Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

ReneM1990

So einen hab ich gefunden und zwar erkennt es meine SIM-Karte nicht Pin kann ich eingeben Surfen und telefonieren auch aber z.B. Kein Guthaben aufladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

So, nun ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Ich habe die neueste NIGHTLY drauf (1104). Gestern abend geladen bis100 %, dann abgezogen und über Nacht ca 20 % Akku verloren (WLANaus, 2g an, GPS an, diverse Googleapps aktiviert) - heute morgen nach 9 Stunden noch 82%.

Der Wecker hat mich heute morgen pünktlich geweckt (wobei ich die Weckersounds der 2.3.4 stock etwas vermisse - da werde ich nochmal welche drüberbügeln). Generell finde ich auch die Klingeltöne der CM-Roms nicht so prall - aber das ist ja eigentlich nebensächlich ;)

Man muß bei jedem Neustart kurz in den Flugmodus und wieder raus - dann bleibt das Signal durchgängig bestehen.

Mir war es leider nicht möglich, einen Screenshot zu erstellen (Power+VOLDown funktioniert nicht). Ansonsten werde ich mal sehen, wie ich mit der 1104 über den Tag komme, bin sehr gespannt.

bearbeitet von Hanson2x
kleine Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el**loco

Hallo Leute hab die CM10 jetzt ne weile am laufen und jedes Update drauf

vom Verbrauch muss ich sagen hat sich einiges getan nach 9h20min noch 79% Akku von dem her geht es .....ab und an zickt es bei Anrufen hören die gegenüber nur Rauschen. Nach dem Update gestern Abend wie jeden Tag ^^ hab ich aber noch nichts negatives gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Mir war es leider nicht möglich, einen Screenshot zu erstellen (Power+VOLDown funktioniert nicht).

wen man den power button etwas drück, kommt ein dropdown menü, wo du das handy ausschalten oder neustarten kannst. in den systemeinstellungen kan man diese diversen punkte auch anpassen. ich weis jetzt leider nur nicht mehr wo des war und kanns auch im moment net suchen (bin zurück zur Gueste rom).

bearbeitet von FredFeuerstein1977
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Hanson2x,

einen Screenshot kannst du ganz normal über Power & Lautstärke down machen.

Dabei musst du die beiden Tasten allerdings etwas länger gedrückt halten!

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

OK, danke für den Tipp, hab die Screenshots hinbekommen:

Bug: USSD-Code-Abfrage nach aktuellem Guthaben gibt das hier zurück:

qmxj2zly.png

Akkuverbrauch mMn soweit in Ordnung:

7qua2rgp.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Guten Morgen,

ich habs wieder runtergeben müssen, konnte nicht telefonieren, es läutete zwar aber mich konnte man dann nicht hören, habe es mit dem 725er und dem 218er Baseband versucht, aber ging leider beides nicht.

Dafür hatte ich beim Datendownload tolle Geschwindigkeiten so um die 900kb/sekunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

So, nun ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Der Wecker hat mich heute morgen pünktlich geweckt (wobei ich die Weckersounds der 2.3.4 stock etwas vermisse - da werde ich nochmal welche drüberbügeln). Generell finde ich auch die Klingeltöne der CM-Roms nicht so prall - aber das ist ja eigentlich nebensächlich ;)

Wie stellt man das am besten an? Mir würden die Weckertöne aus der Stockrom auch besser gefallen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spartax

Moin, moin!

Von mir auch ein Statement: ich komme von der Nova hd. Diese wird ja nun nicht mehr weiter entwickelt. Nach dauernden hängern und abstürzen wurde es zeit für etwas neues ;)

Cm 10 vom 31.10. drauf und eigentlich super zufrieden! Kein Hänger, kein Absturz, Akku ist auch gut (zumindest nicht schlechter als bei der Nova). Eigentlich dachte ich alles toll, bis ich heute telefonieren wollte! Der bekannte bug trat auf (man hörte mich nicht). Mit getril mal geguckt, ril passte nicht, neue laden, folge davon es ging gar nichts mehr! Ganz klar für mich, erst mal finger weg von getril ;)

Habe mir jetzt das Update von gestern Abend drauf gezogen, bb und ril sind wieder da. Musste zwar einmal flugmodus aktivieren aber jetzt geht alles, sogar ein kurzer telefonier schnelltest klappte (muss ich noch mal ausschweifender testen, wenn ich zeit habe).

Das einzige was ich feststelle, ist eine merkwürdige akku anzeige. Nach Update hatte ich 35 Prozent verloren und dann in der tasche steckend wieder 10 Prozent gewonnen. Ich denke aber da passt nur mit den battery stats etwas nicht.

