Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MashX22

Hallo,

habe auch das neuste Update auf dem LG.

Läuft gut aber habe einige Probleme damit.

Leider hatte ich den Tastatur Bug. Also andere installiert.

Es funktioniert nun kein einziges Lied oder Klingelton im wma Format mehr. Komisch, ist keine Wma Unterstützung mehr vorhanden? Sonst kann das jedes Handy.

Bei der vorinstallierten Kamera App geht die Led Leuchte beim Fotografien nicht. Bekannter Fehler?

Das Handy geht manchmal auch einfach aus?

Auch die Ladeanzeige stimmt nicht ganz. Akku war z. B. voll geladen, Anzeige zeigt leer an. Erst nach Neustart 100 Prozent.

Hat jemand von euch auch die Probleme?

Freue mich auf Antwort.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

tastatur bug haben glaub ich alle hier - nervt mich auch sehr:icon_roll

zu dem led problem: ist mir nicht bekannt, habe auch noch nicht dieses oder ähnliches problem mit der kamera gehabt...

spielst du musik mit dem apollo-player ab ? bei mir spinnt der auf jeden fall auch seit 4.2.2 hab den aber deaktiviert und den player von google

(https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.music&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd)

genommen, der zickt nicht rum und spielt auch die meisten Formate...

Ladezyclen (und battery-drains) sind bei mir ebenfalls ein Problem, grade dann wenn W-Lan aktiviert ist gehts rapide runter, genauso wie im 3G-Modus, deswegen nutz ich meist nur 2G - damit lässt es sich aushalten :cool:

Habs auch fast jeden Tag das das Handy 1-2 mal am Tag einfach aus geht und sich nur wieder einschalten lässt wenn man das akku einmal rausgenommen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Also bei der Cam, geht keine LED Leuchte, obwohl diese aktiviert ist.

Habe deshalb eine andere Kamera App drauf gemacht. Da funktioniert alles.

Das WMA Problem betrifft das ganze System. Außer Poweramp spielt kein einziger Player WMA Dateien. Als Klingelton kann man diese zwar auswählen, aber bei Anruf hört man nichts. Andere Musik Player zeigen nur Mp3s an. Auf meinen anderen Smartphones funktioniert dort WMA einwandfrei. Anscheinend fehlt der Codec im System.

Gruß

bearbeitet von MashX22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Also bei der Cam, geht keine LED Leuchte, obwohl diese aktiviert ist.

Habe deshalb eine andere Kamera App drauf gemacht. Da funktioniert alles.

Das WMA Problem betrifft das ganze System. Außer Poweramp spielt kein einziger Player WMA Dateien. Als Klingelton kann man diese zwar auswählen, aber bei Anruf hört man nichts. Andere Musik Player zeigen nur Mp3s an. Auf meinen anderen Smartphones funktioniert dort WMA einwandfrei. Anscheinend fehlt der Codec im System.

Gruß

ich würde sagen das ist schlichtweg ein Lizenzproblem. Erstmal nutzen wenig Leute WMA Files und dann ist WMA ein Microsoft Codec.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Ich weiß nicht wieso ihr euch immer noch mit den Akku drains rumärgern müsst, gerade auch was WLAN betrifft. Nehmt doch einfach den Kowalskie-Kernel und die Sache ist Geschichte! Damit schaffe ich bei überwiegend passiver Nutzung 3 Tage (nachts FlightMode), sonst aber zumindest 2 Tage bis ich wieder laden muss.

Den Ärger mit der LED und der Kamera habe ich aber auch... dafür schaltet sich mein Telefon nicht einfach ab. Könnte also am Kernel liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Ich weiß nicht wieso ihr euch immer noch mit den Akku drains rumärgern müsst, gerade auch was WLAN betrifft. Nehmt doch einfach den Kowalskie-Kernel und die Sache ist Geschichte! Damit schaffe ich bei überwiegend passiver Nutzung 3 Tage (nachts FlightMode), sonst aber zumindest 2 Tage bis ich wieder laden muss.

Den Ärger mit der LED und der Kamera habe ich aber auch... dafür schaltet sich mein Telefon nicht einfach ab. Könnte also am Kernel liegen.

den mußt du aber nach jedem CM10.1 Update wieder neu einspielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eeed

Ich weiß nicht wieso ihr euch immer noch mit den Akku drains rumärgern müsst, gerade auch was WLAN betrifft. Nehmt doch einfach den Kowalskie-Kernel und die Sache ist Geschichte! Damit schaffe ich bei überwiegend passiver Nutzung 3 Tage (nachts FlightMode), sonst aber zumindest 2 Tage bis ich wieder laden muss.

Den Ärger mit der LED und der Kamera habe ich aber auch... dafür schaltet sich mein Telefon nicht einfach ab. Könnte also am Kernel liegen.

