Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

kann ich auch bestätigen... Nur wenn ich mit meiner Freundin von Handy zu Handy telefoniere hab ich etwas Schwierigkeiten.. Aber das liegt an ihrem Galaxy Gio... Da werd ich wohl trotz CyanogenMod 7 nochmal Hand anlegen...

Und das ne Bugfreie Version kommen wird, da bin ich sicher... RC wird das zusammen mit den anderen Devs schon hinbekommen, im XDA sind ja auch gute Devs unterwegs die entscheidene Tips geben xD

Also ich hab heut die PAC den dritten Tag rauf und ich habe immer noch kein CallBug *auf Holz klopp* einzig friert es ab und zu mal ein so das ich den Akku rausnehmen muss. Tritt meisst auf wenn ich das Handy vom Ladekabel nehme. Und der Akku läuft auch prima trotz WIFI an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

kann ich auch bestätigen... Nur wenn ich mit meiner Freundin von Handy zu Handy telefoniere hab ich etwas Schwierigkeiten..

Wer hat das nicht... :biggrin:

Also ich hab heut die PAC den dritten Tag rauf und ich habe immer noch kein CallBug *auf Holz klopp* einzig friert es ab und zu mal ein so das ich den Akku rausnehmen muss. Tritt meisst auf wenn ich das Handy vom Ladekabel nehme. Und der Akku läuft auch prima trotz WIFI an

Du sprichst von dieser hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2013025

Gabs da keine Updates mehr?

Bin gerade auf einer der letzten CM10 Nightlies, kann ich updaten oder muss ich fullwipen (wobei ich eigentlich generell immer alles wipen und komplett bereinigen möchte, bevor ich ne andere Rom installiere)?

Wie soll ich am besten vorgehen? Etwas mehr Batterylife wäre seeehr seehr wünschenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

An der Performance muss aber noch ordentlich gefixt werden, also CM10 nativ ist flüssig,

aber sobald mehr als ein paar zusätzliche App’s installiert werden, wird es lagy,

ist bei der V30a ebenso, erst die Django / KingOfBirds schaffte hierbei Abhilfe!

Aber die veröffentlichen Sourcen machen ja Hoffnung,

wenn nicht, ICS Custom-ROM’s werden immer besser:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

An der Performance muss aber noch ordentlich gefixt werden, also CM10 nativ ist flüssig,

aber sobald mehr als ein paar zusätzliche App’s installiert werden, wird es lagy,

ist bei der V30a ebenso, erst die Django / KingOfBirds schaffte hierbei Abhilfe!

Aber die veröffentlichen Sourcen machen ja Hoffnung,

wenn nicht, ICS Custom-ROM’s werden immer besser:eusa_danc

also das kann ich absolut nicht bestätigen!? hab ca 30 zusätzliche apps installiert, immer noch traumhafte, noch nie dagewesene performance!! Das ist auch der Grund dass ich damit lebe, dass ich zweimal am Tag mein phone laden muss, sonst hätte ich LÄNGST schon Rom gewechseltt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Ich finde es nach wie vor nervig, dass CM10 auf den alten Bootloader setzt (auch wenn der neue "gehackt" ist). Dadurch wird das Wechseln zwischen den guten ics roms und cm zu kompliziert. Deshalb bleibe ich bei django, bis eine weitestgehend bugfreie cm raus ist.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wer hat das nicht... :biggrin:

Du sprichst von dieser hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2013025

Gabs da keine Updates mehr?

Bin gerade auf einer der letzten CM10 Nightlies, kann ich updaten oder muss ich fullwipen (wobei ich eigentlich generell immer alles wipen und komplett bereinigen möchte, bevor ich ne andere Rom installiere)?

Wie soll ich am besten vorgehen? Etwas mehr Batterylife wäre seeehr seehr wünschenswert...

Ja die meine ich.... Die wollen auf Android 4.2 setzen in der nächsten Version so wie ich da gelesen hatte. Aber mir auch recht...

Zieh dir die PAC, dann die Gapps für 4.1.2 und zuletzt den Patchkernel von TonyP (hab den hier schon verlinkt)

dann erst Pac, dann Kernel und zuletzt Gapps installieren... selbstverständlich alles mit Fullwipe etc.