Ansonste ist cm10 bis jetzt eine der schnellsten und stabilsten ROMs die ich je getestet habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

der ussd-code wird bei mir auch nicht richtig angezeigt. es handelt sich um die build vom 4.11.

grüsse

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wie stellt man das am besten an? Mir würden die Weckertöne aus der Stockrom auch besser gefallen ;-)

ist ganz einfach, machst dir ne Stock drauf, rootest es und dann kopierst dir via Rootexplorer oder ES Explorer den Ordner /system/media/audio auf die SD-Karte

Dann machst dir wieder CM10 drauf und kopierst die enthaltenen Dateien da in den gleichen Ordner....

Aber ich bin nicht sicher, es gibt glaub irgendwo ne CWM-Version von der Stock, musst mal suchen oder vielleicht hat wer anders ein Tip wo man die downloaden kann.

Da kannst dir die dann aus der .zip entnehmen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

ich hab mal einzelne ogg in den entsprechenednen ordner kopiert,werden auch angezeigt aber nicht abgespielt,schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ist ganz einfach, machst dir ne Stock drauf, rootest es und dann kopierst dir via Rootexplorer oder ES Explorer den Ordner /system/media/audio auf die SD-Karte

Dann machst dir wieder CM10 drauf und kopierst die enthaltenen Dateien da in den gleichen Ordner....

Aber ich bin nicht sicher, es gibt glaub irgendwo ne CWM-Version von der Stock, musst mal suchen oder vielleicht hat wer anders ein Tip wo man die downloaden kann.

Da kannst dir die dann aus der .zip entnehmen

Ich war mal so frei den audio ordner der Stock LG Rom (V20r) hochzuladen.

Ist alles enthalten was man von der Stock Rom kennt inkl. notifications,alarms,ringtones,startup,shutdown und ui sounds.

Stock 2.3.4 Audio files

ich hab mal einzelne ogg in den entsprechenednen ordner kopiert,werden auch angezeigt aber nicht abgespielt,schon komisch.

Rechte gesetzt für die dateien? Neustart probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

klar,habs so gemacht wie bei jeder anderen Rom die ich gemacht oder bearbeitet habe,titel wird angezeigt im Ton Menü aber nicht abespielt,geht nur wenn ich ihn über den ES Explorer anwähle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

und wenn du es als mp3 convertierst und dann ins system schiebst? geht es dann evtl.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eeed

Das einzige was ich feststelle, ist eine merkwürdige akku anzeige. Nach Update hatte ich 35 Prozent verloren und dann in der tasche steckend wieder 10 Prozent gewonnen. Ich denke aber da passt nur mit den battery stats etwas nicht.

So extrem hatte ich es zwar nicht aber bei mir ist die Anzeige auch mal, innerhalb einer Stunde, von 97% auf 100% gestiegen ohne das es angeschlossen war.

Ein anderes mal ist es dafür von 70% auf 0% gegangen, bzw. gab es in der Akku Darstellung eine steile rote linie in den Minus bereich, und musste tatsächlich erst mal ein paar Stunden an den Strom ;)

Der Akkuverbrauch ist irgendwie die große unbekannte bei mir, mit CM10. Gestern abend innerhalb 40 Min ca. 20% verloren, deswegen über Nacht angeschlossen. Jetzt trage ich das Handy seit ca. 3 Stunden rum und es steht immer nach bei 100%.

Neben dem Akku ist bei mir der 3G empfang leider auch ziemlich schlecht, hab diverse BBs ausprobiert ohne große unterschiede zu entdecken.

Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

das hab ich nicht versucht da es ja eigentlich ogg sind,nehm ich halt den umweg über ES ,geht ja auch;-)

CM10 hat eh einige eigenarten,wollte meine alte APN liste einfügen die in jeder Rom lief,da natürlich nicht,musste erst bei APN Version aus 6 ne 7 machen und die zeile Port "xxxx" beim provider löschen,erst dann gehts,ganz schön eigenwillig die Rom:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

ach was;-)

mir ist auch aufgefallen,das man die Zip der Rom nicht so bearbeiten kann wie andere,in andere kann ich löschen,ersetzen was ich will und auch immer mache,nur hier gibts oft ne Fehlermeldung,egal ob 7zip oder rar und die meldung gibts NUR bei CM10 bei keiner anderen,denke das liegt an der Signatur für cm10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ach was;-)

mir ist auch aufgefallen,das man die Zip der Rom nicht so bearbeiten kann wie andere,in andere kann ich löschen,ersetzen was ich will und auch immer mache,nur hier gibts oft ne Fehlermeldung,egal ob 7zip oder rar und die meldung gibts NUR bei CM10 bei keiner anderen,denke das liegt an der Signatur für cm10

In der zip vom 31.10. kann ich files löschen oder hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.