Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

cojo

ich bin wieder weg davon,egal welches BB und was ich auch machte,Handy hat bei anrufen NICHT geklingelt,nur Virbriert,da sind mir noch zuviele Bugs drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Also mal was zum Akku, nachdem ich den Tipp von Tatoupulus aus nem XDA-Thread ausprobiert habe ist der Akku verbrauch gesunken.

Über Nacht ca. 6 Stunden rumgelegen war der Akkun um 2% gesunken

(Wecker funktioniert auch einwandfrei :icon_bigg), im laufe des

Tages also bis 13 Uhr ist der Akku auf 85% Gesunken (ein bissel W-LAN, ein Telefonat und 2 SMS)!

Aber wenn ich das vom XDA-Thread richtig in Erinnerung hab dann ist der Akku

Tipp kein fix, den der Fehler soll nach "a few" Ladezyklen/Neustarts wieder auftauchen. Also muss man es wieder anwenden nach paar Ladungen.

W-LAN saukt aber wie von thors erwähnt ganz schön am AKKU.

Von den ganzen anderen Fehler die hier gepostet worden kann ich nichts berichten, hatte nur den "vibrations-Bug" einmal. Sonst läuft sie top. :eusa_danc

post-880096-14356898698554_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXHörnchenXx

Hast du die neueste nightly drauf? In der ersten gab es den Fehler noch. Ansonsten könnte es auch mit dem Baseband zusammen hängen.

Hatte zuerst die zweite drauf dann gings erst und nach ein paar Telefonaten nicht mehr. Hab dann die dritte geflasht und da lief es genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Wenn man jetzt noch die LG-Kamera app dafür hätte wäre es schon fast perfekt. :-)

Naja bin aber auch erst mal wieder auf die V20s zurück, da ich den direkt zugriff auf die Speicherkarten brauche.

Und gerade auf Arbeit kann ich nicht jedes mal den Admin fragen ob er mir auf dem Rechner und dann dort noch usw. die MTP Treiber installieren kann, nur damit ich die Fotos vom Handy holen kann.

Ist das eigentlich nur bei CM10 so, oder betrifft das alle 4x ROM´s?

Trotzdem muss ich sagen ne bessere Rom als diese hatte ich noch nie auf dem Handy, alles läuft flüssig, mit Verbindungsprobleme oder Problemen beim telefonieren hatte ich auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

ich bin wieder weg davon,egal welches BB und was ich auch machte,Handy hat bei anrufen NICHT geklingelt,nur Virbriert,da sind mir noch zuviele Bugs drin

Ich habe auch wieder die CM7 drauf. Es ist aber schön zu wissen was einen erwartet :-) Sobald die Sache mit dem Akku behoben ist, werde ich wieder CM10 draufmachen. Ich freue mich schon drauf :-)

@FirstDarkness

Die Probleme mit der Speicherkarte hatte ich lustigerweise nicht. Mein Admin hat mir einmal die Treiber installiert, als ich das Telefon bekam. Mit der CM10 hat Windows gleich das Popup gemacht und der Windows Explorer hat mir ein Laufwerk "LG-P990" angezeigt. Darunter waren 2 Ordner, einmal die interne SD und der andere war die externe SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich warte lieber bis das offizeille ICS irgendwann kommt,mit Stock Roms hab ich die beste erfahrung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich warte lieber bis das offizeille ICS irgendwann kommt,mit Stock Roms hab ich die beste erfahrung gemacht

Naja, die CM7 ist aber um Welten besser als die Stock ROM. Läuft ohne Bugs, alles funktioniert und von der Performance brauchen wir gar nicht erst reden...

Ich denke das die Probleme bei der CM10 auch behoben werden, dann kommt die ROM wieder bei mir drauf. Schon aus Protest, weil es LG mit Gingerbread nicht geschafft hat ein Handy mit so guter Hardware nicht zum laufen zu bringen ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Hey Leute, hab mal ne frage.

Ich hätte gerne wieder die möglichkeit, dass die Softkey bei einer Nachricht blinken.

Bei CM7 oder Gueste gab es das. Vllt hab ichs ja übersehen, aber leider finde ich diese möglichkeit nicht in CM10.

Danke:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

is zwar off Topic aber egal,meine Rom läuft auch ohne probleme mit sehr guter Performence;-) hab ich seit monaten ohne Bugs am laufen.

Hat eigentlich schon jemand mal das BB aus der SU660 30c KDZ versucht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el**loco

Hallo Leute ich habe es gerade noch einmal drauf gemacht

Ende vom Lied ich finde kein Mobilfunknetz

und wenn ich W-lan verbinden will schmiert es mir ab

habt ihr nen Tip!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Also mal was zum Akku, nachdem ich den Tipp von Tatoupulus aus nem XDA-Thread ausprobiert habe ist der Akku verbrauch gesunken.

