Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

opi-power

ich würde gerne anwendungen zum sperrbildschirm hinzufügen, aber das geht auch noch nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

also ich habe die Nightlies schon ne Weile drauf und am Samstag das erste mal den Telefonbug gehabt. Der läßt sich aber leicht beheben, indem man einmal kurz den Akku raus nimmt. Danach ist alles ok und man kann wieder ganz normal telefonieren.

Hab jetzt ein paar Tage nicht hier reingeschaut, finde es aber verwirrend das jetzt auch noch über andere Mods gesprochen wird und nicht mehr über das eigentliche CM10 wofür dieser Thread doch geöffnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

...finde es aber verwirrend das jetzt auch noch über andere Mods gesprochen wird und nicht mehr über das eigentliche CM10 wofür dieser Thread doch geöffnet wurde.

Ich denke das ist schon OK, da die besprochene Rom auf CM basiert und wohl die gleichen Problemchen hat wie CM10. Klar sollten die stable-Versionen alle ihre eigenen Treads bekommen, aber beim momentanen Status der ROMS finde ich es voll ok, nur einen Tread lesen zu müssen. Es dreht sich ja eh alles irgendwie im Kreis (Stickwort Telefonbug).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Ich denke das ist schon OK, da die besprochene Rom auf CM basiert und wohl die gleichen Problemchen hat wie CM10. Klar sollten die stable-Versionen alle ihre eigenen Treads bekommen, aber beim momentanen Status der ROMS finde ich es voll ok, nur einen Tread lesen zu müssen. Es dreht sich ja eh alles irgendwie im Kreis (Stickwort Telefonbug).

auf welcher Nightly (Datum) bauen die anderen Versionen denn auf? Oder integrieren die automatisch auch die neuen Nightlies mit den Bugfixes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

und welche ist jetzt die bessere? (fals es zu beurteilen ist)

und muss ich wieder alles wipen?

und zu letzt. lohnt es sich?is der akku besser?tel.bug weg?

jetzt gibt es so eine riesen auswahl,das ich da langsam nicht mehr durchblicke:huh:

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

und welche ist jetzt die bessere? (fals es zu beurteilen ist)

und muss ich wieder alles wipen?

und zu letzt. lohnt es sich?is der akku besser?tel.bug weg?

jetzt gibt es so eine riesen auswahl,das ich da langsam nicht mehr durchblicke:huh:

grüsse

Also ich empfehle da echt ein Fullwipe... dann sind keine Reste vorhanden. Via TitaniumBackup kann man alles recht fix zurrückspielen...^^

laufen tun beide gut, ich teste jetzt grad einfach mal die ohne den Kernel von Benee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Also ich empfehle da echt ein Fullwipe... dann sind keine Reste vorhanden. Via TitaniumBackup kann man alles recht fix zurrückspielen...^^

laufen tun beide gut, ich teste jetzt grad einfach mal die ohne den Kernel von Benee

wenn du getestet hast,gib doch mal eine beurteilung ab.

auch hatte ich oben schonmal nach dem sperrbildschirm gefragt.

könntest du da auch mal schauen,ob sich anwendungen hinzufügen lassen?

gut faceunloock wird bestimmt noch nicht gehen,aber wichtig sind akku,wifi,tel,vieleicht noch die lautstärke,die immer noch ziemlich mies ist.

auch die ordnerrechte sind beim neustart immer wieder verstellt!!

grüße und dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneM1990

Also meine Beurteilung: Es ist noch zu früh hatte mit dem Internet Probleme des halb bin ich zurück auf normale cm10 und ich muss sagen auch da hatte ich 2-3 Probleme aber jetzt läufts wieder Top ich warte noch bis ich von cm10 auf eine andere wechsele, trotzdem ein Blick wars Wert. Läuft auch flüssig teln konnte ich nicht probieren konnte auch hier keine Verbindung aufbauen aber sonst echt tolle Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Es gibt da einen Lösungsansatz zur Behebung des „Telefon-Bug“,

kann ich nicht überprüfen, da ich ICS mit dem neuen Bootloader habe,

hier ist das flashen zu CM7.2 und CM10 etwas aufwendiger,

hab auch aktuell keinen Bedarf, bin zufrieden mit der ROM.

Als ob das noch nicht alles wäre,

es ist auf Google+ ein Foto von RC aufgetaucht, eines mit Android 4.2 für das P990…

Telefon-Bug

Android 4.2 für das P990 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin, bin bisher super zufrieden mit AOKP Version! Kein Telefon BUG, kein Absturz oder sonstiges erlebt! Habe die Version seid gestern Abend drauf und schon etliche mal damit telefoniert! Der Akku hält auch super, der Akku war heute morgen ca. 6 Uhr auf 100%, jetzt um 18:45 Uhr steht er bei 72% bei ausgeschalteten WLAN und der Datenverbindung (längere Telefonate wurden geführt ;-)!)!

