Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

sarpei

Welches BB wird denn empfohlen?

Würde mich auch interessieren! Ich habe noch die 0725 drauf und frage mich, ob ich mit einem anderen BB eine bessere Akkulaufzeit bekommen würde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Empfohlen.. naja da ist man immer so am schauen.

Ich bin jetzt von 725 auf 218 gewechselt. Vlt. gibt es da besserungen. Was mich vor allem bei der 725 gestört hat, war die Lautstärke bei Anrufen, welche unglaublich dröhend war. Das habe ich mit der 218 nicht mehr.

Alles in allem aber denke ich dennoch das die meisten die 725 benutzen. Von daher denke ich ist das auch die 'Empfehlung'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Post Nr. 5 von Shurkien:

"Baseband empfehlung ist:

218,725 oder 824 :)

Am besten soll wohl das 725 laufen.

Ich nutze das 218 und habe keine Probleme bisher."

Das steht hier im Forum als Empfehlung für die BB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich nutze Baseband 1120 ohne Probleme!

Ich hätte gerne die Uhr wieder in die Mitte!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

mit der 218er kam ich garnet zu recht. ich hab wieder die 725er drauf, nu iss alles wieder gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich bin von der 725 auf die 218 gewechselt und habe nun nen Paar Probleme nicht mehr.

Unter anderem das Problem mit der Lautstärke, die immer wieder unglaublich hoch ist und man das Handy nicht am Ohr haben kann beim telefonieren. (Bei mir hat die sich immer wieder festgesetzt...)

Dann hatte ich damit irgendwie immer Probleme mit dem Wlan...

Mit der 218 bis jetzt keinerlei Probleme. Im Moment entlädt das Akku grad, damit ich das auch mal versuchen kann mit Battery Calibration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusak2

Habe auch das 218 baseband. Akku geht schon schnell in die knie. Werde mal weiter beobachten und wenn es nicht bessert dann wieder auf django wechseln.

ps: habe jetzt auf den nova kernel gewechselt. performance ist schon mal gestiegen ). kann mir jemand über die 2d app hardwarebeschleunigung was erzählen? und wo bringt KSM leistung?

bearbeitet von rusak2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kehlek

Irgendwie bin ich unfähig ...

ich wollte mir auch ein anderes BB drauf machen.

Von hier habe ich es runter geladen.

Woran erkenn ich was die 218/ 725 .. ist??

Habe mir das erste in der Tabelle drüber gezogen. Mein Akku wird als voll angezeigt, kein Netz und Get Ril sagt unbekanntest BB.

Ist mir noch zu helfen....bitte ;)

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

An sich erkennst du das Baseband dort mit den Datum.

Datum: 25.07.201X = Baseband 725 - Beim Baseband 725 solltest du aber darauf achten, dass es die Version mit 10d ist, die anderen wurden bei mir auch nie erkannt.

Ich muss aber auch leider zugeben, dass die Aufstellung der Basebands hier im Forum leider ziemlich für die Katz ist... :/ Gerade auch weil 60% der Links dort nicht mehr richtig funktionieren.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047

Ich ziehe meine jetzt immer von dort. Die Übersicht ist schöner und einfach Detaillierter.

MfG

EDIT: Es ist auch so, dass nicht alle BB kompatibel mit CM9 sind. Das letzte welches veröffentlicht wurde z.B. ist mit CM7/9 laut meinen Infos nicht sehr gut nutztbar.

Wie Kid schon gesagt hat Empfehlung für CM9 ist: 725, 218 oder 824 :)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also ich habe die 521 mit CM9 genutzt - ohne Probleme...

Jedes eine Diva für sich :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kehlek

Es geht wieder - ich kann wieder was empfangen :D..

Danke schön :)

Das mit der Diva ist echt so - siehe Akkulaufzeit ;)

Ne Kollegin hat auch ein P990 - bei ihr ist einfach mal zwischen durch das BB oder so weg geflogen ..

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Nabend,

Mal eine dumme frage bringt es was wenn man beim aroma installer den swap memory auf 256 stellt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Nabend,

Mal eine dumme frage bringt es was wenn man beim aroma installer den swap memory auf 256 stellt???

Swap Memory ist so eine Art Virtueller Speicher!Er erweitert den vorhandenen Speicher.Es kann zu Performance problemen kommen und die Rom könnte auch Instabil laufen.Allerdings wenn alles funzt dann haste halt mehr Speicher den dein LG,Apps usw. nutzen können.

Sollte es anders sein..bitte ich ma um Berichtigung.So schnell vons englische das ins Deutsche zu interpretieren kann auch Fehler erzeugen!

Ob man es unbedingt braucht...Is jedem selber überlassen,daß ma zu testen!!!

Da jedes LG Divamäßig anders damit arbeitet...also beim mir funzt es nich so gut.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Swap Memory ist so eine Art Virtueller Speicher!Er erweitert den vorhandenen Speicher.Es kann zu Performance problemen kommen und die Rom könnte auch Instabil laufen.Allerdings wenn alles funzt dann haste halt mehr Speicher den dein LG,Apps usw. nutzen können.

Sollte es anders sein..bitte ich ma um Berichtigung.So schnell vons englische das ins Deutsche zu interpretieren kann auch Fehler erzeugen!

Ob man es unbedingt braucht...Is jedem selber überlassen,daß ma zu testen!!!

Da jedes LG Divamäßig anders damit arbeitet...also beim mir funzt es nich so gut.

Okay danke werde es mal testen... :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Swap ist ähnlich der Auslagerungsdatei bei Windows. Es werden nicht benötigte Prozesse vom RAM auf dem Telefonspeicher ausgelagert. Der Vorteil ist, man hat mehr RAM zur Verfügung und der (kleine) Nachteil ist, dass der Telefonspeicher deutlich langsamer ist als der RAM und der Flashspeicher nur "begrenzt" beschreibbar ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sqaull

Also könnten meine neustarts diesmal von dem swap memory kommen denn.ich mal eingestellt habe. Naja hab es neu geflasht und diesmal ohne swap memory.... mal schauen.ob es nun besser geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Also ich habe die Rom jetzt seit dem neuen Update drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Hakt zwar hier und da mal ein wenig, aber das kann man verkraften.

Nova HD Rebuild 1.1.0

Kernel: Hasrh-Kernel OC 1216

BB: 1120

RIL 1120

Kein Swap

GoLauncher EX

Akkuverbrauch siehe Bilder

p.s. Mir fehlt die Uhr in der MItte:icon_smil

Gruß

House.m.d

post-464432-14356890231697_thumb.png

post-464432-14356890232461_thumb.png

post-464432-14356890232875_thumb.png

post-464432-14356890233258_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Man kann gar nicht pauschal sagen, welches BB besser ist. Es hängt vom Dienstanbieter ab und in welcher Region man das Handy nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.