Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

nilssito

So, nachdem die CM vom NAchmittag den Screen- Bug hatte, jetzt gerade nochmal gesaugt und ohne Fullwipe geflashed. POwertastenbug kam gerade wieder. Flashe nun nochmal mit FW und schaue dann...

Wie bekommt man nochmal Gmail zum Laufen (GAPPS 1011 nix Gmail bei mir...) Frage wurde schonmal gestellt, finde den Post gerade nicht ;(

THX

bearbeitet von nilssito
oh habe schon gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

das beim 1GB lag daran das ich einfach dort ne frische Installation gemacht hatte und dort adbdinsecure nicht installiert hatte... darum war Root dort nicht verfügbar.

Ich denke das man alle Custom nutzen kann... Und wie es sich verhält.... kann noch nix sagen da ich es erst grad fertig gestellt hatte,, den ganzen tag hatte ich in der Wohnung zu tun und kam einfach zu nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

@james hetfield

vorteile sind dann: mehr platz für auslagerung und mehr platz auf systempartition für apps etc.???

@all

shit... auch nach FW und mit der vermeintlich neueren Version noch Screenbug.

Zeitbug habe nun auch wieder...

Sowie Vibration bei Powertaste... endete nach 20 secs

So schaaaaade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

funktinoiert die Speichererweiterung auch mit anderen Roms? oder nur mit der cm 10 hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wie schon gesagt, auch mit anderen Custom Rom

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Wird es eigentlich noch cm9 mit hwa geben oder "müssen" wir cm10 nehmen?

Und nein ich hätte nicht lieber cm9 als 10 aber aus interesse wollte ich mal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich wurde nicht auf eine 9 wetten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Würde auch meines Erachtens kaum Sinn machen, nach Vollendung der 10 ein Downgrade auf eine Zwischenlösung anzubieten.

Dann gehts eher zum Feintuning und auf Android 4.2 Key Lime Pie. lol

Ich bin der Erste, der nach einer neuen Version ruft... muahaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

So mit der Version von 17:27 trat der Powertastenbug 1x mal auf. Seitdem mehrere reboots und plug in and out und nicht wieder aufgetreten.

Screenbug bleibt leider, sowie Zeitsync geht nicht.

Ansonsten rennt die kleine Lady auf sehr hohen Absätzen engelsgleich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin allerseits,

das Update auf JellyBean hat wunderbar funktioniert, nur findet mein Handy leider keine Kontakte auf der SIM :-(! Hab schon alles mögliche versucht, gegoogelt, Handy paar mal neugestartet etc.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank.

Vg Frieza

Also Leute, ich bin total am verzweifeln :-(! Der findet mir keine Kontakte aus der SIM Karte, habe auch schon ein Tool rundergeladen fürs Handy (google play) und der sagt mir auch das die SIM leer wäre ABER isse nicht, habs mit nem anderen Handy getestet! Bin ich hier der einzigste der das Problem hat? Bitte helft mir, ist mega wichtig! Danke euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

@MetaIIica:

Wie schauts mitm Upload aus?

Hab mir grad meine Installation verhunzt, weil ich ein SU Update machen wollte, da ich keine Berechtigungen von Verzeichnissen ändern kann. Ohne Erfolg und nun geht SU garnicht mehr :D

Also kann ich gleich dein Pack nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

@frieza

wer speichert denn noch kontakte auf der sim???

soweit ich weiß wird das von der cm10 nicht unterstützt.

nightly und so.

bei mir gehts jedenfalls auch nicht.

mit cwm n backup erstellen.

altes rom flashen.

von sim auf telefon kopieren.

von telefon auf sd exportieren.

cm10 backup wiederherstellen und kontakte importieren.

und ab is der bart.

is doch sowieso viel schöner mit dem kontakten aufm handy bezüglich zusatzeintragungen wie email, adresse usw.

:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Der Upload läuft, leider habe ich keinen hohen Upload :( Aber spätestens Heut Nacht sollte der Upload verfügbar sein...

