Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Matteo Müller

Getestet nicht, aber sie ist von den offiziellen Servern erstellt und wird vermutl. bald hochgeladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab die PAC-Man 18.0.0 wieder drauf, die basiert auf CyanogenMod 10 vom 25.11. und den Kernelfix von TonyP

Ich kann die nur empfehlen...

im CWM Fullwipe und dann Pacman installieren, dann den Kernelfix und zuletzt die GAPPS... logischerweise auf dem alten BL und Layout

Sieht so aus habe ich jetzt nen guten Fang damit gemacht xD

Wlan zieht auch nimmer so am Akku, bisher kein CallBug nach einigen Anrufen (in und Out), BSODs hab ich auch noch keine gehabt... einziger Wehrmutstropfen ist die Panoramafunktion aber was solls... Ich lass die definitiv erstmal drauf und so wie ich gelesen hab wird die nächste auf CM 10.1 bzw. 4.2.1 basieren *freu* Und da sind die Jungs ja auch schon fleissig dran am basteln...

post-941276-14356901531112_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgfwb

in

Gapps Download:

20121011 (Aktuellste Version!!) *new

fehlt googlemail

hatte es installiert und krampfhaft googlemail gesucht

in der Vorversion isses drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

in

Gapps Download:

20121011 (Aktuellste Version!!) *new

fehlt googlemail

hatte es installiert und krampfhaft googlemail gesucht

in der Vorversion isses drin.

du kannst aber bei der version einfach in das email programm noch ein konto hinzufügen... dann kommen da auch die gmail emails hin... da kannst du dann kombinierte ansicht machen, oder jedes emailkonto einzeln anzeigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Moin,

Ich habe jetzt die offizielle ICS von LG drauf. Was soll ich sagen, sie gefällt mir optisch sehr gut. Mein erster Eindruck war wirklich positiv. Jetzt kommt allerdings das große Aber: die Geschwindigkeit. Das Ding hat wieder so viele Hänger das ich regelmäßig Aggressionen bekomme. Ich frage mich wie die das bei LG schaffen. Haben die extra Programmierer, die das P990 drosseln? Testen die ihr System nicht, bevor sie es rausgeben? Es ist mir völlig unverständlich man das Teil so langsam machen kann!

So, Frust abgelassen :-) Ich freue mich auf die erste CM 10 ohne Call-Bug!!! Nie wieder Stock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

@Crazy32 Ist zwar falscher Thread aber ich sags gerne nochmal..

Bei mir und etlichen anderen die es über SF gezogen haben rast die FW wie Sau..

Keine Hänger etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Nach "längerer" Pause nun eine weitere CM10 Nightly (11.12.2012) jetzt offiziell bei CM!

https://download.cyanogenmod.com/?device=p990

Ich nutze diese Nightly seit vergangener Nacht. Der Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben.

Einen CallBug konnte ich derzeit noch nicht feststellen, mal abwarten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaywee88

Nach "längerer" Pause nun eine weitere CM10 Nightly (11.12.2012) jetzt offiziell bei CM!

https://download.cyanogenmod.com/?device=p990

Ich nutze diese Nightly seit vergangener Nacht. Der Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben.

Einen CallBug konnte ich derzeit noch nicht feststellen, mal abwarten...

Hatte bei den vorherigen Nightlies immer das Problem, dass der Akku extrem langsam aufgeladen wurde. Besteht das Problem immer noch? Oder war ich da sowieso ein Einzelfall? :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Hatte bei den vorherigen Nightlies immer das Problem, dass der Akku extrem langsam aufgeladen wurde. Besteht das Problem immer noch? Oder war ich da sowieso ein Einzelfall? :eusa_doh:

Kommt drauf an. Wenn Du am PC auflädst und WLan anhast, dann könntest Du immer noch Probleme haben. Ich habe bei mir in den letzten Nightlies das WLan so eingestellt, dass es nur an ist, wenn das Display an ist. Da hatte ich kein Problem mit dem Aufladen. Weder am PC, noch am Netzteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Hatte bei den vorherigen Nightlies immer das Problem, dass der Akku extrem langsam aufgeladen wurde. Besteht das Problem immer noch? Oder war ich da sowieso ein Einzelfall? :eusa_doh:

Das kann ich derzeit noch nicht sagen! Ich hatte das P990 über Nacht aufgeladen. Im Bezug auf die langsame Aufladung warst du sicherlich kein Einzelfall, denn auch bei mir dauerte die vollständige Aufladung eine halbe Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Mit neuem Bootloader kommt ein Fehler vom flashen :( muss ich wohl wieder zurück auf den alten!

