Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

Guten Morgen @all.

Ich habe daraufhin gefiebert das endlich ICS für das P990 kommt und war total glücklich als ich hörte das es von Cyanogenmod gleich die CM10 gibt! Die ROM war kaum ein paar Stunden draußen, da hatte ich sie aufgespielt. Klar, die ein oder anderen Bugs gibt es noch, aber es sind ja schließlich Nightlies. Außerdem sind sie nicht wirklich gravierend. Das ROM läuft super flüssig und ist durchaus alltagstauglich.

Das einzige was mich wirklich stört ist die Akkulaufzeit. Die ist ja eh schon nicht so toll beim P990, aber jetzt kann man zusehen wie die Prozentanzeige fällt. Und wenn man beim laden am Handy rumspielt, dann lädt es extrem langsam, bzw entlädt sogar (zumindest über USB). Aber wie gesagt, es ist eine Nightly. Trotzdem hoffe ich das es mit einem der nächsten Versionen anders wird....

Kennt jemand eine Seite, die mir eine Übersicht über die neuen Features von ICS bzw. Jelly Bean gibt? Ich will ja schließlich wissen was mein -mit CM10 wie neues- Handy alles kann ;-)

Achja, Wie kann ich Ordner auf dem Homescreen anlegen?

Gruß,

Crazy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXHörnchenXx

Hi gibt es eine Lösung für die Probleme beim Telefonieren? Ich kann meinen Gesprächspartner zwar hören aber er hört nur ein Rauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Für die Leute, die das Optimus Speed mit Total Commander "befüllen" wollen:

In Total Commander im Menü "Befehle" - "Öffne Desktop-Verzeichnis", dann über "Computer" - "LG-P990" et voilà! :D

€dit: Merke gerade, dass beim Kopieren trotzdem ein Windows-Kopiervorgang gestartet wird..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hi gibt es eine Lösung für die Probleme beim Telefonieren? Ich kann meinen Gesprächspartner zwar hören aber er hört nur ein Rauschen...

Hast du die neueste nightly drauf? In der ersten gab es den Fehler noch. Ansonsten könnte es auch mit dem Baseband zusammen hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

Hey Leute,

die Nigthly läuft schon ganz gut, ich bin gespannt...

1. Ich habe das Problem, dass APPs nicht auf SIM-Inhalte zugreifen können (ist nicht nur auf die Kontakte-App beschränkt) z.B. Provider APPs -> hat jemand eine Lösung schon parat?

2. Ich bekomme das LG Weather&Clock Widget vom Vorgänger OS 2.3.4 nicht zum laufen und diese würde ich gerne wieder haben. -> habt Ihr eine Idee?

3. Ich habe mir die Application Firewall DroidWall installiert und habe den effekt das sobald die iptables angelegt werden und ich APPs explizit erlaube, sie dennoch nicht richtig ins Netz kommen, des weiteren graut sich dann das WLAN-Symbol aus. Ich habe die Vermutung das ich noch eine Systemapp in die "Welt" lassen muss damit das funktioniert. -> Vielleicht habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

4. Der Powerbutton-Bug ist mit der build 3 immer noch existent, aber tirtt nicht mehr so häufig auf.

Das wars soweit ;-)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamicduo

Tach zusammen,

kann mich der Begeisterung nur anschließen. Alles läuft flüssig. HW mkv (720p/1080p) Wiedergabe geht. Gestetet mit dem BSPlayer + PlugIn. Sonst wie gesagt alles 1a, Ausnahme: Akku

Gruß

DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hey Leute,

die Nigthly läuft schon ganz gut, ich bin gespannt...

1. Ich habe das Problem, dass APPs nicht auf SIM-Inhalte zugreifen können (ist nicht nur auf die Kontakte-App beschränkt) z.B. Provider APPs -> hat jemand eine Lösung schon parat?

2. Ich bekomme das LG Weather&Clock Widget vom Vorgänger OS 2.3.4 nicht zum laufen und diese würde ich gerne wieder haben. -> habt Ihr eine Idee?

3. Ich habe mir die Application Firewall DroidWall installiert und habe den effekt das sobald die iptables angelegt werden und ich APPs explizit erlaube, sie dennoch nicht richtig ins Netz kommen, des weiteren graut sich dann das WLAN-Symbol aus. Ich habe die Vermutung das ich noch eine Systemapp in die "Welt" lassen muss damit das funktioniert. -> Vielleicht habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

4. Der Powerbutton-Bug ist mit der build 3 immer noch existent, aber tirtt nicht mehr so häufig auf.

Das wars soweit ;-)

:dankescho

Kann dir sagen wieso die Widgets usw nicht laufen weil die an das LG Framework gebunden sind, musst mal etwas rumgucken (evtl. hat jemand auch nen link) für die Sachen die auf der NovaHD usw laufen, glaube das muss geportet werden das es auf anderen bzw ICS/JB Roms läuft.