Für die wo die orginale CM10 nutzen, vielleicht hilft der Kernelpatch auch.... Darüber gibt es keine Berichte weil direkt danach die offizielle Nightly rauskam und alle diese draufgemacht hatten...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

also das kann ich absolut nicht bestätigen!? hab ca 30 zusätzliche apps installiert, immer noch traumhafte, noch nie dagewesene performance!! Das ist auch der Grund dass ich damit lebe, dass ich zweimal am Tag mein phone laden muss, sonst hätte ich LÄNGST schon Rom gewechseltt...

Keine Gedenksekunden beim Öffnen einer App, oder ruckeln beim Scrollen

in den Systemeinstellungen z.b.? Ich flashe & konfiguriere eigentlich immer sehr sorgfältig!

Freut mich für dich dass es bei dir funzt:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

hallo ich bin hier zwar neu aber habe es schon geschafft die neue version der cosum rom drauf zu installieren aber es ist auf englisch wie kann ich denn das jetzt auf deutsch umstellen . ( bin jetzt zum ersten mal dabei mit o einer custom rom mich auseinander zu setzten bzw. was kann ich denn jetzt mit der rom alles machen einstellen. muss ich jetzt für jede applikation eine seperate app downloaden. zb. für die camera oder der gleichen und was ist denn diese pac und wie kann ich denn dies installieren würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Keine Gedenksekunden beim Öffnen einer App, oder ruckeln beim Scrollen

in den Systemeinstellungen z.b.? Ich flashe & konfiguriere eigentlich immer sehr sorgfältig!

Freut mich für dich dass es bei dir funzt:icon_smil

Eben genau das ist es: keine Ruckler, keine Hänger, Apps öffnen sich immer prompt, Browser so schnell wie noch nie, scrollen - ein Traum... Ich war bis zu den cm10 nightlies noch NIE zufrieden mit dem P990, und ich habe es schon seit über 2 jahren, jetzt endlich läufts (ausser den nervigen bugs natürlich). Übrigens ist mir irgendwann aufgefallen, dass die roms besser laufen, wenn man nicht nur normal wiped, sondern die interne sd auch noch zusätzlich zuerst manuell formattiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

hallo ich bin hier zwar neu aber habe es schon geschafft die neue version der cosum rom drauf zu installieren aber es ist auf englisch wie kann ich denn das jetzt auf deutsch umstellen . ( bin jetzt zum ersten mal dabei mit o einer custom rom mich auseinander zu setzten bzw. was kann ich denn jetzt mit der rom alles machen einstellen. muss ich jetzt für jede applikation eine seperate app downloaden. zb. für die camera oder der gleichen und was ist denn diese pac und wie kann ich denn dies installieren würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte

leider kann ich auch nicht auf die externe speicherkarte zugreifen in den datei manager wird er nicht angezeigt und wenn ich auf external sd klicke ist da nichts drinn würdet ihr mich da aufklären bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

leider kann ich auch nicht auf die externe speicherkarte zugreifen in den datei manager wird er nicht angezeigt und wenn ich auf external sd klicke ist da nichts drinn würdet ihr mich da aufklären bitte

musst dem Dateimanager Rootrechte geben und dann findest die externe unter /storage

der Ordner external_SD ist noch von der GB-Stock, nutzt dir aber bei CM10 nix, kannst gefahrlos löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Keine Gedenksekunden beim Öffnen einer App, oder ruckeln beim Scrollen

in den Systemeinstellungen z.b.? Ich flashe & konfiguriere eigentlich immer sehr sorgfältig!

Freut mich für dich dass es bei dir funzt:icon_smil

das ist mal wieder ein beweis dafür,das alle p990 unterschiedlich sind.

bei der cm10 hatte ich auch zig apps und spiele drauf.

aber nirgendwo ein ruckeln oder hackeln.

also wenn die endlich die bugs weg haben,ist die cm10+ meine erste wahl.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@opi-power & the doctor.77

Ich glaube euch selbstverständlich, aber so richtig kann ich die unterschiedlichen

Ergebnisse bezüglich der Qualitätsunterschiede generell nicht nachvollziehen,

zumal ich von mir behaupten kann das ich sehr gewissenhaft vorgehe

und schon ziemlich erfahren bin!

