Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

cRaZy-bisCuiT

Wie siehts aktuell mit der Nightly aus? Welche Bugs gibt es noch? Muss man den Custom Kernel noch immer patchen um den Akkudrain loszuwerden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Hey Ho,

also das Kameraproblem habe ich auch, so ohne Blitz.

Und welchen Kernel muss ich jetzt nehmen, habe da leicht die Übersicht verloren.

den

oder

den -> kowalski-kernel-100p2-newbl.zip

Ich habe jetzt die cm-10.1-20130216-NIGHTLY-p990 drauf.

Wenn ich den Kernel flashe, muß doch auch das BB angepasst werden oder nicht? Da habe ich LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Grüße

Wenn du die offizielle Nightly nutzt, brauchst du den Kernel für den alten Bootloader also kowalski-kernel-100p2-oldbl - das wäre der aktuellste. Das BB muss meines Wissens nicht angepasst werden, zumindest nutze ich das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Mhhh,

was ist der neue, was ist der alte Bootloader?

Ich hab nen clockworkmod drauf, ich dachte, das wäre der loader?

Kann mir auch jemand ne Aussage zu den 2 LG-Logos beim Booten machen?

Ist das Normal beim 10.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salti

Hi,

ich habe auch die 2 LG-Logos und danach das CM-Bootlogo.

War aber glaub bei der 10.0 auch schon so.

Gruß

Salti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Mhhh,

was ist der neue, was ist der alte Bootloader?

Ich hab nen clockworkmod drauf, ich dachte, das wäre der loader?

Kann mir auch jemand ne Aussage zu den 2 LG-Logos beim Booten machen?

Ist das Normal beim 10.1?

Der neue Bootloader müsste an dem roten LG Logo beim Starten zu erkennen sein - das graue/doppelte Logo müsste für den alten Bootloader sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Was mich immer noch stört ist das die LED-Benachrichtigungen (Glimmen bei sms, wa, email etc.) immer noch nicht gehen, und es immer noch keine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt.

Oder habe ich die Einstellung dafür einfach nicht gefunden??!

Ich kann mich noch erinnern das es das schon bei der cm7 gab...

Grüße, he11fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Unter Einstellungen-->System-->Benachrichtungslicht gibt es bei mir diverse Optionen, um so etwas einstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Unter Einstellungen-->System-->Benachrichtungslicht gibt es bei mir diverse Optionen, um so etwas einstellen zu können.

komisch, ich habe diese einstellung nicht... :(

habe die 2013219 mit altem bootloader

post-861364-14356906946253_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ah tut mir leid, dann ist das ein Feature vom Kowalski Kernel ( https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097788 ). Den gibt es auch für den alten Bootloader.

Leider auch nicht, hab den kowalski auch installiert. und ohne kowalski habe ich diese Einstellung auch nicht, denn ich such mich echt schon seit monaten dumm und dämlich danach. aber vlt. liegt es irgendwie am bootloader?? obwohl das schwer vorstellbar ist, aber das wäre das einzigste was noch den unterschied macht... du hast doch den neuen bl, richtig?

post-861364-14356906975082_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikle_01

Du hast ne "Kowalski" App - dort findest Du die Settings. Einfach mal nachschauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Kann jemand mir mal noch bitte die Bugs auflisten die es gibt?

Und was meint die Akkulaufzeit beim CM10.1?

Was stört noch alles? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Du hast ne "Kowalski" App - dort findest Du die Settings. Einfach mal nachschauen....

Ja der Kowalski Manager hat eine LED einstellung, aber die ist nur für die generelle Helligkeit der LED´s. Das hat nix mit Benachrichtigung zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Leider auch nicht, hab den kowalski auch installiert. und ohne kowalski habe ich diese Einstellung auch nicht, denn ich such mich echt schon seit monaten dumm und dämlich danach. aber vlt. liegt es irgendwie am bootloader?? obwohl das schwer vorstellbar ist, aber das wäre das einzigste was noch den unterschied macht... du hast doch den neuen bl, richtig?

Also ich benutz die CM10 von pengus77 (20130106) mit dem neuen Bootloader. Bei der wurden die BenachrichtigungsLEDs von pengus77 hinzugefügt. Hat also nichts mit dem Bootloader sondern mit der Rom zu tun.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Leider auch nicht, hab den kowalski auch installiert. und ohne kowalski habe ich diese Einstellung auch nicht, denn ich such mich echt schon seit monaten dumm und dämlich danach. aber vlt. liegt es irgendwie am bootloader?? obwohl das schwer vorstellbar ist, aber das wäre das einzigste was noch den unterschied macht... du hast doch den neuen bl, richtig?

Ok, ja, dann liegt das wohl auch an meiner modifizierten CM10.1 Rom. Der Bootloader ist dafür aber jedenfalls nicht ausschlaggebend, wie schon im vorherigen Post geschrieben steht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ok, ja, dann liegt das wohl auch an meiner modifizierten CM10.1 Rom. Der Bootloader ist dafür aber jedenfalls nicht ausschlaggebend, wie schon im vorherigen Post geschrieben steht.

Ok, und wie hast du die modifiziert? hast du noch irgendwas über cwm geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Die Posts 2664, 2665 und 2666 von hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097788&page=267 deuten darauf hin, dass auch der Kernel was mit den Benachrichtigungs-LEDs zu tun hat. Ich denke aber der muss das nur unterstützen, steuern muss die Rom es aber warscheinlich trotzdem.

Bei mir (pengus77 CM10 20130106 neuer Bootloader) befinden sich die Einstellungen dazu in Einstellungen->Display->Benachrichtigungslicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

weiss jemand vlt. eine rom für den alten bootloader die diese led-funktion unterstützt?

würde nur ungern den neuen bl zu flashen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

weiss jemand vlt. eine rom für den alten bootloader die diese led-funktion unterstützt?

würde nur ungern den neuen bl zu flashen...

Probier doch mal die App "LG Touch LED Notification". Ich hab in den Kommentaren gelesen, dass es auf dem p990 mit JB läuft...muss also auch ne CustomRom sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.