Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

jamesp990

Bug oder Einstellung?

Wenn ich |Einstellungen -> System -> Benachrichtigungsanzeige -> Nach Änd. verbergen| abwähle springt die Leiste immer wieder zurück egal ob ich an- oder abwähle...

irgendwie nervt mich das denn beim umschalten eines Musiktitels (Bsp.) klappt das Teil wieder zurück, obwohl ich noch nicht fertig bin. Ergo jedesmal wieder runterklappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

das kommt beim überschreiben der apn-config.xml aber auch wenn ich ogg in den entsprechenden Ordner einfüge,bei jeder anderen Roms gehts,nur da nicht,schon komisch

post-855819-14356898970207_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

ach was;-)

mir ist auch aufgefallen,das man die Zip der Rom nicht so bearbeiten kann wie andere,in andere kann ich löschen,ersetzen was ich will und auch immer mache,nur hier gibts oft ne Fehlermeldung,egal ob 7zip oder rar und die meldung gibts NUR bei CM10 bei keiner anderen,denke das liegt an der Signatur für cm10

Entpacken ---> Löschen oder Einfügen ---> Packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Entpacken ---> Löschen oder Einfügen ---> Packen.

Ja da sind doppelte files drin,wenn man die eliminiert müsste es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich muss jedesmal die build.prop bearbeiten bevor ich die flashe weil ich eine 190er Aufösung statt der 240 habe...

und nachträglich ändern will ichs nicht.

PS: Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Dalvik-Cache NICHT wipe beim Update, läuft die Rom besser

PS: Ich bearbeite die .zip mit WinRar, klappt einwandfrei @ Cojo. Kompression lass ich dabei auf "normal"

bearbeitet von MetaIIica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

jetzt möchte ich doch auch mal ein paar fragen in die runde stellen.

ich moser jetzt nicht über die gute arbeit der devs und ich bin mir auch bewust,das die nightlys experimente sind.

aber!!

warum wird jede version schlimmer?

die vom 31. ist eigendlich bis jetzt die besste,die raus kam.

da gab es den akku bug und ansonsten lief sie bei jedem einigermaßen gut.

alles was danach raus gekommen ist,ging teilweise mal überhaupt nicht.

wie funktioniert das mit den versionen eigendlich?

wenn es was gutes gibt mit ein oder zwei problemen,dann gehe ich doch davon aus,das an den problemen geschraubt wird und nicht das gute auch wieder versaut wird.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

hock grad in der schulee:D LANGWEILIG cm10 is so geil leute :))

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

genau das it mir auch aufgefallen... bei der 31er geht die Gebührenabfrage bei prepaid... bei den andern nicht merh ... usw...bei den anderen geht auf einmal das display auf hell.... bei der 31er nicht usw usw.. fahre auch noch die 31er... teste gerade mal das bb 218... mal sehen...

jetzt möchte ich doch auch mal ein paar fragen in die runde stellen.

ich moser jetzt nicht über die gute arbeit der devs und ich bin mir auch bewust,das die nightlys experimente sind.

aber!!

warum wird jede version schlimmer?

die vom 31. ist eigendlich bis jetzt die besste,die raus kam.

da gab es den akku bug und ansonsten lief sie bei jedem einigermaßen gut.

alles was danach raus gekommen ist,ging teilweise mal überhaupt nicht.

wie funktioniert das mit den versionen eigendlich?

wenn es was gutes gibt mit ein oder zwei problemen,dann gehe ich doch davon aus,das an den problemen geschraubt wird und nicht das gute auch wieder versaut wird.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

gut was die Gebührenabfrage angeht, das brauch ich erst wieder zum Ende des Monats, bis dahin ist der Fehler sicher bereinigt^^

Und bis dahin geht ja auch die telefonische Abfrage... wäre also nichts was man dringend benötigt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

@opi-power

eigentlich möchte ich dir da recht geben, aber leider merkt man das du (ich weis es nicht) kein Entwickler bist. Leider ist es oft so, das eine Funktion in eine andere greift und wenn man einen fehler bebt passiert es schnell das etwas an einer anderen Stelle nicht mehr funktioniert! Es wir niemals eine 100% Bug freie Version geben :)

Leider wird die Software auch immer mächtiger und größer und das führt zu mehr Fehlern :)

Also von daher ist leider Gedult gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

a gelaber.. so einen bug interessiert doch keinen..

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treuton

Habe mich nach wochenlangem Mitlesen auch mal angemeldet, um so richtig dagegen-sein-zu-können:

Ich finde Cyanogen potthässlich. Die Bugs waren nicht schlimm, aber selten so etwas hässlich/langweiliges an Oberfläche gesehen.

Dank der sehr hilfreichen Beiträge hier habe ich aber problemlos auf V20s by Flix zurückflashen können (back-to-ext3 etc.).

So, nun kanns bashen losgehen :-P

Gibt es eigentlich etwas in Richtung MIUI? Das würde mir gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Treuton

Ich fand die Oberfläche von CM auch immer erschreckend langweilig/hässlich.

Man findet sich aber mit der Zeit damit ab ;)

Und zur Not gibts ja auch noch alternative Launcher.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich benutze seit einiger Zeit den Avex-Launcher seit ich die erste ICS-rom draufgemacht hatte, der bietet mir funktional alles was ich brauch.

Mit dem Go-Launcher hatte ich immer Probleme, k.A. warum, ggf. mag meine Diva den nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@opi-power

eigentlich möchte ich dir da recht geben, aber leider merkt man das du (ich weis es nicht) kein Entwickler bist. Leider ist es oft so, das eine Funktion in eine andere greift und wenn man einen fehler bebt passiert es schnell das etwas an einer anderen Stelle nicht mehr funktioniert! Es wir niemals eine 100% Bug freie Version geben :)

Leider wird die Software auch immer mächtiger und größer und das führt zu mehr Fehlern :)

Also von daher ist leider Gedult gefragt.

es stimmt,ich bin kein entwickler.

deswegen habe ich ja auch mal gefragt.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

hey Leute ..

Die aktuellste Rom ist jetzt schon die vom 04.11. ? :)

Sagt mal..

1. Wenn ich eine Update Installation ausführe, bleiben dann

alle meine Dateien und Einstellungen auf dem Handy drauf ?

2. Seit heute kann mich der Anrufer nicht mehr verstehen weil es nur noch rauscht...

3. Falls bei Update 1 nicht die Dateien und Einstellungen drauf bleiben,

was soll ich fürs Backup benutzen und wie funktioniert das genau, ich blick da nicht ganz durch :/

DANKE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eeed

Über geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten, aber MIUI ist im vergleich zu CM ja mal wirklich hässlich ;)

Ich finde CM eigentlich ganz hübsch. Einfacher, schlichter Android style, andere sagen vielleicht langweilig ;)

Ist doch im Grunde fast der normale Nexus stil, und der gefällt mir auch auf dem N7.

Auf der 2.3er ROM habe ich noch den GO Launcher benutzt.

Trotzdem bin ich mal auf die LG UI 3 gespannt falls wir da was offizielles bekommen, haut mich zwar von den Bildern her auch nicht um, aber anschauen würde ich es mir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.