Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Tobald

Ich habe auch dieses komische knacken in der Kamera gehört.

Meint ihr das dadurch hardware schaden entstehen??

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Unwahrscheinlich. Das knacken kann nur aus der soundausgabe kommen. S gibt ja keine beweglichen teile in dem fon. Das einzige was sein koennte is das der speaker uebersteuert wird und durchknallt. Was aber auch eher abwaegig ist da die ueblicherweise ne schutzbeschaltung in form von nem strombegrenzungswiderstand haben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

@volker__racho

ich wollte das wieder als eigenständige Laufwerke im Explorer bzw. Dopus-Filemanager haben. So wie es früher war.

Ich bin jetzt auf folgende Idee gekommen, ich habe etwas gegoogled das man wenn man die default.prop in der boot.img bearbeitet (nicht auf dem installiertem System) und dann neu flasht, gewisse Parameter verändern kann die dann auch greifen...

Nur brauch ich halt nen Linux-PC bin aber nicht zuhause und auf meinem Lappi hab ich nur Win 7....

es geht um folgenden Eintrag:

persist.sys.usb.config=mtp,adb,adb

soll zu persist.sys.usb.config=mtp,adb,adb,mass_storage

oder nur persist.sys.usb.config=mass_storage

Kann wer mit einem Linux-PC mir jeweils eine boot.img mit einem der beiden Einträge erstellen? Ich will wissen ob dies geht...

hier wäre die Anleitung dazu.... https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446827/Odys-XPress-boot-img-entpacken-packen

bearbeitet von MetaIIica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Ich denke, dasss das knacken von der Kameralinse kommen könnte die sich schließt oder so. Bei dem Lautsprecher wäre wohl kaum ein "Rückschlag" zu spüren. Ehrlich gesgt wüsste ich auch nicht was Lautsprecher mit Kamera zu tun haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Du weisst aber schon, dass da nur Photozellen sind und keine "mechanische" Dingers drinne sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Ich hab das knacken zwar noch nicht selbst gehoert. Aber ich hab jahrelang die dinger in ner werkstatt repariert. Du hast da keinen konventionellen linsenverschluss. Nur die fotozelle die fuer nen gewissen zeitraum nen enable bekommt und die belichtungsdaten aufzeichnet. Definitiv bewegt sich da nix.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

@volker__racho

ich wollte das wieder als eigenständige Laufwerke im Explorer bzw. Dopus-Filemanager haben. So wie es früher war.

Ich bin jetzt auf folgende Idee gekommen, ich habe etwas gegoogled das man wenn man die default.prop in der boot.img bearbeitet (nicht auf dem installiertem System) und dann neu flasht, gewisse Parameter verändern kann die dann auch greifen...

Nur brauch ich halt nen Linux-PC bin aber nicht zuhause und auf meinem Lappi hab ich nur Win 7....

es geht um folgenden Eintrag:

persist.sys.usb.config=mtp,adb,adb

soll zu persist.sys.usb.config=mtp,adb,adb,mass_storage

oder nur persist.sys.usb.config=mass_storage

Kann wer mit einem Linux-PC mir jeweils eine boot.img mit einem der beiden Einträge erstellen? Ich will wissen ob dies geht...

hier wäre die Anleitung dazu.... https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446827/Odys-XPress-boot-img-entpacken-packen

Du sprichst mir aus der Seele :-) diese neue einbinden nervt einfach nur, weil man keine direkten zugriff auf die interne oder externe hat.

Man kann nicht mal ne Datenwiederherstellung machen wenn man mal was aus versehen gelöscht hat.

Das war bei GB noch besser.

Außerdem benutz ich nun mal lieber für Datei Aktionen den Total Commander, naja und damit gehts ja nun auch nicht mehr.

Wenn du das hinbekommen würdest wäre ich dir echt dankbar, ich guck auch mal ob ich meinen LINUX Stick finde, dann könnt ich das ja mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich versuch grad auf ner VM Ubuntu zu installieren und versuch das da mal. Vielleicht kann ich damit auch was erreichen.

Nur vor morgen wird das nix mehr da mein EEE-PC nicht grad der schnellste ist. Aber gut Ding will Weile haben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

@volker__racho

ich wollte das wieder als eigenständige Laufwerke im Explorer bzw. Dopus-Filemanager haben. So wie es früher war.

Ich bin jetzt auf folgende Idee gekommen, ich habe etwas gegoogled das man wenn man die default.prop in der boot.img bearbeitet (nicht auf dem installiertem System) und dann neu flasht, gewisse Parameter verändern kann die dann auch greifen...

