Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

drikkup

also das aus dem XDA-Thread geht xD

lol :crazy: bei mir nicht, erzeigt mir zwar zwei ausgegraute "SD-Karten" an, kann

aber auf die nicht zugreifen, liegt vielleicht daran das ich noch die 31.10 drauf habe!

vielleicht liegt das auch da dran das es mit den boot image nicht klappt weil

meine von der 31.10 er sind ???

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

also das aus dem XDA-Thread geht xD

Echt? bei mir passiert garnix :-( oder brauch man dazu noch die geänderte boot.img?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

ich hab beides drauf und die 3110

hab ebenfalls die 3110.

nur eben nicht die geänderte boot.img, da ich diese nicht entpackt bekommen hab.

Und hab das selbe wie @drikkup zwei ausgegraute SD-Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

Du musst in den Einstellungen unter Speicher und den erweiterten Einstellungen auch erst Massenspeicher einschalten.

Habe meine eigene boot.img gemacht mit Android Kitchen und bei mir klappt das wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link0127

bei mir klappt der massenspeicher auch wunderbar, beide sd-karten werden angezeigt.

jedoch hab ich am handy ein problem mit den sd-karten, es werden zwar beide angezeig, es is aber immer nur eine benutzbar. um zugriff auf die andere karte zu bekommen muss ich die bezeichnungen der SDs in der vold.fstab datei ändern.

hat noch jemand das problem bzw gibt es da schon eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Ich hab die 20121103 und dort funktioniert der Massenspeicher problemlos. Man muss allerdings den USB Speicher nach Anschluss aktivieren, sonst hat man wirklich nur zwei ausgegraute Wechselmedien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Vielleicht ein generelles Problem, aber bei jedem Neustart kommt "SD Karte wird vorbereitet - Suche nach Fehlern" was manchmal 2 bis 3 Minuten dauert, während das handy halt total träge (wenn überhaupt) auf Eingaben reagiert. Was muss ich tun um das loszuwerden?

Habe die Version vom 3.11. drauf (erste Ausgabe) und 2 Backups mit Titanium für Apps wiederhergestellt.

Da ich mit einem Freund nicht telefonieren konnte (Anruf wurde bei mir immer sofort abgebrochen) habe ich Skype wieder runtergeschmissen - ich fürchte das bereitet der Rom noch Probleme.

Seitdem tritt sporadisch auf, dass mein Mikro nicht geht oder mein lautsprecher nix wiedergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

So, mal nen kleines Fazit von mir:

Mir reicht die rom im Moment vollkommen aus. (Benutze die nightly vom 3.11.)

Gibt hier und dort zwar noch einige Sachen, wie z.b. das langsame Laden, die etwas stören, aber dafür ist es ja auch nur ne nightly.

Habe heute das GPS getestet, da ich Laufen war und muss sagen das ich noch nie mit dem Handy so nen schnellen Fix hatte - selbst mit CM7 nicht. Außerdem gab es keinen einzigen Abbruch, obwohl ich durch n Wald gelaufen bin.

Telefonieren Klappt auch. Hatte nur einmal den Telefonbug (Meine Freundin meinte es wäre nur nen lautes Rauschen zu hören gewesen).

Benutze übrigens die Baseband vom 25.07.11 (v10d) und habe keinerlei Empfangsprobleme.

Außerdem ist die Entladung des Akkus, so wie ich finde, noch ok.

Wenn ich um 4:30 uhr mein Handy vom Ladegerät nehme, habe ich abends gegen 23 uhr noch minimum 20% und das mit ab und zu WLan, Datenverbindung (wechselnd 2g/3g), 1-2 Telefonaten und schreiben über mysms bzw. whatsapp. Da habe ich schon anderes gesehen... ;)

Bei der Kamera gibts hier und dort noch Probleme. Normale Fotos kann ohne Probleme machen, höre allerdings auch Geräusche von der Kamera beim fokussieren. Bei Videos habe ich auch unter 1080p keine ruckler oder aussetzer, allerdings habe ich im Moment keinen Ton, bin der Meinung bei der Nightly vom 31.10. hatte ich mal welchen.

Sonst hab ich noch den bug das die kameraapp beim speichern der Panoramabilder abstürzt.

Da die für mich wichtigsten Funktionen aber gegeben sind werde ich erstmal nicht wieder zu CM7 zurück.

Außerdem spiele ich viel zu gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KING_PASA

leute habe schon überall gesucht aber welche RIL version passt den zu NIGHTLY?

Habe auch kleine Probleme mit telefonieren ich rufe an passiert es klingelt wenn der angerufe ran geht passiert nichts oder genau anders rum wenn ich angerufen werde passiert nicht immer aber so zu 50% chance das es klappt!

Microfon oder was anderes ist nichts kaputt weil ich es mit ein anderen software gestest habe 1 woche lange da hat das telefonieren wunderbar geklappt.

Die NIGHTLY ist echt der ham mer aber das mit telefonieren stört mich sehr.

Danke im vorraus für eure hilfe.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

lass dir Ril die in der Rom ist drin,ich persönlich nutze das bb 20i und hab keine problem damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Könnt ihr die neue ROM von der Jenkins Seite eigentlich installieren? Bei mir geht das nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank dax

habe gerade mal folgenden tip hinsichtlich der dauer des ladevorgangs aus dem xda forum getestet und es scheint zu funktionieren.

workaround for slow charging : turn off your phone, plug the charger. wait for LG logo, battery animation. after that screen will be off.

now while plugged in, turn on phone. you will get normal charging speed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megane86

Hat noch jemand das Problem das Whatsapp sich zwar installieren lääst jedoch bleibt das Programm immer bei der Initialisierung hängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Hab jetzt den Mass-Speicher Modus am laufen, hab die neuste NIGHTLY geflasht und dort ging es ohne Probleme zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calam

Es ist noch eine NIGHTLY und man sollte diese nur mit Vorsicht benutzen.

Und die DEV geben sich wirklich Mühe.

Doch:

Bei der letzten Version hat die Telefonie absolut einen Bug. Meine Gesprächspartner können mich nur am Beginn des Telefonates hören, zwei Sekunden später geht es nicht mehr.

An dem BB und der RIL habe ich überhaupt nichts verändert.

Alles sah io aus, doch nun habe ich die Quittung bekommen.

Die NIGHTLY vom 03.10. ist definitiv unbrauchbar bzw. gibt keine ausreichende Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Komisch. Bei mir laeuft die wie geschnitten brot. Bb vom mai 12 v20s. Wbgesehn vom akku macht die keine zicken

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Telefon bug kann ich auch nicht bestätigen, hab seid der ersten NIGHTLY an das BB V20s drauf, und nie Probleme damit gehabt.

Läuft einfach super, erst recht jetzt wo der Mass-Speicher modus geht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.