD Rebuild 1.1.0 auf meinem Unofficial CM9 Build RC1-10 basiert, ist der Build RC2-15 natürlich aktueller,

RC1-10 = 26.06.12

RC2-15 = 01.08.12

Solltest Du Die Dark Ice Edition meinen, die basiert ebenfalls auf Build RC2-15

HEy,

bei deiner RC2-15 steht, dass das eine Test Rom ist. Sollte man lieber im Alltag deine RC2-14 verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Du kannst die RC2-15 ganz normal im Alltag benutzen.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_3434

bei twitter stand gestern das Cyanogen Mod 9 stabil sei .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Es ist ja auch 'stabil'. Bloß das das ein sehr dehnbarer Begriff ist. Und war der Post bei Twitter auch direkt auf das P990 bezogen?

Wenn nicht ist es nicht ganz verwunderlich. Bei anderen Smartphone läuft es stabil weil da Treiber und ähnliches alles zur Verfügung stehen.

Beim Optimus Speed muss alles selbst gebastelt werden, weshalb es halt an manchen Stellen zu Problemen kommt.

Und da (ob es nu an LG oder NV liegt) haben wir keine passenden Treiber. Anders gesagt die Entwickler dürfen mit ihren Builds den Grafikkern nicht mit einbeziehen, bzw. ihn nicht ganz berücksichtigen.

Da hierfür einfach die passenden Treiber fehlen, damit der Grafikkern ohne fehler angesprochen werden kann.

Stabil ist er allemal. Ich benutze ihn für den Alltag und kann sagen: "Super sache!" - Es ist halt einfach nur die Tatsache, das manche Dinge (Hardwarebeschl., Video-Kamera, andere Bugs bzgl. der GPU) nicht oder schlecht funktionieren.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Das Stabil bezieht sich auf alle offiziell unterstützten Handys, das Speed ist sehr weit davon entfernt auch nur in die Richtung Stabil zu kommen.

Mit den Treibern hast Du fast recht, stellt euch vor ihr habt einen High-End Gamer PC, könnt aber für fast die ganze Hardware nur die Windows Standard Treiber benutzen, für den kleinen Rest, der übrig bleibt, müßt ihr Windows hacken, damit es mit den Treibern einer Vorgänger-Version mehr schlecht als recht funktioniert.

So ist es im Moment mit CM9 und dem Speed, und ich finde für diese düstere Aussicht laufen die aktuellen CM9 Builds erstaunlich gut, (wenn man in diesem Fall von gut reden kann). Und wer glaubt, wenn ICS von LG kommt, haben wir bald Jelly Bean (CM10), es werden langsam die Treiber für Jelly Bean veröffentlicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMG Design

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Das LG P990 meiner Tochter startet zwar nach dem installieren des Nova HD Plus, bleibt aber immer beim LG Logo mit blauem Hintergrund stehen.

Kann mir jemand helfen? Was habe ich eventuell falsch gemacht?

Habe am Windows 7 Notebook die Treiber installiert, dann mit SuperOneClick > psneuter auf Root und mit Shell Root getestet > passte alles...

NovaHD_Rebuild_v1.1.0.zip auf die MicroSD Karte kopiert und mit 4.0.0.5-modaco-2x-clockworkmod > install-clockworkmod-windows.bat das Gerät neu gestartet und das Rom installiert...seit dem ... nada :(

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Installier ein aktuelleres Recovery, CWM-5.0.2.8

Funktioniert genauso wie mit Deiner 4.x, nur Du kannst die interne oder externe Version installieren, benutzt Du überwiegend die interne Speicherkarte, installiere die interne Version, oder entsprechend halt die externe, (Du kannst mit beiden Versionen beide Speicherkarten ansprechen).

Ich gehe davon aus, das Du von einer Stock-Rom kommst, wenn Du CM9 installieren willst, mußt Du in CWM einen Full-Wipe machen, das löschte alle persönlichen Daten, außer den Inhalt der Speicherkatrten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMG Design

Installier ein aktuelleres Recovery, CWM-5.0.2.8

Ich gehe davon aus, das Du von einer Stock-Rom kommst, wenn Du CM9 installieren willst, mußt Du in CWM einen Full-Wipe machen, das löschte alle persönlichen Daten, außer den Inhalt der Speicherkatrten.

Danke dir, ja kam vom Stock Rom...habe zwischenzeitlich Notfallwiederherstellung versucht, brach immer ab mit dem Fehler das keine Aktualisierung verfügbar wäre?!?

