Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Batdracul

Ich würde nur Rootrechte empfehlen, wenn man sich auch auch damit auskennt. Sonst kann es unter Umstände große Folgen haben. Mich wundert hier teilweise der saloppe Umgang mit den Rechten des BS. Um deine Frage mit der Telefonnummer zu beantworten kann ich nur von der Stock den Weg beschreiben.

Du gehst auf Einstellungen - Anrufe - Zusätzliche Einstellungen - AnruferID....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

Hat die schon jemand drauf und vorläufige Ergebnisse?

ich hab sie seit 2 uhr nachts drauf. vor 40 min abgestöpselt, akku verbrauch hoch. gerade eben callbug. Weitetes kann ich noch nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Ehrlich gesagt, finde ich das jetzt langsam ein wenig albern, warum bringen die immer neue raus ohne das Hauptproblem gelöst zu haben. Die Arbeit ist ja aller Ehren wert aber ne Telefonsoftware mit der man nicht telefonieren kann, hm, was soll man damit?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ehrlich gesagt, finde ich das jetzt langsam ein wenig albern, warum bringen die immer neue raus ohne das Hauptproblem gelöst zu haben. Die Arbeit ist ja aller Ehren wert aber ne Telefonsoftware mit der man nicht telefonieren kann, hm, was soll man damit?

Nicht vergessen, Nightlies sind TEST-Versionen. Da gibt es keinen Grund zu meckern, denn jeder der sich diese Software installiert sollte sich bewusst sein, dass es eine experimentelle Version ist.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Da hast du ohne Frage recht, hab mir sie ja auch nicht installiert und werde sie auch nicht installieren bis der Bug weg ist, aber wenn ich ein Auto rausbringe zum testen und der Motor arbeitet nicht, dann behebe ich nicht den Fehler am Zigarettenanünder oder veränder die Farbe des Autos. Ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt aber so kommts mir vor.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

NOCHMAL: Nightlies werden für jedes Gerät aus neuen Quellen erstellt. Das heißt nicht, dass da neue Sachen für unser Gerät dabei sind. Es werden ohne große Modifikationen Versionen für jedes gelistete Gerät erstellt, und da es nunmal keine Modifikationen für bestimmte Geräte gibt, solltet ihr euch auch nichts erhoffen. Wenn RC die Lösung für unsere Probleme hat, wird er die Bugfixes in den Quellcode für alle Geräte reinschreiben, und dann werden Neuerungen für unser Gerät dasein. Die werden aber wiederum z.B. CM10 für HTC One X+ nicht großartig verändern... Falls wer noch Fragen habt, könnt ihr die gerne stellen. Eine endgültige Lösung bzw. Lösungsansätze werden wir zu sehen bekommen, wenn eine CM10 Release Candidate oder eine Stable kommt.

Gruß vom entnervten und sich wiederholenden

MM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

hallo

kennt sich denn wirklich keiner mit dieser CM 10 software aus ???? habt ihr nie daran gedacht wo diese menüs denn eigentlich abgeblieben sind denn die sind doch eher wichtig oder nicht. mit den caller id usw. 2. was ist denn jetzt anders bei den neuen nightly CM 10 und der final CM stabilere wer kann denn da erkären . und root recht sagt mit doch mal bitte wie ich root rechte vergeben kannnn. und warum ich nicht mal bei der kamera nicht wählen kann das es die fotos auf die externe speicherkarte ablegen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

also cm10 ist immer gerootet... wenn du den internen mit dem externen speicher tauscht, gehen die bilder auf die externe.... das kannst du mit der datei die ich angehangen habe über cwm. fürher war das bei cm immer andersrum wie bei der stock... irgendwann haben sie das dann geändert weil alle es andersrum haben wollten. evtl liest du dich erstmal ein wenig mehr ein bevor du da weitermachst... dann klären sich bestimmt ein paar fragen... wenn man von der stock rom weggeht, ist das immer mit ein wenig arbeit und einarbeitung verbunden.

