Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

iph8x

Hi,

ich habe vor kurzem auch CM 10.1 installiert und bin eigentlich zufrieden.

Zwei Probleme habe ich allerdings damit: zum einen sobald ich bei den Kamera Einstellungen die Frontkamera aktiviere stürzt die Kamera ab. Ich bekomme dann die Mitteilung: "Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich". Wenn ich dann die Kamera neu starten will stürzt sie wieder mit dem selben Fehler oder auch mit "Galerie wurde beendet" ab. Das geht so lange bis ich die Daten von "Galerie" gelöscht habe.

Ich weiß da irgendwie nicht so recht weiter.

Das zweite ist ein Problem mit Bluetooth, wenn ich meinen Bluetooth Lautsprecher verbinde geht das ungefähr eine Minute lang super gut - danach klingt es sehr merkwürdig irgendwie als ob es in 5 facher Geschwindigkeit abgespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

Bei mir ist diese Django ics version 1.6.5 drauf und möchte auch mal das cm10.1 versuchen. Habe ich nun den neuen oder alten BL drauf? weisses lg logo?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo

Bei mir ist diese Django ics version 1.6.5 drauf und möchte auch mal das cm10.1 versuchen. Habe ich nun den neuen oder alten BL drauf? weisses lg logo?

mfg.

Dann hast du den neuen BL drauf, wenn du die Django geflasht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Hallo

wie komm ich dann zu dem alten?

mfg.

achja und wo bekomm ich die gaaps? auf der ersten seite geht der download nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo

wie komm ich dann zu dem alten?

mfg.

achja und wo bekomm ich die gaaps? auf der ersten seite geht der download nicht....

Guckst du hier: Klick

Sieh dir die erste Seite dieses Threads an. Dort kannst du die Gapps herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Bootloader kannst du mit dem All in One toolkit oder aber wie murok sagt mit dem, von ihm geposteten tool ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Servus, kann mir eventuell jemand helfen?

Ich kann nachdem installieren der Rom keine SMS senden steht immer fail da, weiß da wer was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmaik

Moin moin liebe Leute.

Ich hab die CM10.1 auf das P990 meiner Frau gespielt. Läuft 1A, zumindest am ersten Tag. Im Gründe bin ich sehr zufrieden mit der ROM allerdings lässt es sich kaum aufladen. Ohne Benutzung läd es sehr langsam und sobald man ein bischen mit rum spielt (WLAN Internet) wird das Akku sogar leerer. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

Das könnte der "Lade-Bug" sein, der auftreten kann beim alten Bootloader. HIER ist das ein Lösungsansatz.

Gruß Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo! Wie kann ich mit 4.2 eine SMS an mehrere Kontakte bzw. einer

Gruppe senden? Finde hier keine Option dafür.... Bei 4.0 konnte

man die einzelnen Kontakte mit einem hackerl auswählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Moin moin liebe Leute.

Ich hab die CM10.1 auf das P990 meiner Frau gespielt. Läuft 1A, zumindest am ersten Tag. Im Gründe bin ich sehr zufrieden mit der ROM allerdings lässt es sich kaum aufladen. Ohne Benutzung läd es sehr langsam und sobald man ein bischen mit rum spielt (WLAN Internet) wird das Akku sogar leerer. Hat jemand eine Idee warum das so ist?

LG

Versuche es mit dem Flashen des Kowalski Kernel stable: 100p5 von xda-developers.

Nach dem Flaschen der Rom und der Gapps einfach den Kernel flashen.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.shake

ich hab mir die ROM vor ein paar Tagen geflasht und bin soweit auch sehr zufrieden. Nur habe ich den komischen Bug, dass meine Suchen Taste nicht funktioniert. Keine App scheint es zu bemerken wenn ich sie drücke.

Ich hab auch schon probiert die Taste in den Settings anders zu mappen, leider ohne Erfolg.

Hat wer ähnliche Probleme?

edit: doch nur Dummheit, musste auf "In App Suche" gesetzt werden. War wohl in den Default Settings aus oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Wenn ich Daten oder Musik über USB auf meine SD Karte im Handy kopieren möchte dauert das teilweise recht lange.

Woran kann das liegen?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Möglichkeit 1 wäre du nutzt den MTP Modus. (Massenspeicher kannst du in den Einstellungen bei Speicherverwaltung einstellen)

Möglichkeit 2 deine SD Karte ist zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo SEKiller

Ich habe MTP und PTP nicht aktiviert.

Nur Massenspeicher ist aktiviert.

Welche Speicherkarte ist den zu empfehlen?

Ich glaube meine ist von Toshiba.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

kopierst du auf die interne oder externe SD? Kommt auf die Class der Karte an Class 4 ist z.B. langsamer als Class 10 Karten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Ich kopiere auf die externe.

Es ist eine 16 GB Class 4 Karte von SanDisK.

bearbeitet von stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Class 4 mhhhh mal probiert ob es über ein Kartenleser oder Digicam schneller geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Class 4 mhhhh mal probiert ob es über ein Kartenleser oder Digicam schneller geht?

Ne, noch nicht.

Manchmal bleibt der Datentransfer auch stehen, nichts geht mehr, ich muß den Akku heraus nehmen und das Handy neu starten.

Einen Versuch wäre es Wert, aber eigentlich ist es mir zu umständlich jedesmal die Karte heraus zu holen um Daten drauf zu kopieren.

Vieleicht bringt es mehr wenn ich mir ein Class 10 Karte hole.

BTW:

Wie haben andere das Problem mit dem Staub auf der Kameralinse gelöst.

Durch des Gehäuse gelangt Staub auf die Kameralinse.

Momentan habe ich einen 0.5 mm starken Dichtungsring zwischen dem Gehäuse und der Linse.

Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Nur wenn ich dauernt die Schale abnehmen muß könnte es passieren das ich den verliere.

Nicht sooo tragisch aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Meinst du zwischen Backcover und der Cam? Ich mach das manchmal mit nem Wattestäbchen sauber, anfeuchten, putzen und mit der anderen Seite trocknen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.