Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

Jup, ich habe auch gerade davon gelesen. Dann geht es hoffentlich bald vorwärts :thumbup:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acecom

hab mir nun ein LG P990 zugelegt und suche wiedermal die passende Firmeware dazu. Nun stellt sich mir die Frage ob CM10 oder die aktuelle Firmenware von LG besser ist. Vielleicht könnt ihr mir paar Erfahrungsberichte geben wie es mit Speed und Akkulaufzeit ausschaut bei den Versionen. Derzeit läuft das LG mit der Firmenware 23a.

Kann ich einfach die CM10 oder LG Firmenware (von LG Homepage) Flashen sowohl das Handy von Vodafon ist? (Vodafonlogo beim einschalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

hab mir nun ein LG P990 zugelegt und suche wiedermal die passende Firmeware dazu. Nun stellt sich mir die Frage ob CM10 oder die aktuelle Firmenware von LG besser ist. Vielleicht könnt ihr mir paar Erfahrungsberichte geben wie es mit Speed und Akkulaufzeit ausschaut bei den Versionen. Derzeit läuft das LG mit der Firmenware 23a.

Kann ich einfach die CM10 oder LG Firmenware (von LG Homepage) Flashen sowohl das Handy von Vodafon ist? (Vodafonlogo beim einschalten)

Hi,

die CM10 macht zur Zeit noch absolut keinen Sinn, da diesen den sog. "Call-Bug" beinhaltet. Meint, du kannst nicht telefonieren :!:

Somit noch eine sinnfreie Rom in meinen Augen.

Spiel dir das soeben erschiene Stock ICS auf; ist wohl das Beste was du derzeit machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg_handy

Hi,

die CM10 macht zur Zeit noch absolut keinen Sinn, da diesen den sog. "Call-Bug" beinhaltet. Meint, du kannst nicht telefonieren :!:

Somit noch eine sinnfreie Rom in meinen Augen.

Spiel dir das soeben erschiene Stock ICS auf; ist wohl das Beste was du derzeit machen kannst.

Meiner Meinung nach ist immer noch Temaseks Kang Buil 7.2 bzw Chuck Norris Custom Rom die beste Firmware für das Speed. Zumindest bis mal die erste bugfreie stable CM10

verfügbar ist. Von Stock builds würde ich abraten. Habe eigrntlich alle vefügbaren Custom Roms fürs Speed getestet und war nur beim Temasek Build vom Multitasking übrrzeugt. Auch sind keinerlei Lags spürbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Es gibt eine als stable bezeichnete CM10 von MIUI für das P990,

ist aber nur für die Call-Bug resistenten geeignet, ansonsten soll Alles funktionieren.

Download - Changelog - Infos hier lang...

Danke für diene Info. Hab sie eben mal drauf geschmissen und ich muß sagen so lala! Als erstes is mir aufgefallen, das diese Version relativ "langsam" funktioniert. Also keine vergleich zur Nightly.

Dann gleich telefoniert und zack Handy komplett aus. So jetzt werde ich mal das ganze System auf Deutsch um switchen mal schaun. Naja das kurz dazu :-) Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Kann mir wer von euch ne Stockrom mit vodafone branding für cwm hoch laden?

Smartflash und co funzt bei mir nicht :( paar Tage jetzt immer wieder versucht :(

Mein Backup ist weg :( und iwie funzt die Notfallwiederherstellung auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Also ich kann die Stock-ICS empfehlen. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Testen tue ich gerade die cm10 von MIUI, gerade alles auf deutsch gestellt bis natürlich auf den ThemeManager.

Bisher ganz gut.

Dennoch würd ich gern ne alte, für cwm, stock rom mit Vodafone branding haben. Würd gern mal alles wieder auf original setzen.

Edit: nochmal zur CM 10 von MIUI. Hammer!!!

Erfolgreich auf deutsch geflasht und der ThemeManager funzt auch 1a nach ein paar kleinen Veränderungen in /System/app

Kann nur die Klingeltöne nicht ändern.

Vielleicht in der Englischen vorher einstellen und dann auf deutsch flaschen :P

bearbeitet von Chrizy83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Die sourcen sind offiziell raus :D

Jetzt steht cm10 nichts mehr im weg

Quelle: https://www.lg.com/global/support/opensource/opensource-detail.jsp

Wunderbar, endlich!