welche menüs meinst du den... du kannst doch bei cm10 fast alles unter einstellung einstellen... viel mehr als bei der stock

hallo

kennt sich denn wirklich keiner mit dieser CM 10 software aus ???? habt ihr nie daran gedacht wo diese menüs denn eigentlich abgeblieben sind denn die sind doch eher wichtig oder nicht. mit den caller id usw. 2. was ist denn jetzt anders bei den neuen nightly CM 10 und der final CM stabilere wer kann denn da erkären . und root recht sagt mit doch mal bitte wie ich root rechte vergeben kannnn. und warum ich nicht mal bei der kamera nicht wählen kann das es die fotos auf die externe speicherkarte ablegen soll

FIXED_vold.fstab.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ich würde nur Rootrechte empfehlen, wenn man sich auch auch damit auskennt. Sonst kann es unter Umstände große Folgen haben.

Und wie soll man sich dann mit Root auskennen wenn mans nie probiert?!

Ich hatte auch 0 Plan von Root, und schei** drauf ich habs einfach gemacht. Nichts ist schief gegangen, Nichts explodiert, und das handy läuft immer noch...

Ich find da wird immer viel zu viel drama um Root gemacht. Man sollte halt nur keine Ordner mit Rootrechten löschen die man nicht kennt. Aber das macht der Normale Verbraucher von Windows ja auch nicht, das er seine Windows-Ordner löscht.

Klar ist es nicht Idiotensicher, aber wenn man ein bischen sein Hirn anstrengt dann ist das alles gar kein Thema!

Grüße, He11Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Afaik sind gerootete Geräte anfälliger für Malware. Ich weiß nicht wie viel es bringt, aber ohne PDroid und Droidwall verwende ich keine ROMs.

BTT

Die nächste Nightly könnte interessant werden:

Since Thu Dec 13 13:04:57 UTC 2012

===================================


* vendor/lge

df99a8c p990: SEND_COMMAND adjustments in vendor RIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Hab sie gestern installiert (komme von cm7 und hatte schon die meisten Roms durch) und bin echt zufrieden damit! Mein Handy war noch sie so flüssig, ich würde sagen, dass es mindestens auf dem Niveau eines Iphones liegt. Ich bin zwar kein Apple-Fan, aber flüssig sind die Teile wie sonst was...

Der CallBug ist nervig, aber da kann man wohl noch nichts machen. Mit der Akkulaufzeit bin ich auch relativ zufrieden: Ich habe es heute Morgen um 07:00 ausgesteckt und habe jetzt bei mittelmäßiger bis ausgiebiger Benutzung noch 53%. Zu CM7 tut sich da nicht viel. Was ich allerdings vermisse, sind die Touch Notifications. Kann man die irgendwie einschalten oder gibt es eine App die das kann und schon mit CM10 kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich habe die App auch gerade draufgemacht. Bei Nachrichten von Tapatalk blinkt nichts :confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thors

Neue Nightly draußen!

https://jenkins.cyanogenmod.com/job/android/15273/

===================================

Since Thu Dec 13 21:12:36 UTC 2012

===================================

* device/lge/p990

c5c66de p990: Enable ril recovery

d89cd03 p990: Update build signatures to v30a's

* device/lge/star-common

80b8fed star: set the headset/BT mIsSoundException to 1

* kernel/lge/star

a361eec power: su660_battery: return proper voltage value

b96e850 p990: Updated CM defconfig

d6b1513 star: Use board rev param instead of hw rev, when in bl compat

* vendor/lge

1a383a1 p990: Use audio blobs from v30a

* vendor/sony

02b2cd8 Merge pull request #2 from adfad666/jellybean

91883d5 mesona/jlo: add orientation sensor blobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Hat jemand schon die 4.2.1 Rom ausführlicher getestet?

Hat sie eine Sphere-Fuktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Sie hat definitiv keine Sphere-Funktion, allerdings gibbet auf xda-developers ne apk die das kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.