Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

eltipo

Es kann auch an der CPU-Spannung liegen. Die sollte dann minimal erhöht werden. Das geht jedoch nicht so ohne Weiteres. Ich glaube der Kowalski Kernel bietet diese Funktion in den experimental Versionen.

Na, Klasse....mal Ernsthaft, für mich ist an der Stelle gut.

Das Ding hat vom ersten Moment an Mucken gemacht, wie weit muss man experimentieren, damit dieses Gerät halbwegs funktioniert.

Wer wills haben?

PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClusterHead

Bin von GB 2.3 umgestiegen. Wenn WLAN eingeschaltet ist kann ich förmlich zusehen wie die Prozentzahl des Akkus abnimmt. Das kann doch nicht sein...

Bei ausgeschaltenem WLAN hält sich der Verbrauch in Grenzen. Bei meiner alten ROM hatte ich WLAN nie aus und bin zumindest 2 Tage rumgekommen...

Hat jemand schon ein aktuelles Baseband versucht ?

"Das Baseband ist für die Datenverbindungen zuständig durch das Aktualisieren lassen sich in den meisten Fällen höhere Datendurchsätze, bessere Sprachqualität und sogar längere Akku Laufzeiten erreichen."

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

Das Problem mit der Tastatur habe ich irgendwie lösen können indem ich mit den Einstellungen herumgespielt habe.

Das Problem mit der Akkulaufzeit ist eigentlich untragbar...ich hoffe es findet sich eine Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Bin von GB 2.3 umgestiegen. Wenn WLAN eingeschaltet ist kann ich förmlich zusehen wie die Prozentzahl des Akkus abnimmt. Das kann doch nicht sein...

Bei ausgeschaltenem WLAN hält sich der Verbrauch in Grenzen. Bei meiner alten ROM hatte ich WLAN nie aus und bin zumindest 2 Tage rumgekommen...

Hat jemand schon ein aktuelles Baseband versucht ?

"Das Baseband ist für die Datenverbindungen zuständig durch das Aktualisieren lassen sich in den meisten Fällen höhere Datendurchsätze, bessere Sprachqualität und sogar längere Akku Laufzeiten erreichen."

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

Das Problem mit der Tastatur habe ich irgendwie lösen können indem ich mit den Einstellungen herumgespielt habe.

Das Problem mit der Akkulaufzeit ist eigentlich untragbar...ich hoffe es findet sich eine Lösung...

Hallo.

Installiere dir den Kowalski Kernel über CWM (Download von xda Developers).

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097788

Funktioniert bei mir ganz gut.

Für die Tastatur habe ich mir aus dem Playstore die "deutsche Tastatur" installiert und als Standard gesetzt.

Welche Firewall o.ä. benutzt ihr um Werbung in Apps zu blockieren.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hksl

Hab in letzter Zeit manchmal auch nen seltsamen Bug bei dem es morgens aus ist und der Akku komplett leer (Über Nacht nicht geladen und Akku war noch bei ca 70%).

Naja wer weiß vllt. spinnt auch die Anzeige und der Akku ist schon leerer als angezeigt, aber von der theoretischen Nutzung bzw. der Dauer die es sonst durchhält dürfte es morgens nicht aus sein.

Das Phänomenen wechselt aber je nach Nightly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Na, Klasse....mal Ernsthaft, für mich ist an der Stelle gut.

Das Ding hat vom ersten Moment an Mucken gemacht, wie weit muss man experimentieren, damit dieses Gerät halbwegs funktioniert.

Wer wills haben?

PN!

Nun lass den Kopf nicht hängen. Ich habe mir der DMX gute Erfahrungen gemacht. Bei der ersten Installation mit Fullwipe und alle Updates nur noch den Cache und Dalvik wipen. Und das Ding läuft. Allerdings sollte man nach einem Fullwipe keine Apps oder Daten von einem Backup wieder herstellen! Dann sollte es gut laufen.

René :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Wie kann man bei CM 10.1 von den installierten Apps nachträglich die Rechte bearbeiten um z.B. den Internetzugriff einer App zu verweigen (Werbung blocken).

Bei den alten Cyanogenmod Versionen war das wohl möglich.

Was passiert wenn man bei CM 10.1 auf Einstellungen, Datenverbrauch und auf eine App klickt und das Kästchen "Hintergrunddaten beschränken" aktiviert?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

...Interessante Frage...

