Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Tom_TM

Aufgrund der guten Erfahrungen mit der CM10 will ich mir die 10.1'er nun auch mal ansehen. Im Moment habe ich die DM1.4 drauf, die mich aber weder mit Lg noch mit dem Kowalsky Kernel richtig zufrieden stellt.

Nun hab ich die Datei auf meiner SD Karte und kann in CWM das Backup starten. Da ich ja ICS von LG (30A) drauf habe, müsste dies der neue Boatloader sein, die CM10.1 braucht aber den alten, richtig?

Kann man mit der Rom sicher sein, dass man auch telefonieren kann? Der erste Post ist was Infos angeht leider sehr sparsam, weswegen hier auch für euch vielleicht immer die selben Fragen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Aufgrund der guten Erfahrungen mit der CM10 will ich mir die 10.1'er nun auch mal ansehen. Im Moment habe ich die DM1.4 drauf, die mich aber weder mit Lg noch mit dem Kowalsky Kernel richtig zufrieden stellt.

Nun hab ich die Datei auf meiner SD Karte und kann in CWM das Backup starten. Da ich ja ICS von LG (30A) drauf habe, müsste dies der neue Boatloader sein, die CM10.1 braucht aber den alten, richtig?

Kann man mit der Rom sicher sein, dass man auch telefonieren kann? Der erste Post ist was Infos angeht leider sehr sparsam, weswegen hier auch für euch vielleicht immer die selben Fragen stehen.

Ich hab jetzt selbst kein CM10.1 drauf, aber ich hab noch nichts gegenteiliges gelesen. der Call Bug ist schon seit ner Weile auf beiden Systemen und beiden Bootloadern behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Probier doch mal die App "LG Touch LED Notification". Ich hab in den Kommentaren gelesen, dass es auf dem p990 mit JB läuft...muss also auch ne CustomRom sein.

Vielen Dank für den Tip, aber die App funktioniert leider auch nicht. SuperUser und SuperSU fordern nicht auf zum rootzugriff... auch ein neustart bringt nichts. :( :(

kann man die offizielle cm10.1 eigentlich auch mit neuem bootloader verwenden bzw. flashen? oder muss ich dafür einen unofficial build nehmen?

EDIT: Hat sich erledigt, ich wechsle auf den neuen bootloader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Vor der installation muss ich aber eine v20 installieren, richtig?

Nicht direkt...du brauchst den alten Bootloader. Wenn du jetzt eine ICS Stock Rom drauf hast, dann musst du erst wieder den alten drauf machen, das heißt mit SmartFlash oder NVFlash eine v20 drauf machen, oder gleich das AIO Tool verwenden, Das beinhaltet das alles in einem Tool (all in one = AIO).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karabiga

Hi, warum ist den der akku verbrauch so hoch ? komme nicht mal bis abend damit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Hallo Allerseits,

ich habe mir die "cm-10.1-20130221-NIGHTLY-p990.zip" installiert und den Kernel "kk-exp-20130219-106-oldbl.zip" (Kowalski-Kernel für den alten Bootloader).

Leider scheint es so, dass die interne SDCARD NICHT gemountet wird. Woran kann das liegen? "/storage/sdcard" ist leer auf "/storage/sdcard1" (die externe Karte) kann ich zugreifen. Weiterhin kann ich keine Apps auf die SDCARD verschieben, da sie angeblich voll sein soll.

Wie kann ich das Problem lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hallo Allerseits,

ich habe mir die "cm-10.1-20130221-NIGHTLY-p990.zip" installiert und den Kernel "kk-exp-20130219-106-oldbl.zip" (Kowalski-Kernel für den alten Bootloader).

Leider scheint es so, dass die interne SDCARD NICHT gemountet wird. Woran kann das liegen? "/storage/sdcard" ist leer auf "/storage/sdcard1" (die externe Karte) kann ich zugreifen. Weiterhin kann ich keine Apps auf die SDCARD verschieben, da sie angeblich voll sein soll.

Wie kann ich das Problem lösen?

kann das sein, dass du vorher eine Stock Rom mit SmartFlash oder NVFlash oder AIO Tool geflasht hast.

Wenn ja; kann es sein, dass du dieses system nicht einmalig gestartet und eingerichtet hast, bevor du CM drauf gemacht hast?

Dann haste die Antwort. Das einmalige einrichten eines system, das so geflasht wurde ist nötig um die SD richtig zu initialisieren.

Ich glaube die einzige lösung ist dann; Wieder eine Stock (v20) drauf, mit einem der oben genannten Tools, einmal booten und einrichten, dann CM drauf.

Oder kennt noch jemand eine andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Such mal nach IntSD mount fix bei xda, das sollte helfen. Bin gerade am Handy, kann dir wenn du nix findest, morgen die Datei hier anhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Danke! Es lag in der Tat am AIO Tool. Wieso wissen die um das Problem aber fixen ihr Tool nicht?

Ich habe einfach nochmal das Tool durchlaufen machen, im Recovery den Fix installiert, einen Full Wipe gemacht, CM installiert und den Kowalski-Kernel.

Gibt es einen Workarround um die original Tastatur nutzen zu können?

