Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Batdracul

Also ich habe nun paar Tage die CM 10.1 drauf und werde sie wieder erstmal ersetzen. Nach 2-3 Reboots, Akkusleersauger, Blackscreen, sowie nach3-4mal komplette Ausschaltung und nur per Akku rausnehmen wieder zum Funktionieren zum bringen, werde ich auf die Stock-ICS oder CW-ICS rübergehen.

Werde auch wieder auf den neuen Bootloader umsteigen. Man kann dann per CMW doch zwischen den Roms mit neuen Bootloader zwitchen oder?! Kann ich von der alten GB 2.3.4 (v20q) einfach die Stock-ICS rüberflashen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Ich wechsel nun auch erstmal auf die

DjangoManouche X1.2.1...

die CM10.1 ist mir zu sehr verbuggt.. udn ohne interne SD Karte auch unbrauchbar... wenn man hier ja mal fragt wie man das erledigt wird einem ja eh nicht wirklcih geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Hallo Allerseits,

ich habe zwei Fragen:

1. Welche ist die letzte stabile CM-Version die stabil läuft?

Ist eine offizielle ROM von der CM-Seite zu emphelen oder eine Alternative? Android 4 wäre mir schon lieb. Aber lieber eine ordentliche GB Version als eine vermurkste ICS Version....

2. Kann man so ein Update auch ohne externe mSD erledigen?

PS: Gibt es einen Trick um zuverlässig im Recovery-Modus zu landen? Ich sehe diesen kurz. Kaum lasse ich aber die Power- und die Volume-Taste los startet das Handy normal. Per Zufall klappt es ganz selten mal. Was mache ich falsch?

1. Ich selber habe die offizielle CM10 (Android 4.1) vom 3. Januar am laufen - die läuft stabil, GPS, Bluetooth, WLAN, Telefonie - alles läuft. akku hält und lädt normal, bis auf den Videochat in Gtalk keine bugs. Ich würde diese Rom durchaus als stabil bezeichnen. Mit der CM10.1 (Android 4.2) würde ich noch etwas warten, die hat noch ziemlich viele Bugs. ...lies dich evtl vorher noch in die Problematik "alter oder neuer Bootloader" ein - die offiziellen Nightlies gibts nur für den alten Bootloader.

2. Da bin ich mir nicht sicher - da ja bei fullwipe die interne karte gelöscht wird. Hol dir einfach eine microSD - die kostet keine zehn Euro ;)

PS. Du musst die Tasten gedrückt halten, bis du im CMW bist. Lässt du sie vorher los, startet das Handy normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hallo Allerseits,

ich habe zwei Fragen:

1. Welche ist die letzte stabile CM-Version die stabil läuft?

Ist eine offizielle ROM von der CM-Seite zu emphelen oder eine Alternative? Android 4 wäre mir schon lieb. Aber lieber eine ordentliche GB Version als eine vermurkste ICS Version....

2. Kann man so ein Update auch ohne externe mSD erledigen?

PS: Gibt es einen Trick um zuverlässig im Recovery-Modus zu landen? Ich sehe diesen kurz. Kaum lasse ich aber die Power- und die Volume-Taste los startet das Handy normal. Per Zufall klappt es ganz selten mal. Was mache ich falsch?

zu PS.: Das ist in der CWM 5.?.?.? so. Das ist mir auch immer passiert bis ich draufgekommen bin woran das liegt: Der erste Eintrag im Menü ist Neustart. lässt du jetzt den Powerbutton los, wird dieser bereits ausgewählt. Umgehen kannst du das, indem du nur den Volumebutton los lässt, den Menüeintrag, über die Volumebuttons, wählst den du willst und dann erst den Powerbutton los lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

Tach

Hat hier zufällig jemand nen link zu den aktuellen gapps für die cm 20130114 weil ich da nix find

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

Die hab ich auch.

Dann vermute ich mal das is die neuseste aber trotzdem danke fürs checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

1. Ich selber habe die offizielle CM10 (Android 4.1) vom 3. Januar am laufen - die läuft stabil, GPS, Bluetooth, WLAN, Telefonie - alles läuft...

Hallo Allerseits,

danke für den Tip. In der Zwischenzeit habe ich das auch selbst hinbekommen und zudem CM 10.1 geflasht. Ich bin soweit zufrieden. Einzig die Akkulaufzeit könnte besser sein. Vielleicht lässt sich da noch was duch undervolting erreichen.

