Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

Aber von XDA gefixt, nicht von CM, richtig? Wird dann in den nächsten Nightlies von CM auch der Call Bug gefixed sein? Ich bin bald völlig kirre :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ja ist von dem XDA-User erstellt

nicht kirre machen, so extrem ist es nun auch nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

ich hab die normalen CM10 Nightlies drauf und hab erst einmal nen Call Bug gehabt und das war letzten Samstag. Da konnte ich mein Gegenüber problemlos hören und der Andere hat nur Rauschen gehört.

Ich hab dann einmal den Akku aus dem Handy genommen und neu gestartet. Seitdem geht alles wieder ordentlich.

GPS findet mein Handy auch problemlos und Navigon und co. kann ich auch benutzen. Das mußte ich nur einmal neu installieren, nachdem ich die CM10 drauf hatte.

Ansonsten hab ich keine extra fixes oder ähnliches drauf, sondern die pure CM10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Hi Leute ,ich denke darüber nach die rom zu installieren...AAABEER:Ich zocke mit meinem LG sehr gerne wenn ich unterwegs bin z.b. Gameloft HD Games Modern Combat 3 und so,geht das mit der ROM auch ? Weil Damals mit Der eaglesblood 4.04 rom ging das net. Das Ist Meine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich hatte auf einer der Nightlies mal Dead Trigger installiert, das lief ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Ich hab mir jetzt die CM10 mit dem Telefon-Fix installiert (der von XDA) und

werde das mal testen!

Hoffentlich funzt es....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Aber von XDA gefixt, nicht von CM, richtig? Wird dann in den nächsten Nightlies von CM auch der Call Bug gefixed sein? Ich bin bald völlig kirre :-D

Ich kann in den Changelogs der Nightlys bisher nichts dazu finden. Ich hätte den langsam auch sehr gerne, denn die Chance ein normales Telefonat zu führen liegt bei mittlerweile unter 33%, dementsprechend ist der Nerv-Faktor sehr hoch. "-Warum rufen Sie mich plötzlich mit einer anderen Nummer an? -Ist mein Ersatzhandy. -Warum brauchen Sie ein Ersatzhandy? -Softwareprobleme"...

Nervt schon sehr.

Heute morgen konnte ich W-LAN fast nicht ausschalten (Button ohne Funktion) und das Netz fand er auch erst nachdem ich nochmals in den Flugmodus und zurückgegangen bin. Das W-LAN konnte ich ausschalten indem ich zwischendurch einfach alles angemacht habe, was ich in der Benachrichtigungsleiste finden konnte.

Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass nach jedem Neustart das Handy nicht mehr weiß, welchen SMS-Ton ich mal eingestellt habe. Die Performance fällt manchmal auch auf GB (2.3) zurück.

Und zum Schluss nervt es mich immer, dass nach jedem Neustart die SD-Karte nach Fehlern durchsucht werden muss (und mir hier keiner sagt, wie ich das loswerden kann). Mal davon abgesehen, dass wohl nie Fehler gefunden und behoben werden, aber das Handy für die 3-4 Minuten quasi nicht benutzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Und zum Schluss nervt es mich immer, dass nach jedem Neustart die SD-Karte nach Fehlern durchsucht werden muss (und mir hier keiner sagt, wie ich das loswerden kann).

Ich sage es dir gerne: installiere mich

...hat bei mir geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Ich kann in den Changelogs der Nightlys bisher nichts dazu finden. Ich hätte den langsam auch sehr gerne, denn die Chance ein normales Telefonat zu führen liegt bei mittlerweile unter 33%, dementsprechend ist der Nerv-Faktor sehr hoch. "-Warum rufen Sie mich plötzlich mit einer anderen Nummer an? -Ist mein Ersatzhandy. -Warum brauchen Sie ein Ersatzhandy? -Softwareprobleme"...

versuchs doch einfach mal mit der ICS beta, die läuft absolut stabil und der akku hält auch bei normaler nutzung länger wie 24h.

solang wie's hier bei der cm10 noch so gravierende bug's giebt, bleib ich vern.

aber sobald eine etwas vernünftige version am start ist, bin ich wieder hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich hab mir jetzt die CM10 mit dem Telefon-Fix installiert (der von XDA) und

werde das mal testen!

Hoffentlich funzt es....

Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen zu dieser ROM. Wenn der Call-Bug wirklich weg ist bin ich sofort wieder auf der CM10.....oder PAC, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Hi Leute ,ich denke darüber nach die rom zu installieren...AAABEER:Ich zocke mit meinem LG sehr gerne wenn ich unterwegs bin z.b. Gameloft HD Games Modern Combat 3 und so,geht das mit der ROM auch ? Weil Damals mit Der eaglesblood 4.04 rom ging das net. Das Ist Meine Frage

Natürlich, kannst alle Spiele wie Du es von CM7 gewohnt bist spielen. Durch die DualProzessor Unterstützung sogar um einiges flüssiger.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Hi Leute ,ich denke darüber nach die rom zu installieren...AAABEER:Ich zocke mit meinem LG sehr gerne wenn ich unterwegs bin z.b. Gameloft HD Games Modern Combat 3 und so,geht das mit der ROM auch ? Weil Damals mit Der eaglesblood 4.04 rom ging das net. Das Ist Meine Frage

Natürlich, kannst alle Spiele wie Du es von CM7 gewohnt bist spielen. Durch die DualProzessor Unterstützung sogar um einiges flüssiger.

Meinst du die Dualcore-Optimierung, welche mit 2.3.4 kam?

Unterstützt hat es auch schon Android 1.0.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Das XDA Mitglied und Herausgeber der CM10 incl. call-bug-fix Version – lipsiak –

hat verkündet dass der Bug duch den fix NICHT behoben wurde:

Guys it didn't fix the bug for me probably.

Today I have no audio both/one side. Sry to tell you that.

The first page post was a little (how to say it) premature

Guess this will need more research ... or wait for official kernel sources...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Schade, immerhin hat mich der Thread inspiriert selber eine CM10 ROM zu kompilieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Meinst du die Dualcore-Optimierung, welche mit 2.3.4 kam?

Unterstützt hat es auch schon Android 1.0.....

Ja, aber bei mir läuft es seit CM10 weitaus flüssiger

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Naja, 2.2 und 2.3 waren auch nicht schlecht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Ja, aber bei mir läuft es seit CM10 weitaus flüssiger

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Dies liegt aber an Project Butter, welches Tripple Buffering und VSync brachte, aber nicht stärkere Multicore Unterstützung! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin, auch bei der ALL IN PAC Version existiert der Tel Bug!! Mist!!!! :banging::banging::banging::banging::banging:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Moin, auch bei der ALL IN PAC Version existiert der Tel Bug!! Mist!!!! :banging::banging::banging::banging::banging:

dachte ich mir schon, denn da wo sich andere die Zähne ausbeissen wird es das PAC-Team nicht so locker geschafft haben.

und die Version basiert ja nur auf der vohandene CM10 (tippe mal Build 2311/2411)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo!

Also die modifizierte Rom von XDA ist fürn A... wie schon gesagt ist der Call Bug nicht behoben und WLAN geht jetzt auch nicht mehr!

Ich möchte jetzt auf die ICS Beta wechseln, blicke aber bei den ganzen Rom´s nicht mehr durch....

Wie komme ich jetzt am einfachsten von der CM10 auf die ICS ?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.