Mit verbundenem WLAN ist die Akkuaudauer super, ohne Verbindung gehts bei mir aber mit aktiviertem WLAN schnell nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

den mußt du aber nach jedem CM10.1 Update wieder neu einspielen oder?

Jop. Aber wozu momentan updaten? Es werden keine größeren bekannten Bugs beseitigt. Insofern date ich erst wieder ab wenn sich wirklich was tut und nutze die aktuelle Version ein paar Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hksl

Hat sonst noch jmd. Probleme mit dem GPS, bei mir dauerts nämlich immer mind. 5 min. bis es mir halbwegs sagen kann wo ich bin...hab eben gegoogelt aber kein Fix gefunden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Probier mal diese App hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.fastergps

Einfach auf Europa und auf Germany stellen.

Und probiers mal draußen, weil in der Wohnung kriegt man eig.nie nen fix. Installiere dir auch mal 'Gpstest' falls dus noch nicht hast und warte einfach mal ab bis er nen fix hat (die Balken nicht mehr grau sind). Dann mach gps aus und wieder an. Dann müsste es viel schneller gehen, dass er wieder nen fix hat. (Ist bei mir jdflls so)

MFG,

Androiddoktor

Gesendet von meinem LG P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hksl

@Androiddoktor: Danke für den Tipp, werde das mal probieren. Die Probleme mit dem Gps habe ich draußen aber genauso....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Ich hab das Problem auch. Diese ganzen Bastelein gehen mir auf die Nerven. Ich verstehe nicht, dass die CM Entwickler das nicht hinbekommen die Settings ordentlich zu implementieren. Wie ich weiß ist das LGOS in der Lage innerhalb weniger Sekunden zu fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Wie ich weiß ist das LGOS in der Lage innerhalb weniger Sekunden zu fixen.

Ja, also mit der stock ics gehts ja unter 10 sekunden. Mit der cm10.1 auf NEUEN BL hatte ich allerdings auch schonmal nen fix in 6 sekunden. Und manchmal dauerts 4 Minuten. Weiss auch nicht. Ich werds jetzt mal probieren.

EDIT: Habs grad mit der Stock also genauergesagt der Django probiert. Perfekt! First fix time in 11 Sekunden am Fenster! Werd jetzt mal die cm 10.1 auf der andren Partition booten.

EDIT 2: Gleiche Bedinung, gleiches Fenster mit der cm10.1. Und first fix Time 12 Sekunden! Also eigentlich gleich. ABER (!!!) ihr müsst beachten, dass ich die für den neuen BL habe, was ja eig. Nichts für die originale cm 10.1 zu bedeuten hat, da es ja durchaus unterschiede gibt. Und zu GB Zeiten wars ja auch nicht so weit her mit GPS, was ja auch der alte BL war! Einzig kann man sagen, dass cm schon in der lage ist, gps richtig zu implementieren und es bei euch auch mit anderen Dingen zusammenhängen kann!

Gesendet von meinem LG P990 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Einzig kann man sagen, dass cm schon in der lage ist, gps richtig zu implementieren und es bei euch auch mit anderen Dingen zusammenhängen kann!

Gesendet von meinem LG P990 mit Tapatalk 2

Das kann mal wohl sagen. Ich hatte mit der Stock GB enorme Probleme überhaupt einen Satfix zu bekommen und mit der Gueste-Hybrid, die ja auf der CM7 basiert hatte ich sogar in der Wohnung innerhalb weniger Sekunden einen Fix.

René

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht wieso ihr euch immer noch mit den Akku drains rumärgern müsst, gerade auch was WLAN betrifft. Nehmt doch einfach den Kowalskie-Kernel und die Sache ist Geschichte! Damit schaffe ich bei überwiegend passiver Nutzung 3 Tage (nachts FlightMode), sonst aber zumindest 2 Tage bis ich wieder laden muss.

Den Ärger mit der LED und der Kamera habe ich aber auch... dafür schaltet sich mein Telefon nicht einfach ab. Könnte also am Kernel liegen.

hab versucht den kowalski-kernel zu installieren...CWM sagt mir auch erfolgreich installiert aber im menü steht immer noch der falsche kernel und die mitinstallierte app von kowalski bestätigt mir das ich den kernel nicht installiert habe...muss ich evtl. nen fullwipe machen und dann den kernel installieren ?

hab gedacht man kann dei einfach drüberflashen --- :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Wipe cache und wipe dalvik und kernel installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Ja, das mit dem wma kann evtl. an einem Lizenzproblem liegen. Hat das jeder von euch? Kann ja sein, das bei mir nen Bug vorliegt. Gruß

Gesendet von meiner Telefonzelle mit Münzeinwuf, nimmt sogar Scheine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

hallo auch, kurze frage zwischen druch. Hab jetzt nicht wirklich was gefunden, aber läuft die version hier ? Also meine für den altäglichen gebrauch ? Habe zurzeit die Nova HD drauf 4.0.4. Wenn mir mal jemand bischen feedback geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.