Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

david2012

wie ist bei euch eigendlich der akkuverbruach mit der neuen cm vom 26.11? der hält bei mir vielleicht gerade mal 10 h bei normaler nutzung. ist das noch normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5kyy

Hey,

ich beobachte diesen und diverse andere Threads schon seit Oktober und habe Phasenweise auch täglich Nighlies geflasht.

Ja CM10 läuft wirklich sehr schön auf dem P990 aber Dinge wie der CallBug gehen mal gar nicht für ein Telefon. Wobei andererseits macht es das Speed wirklich einzigartig. Wer kann schon behaupten, zwar mit Smartphone herumzurennen, damit aber nicht telefonieren zu können? Hey alles andere wäre ja langweilig, kann ja jeder.

Gut gestern war ich dann selbst soweit dass ich keine große Lust mehr habe, da ich wichtige Telefonate erwartet hätte.

Also verflossene Roms bis CM7.2 herausgesucht, da lief mir eine wohl SEHR frühe CM10 über den Weg: cm-9.9.9-JB-p990-4.zip

Die hab ich dann mit kompletten Factory Reset geflashed und über TitantiumBackup meine anderen Sachen wiederhergestellt.

Hab aktuell ein P990 das schön läuft (nicht ganz so flüssig wie die neuesten Nighlies aber immer noch besser als GB oder ICS) so eingerichtet ist wie ich es brauche und alles läuft, bis auf USB-Tethering. Das fehlt mir aber das kann ich doch paar Tage verkraften.

System ist aktuell:

Android 4.1.1

Baseband 1035.21_20110218

Kernel 2.6.32.55-cyanogenmod bene@bene #1

Habe damit seit gestern Abend ca. 19 Uhr weder Aufhänger noch mängel beim telefonieren. Egal ob eingehend oder ausgehend. Ca. 10 Telefonate geführt. Bisher kein Neustart. Navigation inkl. GPS klappt. WLAN und 3G ebenfalls. Kamera für meine paar Snapshots funzt auch. LED Light verwende ich noch ab und an klappt auch.

Wie gesagt einzig was mir abgehen würde wäre USB-Tethering.

LG

5ky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

@5kyy: Ja, das ist eine alte Hackfest Version. Da gab es nie Probleme mit dem Telefonieren. Ich habe auch keine Ahnung, warum sich da einfach niemand die diffs der Kernel-Quellen aus den dafür wichtigen Quell-Dateien anschaut ...

Ich habe leider keine Ahnung von den Interna, aber hier und bei xda laufen doch viele (selbst ernannte?) "Profis" rum.

Was die ganzen Fixes für den call bug angeht: So wie ich es mitbekommen habe, funktioniert es bei vielen nach einem reboot für kurze Zeit.

Also kann ich auch eine leere Zip-Datei als "fix" bereitstellen und freudig drüber berichten, dass es nach dem flashen geklappt hat.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

nun könnte es sogar bald sein das CM10 auf dem neuen ICS-Bootloader und neuem ICS_Partitionslayout läuft, angeblich soll nur das Updaterscript umgeschrieben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Das wäre hammergeil

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horatius

Was bringt der neue bootloader eigentlich?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich probier das mal das ich die letzte Version mal umschreibe... Wünscht mir Glück

aber bitte fragt mich nicht wann usw. kann nicht mal sagen ob was wahres dran ist an der Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

So muss das aussehn.... (Screen von ES Datei Explorer)

attachment.php?attachmentid=126789&stc=1&d=1354270879

"So muß das aussehn" Wir war, wie war!! :biggrin: Schönes Pic! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

ich probier das mal das ich die letzte Version mal umschreibe... Wünscht mir Glück

aber bitte fragt mich nicht wann usw. kann nicht mal sagen ob was wahres dran ist an der Geschichte

Na dann leg mal los. Leider ist Stefan nicht mehr da. Mit ihm wäre der Bug schon behoben ...

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Tja, wir werden total vergessen (siehe xda)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Also bis jetzt habe ich es schon mal soweit geschafft, das die Bootanimation zu sehen ist, das ist schon mal ein ganz großer Erfolg.

Harsh will mir morgen einen Kernel basteln, den bau ich dann ein xD

Als Basis habe ich Topogigis ICS verwendet und einen ICS-Kernel bzw. die boot.img davon...

Ich freu mich einen Ast, wenn das funzt. Und wenn dabei unauffällig der Soundbug verschwindet...

Wenn es soweit schon geht und es wirklich möglich ist, warum dann erst der olle Umweg über den alten Bootloader gegangen wurde versteh ich nicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Wenn das hinbekommst, dass wäre der knaller :thumbup:

Da freue ich mich drauf. Dann heisst es endlich wieder JB und servus stock Rom.

Drück dir beide Daumen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich auch :thumbup:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Was bringt der neue bootloader eigentlich?

+1

Würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Es gibt ne neupartitionierung ( wie auch schon beim Update fürs Desire S) und dafür braucht man den neuen bl.. Für was die neupartitionierung gut ist, da schau einfach im Desire S Bereich eines jeden Forums...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Warum sind für's p999 nightlys gebaut worden und für unser 990er nicht? Dachte die wären gleich

Ich Blick da bald nicht mehr durch, echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Warum sind für's p999 nightlys gebaut worden und für unser 990er nicht? Dachte die wären gleich

Ich Blick da bald nicht mehr durch, echt.

Wären sie baugleich hätten sie doch wohl kaum unterschiedliche Namen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.