Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

chris_mit_s

ich sehe erst jetzt nach dem flashen von etlichen Roms das bei mir auf der Innenseite auch p999 steht...es hat aber immer problemlos geklappt und die einzigen bugs die ich hab habt ihr auch...den Call Bug, relativ hoher Akku Verbrauch und das sich das Handy halt manchmal aufhängt sodass man den Akku rausnehmen muss. So krass kann der Unterschied also nicht sein...ausserdem wurde mein Handy nicht bei der Telekom gekauft und hatte auch kein lock oder so....

und was mir beim Akku Verbrauch aufgefallen ist :

bei mir hält der Akku viel länger wenn man die automatische Helligkeit ausstellt und einfach einen festen Wert nimmt und wenn man es gerade eh nicht braucht das mobile Internet auf nur 2g Netzwerke stellt. hatte gestern damit bei mittelmäßiger Benutzung ( nur whattsapp und 2 oder 3 anrufe) um Ca 22 Uhr noch 83% Akku und von Stecker gezogen hatte ich es geben 12 mittags

die aktuelle Version scheint es nicht zu beherrschen das highspeed Internet abzuschalten wenn es nicht gebraucht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Das p999 ist für den amerikanischen Markt, deswegen der andere Name.

Da gibt es auch noch kein offizielles ICS von LG und die cm devs müssten deshalb auch auf den leak zurück greifen.

Es wird den selben Telefonbug haben wie wir, nur mit den Unterschied, dass für das p990 keine nightlys erscheinen in der nächsten Zeit.

Genau das ist was mich wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Es gibt ne neupartitionierung ( wie auch schon beim Update fürs Desire S) und dafür braucht man den neuen bl.. Für was die neupartitionierung gut ist, da schau einfach im Desire S Bereich eines jeden Forums...

Du meinst eine neues Partitionslayout des internen Flash-Speichers?

Inwiefern hat sich das Partitionslayout denn geändert?

Falls nur die Systempartition vergrößert wurde (das habe ich ja schon gelesen, weil die ROM größer geworden ist) braucht man doch noch lange keinen neuen Bootloader.

Den bräuchte man nur, wenn die Start-Sektoren und Längen der einzelnen Partitionen hart in den Boot-Loader einkodiert sind. Aber das bezweifle ich stark, dafür gibt es ja Partitions-Tabellen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

ich sehe gerade das es doch ein normales p990 ist. da wo die seriennummer steht steht auch p990..nur auf dem Akku Deckel steht p999.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ich hab doch auf der letzten Seite nen Post gemacht, in dem Link ist auch geschildert, dass der Akkudeckel vom P999 sei.

P.S. Wg. dem auf die Sourcen zurückgreiufen: Es hieß doch, die Sourcen seien auch fürs P999 verwendbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karabiga

hi, bin neu hier und habe mal ne frage, danke im voraus.

habe mir cyanogenMod10 rom instaliert alles funktioniert bestens , bis auf die android tastatur. die fehlt im System. habe sie nochmal vom system app´s nochmal neu instaliert siehe da es geht dann wieder aber sobald wenn ein neustart des handys ist es wieder weg. fehlt irgend was oder soll das so sein?

für eure hilfe bin ich sehr dankbar ! ! ! ;o)

danke @all die daran gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

Hast du alles richtig gemacht beim flashen ? mit komplett wipe und so? bei mir ist die da. nutze aber eh die swype Beta das Schreiben geht damit viel schneller :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Lad dir die zip am besten neu runter und installiere sie dir, evtl. ist die Datei beschädigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karabiga

KÖNNT IHR MIR EIN LINK SENDEN ; DA ICH HIER NICHT SO KLAR KOMME ;o)

ALLES EIGENDLICH WIE BEI DER BESCHREIBUNG INSTALIERT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karabiga

Oder habt ihr was besseres vom rom her ; dann instaliere ich das rauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

ich sehe gerade das es doch ein normales p990 ist. da wo die seriennummer steht steht auch p990..nur auf dem Akku Deckel steht p999.

Der technische Unterschied zwischen dem P990 und dem P999 ist die Mobile-Datenanbindung,

bei dem P999 ist HSPA+ (wird in den USA als 4G vermarktet) möglich,

dies ist eine Verdopplung der Übertragungsrate gegenüber HSPA des P990.

Der Akku-Deckel ist nicht relevant, beide Geräte verfügen über einen1500 mAh Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5kyy

Morgen,

also seit meinem letzten Post vom 30.11. hatte ich mit dort genannter ROM keine Probleme.

- kein CallBug

- Kamera klappt (zumindest meine Schnappschüsse)

- Navigation mit GPS klappt

- auch das USB-Tethering klappt inzwischen obwohl ich nichts verändert hab

- WLAN + Daten klappen

- Akku wie eh und je bei ca 20 - 28h

- keine Hänger oder Resets

Hab derzeit also ein für meine Ansprüche absolut zufriedenstellendes P990 mit flüssigem Jelly Bean.

LG 5ky

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

wurde bereits in diesem Thread bekanntgegeben dass der Fix NICHT funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oberrambo

da liest man 110 seiten um festzustellen, dass die fm nicht funzt.

habe den call-bug auch - da hilft auch kein neustart oder neuinstallation mehr.

schade, denn der rest des cm10 ist echt super. aber mit einem telefon sollte man auch telefonieren können.

das cm9 läuft bei mir nicht. bleibt beim starten immer hängen?

oder soll ich gleich das 7.2 verwenden? darüber habe ich nur gutes gelesen...?

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karabiga

hi, bei mir lief die cm10 sehr stabil bis auf die eingabe tastatur.

sonst perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnielz

Ich bin jetzt auch wieder zurück auf CM7.2 von Temasek. Läuft sauschnell und stabil, wie ich es mit meinem telefon noch nie erlebt habe. Von CM10 lasse ich auf jeden fall die finger so lange der telefonbug noch da ist und das so lahm bleibt wie es bei mir war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Hallo,

funktioniert eigentlich Bluetooth sauber?

Bei der CM7.2 hatte ich immer wieder Verbindungsprobleme.

Gibts ne 7.2 ohne Bluhtooth Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
filzball

Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines LG Optimus Speed P990. Ich habe lange auf ein offizielles Update von Seiten LGs gewartet, mich dann aber doch vor etwa einem Monat entschieden eine Custom Rom raufzuspielen.

Ich habe nen CyanogenMod 10 drauf und seither fehlen mir einige Applikationen. Zum Beispiel GoogleMail und die Kamera, wobei es dafür natürlich Alternativen gibt. Mittels gapps habe ich zumindest den PlayStore zurück.

Außerdem kann ich über WhatsApp keine Musik mehr versenden. Ich habe den Apollo Musicplayer, welcher wohl Standard für CanogenMods ist. Wenn ich versuche das Lied zu teilen, teilt das Gerät lediglich den Titel des Liedes, ebenso über Bluetooth. Wenn ich in einem Gespräch in WhatsApp bin und dann von dort Musik teilen möchte, ist dies nicht möglich, weil ich nur die Möglichkeit habe, eine Sprachaufnahme zu machen und dann diese zu versenden.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, habe bisher niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat.

Gruß

filzball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hallo,

funktioniert eigentlich Bluetooth sauber?

Bei der CM7.2 hatte ich immer wieder Verbindungsprobleme.

Gibts ne 7.2 ohne Bluhtooth Bug?

Bluetooth geht bei mir ohne Probleme (cm10, v. 1124).

Soweit ich den Thread verfolgt habe funkt bluetooth auch weitgehend ohne Bugs, auch bei den anderen Usern. [CM10]

greetz He11Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.