Nur brauch ich halt nen Linux-PC bin aber nicht zuhause und auf meinem Lappi hab ich nur Win 7....

es geht um folgenden Eintrag:

persist.sys.usb.config=mtp,adb,adb

soll zu persist.sys.usb.config=mtp,adb,adb,mass_storage

oder nur persist.sys.usb.config=mass_storage

Kann wer mit einem Linux-PC mir jeweils eine boot.img mit einem der beiden Einträge erstellen? Ich will wissen ob dies geht...

hier wäre die Anleitung dazu.... https://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/446827/Odys-XPress-boot-img-entpacken-packen

no prob muss nur sagen von welche boot.img der aktuellen oder 31.10 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

ich versuch grad auf ner VM Ubuntu zu installieren und versuch das da mal. Vielleicht kann ich damit auch was erreichen.

Nur vor morgen wird das nix mehr da mein EEE-PC nicht grad der schnellste ist. Aber gut Ding will Weile haben xD

:icon_chee Auf meinem Eee-PC hab ich Android ICS und leider hab ich dafür meinen LINUX Stick zum installieren benutzt, jetzt muss ich dort erst mal wieder nen LINUX drauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Du weisst aber schon, dass da nur Photozellen sind und keine "mechanische" Dingers drinne sind?

Falsch, da ist ein fokus drin der fokussiert und eine blende mit verschluss :icon_chee

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Na ich weiss ja nich. Das ganze cam modul is in e twa so gross wie n viertel stueck wuerfelzucker. Wenn ueberhaupt. Ich wag zu bezweiffeln das man das haptisch merkt wenn sich da was bewegen sollte. Ma abgesehn davon... focus ok. Brennweiteneinstellung muss ja passieren. Aber n verschluss is da nicht. Das wird ic technisch realisiert

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

@ FirstDarkness

Hi, bin leider ein noob in dem ganzen hier.. ;) . wie kann man den auf dem handy dateien wiederherstellen wenn man sie gelöscht hat?? Und man hat doch direkten zugriff auf den internen und externen Speicher, oder wie meinst du das?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Na ich weiss ja nich. Das ganze cam modul is in e twa so gross wie n viertel stueck wuerfelzucker. Wenn ueberhaupt. Ich wag zu bezweiffeln das man das haptisch merkt wenn sich da was bewegen sollte. Ma abgesehn davon... focus ok. Brennweiteneinstellung muss ja passieren. Aber n verschluss is da nicht. Das wird ic technisch realisiert

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Stimmt der verschluss ist elektronisch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

@ FirstDarkness

Hi, bin leider ein noob in dem ganzen hier.. ;) . wie kann man den auf dem handy dateien wiederherstellen wenn man sie gelöscht hat?? Und man hat doch direkten zugriff auf den internen und externen Speicher, oder wie meinst du das?

Gruß Tobi

Bei GB wurden beide SD-Karten als wechelmedien angezeigt, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.

Sie werden jetzt jedenfalls bei Windows 7 zusammengefasst und im unter P990 angezeigt.

dann nimm mal z.B. den Total Commander, dann hast du dort nicht wie es normal sein sollte zwei laufwerke mehr, sondern garnix.

Daten wiederherstellen is doch kein Problem, gibt doch jede menge prog´s dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

ich versuch grad auf ner VM Ubuntu zu installieren und versuch das da mal. Vielleicht kann ich damit auch was erreichen.

Nur vor morgen wird das nix mehr da mein EEE-PC nicht grad der schnellste ist. Aber gut Ding will Weile haben xD

ganz so einfach ist es nicht wie dort beschrieben

guck mal hier:

https://www.outsidethewalledgarden.de/archives/37-abootimg-Android-Boot-Images-bearbeiten.html

https://manpages.ubuntu.com/manpages/precise/man1/abootimg.1.html

https://www.thegeekstuff.com/2009/07/how-to-view-modify-and-recreate-initrd-img/

hab dir schon mal eine boot.img fertig gemacht musst du aber noch mit 7-zip/winrar

entpacken (bei dein post das zweite also mit allen USB-Typen):

alle speicher-modi

sha1: 11bf2bbb6590d6874cf7129d989b32e6771f3375

die andere mach ich gleich noch fertig ...

edit:

hier das zweite image, habe aber nicht wie du geposted nur mass_storge sondern noch adb dazu habe

das gefühl das sonst kein zugriff über Android Debug Bridge (adb) möglich ist, sie hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1756506&page=2

nur mass_storage/adb

sha1: 54e246740d81c7feb3e07e9229e508b6ef18efc1

edit2:

erste link schien nicht zu funktionieren / add sha1 sum

bearbeitet von drikkup
add link /link defekt / add check sum
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

und wenn ihr fertig seid, schön alles in eine update.zip, um mit CWM zu flashen, ja? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

und wenn ihr fertig seid, schön alles in eine update.zip, um mit CWM zu flashen, ja? lol

du kannst nur ein boot-image flashen da dort die init-ramdisk, kernel und so weiter

drin sind, wie soll das funktionierne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Die Panoramafunktion geht bei mir. Sphere finde ich trotz löschen von Apps nicht. Das Akku Problem hab ich noch immer. Ist zu schnell leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.