Wenn der Download verfügbar ist, mache ich diesbezüglich einen neuen Thread auf um diesen für CM10 sauber zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hmmm ok morgenist ja auch noch ein Tag :D

Deinen Posts hab ich entnommen, dass du bei der sdcard1 die Nutzerrechte ändern konntest. Das hat bei mir einfach nicht hingehauen, mit keinem File Explorer. Ich hoffe, dass das dann mit deinem Pack geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

@frieza

wer speichert denn noch kontakte auf der sim???

soweit ich weiß wird das von der cm10 nicht unterstützt.

nightly und so.

bei mir gehts jedenfalls auch nicht.

mit cwm n backup erstellen.

altes rom flashen.

von sim auf telefon kopieren.

von telefon auf sd exportieren.

cm10 backup wiederherstellen und kontakte importieren.

und ab is der bart.

is doch sowieso viel schöner mit dem kontakten aufm handy bezüglich zusatzeintragungen wie email, adresse usw.

:alright:

Wer? Na ich :icon_redf

OK....denn will ich mich mal ans Werk machen! Bin auf diesem Gebiet noch Neuling, von daher isses für ich nicht all zu einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalle

Hallo, wer das Telefon Problem hat mit der cm10 vom 31. folgendes:

Telefonieren ging nicht, Vibrationsbug hatte ich auch, Akku schnell leer, ich kam

von der Stock 2.3.4.

Ich hab einfach die cm10 vom 31. nochmals als Neuinstallation mit Wipe etc. installiert + Gapps (nur für cm10).

Ausser Facelock lüppt nun alles und ich habe das Gefühl der Akku hält länger.

BB und Ril nichts geändert. Bin sehr zufrieden !!!

@Frieza

Ich hatte die Kontakte auf die ext. SD Karte gespeichert, brauch man nur z.b. mit Root Explorer anklicken und sie landen wieder in den Kontakten.

Klasse Forum hier, hat mir bisher sehr geholfen !!!

Grüße lalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

nochmal was zum Akku, hatte eben grade das Problem das mein telephone nen blackscreen hatte nachdem i w-lan deaktivierte musste Akku raus nehmen ectera PP und nun scheint der Akku bug wieder da zu sein also wie schon mal erwähnt nach ein paar Ladungen muss der fix wiederholt werden MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Wer? Na ich :icon_redf

OK....denn will ich mich mal ans Werk machen! Bin auf diesem Gebiet noch Neuling, von daher isses für ich nicht all zu einfach!

Mach dir keinen Kopp, ist halb so wild.

Obige Möglichkeit ist eine Variante, eine andere ist, wenn du bei den LG-Roms bleibst: Kontakte öffnen, Eigenschaften-Taste (links unten) drücken, "Mehr" wählen, dann "exportieren auf SD-Karte". Die 00001.vcf zusätzlich sichern auf PC und später auf dem neuen (LG-)Rom über gleichen Weg per "Importieren" einfügen.

Das LG-Synch-Tool sollte auch arbeiten, nutze ich aber nicht und ob es in CM auch mit dem Inport klappt, weiß ich nicht, daher mein Tip für die Zukunft:

NIEMALS AUF DER SIM ODER IM TELEFON SPEICHERN!

Du kannst beim Anlegen eines Kontaktes wählen, ob er auf Sim, im Telefon oder im Google-Konto gespeichert werden soll...

Wähle dein Google-Konto als Speicherort bei jedem Kontakt, erfasse die Daten und später kommen sie automatisch - unabhängig vom ROM oder vom Telefon - auf jedes Android-Gerät, das du nutzt.

Von LG auf Nexus oder HTC oder Samsung wechseln? Kein Problem, die Kontakte sind immer da! Wenn sie auf dem Telefon sind, hast du spätestens ein Problem, wenn du mal den Hersteller wechselst, dann wird das LG-Snch-Tool nämlich nicht die Kontakte auf ein HTC bringen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Du kannst beim Anlegen eines Kontaktes wählen, ob er auf Sim, im Telefon oder im Google-Konto gespeichert werden soll...

Wähle dein Google-Konto als Speicherort bei jedem Kontakt, erfasse die Daten und später kommen sie automatisch - unabhängig vom ROM oder vom Telefon - auf jedes Android-Gerät, das du nutzt.

die google sync option kenn ich garnich. wo solln die sein?

wär natürlich n saugeiles feature... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.