Also bei cm10 (zumindest bei den für neuen BL) ist Pdroid vorinstalliert. Aber ob das funktioniert... ich bin schon oft auf Internet blockieren gegangen, um nachzusehen, ob es wirklich blockt. Die APP hatte jedoch trotzdem normal funktioniert und ganz offensichtlich Daten vom Internet bezogen.

Naja, wenn es dir nur ums Internet blockieren geht, dann kannst du das aber auch mit einer firewall machen, wie z.B. droidwall. (Sogar mit avast! Mobile security ist es möglich, falls du ohnehin avast benutzt). Aber das ist eben nur das Internet...

Der Haken Hintergrunddaten beschränken ist aber auch nur bei cm10.1 vorhanden:

Ich habe keine mobile Internet flatrate, und deswegen hatte ich mobile Daten deaktiviert. Doch mir wurden trotzdem einmal Geld fürs Internet abgezogen. Ich habe anschließend herausgefunden, dass es der playstore war, der ein paar KB gezogen hat, obwohl mobile Daten deaktiviert waren. Anschließend hab ich eben dieses Kästchen Hintergrund Daten beschränken angehakt und seitdem war nix mehr. (Nur noch das Dreieck in der statusleiste :icon_mad:). Also es kann Zufall gewesen sein oder auch nicht. Jedenfalls hat wohl mibile Daten deaktivieren allein nicht gereicht.

So wie ich das interpretiere, bezieht sich diese Option auf die automatische Synchronisierung von einzelnen Apps im Hintergrund im mobilen Internet. Aber ob ich dies für jede APP einzeln oder ob das für alle gilt, weiss ich auch nicht.

Mit Freundlichen Grüßen,

Androiddoktor

Sent from my LG P990 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Hallöchen,

wie sieht es aktuell aus mit passenden gapps für die 10.1 (alter bl)? Die vorne im ersten Post verlinkten sind nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo Androiddoktor.

Eine Firewall wäre sehr gut.

Droidwall soll aber bei Android 4.x nicht funktionieren.

Vieleicht hast du eine Alternative ?

Es gibt noch "Android Firewall", eine überarbeitete Version.

Avast ist sehr Umfangreich und ich weiß nicht ob ich den ganzen Schnick Schnack drumherum brauche.

Es geht ja nur um die Möglichkeit den Apps den Zugriff auf das Internet zu verweigern damit in den Apps nicht immer diese blöden Werbungen eingeblendet werden.

Also es geht nur um das Werbung blocken !!!

@Kandroid: Kannst ja hier mal schauen:

https://goo.im/gapps/

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@stoni69:

Naja, es gibt eine recht große Auswahl. Bezüglich Avast kann ich das schon nachvollziehen, wenn du schon ein anderes Antivieren-Programm benutzt. Bei mir im Playstore zeigt er aber schon an, dass 'Droidwall' kompatibel ist mit meinem Speed (Hab cm10/Paranoidandroid, also 4.1). Scheinen Alle recht gut zu laufen. Ich würde halt für mich eher die bevorzugen, die Root benötigen, wenn mans schon mal hat:biggrin:. Ansonsten schätze ich, kannst du da nicht viel verkehrt machen:icon_wink

Guck mal hier: *Klick*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

@Androiddoktor

Ich habe Cyanogenmod 10.1, Android 4.2.2 (Nightly Version 20130321) und noch kein Antivirenprogramm.

Avast wäre da eine gute Wahl, weil es kein großer Resourcenfresser (Akku und Speicher) sein soll und vor allem kostenlos ist.

Wo hast du das mit der Kompatiblität von Droidwall für das Speed gesehen?

Es geht dabei nicht um das Speed sondern eher um die Funktionalität bei Android 4.x und höher.

Gibt auch das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jtschohl.androidfirewall&feature=also_installed#?t=W251bGwsMSwxLDEwNCwiY29tLmp0c2Nob2hsLmFuZHJvaWRmaXJld2FsbCJd

Ist wohl überarbeitet.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich finde es sinnlos eine Antiviren-Software auf einem Android-Smartphone zu installieren - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Ihr müsst lediglich aufpassen welche Anwendungen ihr installiert und welche Webseiten ihr aufruft.

Grade Avast meldet auch einige Sicherheitsrisiken die gar nicht existieren, habe das selbst gestern noch erlebt...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ja gut, solange du eine App im Google Play store übers Handy angezeigt bekommst bzw. wenn du es installieren kannnst, ist es kompatibel. Ansonsten kannst du diese App gar nicht installieren! Dann kommt eine Meldung: Diese App ist nicht mit ihrem 'LG-P990' kompatibel, und der installationbutton ist weg!

