Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Gast

hallo auch, kurze frage zwischen druch. Hab jetzt nicht wirklich was gefunden, aber läuft die version hier ? Also meine für den altäglichen gebrauch ? Habe zurzeit die Nova HD drauf 4.0.4. Wenn mir mal jemand bischen feedback geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

also bei mir laufen die Nightlys alle einwandfrei bis auf den Akkuverbrauch beim Wlan - der ist ziemlich hoch aber ansonsten hab ich keine Probleme und nutze das für den Alltag schon seit längerer zeit...wenn man sich erstmal alles vernüftig eingerichtet hat will man eigentlich nicht zurück auf Jelly-Bean, so geht´s zumindest mir :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

hallo auch, kurze frage zwischen druch. Hab jetzt nicht wirklich was gefunden, aber läuft die version hier ? Also meine für den altäglichen gebrauch ? Habe zurzeit die Nova HD drauf 4.0.4. Wenn mir mal jemand bischen feedback geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Naja, also ich teste jetzt diese Rom als Zweit-Rom seit ca. einer Woche. (Dualboot). Und ich muss sagen, dass sie in meinen Augen keineswegs alltagstauglich ist! Sie reagiert bei eigentlich allem, was man macht sehr träge oder hängt sich gar auf. Andere wiederum sagen, sie sei sehr wohl alltagstauglich. Also das ist bloß meine Meinung. Deswegen wechsele ich auch heut zur PA von tonyp, da diese schon den zusatz [stable] hat. Aber muss ich auch erst mal anschauen.

Ich möchte diese Rom jetzt keineswegs schlecht machen!

Zusätzlich muss man sagen, dass ich gar nicht die offizielle drauf hab, sondern eine, die auf den neuen BL portiert wurde. Da der Dev allerdings extra geschrieben hat, er hat alles, was ging original cm gelassen, denke ich dass da trotzdem kein großer Unterschied sein wird. Wenn doch (was ich doch schon unwahrscheinlich finde), dann belehrt mich eines besseren und entschuldigt mich. :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

sag schonmal danke für die infos

vieleicht finden sich ja noch ein paar die mir mehr über die rom sagen können, es gibt ja viele roms und mods...blickt man am ende eh nimmer so ganz durch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@Rescue88

Wenn du Nightlys am laufen hast dann kannst du mir sicher auch sagen ob Bluetooth geht aber nicht nur daten empfangen und senden sondern auch Telefonieren. Wenn das geht dann könnte sie auch für mich altagstauglich sein. Danke schon mal für deine antwort!

Gruss oleolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmerich1234

Was meint Ihr, wann kommt der erste Release Candidate?

Ich stelle die Frage nicht den Entwicklern, das macht man nicht (wenn fertig, dann fertig).

Aber wie ist Eure Meinung??

Da ich meine P990 täglich nutze, kann ich keine Vorabversion nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Was meint Ihr, wann kommt der erste Release Candidate?

Ich stelle die Frage nicht den Entwicklern, das macht man nicht (wenn fertig, dann fertig).

Aber wie ist Eure Meinung??

Da ich meine P990 täglich nutze, kann ich keine Vorabversion nehmen...

Guten Morgen.

Ich möchte mich der Frage anschließen.

1. Wie zuverlässig ist so eine Nightly Version (nach jetzigen Stand 13.03.2013) bezüglich Stabilität, Akkuverbrauch, Bluetooth, Wlan, GPS und Telefonieren?

2. Ist diese Version auf jeden Fall besser als die GB 2.3.4?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>Revolution<

Guten Tag

Ich würde gerne für mein Handy CyanogenMod 10.1 versuchen und würde auch gerne mal alles runter machen. Am besten im Auslieferungszustand.

Wie muss ich vorgehen um danach CM 10.1 zu installieren?

Gibt es Vorteile zu der DJANGOMANOUCHE Rom? Mich nervt da die Akkulaufzeit. Da kann ich richtig zuschauen wie die % runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Rescue88

Wenn du Nightlys am laufen hast dann kannst du mir sicher auch sagen ob Bluetooth geht aber nicht nur daten empfangen und senden sondern auch Telefonieren. Wenn das geht dann könnte sie auch für mich altagstauglich sein. Danke schon mal für deine antwort!

