Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

superwinni2

Hallo,

habe im Moment die Django v30a auf meinem P990, das ist ja ICS... heißt das ich habe den neuen Bootloader?

Wie kann ich das herausfinden?

Könnte mir vllt einer erklären wie ich dann die CM10 aufspielen muss? Einfach über CWM wieder oder i-wie anderst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Kann mir mal bitte einer erklären was adb ist, wie das geht?

Danke

Gruß soijer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hallo,

habe im Moment die Django v30a auf meinem P990, das ist ja ICS... heißt das ich habe den neuen Bootloader?

Wie kann ich das herausfinden?

Könnte mir vllt einer erklären wie ich dann die CM10 aufspielen muss? Einfach über CWM wieder oder i-wie anderst?

Die django hat den neuen BL.

Du lädst dir die recovery.zip und die Rom von hier runter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35708946

Und bitte nur diese Rom, keine andere.

Du machst ein backup deiner jetzigen Rom, dann wipe data und cache,format System.

Du flasht zuerst dass recovery.ZIP, dann reboot CWM.

Jetzt kannst die ROM draufbügeln.

Wenn wieder auf stock ICS zurück willst, spielst dir einfach dein Backup zurück.

Viel Spaß

Genaue Anleitung steht auch im xda thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sucram92

Hallo,

ich habe nun die ICS Rom drauf, samt neuem Bootloader. Kann ich jetzt auch die Android 4.2.1 (CM10.1) installieren? Oder geht nur die in der Anleitung beschriebene JB Rom?

Also ich habe die ICS Rom incl. CWM6 und BB30 mit NVflash installiert.

Hier mal der Downloadlink der 4.2.1er (CM10.1):

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35768627&postcount=122

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hallo,

ich habe nun die ICS Rom drauf, samt neuem Bootloader. Kann ich jetzt auch die Android 4.2.1 (CM10.1) installieren? Oder geht nur die in der Anleitung beschriebene JB Rom?

Also ich habe die ICS Rom incl. CWM6 und BB30 mit NVflash installiert.

Hier mal der Downloadlink der 4.2.1er (CM10.1):

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35768627&postcount=122

Die 4.2.1 läuft mit den alten BL, also geht das nicht.

Zur Zeit gibt es nur eine JB Rom die mit dem neuen flashen kannst. Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

habe jetzt die version von Metallica drauf, kann ich jetzt auf diese Version immer die neuste CM 10n aus dem CM-forum drüberziehen?

Gruß soijer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karsten4le

ich habe mich gestern auch mal ran gewagt und wollte CM10 nach der Anleitung von MetaIIica (vielen Dank dafür) auf mein LG aufspielen. Nach langen hin und her hat es auch geklappt. Nur leider wir meine SD-Karte im CM10 nicht angezeigt bzw. kann ich nicht darauf zugreifen. Unter Speicher wird mir die Karte angezeigt und mein LG sagt auch,wenn ich sie neu einstecke, das er sie prüft und initialisiert aber ich kann diese eben nicht verwenden. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das Problem beheben dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sucram92

Ich habe nun 4.1.2 mit dem neuen Bootmanager drauf. Ich habe seid 13 Telefonaten keinen call-bug. Aber jetzt kann ich keine Musik hören. Zuerst habe ich Apollo getestet und da ist immer der DSP manager beendet worden. Da hab ich mir gedacht dass ich einfach einen anderen player herunterlade. Aber egal welchen player ich nutze, immer wird der DSP manager beendet und ich höre keinen ton. Bei online radio und dem MX player mit MKV Videos habe ich ton. Kann ich den DSP manager irgendwie de installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@MetaIIica

ich habe es nach deiner anweisung gemacht,aber es bootet nicht. sehe das LG zeichen und da bleibt es stehen.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mhhhh das ist seltsam... hast du es mal auch mit einer anderen ICS als Basis versucht?

zB. die von Topogigi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

mhhhh das ist seltsam... hast du es mal auch mit einer anderen ICS als Basis versucht?

zB. die von Topogigi...

ich hatte die django oder wie die heißt drauf.

hatte vorm flashen ein backup gemacht,vieleicht kann ich das ja zurück spielen.

grüsse

edit:

backup ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ich habe mir die CM10 – Neue Bootloader-Version geflasht, total einfach das Ganze,

eigentlich wie immer, nur das vorher noch die „recovery“ geflasht werden muss,

einen Full-Wipe habe ich auch durchgeführt. Das System läuft geschmeidig,

ehrlich gesagt sehr viel besser als irgendeine V30a-Version. 70 App’s mit TB zurückgespielt,

die Anwendungen laufen Alle einwandfrei, Spiele müssen noch getestet werden,

die von der internen-SD gesicherten Settings der Anwendungen

wurden erfolgreich wiederhergestellt.