Bei xda gibt es das aufjedenfall hatte ich mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Soooo, da ich mich irgendwie gewundert hatte das nix mehr frei war in der Systempartition wenn man von Gingerbread oder CM7 kam (es sind nur 350MB), bin ich jetzt einen ganz brutalen Weg gegangen

Zuerst habe ich via NVFlash irgendein Gingerbread https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html

danach lasse ich GB komplett booten <- sonst wird die interne Speicherkarte später nicht erkannt!

dann klatsche ich CWM drauf https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery.html

dann flashe ich via SmartFlash eine System.img von der ICS Debug drüber (einfach ne beliebige ICS-Rom dafür nehmen und downloaden, die wied nur für die Größe benötigt!)

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/267782-dev_rom_debug_version_ics_for_p990_leak_lauffaehig.html

dann geh ich ins CWM und flashe CM10 und die Gabbs

wenn CM10 hochgefahren ist und grob eingerichtet ist installier ich zuerst ES Explorer und setze die Rechte von /storage auf 777

Dann hast Du die 512MB vom ICS xD <- viel Luft um extra Bootlogos usw. zu installieren

Tip: Installiert euch adbdinsecure, dann habt ihr via AndroidCommander auch Root und vollen Zugriff auf der Systempartition

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1687590

Was hat das jetzt genau bewirkt? Hast du jetzt etwa in den geräteinfos bei Hauptspeicher die 512 stehen? Da steht bei mir 342MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
back-seat

Hey Leute,

also ich hab mit allen CM10 Nightlys Extreme Verbindungsprobleme.

Teilweise geht es, teilweise hör ich gar nix und mein Gesprächspartner auch nix.

Anrufe kann ich zwar noch entegegennehmen aber mehr geht dann nicht...

Auch beim Anrufen da gleiche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hey Leute,

also ich hab mit allen CM10 Nightlys Extreme Verbindungsprobleme.

Teilweise geht es, teilweise hör ich gar nix und mein Gesprächspartner auch nix.

Anrufe kann ich zwar noch entegegennehmen aber mehr geht dann nicht...

Auch beim Anrufen da gleiche :(

Wird wohl noch alles mit der Zeit gefixt es sind die ersten nightly's wenns euch nicht passt Dual Boot oder die finger davon lassen und gut is... Ist noch nicht alltagstauglich sollte mal evtl. mal in den ersten Beitrag aufnehmen um solchem gejammer vorzubeugen,der Fehler bei der Telefonie ist bekannt und ich bin sicher daran wird bereits gearbeitet es ist noch ein langer weg zur stable...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Mal ehrlich, wenn man sich ein Nightly aufspielt, sollte man sich vorher die Threads alle durchlesen, um zu wissen, worauf man sich einläßt!

Wenn man testet, muss man wissen, dass da was nicht funktionieren kann. Erst recht bei diesen hochexpirementellen Dingen.

Da muss nichts extra geschrieben werden. Nachdenken hilft oft schon.

Sorry, aber ich finde, selbst jeder Newbie weiss doch sowas. Es steht überall und wenn auf 20 Seiten Fehler besprochen werden, muss man sich nicht wundern und kann ein sauber funktionierendes System erwarten.

Übrigens: beim Durchlesen sieht man dann auch oft, das "mein Fehler" bereits schon aufgetreten ist.

Da muss man dann nicht alles noch und noch und nochmal durchkauen. Und wenn, dann wäre es hilfreich, die Umstände mal ein wenig genauer zu schildern, damit die Entwickler das Nachvollziehen können.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@SEKiller

hättest Du oder jemand anderes eventuell einen Link oder ähnliches? so richtig finde ich nichts passendes... die Downloadlinks der "angepassten" CWM-Pakete sind down...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@Tom_TM

aktuell nein.

du kannst deine Kontakte unter GB exportieren und unter JB wieder importieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

@SEKiller

hättest Du oder jemand anderes eventuell einen Link oder ähnliches? so richtig finde ich nichts passendes... die Downloadlinks der "angepassten" CWM-Pakete sind down...

Denk aber bitte an ein Backup, dieses sollte funktionieren.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynarun

sehr cool, bin echt begeistert wie flüssig diese rom läuft.

sofort auffällig als die rom installiert war, wie schnell der playstore die seiten aufbaut und auch der browser arbeitet echt fix!

mit eingeschaltetem w-lan ("immer aktiv") hatte ich in 8h über nacht einen akku verbrauch von knapp 70%, und auch die ladezeit was schon wer berichtet hat finde ich teilweise wirklich langsam.

mit dem update von der 30er auf die 31er ist dann auch das prob mit dem dauerhaften vibrieren verschwunden wenn man den powerknopf zum ausschalten drückt. hoffe das war nicht nur zufall dass es jetzt funzt! :icon_bigg

wie bekomme ich eine verküpfung der externen SD auf die interne SD? kann mit "wifi file transfer" nicht mehr auf die externe zugreifen.

greetz....

edit: BB = V20q

bearbeitet von dynarun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
welberger

Also ich hab's seit vorgestern drauf und bisher nicht mehr Probleme festgestellt, als mit dem CM7.

Allerdings habe ich z.B. GPS und damit arbeitende Apps noch nicht ausprobiert. Aber Kamera klappt hervorragend und das ganze Handling ist schon viel schneller und smoother geworden - wie mit Butter geschmiert eben :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.