Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

rhartinger

Sind die aktuellen Temasek Build mittlerweile für den neuen BL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Die kenn ich. Ich meinte die unter get.cm. Die richtigen CM. Hab ich verwechselt )-:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Was denkt ihr, wird es noch eine offizielle Stabil Version con CM 10.1 für Tegra 2 Devices geben oder ned? Ist CM10.1 eigentlich immernoch für den alten Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earny2k

Habe mich jetzt durch eine ganze Menge Threads gelesen und versuche, CM 10.1 ausgehend vom Stock ICS Rom zu installieren, scheitere jedoch daran, dass die schon im Beitrag #208 beschriebene Fehlermeldung beim CM10.1 installieren kommt:

"assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop("ro.build.product") == "p990" E:Error in /emmc/cm-10.1-20130321-NIGHTLY-p990.zip

(status 7)

Installation aborted.

Das liegt wohl daran, dass ich den neuen Bootloader drauf habe, da ich vom Stock ICS Rom komme. Ist das soweit richtig?

Wie muss ich jetzt vorgehen, um CM 10.1 installieren zu können?

Hier wird oftmals vom Kowalski Kernel gesprochen? Ist der im CM 10.1 schon dabei, oder muss ich den nachträglich installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja genau, du musst den alten BL flashen. Das geht am einfachsten mit dem AIO TOOLKIT. (Option 4 glaub ich). Es ist natürlich schon ein Kernel enthalten in der CM. Aber es könnte sein, dass du mit dem Kowalski Kernel bessere Leistungen (in Sachen Akku und Performance) erziehlst. Achte aber darauf, dass du den Kernel für den ALTEN Bootloader nimmst, weil den Kowalski gibt's nämlich für beide ;).

EDIT: Beim Wechsel von BL und Layout wird ALLES gelöscht (auch die interne SD! ;die externe nicht.).

Danach hast du nichts drauf, nur das CWM, das das AIO TOOL draufflasht. D. H. Du kannst einfach ins CWM gehen und dann die cm flashen. ;)

Hier noch das Aio-Toolkit in der neuesten Version v5.6:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020737

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earny2k

Eine Frage ist jetzt noch offen. Wie bekomme ich, nachdem der Bootloader ersetzt wurde und alles gelöscht ist, das aktuell CM auf die interne SD-Karte. Ich habe keine externe SD-Karte zur Hand.

Oder kann man aus CWM heraus das Dateisystem beschreiben?

OK: Habe den Eintrag in CWM gefunden.

bearbeitet von earny2k
Fehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Puh, da wäre ich aber auch überfragt gewesen...:bang:

Wie geht es denn nun übers CWM? Wie hast dus geschafft, bzw. welcher Eintrag ist das? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Handy im cwm an PC anschließen und Mount USB im CWM einstellen. Dann kann man auf die SD Karte schreiben

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Macht es doch euch nicht so kompliziert. Per AIO-Tool den Bootloader samt CWM hier aber den 5er nehmen und dann per Zip die CM installieren.

Es spielt keine Rolle, ob es die interne oder externe SD ist.

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

hallo Leuts ich wollte von der Stock (v30a) wieder zu CM (10.1) da ich

mich schon lange nicht mit der Materie mehr beschäftigt habe und mir

zu viele Threads hier rum schwirren wollte ich mal klar wissen.

1. Ist CM10.1(nackte CM) mit neuem Bootloader möglich

2 ... wenn ich mittels AIO Toolkit den Loader unlocked habe

mfg ... und danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also offiziell läuft cm10.1 NICHT auf dem neuen Bootloader! Du müsstest also zuerst den alten flashen, was am besten mit dem AIO Toolkit geht.

