Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

oisroger

Hallo,

was mache ich nur falsch, kann mir bitte jemand helfen?

[*]wählt => ++++Go Back+++++++

[*]wählt => install zip from sdcard

[*]wählt => choose zip frome sdcard

[*]wählt => die gerade gespeicherte Version, z.B. "cm-10-20130103-NIGHTLY-p990.zip" aus

[*]bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt

Hier habe ich die Fehlermeldung: assert failed: getprop("ro.product.device")=="p990 II grtprop("ro.build.product") == "p990"

E:Error in/sdcard/cm-10.1-20130908-NIGHTLY-p990.zip

:sorry:

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

1. Beachte, dass die offiziellen nightly Versionen für den alten Bootloader sind! Du kann St folgendermaßen überprüfen, ov du den alten oder neuen hast:

Schalte das Handy aus und schalte es wieder an. Das erste,was du am Bildschirm siehst, ist ein LG Logo. Ist dieses GRAU (weiß), hast du den ALTEN Bootloader. Ist das Logo Pink, hast du den neuen.

2. Stelle sicher, dass mit der Datei alles in Ordnung ist. Lade die Datei am besten NEU aus dem Internet herunter. (War bei mir auch mal so dass es dann ging.)

3. Was hast du für ein Recovery? Versuche am Besten das Clockworkmod 6 oder 5.

4. Wenn alles nichts hilft, nimm eine andere Rom, für cm10 würde ich dir diese hier empfehlen: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=264851.

Sie ist u.U. performanter und bietet mehr features. Es ist eine Inoffizielle Rom, d.h. ein Privat Entwickler hat sie gemacht. Als Basis dient jedoch die offizielle cm10. Es gibt sie für den alten und neuen Bootloader.

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oisroger

Hallo,

1. Beachte, dass die offiziellen nightly Versionen für den alten Bootloader sind! Du kann St folgendermaßen überprüfen, ov du den alten oder neuen hast:

Schalte das Handy aus und schalte es wieder an. Das erste,was du am Bildschirm siehst, ist ein LG Logo. Ist dieses GRAU (weiß), hast du den ALTEN Bootloader. Ist das Logo Pink, hast du den neuen.

2. Stelle sicher, dass mit der Datei alles in Ordnung ist. Lade die Datei am besten NEU aus dem Internet herunter. (War bei mir auch mal so dass es dann ging.)

3. Was hast du für ein Recovery? Versuche am Besten das Clockworkmod 6 oder 5.

4. Wenn alles nichts hilft, nimm eine andere Rom, für cm10 würde ich dir diese hier empfehlen: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=264851.

Sie ist u.U. performanter und bietet mehr features. Es ist eine Inoffizielle Rom, d.h. ein Privat Entwickler hat sie gemacht. Als Basis dient jedoch die offizielle cm10. Es gibt sie für den alten und neuen Bootloader.

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Hallo,

hat perfect funktioniert, hatte nur mit der Sicherung Probleme, hab mit altem Bootlouder gesichert, Neuen draufgemacht und nicht mehr gesichert, konnte dann nach Problemen das Backup nicht mehr aufspielen.Erst als ich alle drei Sachen zusammen gemacht habe hats gefunzt.

Flashen Sie die ROM + Gapps

Flashen Sie den neuesten Kowalski-Kernel!

Danke, Danke Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Hallo Leute, ich habe mir gestern mal die aktuelle CM 10.1 nightly draufgespielt und bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Rom. Leider hat sie kein wie ich finde ansprechendes Wetter-Widget mit dabei und so dachte ich mir, warum nicht das offizielle Widget von LG nehmen. Klappt nur leider nicht. Ich habe die Version aus der Gueste Hybrid 3.8 versucht (CM7 basiert) und die aus der V30A (offizielle LG ICS). Mach ich da was falsch, oder muss ich da etwas besonderes beachten. Vllt. gibt es ja aber auch eine Datei aus einer anderen Rom die funktioniert. Hat da jemand eine Idee?

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Es gibt ein geporteten LG Launcher und das passende Widget dazu, das Widget funktioniert aber nur mit dem Launcher aber unter 10.1 geht das Widget nicht und ich weiss nicht ob es noch gefixt wird.

Schau ambesten mal >>>hier<<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

[...]Leider hat sie kein wie ich finde ansprechendes Wetter-Widget mit dabei und so dachte ich mir, warum nicht das offizielle Widget von LG nehmen. Klappt nur leider nicht. Ich habe die Version aus der Gueste Hybrid 3.8 versucht (CM7 basiert) und die aus der V30A (offizielle LG ICS). Mach ich da was falsch, oder muss ich da etwas besonderes beachten.[...]

Kannst du nicht nehmen, da die Widgets nur in der jeweiligen Androidversion laufen also das von ICS wird auch nur im ICS laufen das selbe gilt für CM7 ;)

Also hast du nichts falsch gemacht die Apps sind einfach nicht kompatibel zu CM10.1...

Du hast jetzt 2 möglichkeiten:

- einmal den vom SEKiller geposteten Launcher zu installieren

- oder dir ein Wetterwidget aus dem Playstore laden, gibt ja etliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Oder so wie ich, sich das Touchwiz Framework installieren, dazu den S4 Launcher und das S4 Widget sieht gut aus. Man kann glaube ich auch nur das Widget nehmen.

zu 4.1.2 is eigentlich alles von ICS kompatibel aber zu 4.2.2 nicht mehr... mit bestem Dank an Google ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Nein nur das Wetterwidget von Samsung kann man nicht nehmen, das greift auf das Touchwiz Framework sowie den Launcher zu wenn das nicht drauf ist kann man das Widget nicht nutzen (jedenfalls nach meinem aktuellen Wissensstand)

Hmmm das die ICS Apps mit JB (4.1.2) kompatibel sein sollen ist gut zu Wissen (ist mir auch neu) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Doch kann man weil beides über das framework verfügt.

Der LG UI 3.0 für ICS läuft auch auf CM10 und das Wetter Widget läuft damit auch aber nicht unter CM10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oisroger

Hi, hab mir ein Huawei G700 zugelegt, hast du zufällig eine Ahnung wo ich etwas zu Bootloader, Root und so weiter finde? Beim LG 990 war dein Tipp wirklich Top.:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KG2500TE

Hallo,

ich habe da ne Frage .Gibt es bei den beiden letzten nightly Versionen vom 5 und 12 Januar 2014 fehler in der BT Verbindung ? Ich habe zwei Fehler die mich wirklich beeinträchtigen !

Über BT kann das LG990 verbunden werden aber es findet keine Übertragung der Sprache statt alles tot nix zu hören. Doof fürs Freisprechen im Auto

Mann kan keinen mobilen HotSpot aktivieren (einrichten schon) es hängt sich dann auf b.z.w man(n) komt nicht mehr ins WLan zurück.

Was nicht ganz so schlimm ist ,ich habe die Empfindung das die Kamera nicht so funzt wie früher Funktionen sind umfangreicher aber die Bilder gefühlt schlechter ??????

Ich finde die 4.2.2 wirklich gelungen gefällt mir gut auf dem LG P990 weiter so!

Gruß aus Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo KG2500TE,

das sind bekannte Probleme der CM10.1 Nightlys.

Flash dir diese ROM:

T-Build 4.2.2

Bei der sind alle Funktionen (BT, Hotspot usw.) voll funktionsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.