Dann habe ich komplett neu geflashed > Ghostrider_v2.4_test.zip > jetzt habe ich eine Bootschleife mit dem LG Logo.

Na wird wenigstens nicht langweilig ;)

Teste deinen Vorschlag mal und melde mich dann...

NACHTRAG:

Klappt leider gar nichts mehr :(

Die CWM-5.0.2.8 lässt sich nicht mehr ausführen, die bat schmiert immer sofort ab.

Das LG hängt nach wie vor in einer Bootschleife...

Die ZIP von der SD Karte zeigt zwar ein Update an, geht aber auch nicht?!? Ist immer noch die alte 4.0.0.5 Version drauf.

Meine Tochter erzählt mir morgen "was anderes2 wenn Ihr geliebtes P990 nicht mehr geht...oh man, habe ich mal gut in die Kacke gegriffen :(

Ich gehe jetzt ins Bett, würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte wie ich das gute Stück wieder ans laufen bekomme.

bearbeitet von AMG Design

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy_Kid67

Hallo,

hab das Problem das sich mein Gerät alle paar Stunden von alleine ausschaltet. Das wurde hier im Thread schon mal behandelt, aber keine Lösung gefunden. Hier mal meine Daten:

Version: 9.0.0-RC0-p990_UNOFFICIAL

Build-Version: Nova HD Rebuild v1.1.0

Build-Datum Fr. 1.Jun 21:38:09

Build-Nummer: IMM76I

Kernel: 3.0.33-NovaKernel-ICS-1.0.7

Baseband: 1035.21_20110725

mit Hash-Kernel das gleiche Problem, gibts ne Lösung. oder muss ich wieder umsteigen? Wäre echt schade, die ROM gefällt mir echt sehr gut!

Gruss; Billy_Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hallo,

hab das Problem das sich mein Gerät alle paar Stunden von alleine ausschaltet. Das wurde hier im Thread schon mal behandelt, aber keine Lösung gefunden. Hier mal meine Daten:

Version: 9.0.0-RC0-p990_UNOFFICIAL

Build-Version: Nova HD Rebuild v1.1.0

Build-Datum Fr. 1.Jun 21:38:09

Build-Nummer: IMM76I

Kernel: 3.0.33-NovaKernel-ICS-1.0.7

Baseband: 1035.21_20110725

mit Hash-Kernel das gleiche Problem, gibts ne Lösung. oder muss ich wieder umsteigen? Wäre echt schade, die ROM gefällt mir echt sehr gut!

Gruss; Billy_Kid

Check mal mit der App GetRil ob du die passende Ril zu deiner Baseband installiert hast.Wen se nicht passt installier dir die passende Ril mit der App nach!Sollte mit der Ril alles in Ordnung sein dann kann ich dir nur noch ein BB Wechsel vorschlagen.Da du ja schon einen anderen Kernel probiert hast,würde ich sagen probier mal die 0218 BB!Sollte das auch nix bringen...mhm...noch mal die Rom mit fullwipe neu aufsetzten!Übrigens beim Kernelwechsel sollte ma vorher die Cache Partion und den Dalvik Cache wipen!

Hoffe du kriegst es hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Danke dir, ja kam vom Stock Rom...habe zwischenzeitlich Notfallwiederherstellung versucht, brach immer ab mit dem Fehler das keine Aktualisierung verfügbar wäre?!?

Dann habe ich komplett neu geflashed > Ghostrider_v2.4_test.zip > jetzt habe ich eine Bootschleife mit dem LG Logo.

Na wird wenigstens nicht langweilig ;)

Teste deinen Vorschlag mal und melde mich dann...

NACHTRAG:

Klappt leider gar nichts mehr :(

Die CWM-5.0.2.8 lässt sich nicht mehr ausführen, die bat schmiert immer sofort ab.

Das LG hängt nach wie vor in einer Bootschleife...

Die ZIP von der SD Karte zeigt zwar ein Update an, geht aber auch nicht?!? Ist immer noch die alte 4.0.0.5 Version drauf.

Meine Tochter erzählt mir morgen "was anderes2 wenn Ihr geliebtes P990 nicht mehr geht...oh man, habe ich mal gut in die Kacke gegriffen :(

Ich gehe jetzt ins Bett, würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte wie ich das gute Stück wieder ans laufen bekomme.