Kann es kaum erwarten bis es endlich ein vernünftiges CM10 / 10.1 gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Nach "längerer" Pause nun eine weitere CM10 Nightly (11.12.2012) jetzt offiziell bei CM!

https://download.cyanogenmod.com/?device=p990

Ich nutze diese Nightly seit vergangener Nacht. Der Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben.

Einen CallBug konnte ich derzeit noch nicht feststellen, mal abwarten...

Halt uns auf dem Laufenden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

verwendet mal die PAC zusammen mit dem Kernelfix... bisher problemlos bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

für das lange laden gab es doch schon eine lösung. handy ausmachen,ladekabel ranmachen, warten bis das batterie symbol aus ist,dann handy wieder anmachen. handy läd voll in 2 stunden.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

So wie es ausschaut gibt es heute keine* CM10 nightly für das P990,

macht aber nichts, ich hab mich gestern schon gewundert das nach

dem veröffentlichen der Sourcen so schnell wieder ein Build verfügbar war.

Der Call-Bug ist doch nicht so einfach zu beheben,

auf XDA und so haben schon mansche darüber berichtet,

das mit der gestrigen nightly der Call-Bug immer noch auftritt.

* Auf Trend klicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link0127

ich hatte heute auch schon den callbug mit der neuen nightly.

dafür aber arbeitet die kamera jetz flüssig und der autofokus funktioniert auch richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Halt uns auf dem Laufenden :-)

Na ja, die Ernüchterung kam denn doch nach einem Tag der Nutzung der aktuellen Nightly 11.12.2012.

Der Akkuverbrauch ist weiterhin nicht zufriedenstellend.

Den CallBug hatte ich zwar noch nicht, ist aber nach Berichten anderer User wohl doch weiterhin präsent. Der sogenannte SleepBug ist erstmals auch bei mir aufgetreten und das sehr häufig, sehr ärgerlich! Es ist eben noch eine Nightly!

Ich hoffe aber, daß wir uns in nicht mehr all zu langer Zeit an dem CM 10/10.1 erfreuen werden.

Mir ist bisher während der gesamten Nightly-Phase aufgefallen, daß die Sprachqualität, natürlich mit Ausnahme des CallBugs, wirklich sehr gut ist. Man versteht den Gesprächspartner klar und deutlich. Nach meiner Erfahrung sogar deutlich besser als die neue LG Stock ICS, wo die Stimmen etwas leiser und dumpf klingen.

bearbeitet von Telescopium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Mir ist bisher während der gesamten Nightly-Phase aufgefallen, daß die Sprachqualität, natürlich mit Ausnahme des CallBugs, wirklich sehr gut ist. Man versteht den Gesprächspartner klar und deutlich. Nach meiner Erfahrung sogar deutlich besser als die neue LG Stock ICS, wo die Stimmen etwas leiser und dumpf klingen.

Kann man nur bestätigen... Ich habe bisher fast alles an Roms ausprobiert, aber die Sprachqualität war bisher IMMER mies. Dachte schon dass das einfach bei dem P990 nicht besser geht. Und siehe da, nun ist die Sprachqualität echt perfekt!! Konnte es gar nicht glauben! Habe seit ich das P990 habe immer Probleme gehabt, die Leutz zu verstehen...eigentlich ziemlich krass, wo es doch so gut laufen KÖNNTE... Nunja, hoffen wir auf vernünftiges Akkuschonendes u Callbugfreies CM10 / 10.x und alles wird gut :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.