Auf eine stable CM10(1) freu ich mich auch schon, Geduld ist hier angesagt,

vielleicht liegt Sie ja „ Unter’m Tannenbaum“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@opi-power & the doctor.77

Ich glaube euch selbstverständlich, aber so richtig kann ich die unterschiedlichen

Ergebnisse bezüglich der Qualitätsunterschiede generell nicht nachvollziehen,

zumal ich von mir behaupten kann das ich sehr gewissenhaft vorgehe

und schon ziemlich erfahren bin!

Auf eine stable CM10(1) freu ich mich auch schon, Geduld ist hier angesagt,

vielleicht liegt Sie ja „ Unter’m Tannenbaum“.

lach. ja das wäre was.

ich glaube das du gewissenhaft bist,aber ich habe auch schon den kopf geschüttelt,weil bei mir bugs oder sonstwas war,was kein oder nicht viel andere hatten.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

also ich bin eher ein neuling von rooting / und cm10 usw. ich weiss nicht mal wie ich den es explorer die root rechte geben kann geschweige denn die telefon einstellungen ändern usw. aber was mir aufgefallen ist, daß wenn ich mein headset mit dem tel über bluetooth verbinde , trennt er sich nach eine gewissen zeit . un d der akkuverbrauch ist ja schwindel eregend hoch bei halber akku 54% soll es max. 40 min noch halten können. ich dachte das wenn man das handy mit cm 10 oder so flasht sollte es doch eigt. noch länger halten als das orginal . aber bei dem orginal hielt es viel länger.

könntet ihr mir denn das 1 mal 1 des cm 10 bzw cm algemein mir erklären anle3itungen wie man die einstellungen machen kann was mann so alles machen könnte oder was diese gapps und pacman packete usw für was die so nützen PS: ich habe opera web browser installiert aber leider kann dieser cm 10 nicht flash unterstützen bzw. laut opera ist es nicht drauf ich habe es seperat insalliert aber keine wirkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

was ist denn das was du hier reingestellt hast es ist zwar ein cm aber wofür denn oder ist das das neue ????

Das ist ne neue Nightly - Version von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

hallo leute

also ich habe das letzte CM druaf gespielt und hat auch alles super funktioniert.

aber dieses akku problem ist immernoch vorhanden. es dauert ewig lang bis er sich aufladet und das handy wird heiss warum weiss ich nicht ich hoffe ihr könnt mir mal da weiter helfen bzw. mich aufklären warum wieso, und on es das handy beschädigen kann. denn beim orginal firmware war das nicht der fall.und wie zum teufel komme ich denn in die einstellungen wo ich das telefon einstellen kann ob er meine tel nr. mit sendet oder unterdrück usw. denn dieses menü finde ich ja nirgens. und zu den root rechten wie kann ich denn root rechte für ein app vergeben oder muss ich die apps anders installieren. damit endlich mal meine sd karte erkannt wird. und das mit dem kamera wo kann ich das denn einstellen das er wenn man ein bild macht nicht ins interne speicher speichert sondern auf die externe speicherkarte .

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal da weiter helfen könntet oder zumindestens. ne anleitung oder die grund funktionen erläutern.

gibts denn überhaup eine bedienungs anleitung für dieses CM ( für den aktuellen version )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

also das kann ich absolut nicht bestätigen!? hab ca 30 zusätzliche apps installiert, immer noch traumhafte, noch nie dagewesene performance!! Das ist auch der Grund dass ich damit lebe, dass ich zweimal am Tag mein phone laden muss, sonst hätte ich LÄNGST schon Rom gewechseltt...

Ich stimme dem absolut zu. Habe selbst fast 40 Apps drauf. Das Teil ist nach wie vor rasent schnell!!!! Wirklich genauso so schnell wie vor Beginn der Installationen. Fantastische Arbeit die bei CM geleistet wird...und die bekannten Probleme werden die auch noch in den Griff bekommen. Da habe ich überhaupt keine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.