Kann mir jemand bitte einen Link zum ICS Cam Download im XDA Forum schicken? :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Vielen Dank für den Tip, aber die App funktioniert leider auch nicht. SuperUser und SuperSU fordern nicht auf zum rootzugriff... auch ein neustart bringt nichts. :( :(

kann man die offizielle cm10.1 eigentlich auch mit neuem bootloader verwenden bzw. flashen? oder muss ich dafür einen unofficial build nehmen?

EDIT: Hat sich erledigt, ich wechsle auf den neuen bootloader

Also ich hab die App "LG Touch LED Notification" mal für dich getestet.

Mein System:

CM10 20130106 unofficial von pengus77

neuer Bootloader

Kowalski Kernel von pengus77

1. Ich hab die App installiert und die Benachrichtigung durch meine Rom ausgeschalten.

2. In der app hab ich noch Whatsapp hinzugefügt und im gleichen menü weiter unten einen Haken gemacht, damit alle Apps beachtet werden welche das LED licht nutzen wollen.

3. Ich hab in den Feedback einstellungen die helligkeit runtergedreht und bin auf Testen gegangen => funktioniert

4. Hab mir von nem anderen Gerät ne SMS geschickt, 4 Sekunden gewartet (ist als default eingestellt) => und siehe da die lichter gehen an und blinken.

Hierfür sind keine Rootrchte erforderlich. Ich bekam weder eine benachrichtigung noch ist die App in der SU liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Danke, ja genau. Die kommende Version soll auch mit CM 10.1 funktionieren.

Bleibt noch eine Frage offen: Kann man die Originaltastatur irgendwie "reparieren"?

Es gibt irgendwo ein Gapps-Paket, mit "reparierter" Tastatur. Das Swype-Feature wurde aber gestrichen. Ich kann ja mal schauen, ob ich die Datei finde...

Edit: Eins von den beiden müsste es sein: https://d-h.st/pd2 oder https://d-h.st/MSW

Aber ich glaube, "gapps-jb-20121212--libjni_latinime.so_removed.zip " müsste das Paket sein, welches ich geflasht habe (CM 10.1@neuer Bootloader) und so kann ich die Standardtastatur nutzen.

bearbeitet von jojosch93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Alles klar, danke. Versuche ich nachher mal.

Wieso fixen die das eig. nicht? Das ist doch seit Ewigkeiten bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C20LET

Vielleicht tritt das ja nur beim P990 auf und die nightlys werden doch für alle global erstellt hab ich hier mal gelesen. Ich hab die Hoffnung auf ne stable auch langsam verloren. Wer entscheidet eigentlich, nach welchen Kriterien, den stable Status einer Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Also ich hab die App "LG Touch LED Notification" mal für dich getestet.

Mein System:

CM10 20130106 unofficial von pengus77

neuer Bootloader

Kowalski Kernel von pengus77

1. Ich hab die App installiert und die Benachrichtigung durch meine Rom ausgeschalten.

2. In der app hab ich noch Whatsapp hinzugefügt und im gleichen menü weiter unten einen Haken gemacht, damit alle Apps beachtet werden welche das LED licht nutzen wollen.

3. Ich hab in den Feedback einstellungen die helligkeit runtergedreht und bin auf Testen gegangen => funktioniert

4. Hab mir von nem anderen Gerät ne SMS geschickt, 4 Sekunden gewartet (ist als default eingestellt) => und siehe da die lichter gehen an und blinken.

Hierfür sind keine Rootrchte erforderlich. Ich bekam weder eine benachrichtigung noch ist die App in der SU liste.

Als ich die LG LED App ausprobiert hab hatte ich noch den alten bootloader, da ging es bei mir nicht. Nun brauch ich sie nicht mehr, da ich den neuen bootloader & eine unofficial cm10.1 nutze die die LED´s unterstütz.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Grüße he11fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SILEN0S

Servus, ich haette mal ne Frage (:

ich hab die CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X [Custom-Rom] installiert, und den kowalski-kernel-100p2-newbl.zip dazu. Ihr wart ja der Meinung der Akku haelt durch diesen Kernel laenger, nur leider kann ich das so gar nicht behaupten.

Das Display sowie das WLAN ziehen sehr viel Akku.

Kann mir da eventuell jemand helfen? (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Servus, ich haette mal ne Frage (:

ich hab die CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X [Custom-Rom] installiert, und den kowalski-kernel-100p2-newbl.zip dazu. Ihr wart ja der Meinung der Akku haelt durch diesen Kernel laenger, nur leider kann ich das so gar nicht behaupten.

Das Display sowie das WLAN ziehen sehr viel Akku.

Kann mir da eventuell jemand helfen? (:

Also ich hab das WLAN so eingestellt, dass es nach 5 min aus geht, wenn das display aus ist.

Außerdem:

Ich nehm mal an du begrundest deine Aussage mit der Auflistung der Verbraucher in den Akkueinstellungen. Im Original Thread von pengus77 wurde bereits berichtet, dass diese Liste fürn A**** ist. Anscheinen gibt es im System irgendwo eine Datei mit werten für die einzelnen Verbraucher. Diese Werte werden dann mit der Laufzeit verrechnet und das wird angezeigt. Das soll heißen, das sind WErte die niemals stimmen können. Die kommen vielleicht nährungsweise bei der Stock Rom hin, aber entsprechen niemals der Realität.

Auf gut Deutsch: Du kannst dir nen Screenshot von der Liste machen. Den an PC schicken und ausdrücken. Das dan genussvoll im WC runterspühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.