Externe-SD wird erkannt, Massenspeichermodus funktioniert.

Das einzige was nicht funktioniert ist die Automatische Uhrzeit über das Netzwerk:sad:

sollte eigentlich seit der ROM 20121106 gefixt sein. Was mit dem Neuen Bootloader

generell nicht funktioniert, egal ob ICS oder JB, ist das nach einem Neustart oder

nach dem zurückkehren vom Massenspeichermodus zum Homescreen,

die Widget’s und der alternative Launcher wieder aktiviert werden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Das einzige was nicht funktioniert ist die Automatische Uhrzeit über das Netzwerk:sad:

sollte eigentlich seit der ROM 20121106 gefixt sein. Was mit dem Neuen Bootloader

generell nicht funktioniert, egal ob ICS oder JB, ist das nach einem Neustart oder

nach dem zurückkehren vom Massenspeichermodus zum Homescreen,

die Widget’s und der alternative Launcher wieder aktiviert werden müssen!

Fix: Füge das in die /system/build.prop hinzu und dann mach einen Reboot:

telephony.test.ignore.nitz=true

Das letzte funktioniert bei mir... habe keine Probleme mit Widgets noch mit dem zurückkehren vom Massenspeichermodus zum Homescreen

bearbeitet von MetaIIica
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Danke schon mal,probiere ich naher nach dem einkaufen aus,

endlich funktioniert auch "NeutronMusicPlayer" wieder,

ging unter sämtlichen ICS-Versionen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Fix: Füge das in die /system/build.prop hinzu und dann mach einen Reboot:

telephony.test.ignore.nitz=true" 

Das letzte funktioniert bei mir... habe keine Probleme mit Widgets noch mit dem zurückkehren vom Massenspeichermodus zum Homescreen

Hey, hat Super funktioniert*, ist für mich sehr wichtig gewesen,

Es muss Alles nach Möglichkeit automatisiert und genau sein…

Deshalb werde ich mir mal Tasker zur Brust nehmen,

Vollversion 7 Tage testen

* Das am Ende der Zeile gehört dort nicht hin,

zumindest nicht in die Build.prop Zeile (kleiner C&P Fehler)

so als Hinweis für andere interessierte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

* Das am Ende der Zeile gehört dort nicht hin,

zumindest nicht in die Build.prop Zeile (kleiner C&P Fehler)

so als Hinweis für andere interessierte!

uups, habe ich in meinem Post direkt berichtigt und das Gänsefüsschen entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Die Rom für den neuen BL ist echt der Hammer. Alles lüppt wie es soll.

Das einzigste Manko ist der Batterie Drain mit WiFi an, ist aber bei allen cm10 zur Zeit so.

Danke Dir metallica dass du den Stein ins Rollen gebracht hast :beer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Nun die Wifi und Akkuprobleme dürften im allgemeinen die kleinsten Probleme sein, wichtig ist das der CallBug besiegt ist... alles andere wird denke ich auch bald gefixt sein. Ist schon doof wenn mehrere schwerwiegende Baustellen vorhanden sind... Aber nun ist eine gewichtige weg

Nur würde es leichter fallen, wenn RC sich wie alle anderen DEVs auf XDA besser abstimmen und eine bessere Zusammenarbeit herrschen würde. Mir scheint es das RC wegen was weiss ich viel zu schnell angepisst ist. Trotzdem schätze ich seine Arbeit sehr und bin ihm dankbar das er bisher soviel geleistet hat.

Nur habe ich zB. bei anderen Custom das Gefühl, das das Teamwork irgendwie besser funktioniert, also wenn ein Bug vorhanden ist, das wenn ein User/Dev die Lösung findet dies auch vom erstellenden Dev angenommen wird... Bei RC habe ich da nicht das Gefühl... da habe ich noch nie ein Danke oder sonstiges gelesen... Stattdessen meckert er bei Google+ rum...

Dies soll nicht als Angriff oder sonstiges gelten sondern ist einfach mein Eindruck den ich seit ich CyanogenMod nutze gewonnen habe

In dem Sinne.... Frohe Ostern xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hat sich eigentlich der Akkuverbrauch mit der neuesten CM10-Version im Vergleich zu den alten Versionen verbessert - ohne WIFI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.