Flash mal das CWM neu und zwar nach der Methode die Hier in Post 2 genannt wird.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery.html#post1884465

Ich hatte so Ähnliche Probs am Anfang.Damit konnte ich das CWM wieder herstellen und dann wieder ne Rom drauf ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy_Kid67

Check mal mit der App GetRil ob du die passende Ril zu deiner Baseband installiert hast.Wen se nicht passt installier dir die passende Ril mit der App nach!Sollte mit der Ril alles in Ordnung sein dann kann ich dir nur noch ein BB Wechsel vorschlagen.Da du ja schon einen anderen Kernel probiert hast,würde ich sagen probier mal die 0218 BB!Sollte das auch nix bringen...mhm...noch mal die Rom mit fullwipe neu aufsetzten!Übrigens beim Kernelwechsel sollte ma vorher die Cache Partion und den Dalvik Cache wipen!

Hoffe du kriegst es hin!

Die RIL passte laut Getril, hab jetzt mal die BB vom 21.05.12 (V20s) geflasht, welche das auch immer ist! Im Menu wird mir angezeigt: Baseband unbekannt. Das Handy funktioniert allerdings bisher ohne Probleme. Werds mal beobachten.

Gruss, BillyKid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Die RIL passte laut Getril, hab jetzt mal die BB vom 21.05.12 (V20s) geflasht, welche das auch immer ist! Im Menu wird mir angezeigt: Baseband unbekannt. Das Handy funktioniert allerdings bisher ohne Probleme. Werds mal beobachten.

Gruss, BillyKid

Das könnte die 0521 BB sein.Ob es dazu ne passende RIL gibt???

Wenn da steht BB unbekannt,dann check noch mal die RIL.Im XDA Forum:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Steht das die RIL nicht passt,wenn da steht BB unbekannt!Da haste auch nen Überblick über alle BBs!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell1966

Hallo,seit dem Update klingelt mein Handy nicht mehr wenn ich angerufen werde woran kann es liegen . Gruß:huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy_Kid67

Das könnte die 0521 BB sein.Ob es dazu ne passende RIL gibt???

Wenn da steht BB unbekannt,dann check noch mal die RIL.Im XDA Forum:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Steht das die RIL nicht passt,wenn da steht BB unbekannt!Da haste auch nen Überblick über alle BBs!

Hab jetzt mehrmal andere Ril's probiert, und das Handy neugestartet. jetzt passt's.

BB: 1035.21_20120521

Ril: 120313

Laut Getril passt das Duo, werds mal testen, melde mich dann.

Vielen Dank erstmal!

Gruss, Billy_Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donperro

Hallo,seit dem Update klingelt mein Handy nicht mehr wenn ich angerufen werde woran kann es liegen . Gruß:huh::huh:

Erscheint denn der ankommende Anruf auf dem Display oder bekommst du nach ein paar Minuten eine SMS, die dich über den Anruf in Abwesenheit informiert?

Zweiteres hört sich für mich nach einem Basebandfehler an...

Hast du mal eine andere BB ausprobiert oder mit GetRIL geschaut, ob deine RIL passt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buell1966

Handy vibriert nur wenn Anruf kommt mit der Baseband usw. kann ich nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Billy_Kid67

Hab jetzt mehrmal andere Ril's probiert, und das Handy neugestartet. jetzt passt's.

BB: 1035.21_20120521

Ril: 120313

Laut Getril passt das Duo, werds mal testen, melde mich dann.

Vielen Dank erstmal!

Gruss, Billy_Kid

Update: Hat sich grade wieder ausgeschaltet, ging auch nicht wieder einzuschalten, musste Akku rausnehmen, dann gings wieder.

Hat noch jemand nen Tipp?

Gruss, Billy_Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Update: Hat sich grade wieder ausgeschaltet, ging auch nicht wieder einzuschalten, musste Akku rausnehmen, dann gings wieder.

Hat noch jemand nen Tipp?

Gruss, Billy_Kid

Flash dir entweder die 0725(v10d) oder die 0218(v10b) Baseband.Passende RIL dazu und dann probieren.Die beiden BBs sind die die hier am weitesten für diese Rom verbreitet sind,sowie empfohlen werden!Die BB 0824(SU660) soll angeblich auch funktionieren!Ich habe nur bestes von der 0218 BB zu berichten.Da die LGs alles Zicken sind,heißt das aber leider auch,daß das nicht auch für andere zutrifft.Da mußte schon selber rumprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.