Von einer Stable-Version wird man nun bei CM wohl nicht mehr weit entfernt sein.

Nutze derzeit ICS 4.04 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/273471-lg_optimus_speed_ics_4_04_v30a_nvflash_ink_root_u_cwm.html

Diese Final ist wirklich nicht schlecht, auch die Reaktionsschnelligkeit kann sich mittlerweile sehen lassen,

aber an die CM10 kommt sie nicht heran.

Ich mußter leider die CM10 wegen des unzumutbaren CallBugs entfernen.

Aber sowie eine Final der CM10-Version oder zumindest eine CallBug freie Beta mit verbessertem Akkuverbrauch erscheinen sollte,

werde ich auf jeden Fall wieder auf CM10 aufsatteln.

Für mich ist die Performance absolut Top! Das "Speed" wird erst damit ihrem Namen voll gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

das sind ja gute nachrichten.....das orginal stock ics hat mir irgendwie nicht gefallen deshalb bin ich echt froh das bald der nervige bug weg ist...wenn nicht geht ich wieder auf cm7 in absehbarer zeit... das ist für mich auch wenn alle von ics so begeistert sind besser... aber das ist ein anderes thema/geschmackssache... :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Wunderbar, endlich!

...

Aber sowie eine Final der CM10-Version oder zumindest eine CallBug freie Beta mit verbessertem Akkuverbrauch erscheinen sollte,

werde ich auf jeden Fall wieder auf CM10 aufsatteln.

Ich hatte die CM10 ziemlich lange drauf (bei mir kam der Call-Bug erst nach fast drei Wochen), aber zum Akku kann ich sagen, daß es sich mit der Zeit eingependelt hat. Anfangs ging er ziemlich fix runter, nach einer Woche aber hatte er Stock-Niveau - von daher sehe ich das nicht so problematisch.

Wenn der Call-Bug beseitigt ist, mach ich ein Fass auf ;) ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

Habe seit gestern die Nightly vom 26.11.2012 drauf. Aber leider findet er meine microSD nicht. Mehrfach neu gestartet habe ich mein P990 auch schon, aber er findet sie leider nicht.

Das mit den Source Codes ist mal richtig Hammer. :D

Grüße

XxcartmanxX

bearbeitet von XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

@XxcartmanxX:

lass mal das handy an und dann die karte raus und wieder rein. versuch das bitte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hat leider nicht geholfen. :(

Es steht zwar dass ich sie Vorbereitet wird, doch nach noch nicht mal 2 Sekunden ist der Dialog auch schon wieder weg und es hat sich nichts getan.

Grüße

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Mach mal folgendes:

Backup von der internen Karte

dann schnappst Dir die GB Euro OPEN als NV-Flashversion (Anleitung und DL hier bei Anleitungen)

dann flashst dir GB Stock neu (es wird alles inkl. interne SD gelöscht

anschließend wenn geflasht ist fahre GB 1x hoch und beende einfach den Assistenten.

danach kontrolliere in den Einstellungen ob beide Karten da sind

dann installiere CWM neu und flash dann CM10 und Gapps neu nach Anleitung

dann wieder in den Einstellungen schauen ob die externe da ist...

Zuletzt spielst das Backup von der internen zurück

Tip: Nimm das Paket von mir aus der 1GB Systemspeicher Anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

habe den oberen Teil gemacht, hat bis jetzt aber leider nicht geholfen.

Ich probier es jetzt mal mit dem 1gb Systemspeicher.

EDIT: Muss ich um den Systemspeicher zu erhöhen auch wieder bei GB anfangen?

Und kann ich auch die CWM Version 6.x nehmen? Die ist die einzige die nicht durchgehen Vibriert.

Grüße

XxcartmanxX

bearbeitet von XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link0127

wird deine sd unter einstellungen -> speicher angezeigt?

hatte auch so ein problem als ich cm10 erstmals geflasht habe, die sd-kare war zwar unter speicher aufgeführt, es wurden aber keine medien in der galerie etc. angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Ja, angezeigt wird sie mir tatsächlich. :o

Aber ich kann nicht drauf zu greifen. Weder mit dem CM10 Dateimanager noch mit dem ES Datei Explorer.

Grüße

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.