Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

MyIgel

Schau mal in den XDA-DEVELOPER Thread, dort gibts einen Link zum xdafileserver.nl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

habe gerade (mal wieder ^^ ) die NovaHD+ geflasht.

Aber leider habe ich trotz WLan sehr lange Ladezeiten.

Hatte ich mit der Stock LG davor nicht.

Kann ich irgendwas machen damit ich schneller

laden kann?

Grüße

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gta4player

Schau mal in den XDA-DEVELOPER Thread, dort gibts einen Link zum xdafileserver.nl :)

Da ist die neuste Mod aber RC 25-56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Ich wollte jetzt mal die Nova HD Mod installieren. Die Rebuild v1.1.0 ist auch schon drauf. Aber wo finde ich die neuste Nova HD Rom? Also RC30-73 ?

schau mal hier, da kommste auf die Nova-HD-Theme-RC30-73_V1

Hier haste die Nova HD Übersicht letzter Stand. Die v1.1.0 ist die letzte ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gta4player

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber das ist ja nur die NOVA HD THEME RC 30-73.

In einem anderen Forum hab ich gelesen dass man dafür erstmal die NOVA HD RC 30-73 (ohne THEME) benötigt.

"ONLY install Theme version that matches with your rom see last 2 numbers

Rom: NovaHD_RC30-73

Theme: Nova-HD-Theme-RC30-73_V1"

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23973792&postcount=1367

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Gerne doch...

Das hatte ich auch mal gesehen, aber da ich aber auch nach spüezieller Suche danach nichts gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, dass diese ROM nie fertiggestellt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gta4player

Oha Dankeschön, werde ich dann gleich mal testen. Hoffe es funktioniert alles reibungslos, sonst wird es eine lange Nacht :eusa_pray:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gta4player

So, erfolgreich installiert :goofy: Bin gespannt wie es läuft. Die 1.1.0 Rebuild wurde zum Ende hin schon etwas hakelig, besonders manche Apps. Es musste halt alle 2 Tage mal ein Neustart her.

Vielen Dank nochmal, wird wohl jetzt der einzige Link sein wo man es noch im Internet findet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

ist die denn neuer als die 1.1? da steht doch was mit April... Oder täusche ich mich da???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gta4player

Also am 28.05.2012 kam die RC 30-73 raus.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/242050-lg_optimus_speed_p990_cyanogen_mod_9_nova_hd_plus-35.html#post2055362

Und wie ich den Beitrag hier verstehe sind die Rebuilds eine Weiterentwicklung der Nova Rom, also auch neuer als die ganzen RCs

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/242050-lg_optimus_speed_p990_cyanogen_mod_9_nova_hd_plus-37.html#post2060109

Am 27.06.2012 kam dann laut Forum die Rebuild v1.1.0 raus.

Ist jetzt nur die Frage warum man bei der Rebuild "nur" Einstellungsmöglichkeiten wie bei einem Galaxy Nexus hat, während man bei den RCs

mehrere Einstellungsmöglichkeiten hat (OWAIN Tweak zB). Ob man es am Ende braucht ist fraglich. Naja ich lass es jetzt erstmal so. Vllt kommt irgendwann mal was gescheites auf CM10 basierend. Videos werden wir mit unserem LG in diesem Leben soweiso keine mehr machen können :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Ich denke ich kann das ganze ein wenig aufklären, ;) alle Roms mit RC im Namen basieren auf Owain's Unofficial CM9 Build, mit der Zeit gab es immer mehr Beschwerden der User das Owain immer mehr neues einbaut anstatt nicht funktionierendes zu fixen, (fixen war unmöglich, da die benötigten Treiber Fehlten). hei kam auf die Idee als Basis einen "Clean Build" zu nehmen, anstatt Owain's Build, da ich zu der Zeit meinen eigenen CM9 Build veröffentlichen wollte, basieren alle Rebuild Versionen auf meinem Build. Und da das (damals noch) ein fast unveränderter CM-Build war gibt es nicht so viele Einstellungen ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Danke für Deine Erklärung.

Wie siehts denn jetzt aus, machst Du noch was?

Ich bekomm bei xda nichts mit, denn ich kann kein englisch und nur, um mir die feinen Bilder anzuschauen oder mit Google zu jonglieren ist mir meine Zeit zu schade... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Danke für Deine Erklärung.

Wie siehts denn jetzt aus, machst Du noch was?

Ich bekomm bei xda nichts mit, denn ich kann kein englisch und nur, um mir die feinen Bilder anzuschauen oder mit Google zu jonglieren ist mir meine Zeit zu schade... hehe

Das neueste von xda ist atm das Stefan Gündhör freiwillige zum testen seines "Test Kernels" sucht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

Habe vor kurzem ein Update für mein CM9 Build gemacht, (dürfte wohl das letzte gewesen sein), wenn CM10 mit dem Speed funktioniert, und die Zeit da ist, ;) Wird es von mir eine Custom Rom auf CM10 Basis geben, evtl. den passenden Unofficial Build dazu. Etwas in Richtung Nova HD wird es nicht geben, da hei sich wohl vom Rom bauen zurück gezogen hat und die "neue" Nova HD in eine Richtung geht die mir überhaupt nicht gefällt. Und es gibt ja noch mein One-S, ;) Ich kann mich zur Zeit nicht über mangelnde Arbeit beschweren, ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

...keine Nova mehr...

nee, odda???

Stefan sucht noch, sagste, SEKiller?

Testen würd ich schon gerne, aber leider muss man ja die Bugs usw alle in engelüsch vermelden... grml...

Wenn ich mal groß bin, lern ich auswärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

...keine Nova mehr...

nee, odda???

Stefan sucht noch, sagste, SEKiller?

Testen würd ich schon gerne, aber leider muss man ja die Bugs usw alle in engelüsch vermelden... grml...

Wenn ich mal groß bin, lern ich auswärts...

Der Kernel bootet nicht, er sagte auch ist sein erster ICS Kernel :) Mal abwarten aber kann sich nurnoch um Stunden handeln (denke ich) zumal der für Stock ICS sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

das wäre schon cool... ich drück ihm die Daumen, dass er das hinbekommt.

Diese Dankes-Anklickerei kann einem schon den Tag versüßen... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

...keine Nova mehr...

nee, odda???

Es gibt doch noch die neue von weeo

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Nachdem jetzt die HWA bei der CM10 funktioniert gibt es irgendwann eine Neue nova?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.