Gruss oleolly

ehrlich gesagt kann ich über Blueetooth-Telefonie nichts aussagen, da ich kein Autoradio etc. mit BT-Unterstützung besitze, aber wenn du willst kann ich mal für dich in den nächsten tagen schauen, ob ich das bei einem Kumpel eingerichtet bekomme um anschließend Bericht zu erstatten :) Das eigentliche Senden und Empfangen von Daten funktioniert bei mir tadellos

...wenn ich jetzt noch Aussagen über die aktuellen Versionen machen soll, würde ich jetzt nur die Punkte ansprechen, die für mich relevant sind - und diese wären:

1. GPS-Signal wird gefühlt etwas später gefunden als bei der Stock LG 4.0.4, funktioniert prinzipiell trotzdem tadellos...

2. Akku-Verbrauch bei aktivem W-Lan ist ziemlich hoch, aber bei 2G/3G komme ich trotzdem gut über den Tag...

3. Call-Bug ist nicht mehr vorhanden, telefonieren ist also kein Problem mehr...

4.Performance ist wesentlich besser als bei den offiziellen Firmwares von LG...

5. Display-Helligkeit muss auf automatisch gestellt werden, da die festgelegte Heilligkeitsstufe nicht beibehalten wird (was mich persönlich aber überhaupt nicht stört)

Kleiner Tipp am Rande für Leute die den "Deep-Sleep-Bug" haben (Handy schaltet sich ab und ist nur nach herausnehmen und anschließendem Wiedereinsetzen des Akkus einschaltbar):

----> unter dem Menüpunkt "Leistung" einfach mal die Mindest-Taktfrequenz auf die nächst kleinste Taktfrequenz (312 MHz) stellen...das Problem hat sich zumindest bei mir damit erledigt...

Schöne Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Ich habe heute die CM 10.1 (Version vom 16.03.2013) und GAPPS ( Version vom 12.12.2012) installiert .

Sieht ganz gut aus.

Die Tastatur scheint ein bischen rumzuzicken.

Allerdings funktioniert Alarmdroid bei der Auswahl bzw. Wiedergabe von MP3 (speziell von der externen SD Karte) nicht.

1. Kann man beim CM 10.1 Wecker auch eine MP3 als Weckton auswählen?

2. Besteht die Möglichkeit geschossene Fotos direkt auf die externe SD Karte zu speichern?

Ich wäre für diverse Anpassungen und Anleitungen sehr Dankbar.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

1. Kann man beim CM 10.1 Wecker auch eine MP3 als Weckton auswählen?

mfg stoni69

Nein so weit ich weiss nicht. aber du kannst dir "Wecker (Alarm) Xtreme Free" aus dem Playstore laden, die hat diese funktion, und die app ist zuverlässig.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Nein so weit ich weiss nicht. aber du kannst dir "Wecker (Alarm) Xtreme Free" aus dem Playstore laden, die hat diese funktion, und die app ist zuverlässig.

Hallo

Ich werde diesen Wecker ausprobieren und hoffe das er auch genauso gut arbeitet.

Desweiteren habe ich mal den Kowalski Kernel geflashed um vielleicht etwas Akku zu sparen und um ihn auch schneller laden zu können (hat ohne KK ewig gedauert).

1. Gibt es beim Kowalski Kernel diverse empfohlene Enstellungen?

2. Ist der Dolphin Browser weiterhin zu empfehlen oder nehmt ihr den Chrome Browser?

3. Ist Camera360 Ultimate in der Lage geschossene Fotos direkt auf der externen SD Karte zu speichern oder zu welcher Kamera App ratet iht mir?

4. Arbeitet der in CM10.1 enthaltene Dateimanager auch mit Zwei-Fenster-Anzeige oder muß ich da den Total Commander benutzen?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo

Ich werde diesen Wecker ausprobieren und hoffe das er auch genauso gut arbeitet.