Über Nacht ca. 6 Stunden rumgelegen war der Akkun um 2% gesunken

(Wecker funktioniert auch einwandfrei :icon_bigg), im laufe des

Tages also bis 13 Uhr ist der Akku auf 85% Gesunken (ein bissel W-LAN, ein Telefonat und 2 SMS)!

Aber wenn ich das vom XDA-Thread richtig in Erinnerung hab dann ist der Akku

Tipp kein fix, den der Fehler soll nach "a few" Ladezyklen/Neustarts wieder auftauchen. Also muss man es wieder anwenden nach paar Ladungen.

W-LAN saukt aber wie von thors erwähnt ganz schön am AKKU.

Von den ganzen anderen Fehler die hier gepostet worden kann ich nichts berichten, hatte nur den "vibrations-Bug" einmal. Sonst läuft sie top. :eusa_danc

[ATTACH]124916[/ATTACH]

hmm ok.

Könntest du vielleicht das Verfahren posten, oder zumindest einen Link zum entsprechenden Beitrag?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich bin auch wieder zur Gueste Hybrid zurück. Hatte heute mehrmals versucht meine Bluetooth Freisprecheinrichtung zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Auch der Empfang und der Akkuverbrauch waren noch nicht akzeptabel. Aber das officielle ICS wird ja bald kommen....hoffe ich mal!

Gesendet von meinem POV_TAB-PROTAB30-IPS10 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich kam von der Nova HD auf die Nightly und

bei mir funktioniert zurzeit alles optimal...

Telefonieren funktioniert, mich hört jeder und es rauscht nichts..

Keine Probleme, jedoch sollte man noch was an der Akkulaufzeit machen

und dann wäre es schon ein riesen Fortschritt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el**loco

Hallo Leute ich habe es gerade noch einmal drauf gemacht

Ende vom Lied ich finde kein Mobilfunknetz

und wenn ich W-lan verbinden will schmiert es mir ab

habt ihr nen Tip!!!

Hiiiiiilfe :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

hmm ok.

Könntest du vielleicht das Verfahren posten, oder zumindest einen Link zum entsprechenden Beitrag?

Danke

Der einzige Tipp zum Akku der mir bekannt ist:

In’s CWM gehen, Wipe Battery Stats danach Fix Permissions ausführen,

soll gut funktionieren,

mehr kann ich nix zu sagen, bin zum CM 7.2 zurück…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

hmm ok.

Könntest du vielleicht das Verfahren posten, oder zumindest einen Link zum entsprechenden Beitrag?

Danke

In diesem Thread Seite 23: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x-23.html#post2276338

auf XDA : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1964240&page=71

und paar seiten weiter vorne steht halt das der AKKU Bugs nach paar Ladezyklen

wieder auftreten soll

mfg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@el**loco

Dann wirst du wohl scheinbar ein Problem haben..

Baseband, RIL , aber wenn es auch beim Wlan abschmiert ?

Hast du die neuste Version, sprich die 3. ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Was hat das jetzt genau bewirkt? Hast du jetzt etwa in den geräteinfos bei Hauptspeicher die 512 stehen? Da steht bei mir 342MB

Das würde mich allerdings auch mal interessieren aber ich denke er meint

damit das er die System Partition vergrößert hat.

Also deine interne Speicherkarte ist ja sozusagen in zwei Teilen aufgeteilt - :crazy: "brainfuck" komischer Satz - und er wird wahrscheinlich den Teil auf den dein Androidsystem ist vergrößert haben damit drauf passt!

Somit wird der Anteil/Bereich des Systemspeicher größer und der Bereich interne SD kleiner geworden sein!

System ist der Bereich wo die ROM drauf liegt!

Der RAM lässt sich so schlecht vergrößern da er sicherlich als separater Chip

mit Controller(kann auch aufem Chip sein) am ARM-Chip sitzt.

hier ein Bild zur Verdeutlichung (ich hoffe das ist auch so richtig):

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/263231-wie-setzen-sich-die-8gb-speicher-zusammen.html#post3552315

edit: mein fehler hatte erst falsch zitiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el**loco

wer Probleme mit den SD-Karten hat macht folgendes:

Auf dem Handy ES-Explorer oder Root-Explorer installieren, Rootrechte und schreibzugriff geben und dann den Ordner /storage die rechte 777 geben...

voila... alle Tools erkennen beide Karten anstandlos nur Titanium muss dann manuell eingestellt werden

/storage/sdcard0 <- interne SD

/storage/sdcard1 <- externe SD

könnt ihr auch mit dem super manager machen den finde ich auch sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heldiho53

Bei der 3.ten nightly hatte ich das Telefon Problem aber die Kamera hat nicht so gespackt wie bei der 2.ten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.