Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

zmdr

so bin jetzt auch auf RC24-50

läuft recht stabile bis jetzt habe ich auch keine Probleme festgestellt außerhalt was jetzt immer schlimmer wird ist wenn man mit der Kamera ein Video machen will stürtzt die Kamera App ab. Danach läuft es sehr unstabile und der Homescreen bzw. im Appmenü hat beim seitenwechsel echt einen hänger von 1-2sek. es bringt dann nur ein neustart oder halt den Cache leeren danach geht es wieder.

Um nochmal auf die kamera zurück zukommen, gibt es eine möglichkeit irgendwie videos aufzunehmen? leider stürtzt mir die App als ab, hab auch schon versucht mit der mitgelieferten app Camcorder aufzunehmen aber leider auch ohne erfolg.

hat vielleicht noch jemand eine lösung?

bearbeitet von zmdr
Edit: Version vertauscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seko39

Verrätst du auch wie du es gelöst hast?

Das ging irgendwann von selber, ohne dass ich was machen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Video geht doch noch nicht. Fehlen die Treiber.

Hmm, komisch hab jetzt die App "Videocam illusion" drauf damit kann ich videos aufnehmen nur die Qualität lässt zu wünschen übrig.Und ab und zu hängt es heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Die hatte ich auch. War aber nicht zufriedenstellend. Einfach mal im xda Forum nachlesen. Da steht das Video noch nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M!kee

Was ist eig. der Bug bei den CM9 Roms man kann keine Videoaufnahme machen oder wie ? Und ist es tragisch oder kann man damit leben ?

Gibt es sonst noch weitere Bugs von denen ich was wissen sollte ?

Hoffentlich kann mich jemand aufklären ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spacejovi

genau, welche Bugs sind bekannt? Was ist alles jetzt neues dabei? Akkulaufzeit? Musiklautstärke? Empfang? Performance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSiliciumXx

Hallo Leute,

Ich hab n Problem, ich wollte den Nova HD Mod installieren, ging auch ohne Probleme, nua jetz hab ich keine Statuszeile mehr, ich hab schon alles versucht auch die anleitung bei xda, nix, hab es im enteffekt wieder deinstalliert. Hat i-wer ne idee oda ne lösung wie man das zum laufen bekommt?

Danke scho ma

LG Sili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Hallo Leute,

Ich hab n Problem, ich wollte den Nova HD Mod installieren, ging auch ohne Probleme, nua jetz hab ich keine Statuszeile mehr, ich hab schon alles versucht auch die anleitung bei xda, nix, hab es im enteffekt wieder deinstalliert. Hat i-wer ne idee oda ne lösung wie man das zum laufen bekommt?

Danke scho ma

LG Sili

hast du die nova mod installiert ??

als ich die mod mitgeflashed hab kam meine statuszeile auch nur ab und zu...

versuch mal ohne mod zu istallieren und berichte dann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSiliciumXx

hast du die nova mod installiert ??

als ich die mod mitgeflashed hab kam meine statuszeile auch nur ab und zu...

versuch mal ohne mod zu istallieren und berichte dann ;)

Na den CM9 Nova HD Plus hab ich drauf, funtz auch, nua wenn ich dann den Mod für die veränderte statuszeile installieren will, hab ich dann keine statuszeile mehr.

Bin so eig. recht zufrieden mit dem Nova HD Plus, ausser das ich noch keine möglichkeit gefunden hab die Kontakte zu Importieren/Exportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

hab geduld mit der statusleiste, die kommt nach kurzem gebrauch vom handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Na den CM9 Nova HD Plus hab ich drauf, funtz auch, nua wenn ich dann den Mod für die veränderte statuszeile installieren will, hab ich dann keine statuszeile mehr.

Bin so eig. recht zufrieden mit dem Nova HD Plus, ausser das ich noch keine möglichkeit gefunden hab die Kontakte zu Importieren/Exportieren.

sag ich doch mit der mod ist die startusleiste weg...

aber mach mal flugzeugmodus an und dann wieder aus dann kann sein das die wieder auftaucht aus ihrem verstek ;) war bei mir zumindest ab und an so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSiliciumXx

alles kla ich versuch noch mal mein glück, ich berichte dann nochma.