Am besten sehen kannst du es über den Browser am PC! Einfach auf Google Play gehen, mit dem Richtigen Google Konto anmelden, und dann steht unter jeder App, ob sie kompatibel ist.

BTW: du kannst nämlich auch Apps vom Play store über den PC installieren! Einfach anmelden, auf installieren klicken, und die App wird automatisch installiert, wenn das Handy mit dem Internet verbunden ist! Das ist besonders hilfreich, wenn du viele Apps neu installieren willst z.B. nach einem wipe (und dich Titanium mit seinem dauenden 'installieren-ok' auf den Geist geht). Es geht einfach am Pc viel schneller als mit dem Handy.

EDIT:

Ich finde es sinnlos eine Antiviren-Software auf einem Android-Smartphone zu installieren - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Ihr müsst lediglich aufpassen welche Anwendungen ihr installiert und welche Webseiten ihr aufruft.

Grade Avast meldet auch einige Sicherheitsrisiken die gar nicht existieren, habe das selbst gestern noch erlebt...

Gruß

chimalia

Naja, ich finde Avast einfach genial, weil es ein kostenloses All-in-one Paket bietet:

-Überprüfung von Apps beim installieren und öffnen.

-Web Schutz

-(Mit Root:) Firewall

-Anti-Theft

-SMS/Anruffilter

-undundund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Es geht um das Bocken von Werbung in kostenlosen Apps.

Ich finde es ja ok das Entwickler von Apps ihr Arbeit durch Werbung finanzieren aber ich habe auch die Wahl entscheiden zu können ob ich das auf meinem Handy möchte oder nicht.

Eine Firewall ist da wohl nicht verkehrt.

Sie sollte nur bei CM 10.1 unter Android 4.2.2 funktionieren.

Hat schon jemand die Android Firewall aus #171 getestet.

Ist auch etwas aktueller.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@stoni:

chimalias Kommentar war glaub ich eher auf meinen Vorschlag mit avast bezogen, nicht um dein ursprüngliches Problem, Werbung zu blocken:icon_wink

Naja, aber wie gesagt, solang du die App installieren kannst, ist sie kompatibel, probiers doch einfach mal aus! Und wenn dir Droidwall nicht zusagt, dann gibt es ja noch jede Menge anderer Alternativen!

Einfach ausprobieren, wenn die Werbung weg ist, dann is doch gut.

Um sicher zu gehen, kannst du ja mal dem Browser das Internet sperren, und sehen, ob er ins Internet kommt.

Der Positive Nebeneffekt an der Firewall ist auch, dass, insbesondere Spiele keine Persönliche Daten wie SMS, Kontakte, Anrufprotokoll, etc. an die Entwickler senden können, die diese Weiterverkaufen. (Ist wohl ganz klar, das die das machen, wenn man sich einmal die Berechtigungen von Spielen ansieht) Beispiel: Tinyflashlight: Wofür braucht eine Taschenlampen-App meine Telefonnummer und mit wem ich telefoniere wissen?

Das ist auch der Grund, warum ich allen Apps (außer Systemapps), die Das internet eindeutig nicht brauchen, in meiner Firewall blockiert habe!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Welche Firewall nutzt du nochmal ?

Ja die von avast. Ist in der App ja enthalten, daher muss ich keine Extra Firewall istallieren, weil meine Security-App (avast) eh schon eine Beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Wie gesagt, den ganzen Schnick-Schnack in der Security App brauche ich nicht.

Ansonsten muß ich da alles andere deaktivieren.

Ich brauche nur eine Firewall.

Ich habe auch von Apps wie Adaway und Adfree gehört , aber da weiß ich nicht was die im Hintergrund machen (außer die Hosts Dateien zu laden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Ja nutze auch avast mit Firewall. Sehr zu empfehlen. Dann noch Adaway zum Werbung filtern. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Hab mal noch ne kurze Frage. Bin jetzt von der CM10 auf die CM10.1 gewechselt. Bei mir gibt es das Neustart-Menü nicht mehr, wo ich direkt ins Recovery gehen konnte. Ich hab unter Einstellungen zwar einen Punkt "Neustart-Menü" gefunden, ist auch aktiviert..aber der aktiviert/deaktiviert nur die normale Neustart Funktion.

Und wo ist USB-Debugging hin? Und was hat das mit den Geräteadministratoren auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.