Desweiteren habe ich mal den Kowalski Kernel geflashed um vielleicht etwas Akku zu sparen und um ihn auch schneller laden zu können (hat ohne KK ewig gedauert).

1. Gibt es beim Kowalski Kernel diverse empfohlene Enstellungen?

2. Ist der Dolphin Browser weiterhin zu empfehlen oder nehmt ihr den Chrome Browser?

3. Ist Camera360 Ultimate in der Lage geschossene Fotos direkt auf der externen SD Karte zu speichern oder zu welcher Kamera App ratet iht mir?

4. Arbeitet der in CM10.1 enthaltene Dateimanager auch mit Zwei-Fenster-Anzeige oder muß ich da den Total Commander benutzen?

mfg stoni69

Der Wecker Xtreme Alarm Free scheint zu funktionieren, daß kann ich aber erst Morgen genau sagen wenn er mich pünktlich geweckt hat.

Wegen der zickigen Tastatur habe ich aus dem Playstore die deutsche Tastatur installiert, als Standard gesetzt, läuft einwandfrei.

Punkt 3 und 4 haben sich erledigt.

Ich benutze Camera360 Ultimate und den Total Commander.

Es sei denn es gibt eine bessere Alternative.

Bleibt nur noch Frage nach Punkt 1 und 2.

BTW: Wie oft aktualisiert ich euer CM10.1 Rom, es kommt ja jeden Tag ein Update?

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

----> unter dem Menüpunkt "Leistung" einfach mal die Mindest-Taktfrequenz auf die nächst kleinste Taktfrequenz (312 MHz) stellen...das Problem hat sich zumindest bei mir damit erledigt...

Schöne Grüße

Moin,

wo finde ich den Menüpunkt denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Moin,

wo finde ich den Menüpunkt denn?

Dafür musst du die Entwicklerfunktionen eingeschaltet haben; Einstellungen -> Über das Telefon -> 5mal auf build-number tippen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Ich danke dir!:eusa_danc

Jetzt wirds so langsam was, hoffe ich..

Im W-Lan-Modus verbraucht das Ding auch affenartig viel Saft, leider merkt das Teil nach dem ausschalten nicht, dass es auch noch über die normale Verbindung ins Netz kann....da muss ich immer ausschalten und neu starten, gibts dafür auch ne Lösung, oder hab ichs überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin,

wo finde ich den Menüpunkt denn?

Du gehst einfach in deine Telefoneinstellungen und fast ganz unten steht der Menüpunkt "Leistung" :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Guten Tag.

Wenn man über die Telefoninfo auf CM Update drückt wird mir eine neue Nightly Version angezeigt.

Ist das die komplette Zip (ca.154 MB) oder nur ein Update Zip (wenige MB groß) was er installiert?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Guten Tag.

Wenn man über die Telefoninfo auf CM Update drückt wird mir eine neue Nightly Version angezeigt.

Ist das die komplette Zip (ca.154 MB) oder nur ein Update Zip (wenige MB groß) was er installiert?

mfg stoni69

Sowohl als auch,

Die Zip funktioniert als Update, du könntest sie aber auch zur Neu-Installation im CWM nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Kleiner Tipp am Rande für Leute die den "Deep-Sleep-Bug" haben (Handy schaltet sich ab und ist nur nach herausnehmen und anschließendem Wiedereinsetzen des Akkus einschaltbar):

----> unter dem Menüpunkt "Leistung" einfach mal die Mindest-Taktfrequenz auf die nächst kleinste Taktfrequenz (312 MHz) stellen...das Problem hat sich zumindest bei mir damit erledigt...

Schöne Grüße

Leider hat auch das nicht geklappt.:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Leider hat auch das nicht geklappt.:-(

Es kann auch an der CPU-Spannung liegen. Die sollte dann minimal erhöht werden. Das geht jedoch nicht so ohne Weiteres. Ich glaube der Kowalski Kernel bietet diese Funktion in den experimental Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.