Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

opi-power

Schau mal unter Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze

Dort muss der Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt sein.

Außerdem solltest du mal unter dem Menüpunkt "Zugangspunkte" prüfen, ob dort Zugangspunkte hinterlegt sind.

Gruß

chimalia

also da ist bei mir alles da. sobald ich w-lan ausmache, verbindet er sich nicht.

gps geht auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a164

Hi! Ich habe die Rom auch mal Probiert!

Es hat alles bestens funktioniert. Musste nur mit getril die Baseband anpassen.

Aber gestern Abend 22Uhr hatte ich noch 50% Accu und Heute Morgen war das Handy leer...

ich habe vor der Installation alles im CWM gelöscht und hatte wohl daher keine Probleme. Mit der neuen ROM - wenn nur der Stromverbrauch nicht währe....

Schade.. wird aber mit den nächste Versionen und anderen Kernel besser werden.

Ich konnte auch die Spannungen und CPU Frequenzen nicht ändern...

Gruß Rolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@opi-power

Probiere mal das hier

wunderbar.

das geht schonmal.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eeed

läuft bisher ganz gut, bis jetzt 0 lags, so kenne ich das handy gar nicht.

Allerdings fehlt mit auch trotz installation der gapps die Gmail app, kann man die noch nachinstallieren?

Mein Empfang bei 3G netzten ist ziemlich Mau, oft nur ein Balken, dann springt er mal auf volle 4 und geht dann wieder runter.

Mit der einstellung nur 2G Netze ist es ganz gut.

Mein BB: LG990AT-00V10d-262-XX-AUG-18-2011+0

RIL: 1119 (30a - SU660)

Die Batterie geht bei geht bei aktivierten WLAN im Standby, und aktivierten 3G Netz (wahrscheinlich wegen Problem 1 ) ziemlich schnell in den keller.

Ohne Standby Wlan und nur 2G Netz ist es aber ganz ok, zumindest jetzt in der ersten nacht.

Die Uhr ging bei mir auch eine Stunde vor, jetzt habe ich halt die Zeitzone von London ;)

Eine kleinigkeit noch, ich habe die Einstellung um die Vibration beim tippen mit der tastatur auszustellen irgendwie noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo eeed,

die Vibration kannst du wie folgt ausschalten: Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Auf das Symbol rechts neben "Android-Tastatur" --> "Bei Tastendruck vibrieren"

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1301md

Morgen,

ich muß sagen, das ich ganz zufrieden bin.

Gut die Acculaufzeit könnte länger sein und das Blitzlicht der Cam geht nicht, aber ansonnsten hab ich keine Probleme.

Von den hier beschriebenen Fehlern, ist bei mir noch keiner aufgetaucht.

Allerdings habe ich die Rom auch erst seit gestern 22:00 Uhr in Betrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tommy_o2x

Hi Leute,

bin neu hier im Forum, aber beschäftige mich schon länger mit dem Optimus Speed.

Was mir aufgefallen ist, wenn man ein Backup wiederherstellt bleibt der aktuelle Kernel.

Kann man dann nicht einfach z.b. CM10 Paranoid Android flashen, dann Backup erstellen, dann CM10 Nigthly mit HWA flashen (neuer Kernel ist dann da) und dann das Backup restoren.

Dann müsste man seine Wunschrom mit dem neuen Kernel und HWA haben.

Kann das mal jemand ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Morgen,

ich muß sagen, das ich ganz zufrieden bin.

Gut die Acculaufzeit könnte länger sein und das Blitzlicht der Cam geht nicht, aber ansonnsten hab ich keine Probleme.

Von den hier beschriebenen Fehlern, ist bei mir noch keiner aufgetaucht.

Allerdings habe ich die Rom auch erst seit gestern 22:00 Uhr in Betrieb.

Doch das geht.. Du musst nur den Focus auf Auto setzen dann funktioniert der Blitz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

datendienste gehen jetzt.

musste nur den namen anpassen.

geht bei euch gps?

muss man das erst fixen?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1301md

Doch das geht.. Du musst nur den Focus auf Auto setzen dann funktioniert der Blitz

Danke Dir @SEKiller nun geht das Blitzlicht auch bleibt nur noch die Acculaufzeit.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Danke Dir @SEKiller nun geht das Blitzlicht auch bleibt nur noch die Acculaufzeit.:klatsch:

Ja nicht nur die Akkulaufzeit macht mir ATM sorgen, es hat locker 6 Stunden gedauert bis der Akku von 32% auf 100 geladen war o.O Stand mein Tablet aufm Kabel?^^

Werde nen Backup machen und dann dieses Dual Boot mal genauer unter die Lupe nehmen ^^ Oder geht das mit der Rom nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Was hat es eigentlich mit dem Bootloader auf sich, den man unter Neustart auswählen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

So was mir aufgefallen ist:

1)Panorama Funktion der Kamera geht nicht, nach auslösen stürzt die Kamera ab und danach findet das Handy keine Verbindung zur Kamera mehr.

2)Auch das mit der "Dauervibration" wenn man den Ein/Ausschaltknopf betätigt, dann bleibt dass Handy hängen

3)Das Email Programm: Habn Account angelegt und es steht seit gestern abend da "Wird synchronisiert". Wenn ich auf Einstellungen will beendet sich das Programm.

Aber ich muss sagen wenn die paar kleinen Fehler bald behoben sind WOW! Ich mein es ist jetzt schon mega stabil und sehr geschmeidig, fast perfekt:) Respekt an R.C. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp2410

So was mir aufgefallen ist:

1)Panorama Funktion der Kamera geht nicht, nach auslösen stürzt die Kamera ab und danach findet das Handy keine Verbindung zur Kamera mehr.

2)Auch das mit der "Dauervibration" wenn man den Ein/Ausschaltknopf betätigt, dann bleibt dass Handy hängen

3)Das Email Programm: Habn Account angelegt und es steht seit gestern abend da "Wird synchronisiert". Wenn ich auf Einstellungen will beendet sich das Programm.

Aber ich muss sagen wenn die paar kleinen Fehler bald behoben sind WOW! Ich mein es ist jetzt schon mega stabil und sehr geschmeidig, fast perfekt:) Respekt an R.C. !

Ich verstehs nicht so richtig, bei mir funktioniert selbst die Panorama Funktion ohne irgendwelche Probleme!

€dit: Ich nehm alles zurück ;)

Panorama Foto machen geht, aber es wird nicht gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hattet ihr nach dem flashen der Rom eigentlich einen Startassistenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp2410

Hattet ihr nach dem flashen der Rom eigentlich einen Startassistenten?

Jap. Alles so wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Jap. Alles so wie es sein sollte.

Beim ersten flash hatte ich keinen,deshalb frage ich.

Beim zweitenmal hatte ich einen (und da lief die Rom irgendwie wesentlich schlechter zwischendurch üble laggs und so gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Beim ersten flash hatte ich keinen,deshalb frage ich.

Beim zweitenmal hatte ich einen (und da lief die Rom irgendwie wesentlich schlechter zwischendurch üble laggs und so gehabt.

Bei mir hat sich erstmal der Play Store synchronisiert und ca 10 apps geladen. Evtl. war das bei dir ja auch so. Deshalb auch das ruckeln.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

aber ich muss schon sagen,das ich meinen hut vor RC ziehe.

die fehler die wir noch haben,werden sicher auch noch beseitigt.

es ist doch für LG eine schande,das die es nicht auf die reihe bekommen haben.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hätte da noch eine frage.

gibt es andere hintergrund bildschirme?(heisst das so?)

und weiss jetzt einer was zum GPS signal?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.