Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Waechter40

Weiß zwar nicht was ihr alles im Hintergrund laufen habt, aber ich komme mir der cm10.1 und dem kowalski Kernel locker über den Tag. Auch mit WiFi immer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Hier mit PAv2/Kowalski010/psp010p1 36h+ Standby und 3-4h ScreenOn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ich habe den Kernel drauf, der mit der Rom mit dabei ist. Ich guck mal welche Version es ist, wenn nicht nehme ich mal eine andere. :)

Tante Edith: Sehe gerade, dass bei PAv2 noch der 09p2 Kernel drin ist. Werde dann mal den 010p1 flashen. :) Sind ja drei Arten zur Auswahl... Muss man bei der Auswahl was beachten bzw. welche Unterschiede sind bei den jeweiligen Varianten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robznmusic

Bin nun im allegemeinen sehr zufrieden mit der CM 10.1 (die ersten versionen liefen noch nicht so dolle bei mir, nun neuste nightly + kowalski kernel:eusa_danc), wobei die 10.0 wohl nochn tick besser lief. Bis auf den Helligkeitsbug ist mir aber ein größeres Problem aufgefallen:

GPS funktioniert bei mir gar nicht mehr :( Findet nie einen Fix, auch nicht durch zusätliche Tools oder Tricks...Frage: allgemeines Problem oder funktionierts bei euch tadellos?Wenn ja, gibt es noch ein paar Lösungsansätze?:)

MfG & danke schonmal. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salti

Flash dir den Pengus77/Kowalski Kernel und der Akku Drain ist Geschichte.

Danke für den Tip. Jetzt hält der Akku doppelt so lang.

Also 2 Tage... super!!

Gruß

Salti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue_wolf

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich jetzt durch ne Menge Threads durchgearbeitet und bereits einschlägige Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert. Falls dies nur auf Custom zutrifft, bitte verschieben.

Scheinbar wurde ja die Einbindung der externen SD seid ICS geändert.

Die Apps Kamera, Galerie und auch Bluefire greifen von Haus aus korrekt auf die externe SD zu, obwohl ich dies nicht selbst angegeben habe.

Allerdings greifen die Player-Apps Apollo und Jukefox nur auf die interne SD zu und finden natürlich keine Musik, da diese ja auf der externen SD liegt.

Wo liegt der Fehler?

Gruß blue_wolf

CM 10.1 nightly

Kowalski-Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

danke Jungs für den Tipp mit dem Kowalski Kernel... ich habe das jetzt mit den SD Karten tausch auch wieder hinbekommen und mir eine zip neu generiert. :eusa_danc

Jetzt mal zu dem Kowalski... wofür steht das TX Power... kann ich damit die Wlan Sendestärke einstellen? Und auf wieviel ist da empfelenswert.

Dann noch LED brighness... auf wieviel ist da empfelenswert?

Schön wieder cm10 zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

11dbm sollten reichen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Ich tausche aus diesem Grund immer die SD karten ... ich habe dazu eine zip gemacht, und die läuft auch bei mir... dann ist die int. die ext. ... mach aber vor dem test ein backup... nicht das er damit bei dir nicht mehr bootet... erst hatte ich da nämlich probleme

FIXED_vold.fstab-10-1[1].zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Dann noch LED brighness... auf wieviel ist da empfelenswert?

Meinst du damit die Hardware-Tasten LED´s?

Wenn ja wo finde ich denn diese Einstellung?

Grüße He11Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Meinst du damit die Hardware-Tasten LED´s?

Wenn ja wo finde ich denn diese Einstellung?

Grüße He11Fire

Ja genau..ich glaube schon, dass die gemeint sind..oder die meinen den bildschirm.. ich habe schon den neuesten Kernel geladen. Kowalski 011... aber mit dem saugt der auch noch ganz schön am Wlan... aber mit dem 010er und dem wlan fix, findet der bei mir garkein wlan.... das mit dem 11er läuft bei mir noch nicht so richtig oder ich mache was falsch:huh:

attachment.php?attachmentid=130182&stc=1&d=1359398065

post-832271-14356904900289_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Funktioniert bei irgendwem der WLan Hotspot?

