Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

Mati007

Habe mir gerade die v1.1 geflasht aber meine Kontakte von meiner SIM werde nicht angezeigt Exprotieren geht auch nicht zeigt 0 Kontakte.

Nova HD Rebuild v1.1.0/HarshKernel/BB218/Ril218

bearbeitet von Mati007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

So, nochmal mit Nonwipe drüber, Golauncher EX installiert, jetzt gehen komischerweise die NovaHD Themes auch wieder, läuft jetzt eigentlich alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razr255

Hey Mati,

es kann sein, dass die Einstellungen in "Kontakte" nicht ganz stimmen.

Geh mal auf Kontakte - Menütaste - Kontakte zum Anzeigen - Anpassen - Und dort dann mal schauen ob dort was steht.

Und ich glaube du meintest Importieren oder? Also Kontakte - Importieren/Exportieren - Und da dann auf Kontakte von SIM importieren.

Wenn da nichts ist, scheint es eher so als wären die Kontakte gar nicht auf der Sim gespeichert gewesen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mati007

Hey Mati,

es kann sein, dass die Einstellungen in "Kontakte" nicht ganz stimmen.

Geh mal auf Kontakte - Menütaste - Kontakte zum Anzeigen - Anpassen - Und dort dann mal schauen ob dort was steht.

Und ich glaube du meintest Importieren oder? Also Kontakte - Importieren/Exportieren - Und da dann auf Kontakte von SIM importieren.

Wenn da nichts ist, scheint es eher so als wären die Kontakte gar nicht auf der Sim gespeichert gewesen :/

Also unter Einstellungen "Kontakte" Alle Kontakte kommt nur mein Profil einrichiten.Und unter "Anpassen" nur mein Google Konto.

Kumpel hat genau das gleiche Problem wie ich.

Kontakte sind 100% auf der SIM weil sie in einen anderen Handy angezeigt werden.Brauche dringend hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
House.m.d

Unter Kontakte, importieren von SIM wäre noch eine möglichkeit.

Ich habe meine Kontakte mit Google Synchronisiert, beim Neuflashen einer Rom sind diese dann automatisch nach der Googleanmeldung wieder da

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rusak2

yep, bei mir kommen die kontakte auch gleich sobald ich mich bei google anmelde. habe die rom jetzt zum ersten mal geflasht. davor hatte ich django mit guestes kernel. läuft alles gut, außer, dass es ein wenig hackt manchmal und akku frisst. werde mal die tage testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kehlek

Moin!

ich suche verzweifelt den Punkt wo ich einstellen kann das sich der Homescreen auch dreht, also in Querformat :(

Sonst läuft alles wie es soll :)

Danke vorab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rusak2

wie läufts bei euch mit der akkuleistung? habe Nova HD Rebuild v1.1.0/HarshKernel/BB218/Ril218.

was mir noch auffällt ist, dass der startbildschirm etwas ruckelt wenn man ihn hin und her scrollt. zwar minimal aber dennoch auffällig. und sonst hackt es auch manchmal wenn man etwas öffnet oder zumacht. dauert dann etwas...

mit der django 1.5 und gueste kernel ist es anders. da ruckelt z.b. google play etwas mehr. aber alles andere funzt ruckelfrei. vllt. muss das system auch noch etwas laufen und sich einspielen....wer weiß ))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Razr255

Hey Kehlek,

nach meinen Infos ist das benutzen des normalen Homescreens bis jetzt noch nicht möglich. Ich vermute mal, weil es ebenfalls wieder mit der Hardwarebeschleunigung zu tun hat, welche nicht freigegeben ist.

Akkulaufzeit muss ich auch noch darauf achten. Habe mir gestern zwar ein neues BB geflasht allerdings das 405 - Ich werde es mal nen paar Std draufbehalten und schauen wie es sich entwickelt. Evtl. bleib ich sogar bei diesem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
te_chnix

Das Optimus Speed ist anscheinend so eine kleine Diva. (Das denke ich immer wieder)

Meins hat auch auf Diva gemacht.

Hab ein Backup gemacht und bin von 1.0.3 auf 1.1.0 ohne wipe. Danach

hing es im Bootscreen. Alles nochmal geflashed mit anderen Einstellungen

und anderem Kernl. Wieder der gleiche Hänger.

Backup von der 1.0.3 restored und nochmal geflashed...jetzt läufts? :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

kann mir mal bitte jemand nen anständigen link posten wo ich gut ersichtlich meine ril+bb herbekomme? die anleitungsseite hier mit ril und co is ja für die katze..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KidHoschie

Erstes Akkufazit nach 23 1/2 Stunden...Gut! Harsh Kernel und BB218

Facebook Benachrichtigungsdienst(alle 30 min.nur tags über),Wetterdienst(alle 60 min. immer an)

12 SMS,2 Telefonate insg.11 min.....ein bissel surfen und 1 Stunde Musik hören....

Akku nach 23 1/2 Stunden noch 60 Prozent...ich bin der Meinung"Das ist eine gute Leistung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matteo Müller

:google: "Anleitung Baseband flashen P990" suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KidHoschie

kann mir mal bitte jemand nen anständigen link posten wo ich gut ersichtlich meine ril+bb herbekomme? die anleitungsseite hier mit ril und co is ja für die katze..

Die Ril zu deiner Baseband bekommste am einfachsten mit der App GetRil(kostenlos im PlayStore)...Haste bie BB dann haste mit der App auch die richtige Ril.

Um die BB deiner Wahl zu finden,sollteste mal direckt im Forum nach suchen.Einige Rom Cooker bieten die empfohlennen BB zum Download an.Die Anleitung zum flashen findest du Hier:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

:google: "Anleitung Baseband flashen P990" suchen

wenn du lesen kannst bist du klar im vorteil junge ;) aber danke an den der nach dir kam.. dann such ich mal im playstore nach der ril..

btw. danke kid hoschie.. hat gut gefunzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Armyx93

Hey leute,

wie siehts denn aus mit dem Landscape bug? ist der weg? für die browser... oder geht das überhaupt nochmal weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Hey leute,

wie siehts denn aus mit dem Landscape bug? ist der weg? für die browser... oder geht das überhaupt nochmal weg?

mach doch einfach mal deinen browser auf und versuch's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
staw

Erstes Akkufazit nach 23 1/2 Stunden...Gut! Harsh Kernel und BB218

Facebook Benachrichtigungsdienst(alle 30 min.nur tags über),Wetterdienst(alle 60 min. immer an)

12 SMS,2 Telefonate insg.11 min.....ein bissel surfen und 1 Stunde Musik hören....

Akku nach 23 1/2 Stunden noch 60 Prozent...ich bin der Meinung"Das ist eine gute Leistung"

Ich weiß nicht wie du das schaffst oder andere meiner hält nicht mal 10Std :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jannaldo

Wozu wird eigentlich UpdateMe installiert, wenn es die neuen ROMs nicht anzeigt? :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KidHoschie

Ich weiß nicht wie du das schaffst oder andere meiner hält nicht mal 10Std :banging:

Wir wissen ja das jedes LG irgendwie anders ist als andere Handys.Jedes LG hat irgendwie seine eigenen individuellen....hmm...Macken?!?

Aber nach jedem Update benutze ich BatteryCalibration App...dann Calibriere ich mein Handy.Danach lasse ich den Akku bis auf ca 35 Prozent leersaugen...dann wieder in einem Stück aufladen!!!

Ansonsten is jedes LG eine Diva für sich!:icon_smil

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.