Danke schoma :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSiliciumXx

Also mit dem flugmodus geht nich, mach i-was bei der installationfalsch, wie installiert ihr den mod denn?

Naja ich lass den mod erstma drauf ma schauen vllt. taucht sie noch auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSiliciumXx

so habs hinbekommen. einfach die sd karte rausnehmen und wieder rein, dann gehts! :)

Danke aber trotzdem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkmooni

hallo Leute,

habe folgendes problem: egal ob ich die nova hd plus oder das normale cyanogenmod 9 drauf spiele verschwindet nach einer bestimmten zeit meine mobile datenverbindung. ( oben in der empfangsleiste). habe schon die verbindung bei den einstellungen ein und aus geschaltet, jedoch mit dem gleichen ergebnis. weiss jemand zufällig rat??

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Nabend,

weiß einer von euch was die Nova HD für eine Tastatursytle hat bzw. wie der sich nennt?

Bin nämlich jetzt zum testen auf MIUI gewechselt und dort gefällt mir der Tastaurstyle nicht würde denn gerne von der Nova HD auf der MIUI Rom haben.

Kann mir da einer was zusagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M!kee

Könnte eig. bitte jemand was zu den Bugs sagen ^^

Ich wollte mir die Rom bald drauf machen, doch ich zweifle noch etwas, ich hätte schon sehr Lust auf CM9 aber ich würde gerne wissen ob es nachteile mit sich bringt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zmdr

Was ist eig. der Bug bei den CM9 Roms man kann keine Videoaufnahme machen oder wie ? Und ist es tragisch oder kann man damit leben ?

Gibt es sonst noch weitere Bugs von denen ich was wissen sollte ?

Hoffentlich kann mich jemand aufklären ^^

Könnte eig. bitte jemand was zu den Bugs sagen ^^

Ich wollte mir die Rom bald drauf machen, doch ich zweifle noch etwas, ich hätte schon sehr Lust auf CM9 aber ich würde gerne wissen ob es nachteile mit sich bringt :P

Mach ein Backup der Aktuellen ROM und hau die Nova HD drauf.

Und dann wirste die Bugs selber herausfinden, oder les mal im xda Forum nach vielleicht findest Du dort was drüber. Bis jetzt konnte ich noch keinen finden, als die bekannten

Wenn ich mir so denn ganzen Thread durch lese, jeder hat irgendwelche anderen Probleme mit der Rom. Du wirst vielleicht andere haben, als ich Sie hatte oder auch jeder andere.

Eigentlich finde ich die ROM recht gut, Akkuverbrauch akzeptabel, könnte vielleicht ein bisschen besser sein.Aber das ist auch wieder bei jedem anders.

kommt auch auf denn Kernel drauf an. Der eine sagt damit läuft es gut, der andere sagt damit. Große Unterschiede konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, ich mußte es nach ca. 10 std egal mit welchem Kernel an die Dose hängen.

Was mir nicht gefällt ist halt das Videoaufnahme noch nicht geht.Wenn sie überhaupt mal gehen sollte.Ob man damit leben kann das kannst nur du selber beurteilen, ich für mich kann darauf nicht verzichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkXMen

hallo leute

gestern habe ich von rc 23 auf rc 24 das update wie immer mit non-wipe gemacht und als der neugestartet hat hat der mich direkt nach einem google konto gefragt

dann habe ich überspringen geklickt und bei konten nachgeguckt und da war kein einziges konto mehr drinnen. Facebook, Googlemail und whatsapp waren alle weg

dann guckte ich bei nachrichten und musste feststellen dass diese auch alles weg waren. Meine Apex einstellungen war auch anderes als ich sie vorher hat

weiß jemand woran das bzw lag? meine ganzen apps waren aber noch alle drauf. Lediglich sms, konten und kontakte sowie einstellungen waren weg......

gibt es eigl nicht mehr diese bootanimation mit dem blauen drehenden teil?

bei mir ist immer der android sensemann ^^

obwohl ich als bootanimation cynagonmod ausgewählt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.