Also wenn das so bleibt bin ich top zufrieden! GPS konnte ich noch nicht testen, werde ich heute Abend mal versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

nabend,

ich hatte die ersten cm10 mit HW drauf und hatte immer probleme mit folgenden sachen die einen betrieb im alltag unmöglich machten:

-akkulaufzeit/ladedauer

-vibration beim power butten drücken

-freeze beim ladekabel verbinden

-noch nen paar kleinigkeiten.....

wie sieht das bei den aktuellen nighlys aus, sind die bugs behoben bzw gibt es neue? und gibt es versionen für den neuen bootloader?

eine zusammenfassung in 1-2 sätzen der letzten 40 seiten wäre nett :icon_bigg

gruß chris

edit: WOW, ich meine die letzten 50! verrückt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Kurz und Bündig: Telefon BUG noch vorhanden und NOCH weitere kleinigkeiten!

Versuch mal die AOKP Version, bisher fast keine Probleme! Kann ich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

-akkulaufzeit/ladedauer

-vibration beim power butten drücken

-freeze beim ladekabel verbinden

-noch nen paar kleinigkeiten.....

wie sieht das bei den aktuellen nighlys aus, sind die bugs behoben bzw gibt es neue?

die von dir benannten bugs sind alle behoben (zumindest waren bei meiner letzten cm nightly (vom 19.11) keine mehr vorhanden. problembug war der telefonbug - aber da scheint es ja einen ansatz zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Sperrbildschirm habe ich nicht getestet, aber mir fällt immer mehr auf das wenn ich die PAC oder die offizielle Version flashe (Also mit Fullwipe) das ich nicht immer ne recht recht fehlerfreie Version geflasht bekomme obwohl ich jedesmal die gleichen Versionen flashe..

Ich flashte heut früh die fixed WLan Version(Fullwipe), da hatte ich das Problem das die Datenverbindung ständig abbrach....

Dann flashte ich die gleiche auf die gleiche Weise... jetzt gehts...

muss ich nicht verstehen... Hatte ich schon mal so ein Blödsinn

Mein Fazit: flashen der CM10 und Abkömmlinge ist wie Lottospielen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Es gibt da einen Lösungsansatz zur Behebung des „Telefon-Bug“,

kann ich nicht überprüfen, da ich ICS mit dem neuen Bootloader habe,

hier ist das flashen zu CM7.2 und CM10 etwas aufwendiger,

hab auch aktuell keinen Bedarf, bin zufrieden mit der ROM.

Als ob das noch nicht alles wäre,

es ist auf Google+ ein Foto von RC aufgetaucht, eines mit Android 4.2 für das P990…

Telefon-Bug

Das mit dem CallBug Fix blicke ich irgendwie nicht.... kann mir wer die Vorgehensweise erklären??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariovs.Handy

Ich hab mir jetzt zum ersten mal eine Custom Rom geflasht.

Ich habe die mit Kernel von Benee (ein paar Posts über mir) geholt.

Bei mir Funktioniert der Google Playstore nicht!

Hab die apk von Chip Online geladen und installiert. Beim Start stürzt die App sofort wieder ab... Bei euch auch so ?

Grüße Mario :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

Kurz und Bündig: Telefon BUG noch vorhanden und NOCH weitere kleinigkeiten!

Versuch mal die AOKP Version, bisher fast keine Probleme! Kann ich nur empfehlen!

hi,

wo genau bekomme ich die AOKP her, und ist die auch mit dem neuen bootloader verwendbar?

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Ich hab mir jetzt zum ersten mal eine Custom Rom geflasht.

Ich habe die mit Kernel von Benee (ein paar Posts über mir) geholt.

Bei mir Funktioniert der Google Playstore nicht!

Hab die apk von Chip Online geladen und installiert. Beim Start stürzt die App sofort wieder ab... Bei euch auch so ?

Grüße Mario :)

war bei mir behoben der Fehler nachdem ich die gapps nochmal drüber gespielt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

hi,

wo genau bekomme ich die AOKP her, und ist die auch mit dem neuen bootloader verwendbar?

gruß chris

Wie wäre es wenn Du mal etwas in dem Fred hier liest?? da bekommst Du alles was Du benötigst...

Immer diese Noobs, am besten wollen sie alles vorgekaut haben...

Und nein es geht nur mit dem Gingerbread Bootloader und deren Partitionstabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.