Allerdings habe ich nun ein neus Problem. Ich habe GAPPS geflasht "gapps-jb-20121011-signed.zip" und den Cash und Dalvik Cash geleert um eventuellen Problemen zu umgehen. Leider traten die trotzdem auf. Nach dem Start das Telefons kommt diese Meldung:

"Der Einrichtungsassistent wurde beendet."

Die Meldung kann ich mit OK bestätigen, sie taucht aber immer wieder auf. Irgendwann kommt dann die Meldung...

"Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet" ...

Ich komme nicht auf den Desktop, nicht zu den Einstellungen. Was kann ich tun? Wie behebe ich das Problem?

Erst die Cashs löschen und nochmal flashen?

PS: Wo gibts eig. die offizielle 10.0 Version? Nicht auf der offiziellen HP? Da steht 7.1 als Stable... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PS93S

Hallo Allerseits,

danke für den Tip. In der Zwischenzeit habe ich das auch selbst hinbekommen und zudem CM 10.1 geflasht. Ich bin soweit zufrieden. Einzig die Akkulaufzeit könnte besser sein. Vielleicht lässt sich da noch was duch undervolting erreichen.

Allerdings habe ich nun ein neus Problem. Ich habe GAPPS geflasht "gapps-jb-20121011-signed.zip" und den Cash und Dalvik Cash geleert um eventuellen Problemen zu umgehen. Leider traten die trotzdem auf. Nach dem Start das Telefons kommt diese Meldung:

"Der Einrichtungsassistent wurde beendet."

Die Meldung kann ich mit OK bestätigen, sie taucht aber immer wieder auf. Irgendwann kommt dann die Meldung...

"Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet" ...

Ich komme nicht auf den Desktop, nicht zu den Einstellungen. Was kann ich tun? Wie behebe ich das Problem?

Erst die Cashs löschen und nochmal flashen?

PS: Wo gibts eig. die offizielle 10.0 Version? Nicht auf der offiziellen HP? Da steht 7.1 als Stable... :(

Du musst die Gapps für CM10.1 flashen

https://goo.im/gapps/gapps-jb-20121212-signed.zip

Was meinst du mit der offiziellen 10.0?

Wenn du die stable meinst, die gibt es noch nicht und ich glaube auch nicht, dass es eine geben wird, da ja momentan nur an CM10.1 weiterentwickelt wird so wie ich das sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

PS: Wo gibts eig. die offizielle 10.0 Version? Nicht auf der offiziellen HP? Da steht 7.1 als Stable... :(

Hi! Bezüglich der gapps hat ps93s recht - du musst die für 10.1 nehmen!

Die offiziellen CM10 Nightlies sind mittlerweile leider von den Servern verschwunden. es finden sich überall nur noch die neuen CM10.1-Nightlies. Ich habe die CM10 vom 07. Januar noch da - falls die also jemand braucht, einfach ne PM an mich.

--- BUG SOLVED ---

Der Gtalk- Video-und VoiceChat geht nun auch mit der CM10 - dazu einfach via CWM diese zip flashen: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36700492&postcount=26

...damit ist die CM10 für mich weiter im Rennen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Danke, was würde ich nur ohne euch tun! Nun läufts!

Kann ich irgendwie NUR den PlayStore installieren und Google Talk, Gmail usw. deinstallieren? Über das normale Menü geht das nicht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Du kannst dir mit einem Root Explorer z.B. Es Datei Explorer die einzelnen Apps löschen in /system/apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Kann ich irgendwie NUR den PlayStore installieren und Google Talk, Gmail usw. deinstallieren? Über das normale Menü geht das nicht. :(

du kannst sie aber auch unter einstellungen/apps/ deaktivieren :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Ich habe die entsprechenden Programme deaktiviert, danke! Ich wusste nicht, dass das geht. Bei den Stock-ROMs ist das z.B. nicht ohne Weiteres möglich.

Kann es sein, dass GPS mit den aktuellen Nightlies nicht funktioniert? Wird daran gearbeitet? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Hallo,

so doch noch was gefunden CM 10.1

Beim sms schreiben klappt beim berühren des 2ten buchstabens immer die tastatur weg.

hat das Problem noch jemand ?

Grüße

Ich habe das Problem in der aktuellen Nightly, kann man da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ich habe das Problem in der aktuellen Nightly, kann man da was machen?

Swiftkey o.ä. Tastatur installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

...ich bin noch absolut neu in dieser Thematik. Wenn ich Swiftkey installiere, muss ich die Originaltastatur dann deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Habe mir SwiftKey Pro geholt und es lohnt eine solche Investition zu tätigen. Danach hast du mit der Tastatur keine Sorgen mehr. Allerdings ist der Akkuverbrauch wirklich fatal.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.