Habs heute mal ausprobiert, leider kam bloß die Meldung das der Hotspot aktiviert wird und das wars dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Es gibt nochmal eine überarbeitete Version des Kernels... sieht nochmal anders aus...

Hot spot konnte ich auch noch nix finden...

post-832271-14356904910318_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue_wolf

Ich tausche aus diesem Grund immer die SD karten ... ich habe dazu eine zip gemacht, und die läuft auch bei mir... dann ist die int. die ext. ... mach aber vor dem test ein backup... nicht das er damit bei dir nicht mehr bootet... erst hatte ich da nämlich probleme

Hallo Benzfesti,

diese Möglichkeit hatte ich auch schon ausprobiert. Dann allerdings greifen die beiden Apps Kamera und Galerie weiterhin auf die "externe" SD und finden dann nicht mehr die Bilder zu, da diese ja jetzt auf der "internen" SD liegen.

UND Apollo findet immer noch keine MP3.

mmhhh...eigentlich müßte ich ja gar nix ändern, da ja "Kamera" und "Galerie" den Zugriff auf die externe SD handeln, warum aber "Apollo" nicht?

Hat das was mit dem Mediascanner zu tun?

gruß

Bluewolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

kann ich dir leider nicht helfen,

bei mir findet der von beiden karten die bilder... unter storage... was ist den da aufgeführt... bei mir sind da sdcard sdcard0 sdcard1 ... er erkennt aber von beiden karten die bilder in der galerie... ich habe es halt gerne das er auf der externen sichtert... wenn man dann mal wieder ein anderes rom flasht, ist alles noch da... gabs da nicht mal am anfang ein fix, der das problem von dir beseitigte

gruß christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue_wolf

Hallo Christoph,

ich halte es inzwischen für "a feature, not a bug".

Da auch eine Dritt-App wie "Bluefire Reader" die benutzergenerierten Daten automatisch auf der externen SD ablegt und es eigentlich unlogisch wäre, dass die Kamera die Bilder (wenn intern/extern getauscht) auf der HW-Internen Karte ablegt (und diese im Notfall ja nicht zu entfernen ist).

Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Apollo Thread machen.....

Danke für die Hilfe (und wenn dir noch was einfällt, her damit)

:icon_bigg

Bluewolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppelbert123

Hallo,

ich habe mi dem 10.1 folgende Bugs

- Displayhelligkeit ist ab und zu mal sehr dunkel--muß dann ein- u. ausschalten

- beim SMS schreiben verschwindet nach Eingabe eines Buchstaben die Tastatur

- beim Betreiben einer Bluetooth-Freisprechanlage kann man das Gerät koppeln, Gesprächsaufbau funktioniert auch noch, aber dann beendet das Handy das Gespräch sofort.

Habt ihr evtl. auch diese Probleme

Gruß Doppelbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hallo,

ich habe mi dem 10.1 folgende Bugs

- Displayhelligkeit ist ab und zu mal sehr dunkel--muß dann ein- u. ausschalten

- beim SMS schreiben verschwindet nach Eingabe eines Buchstaben die Tastatur

- beim Betreiben einer Bluetooth-Freisprechanlage kann man das Gerät koppeln, Gesprächsaufbau funktioniert auch noch, aber dann beendet das Handy das Gespräch sofort.

Habt ihr evtl. auch diese Probleme

Gruß Doppelbert

Versuch den Kowalski Kernel. Der dürft Problem 1 + 3 lösen. Für das zweite, installier eine andere Tastatur aus dem PlayStore.

Kowalski: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097788

Pass aber auf dass du die entsprechende Version für deinen Bootloader nimmst. Wenn du eine offizielle CM10.1 (direkt von CM runtergeladen) drauf hast ist das der alte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.