Oder du nimmst die cm10.1 auf den neuen Bootloader portiert. Da sind dann auch noch ein paar neue Features mit drin :) Das ist dann inoffiziell seitens cyanogenmod. Das wäre dann hier: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=286723

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Hmmmm dank dir erst mal, genau davor wollte ich die finger von lassen,

weiß dann eventuelle jemand ab ca. wann mit der Unterstützung zu rechnen ist.

Denn laut meine Infos die ich noch so verfolgt habe sollen viele der Bugs und

problemchen mit CM beim neuen Bootloader nicht so gravierend sein.

Macht aus meiner sicht wenig sinn aber wenn es so sein soll .... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ganz recht, die inoffiziellen cm's für den neuen Bootloader haben weniger Bugs. Das kommt daher, dass die Entwickler die Rom ständig verbessern, und beim neuen Bootloader vieles schon beim portieren behoben ist.

Es gibt einen neuen Kernel, den cm nicht hat, der drin ist. Der ist wesentlich Akkusparender und Perfomanter!

Der Callbug war in der cm10 für den neuen Bootloader schon lange Geschichte, da war er beim alten noch lage nicht behoben. Bei Bluetooth das selbe.

Soweit ich weiß, brauchte cm auch den neuen Bootloader, bzw die Source Codes von ICS, um erstmal eine ansatzweise alltagstaugliche cm10.1 zu machen. Der einzige Grund, warum offizielles cm10.1 nicht auf dem neuen BL läuft, ist dass er erst unlocked werden müsste, um cm10.1 zum laufen zu bringen. Und das verstößt anscheinend gegen den Ehrenkodex von CM.

Also trau dich nur, die für den neuen BL zu nehmen, sie läuft zwar auch noch nicht 100% perfekt, aber besser als die offizielle! Dann sparst du dir auch noch die flasherei mit dem AIO Tool. ;)

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mb78

Hallo,

nachdem ich mein LG auf Android 2.3 geflasht habe hat nun auch endlich der Mod funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Soweit ich weiß, brauchte cm auch den neuen Bootloader, bzw die Source Codes von ICS, um erstmal eine ansatzweise alltagstaugliche cm10.1 zu machen. Der einzige Grund, warum offizielles cm10.1 nicht auf dem neuen BL läuft, ist dass er erst unlocked werden müsste, um cm10.1 zum laufen zu bringen. Und das verstößt anscheinend gegen den Ehrenkodex von CM.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Okay da dev das nicht wollen kann ich nachvollziehen.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass der bootloader wenn er geladen ist, kernel lädt, die init ramdisk und paar minimale treiber. Den rest also das drum herum wird doch über den init prozess geladen. Wes halb am loader ja nur starteinträge geändert werden müsste um cm zu laden oder wie ist bei android der loader aufgebaut? Grub like?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Unter 4.2.2 geht kein Flash, das heisst schon irgendwelche alten Versionen sollen angeblich gehen aber bei meinen Tests ging keiner unter CM10.1.

Hallo

Zuletzt hatte ich die Flash Version 11.1.115.63 installiert.

Der neue Dolphin Browser soll ja Flash unterstützen, aber der Dolphin Browser sowie der integrierte Browser stürzen ab sobald Flashinhalte auf einer Seite geladen werden.

1. Wieso spielt der Dolphin Browser dann aber Youtube Videos ab?

2. Gibt es eine alternative Lösung für Flash im Browser?

3. Oder welchen Browser benutzt ihr?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

1. html5

2. mir ist dazu keine andere Lösung bekannt.

3. Chrome,Firefox,Opera und Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo!

Ich habe seid gestern die 10.1 drauf, komme von der Django M. , der Unterschied ist kaum zu glauben! Bei Cyanogen bleib ich jetzt aber dann, gibt nichts performanteres, der Akku hält jetzt auch über einen Tag ;)

Ich habe nur hin und wieder das Problem, dass ich bei Edge keine Internetverbindung habe, sobald das Netz auf HSPA wechselt schon.

Kann ich da etwas umstellen?

bearbeitet von Viperxx007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.