Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

flix7

was meinst du mit 5?? und warum gibt es schon wieder ne neue version hab eig kein bock jeden tag handy neu einzurichten? -.-

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

weil die versionen noch nicht Bug frei sind,wird solange neue geben bis sie Stable sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

was meinst du mit 5?? und warum gibt es schon wieder ne neue version hab eig kein bock jeden tag handy neu einzurichten? -.-

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

Wozu neu einrichten? Einfach drüberbügeln, ohne Fullwipe, dann musst nix neu einrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

haha der nächste Orgasmus kommt bei einigen bestimmt.... wenn ich an gestern denke wie hier einige abgegangen sind.... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Ich habe derzeit die atuelle BB V20s-EUR-XX-MAY-21-2012 im Zusammenspiel mit der RIL V20s (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html#post1449345) drauf.

Die Empfangs- und Gesprächsqualität ist sehr gut . Der Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben.

Vor der Implementierung der RIL V20s war Verbindungsaufbau bzw. die Gesprächsqualität extrem schlecht sogar größtenteils gar nicht möglich.

Nun hatte ich aber hier gelesen https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047, daß für CyanogenMod-Versionen z.B. die Kombination BB725 + RIL V10x besser geeignet sein soll.

Aus eigener Erfahrung würde ich momentan die oben erwähnte BB-RIL Kombination für CM10 bevorzugen und weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Wer btw PDroid bei CM10 vermisst, kann es sich ganz einfach voll automatisiert mit ApG patchen. LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Ich habe derzeit die atuelle BB V20s-EUR-XX-MAY-21-2012 im Zusammenspiel mit der RIL V20s (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html#post1449345) drauf.

Die Empfangs- und Gesprächsqualität ist sehr gut . Der Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben.

Vor der Implementierung der RIL V20s war Verbindungsaufbau bzw. die Gesprächsqualität extrem schlecht sogar größtenteils gar nicht möglich.

Nun hatte ich aber hier gelesen https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047, daß für CyanogenMod-Versionen z.B. die Kombination BB725 + RIL V10x besser geeignet sein soll.

Aus eigener Erfahrung würde ich momentan die oben erwähnte BB-RIL Kombination für CM10 bevorzugen und weiterempfehlen.

Also ich hatte Probleme mit dem BB725 und der Rill V10c open europe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ricardo hat gestern im XDA was von sich hören lassen,man solle die finger von der Ril lassen,da er da was rumgefummelt hat,finde den threat nur grad nicht.

Er hat da wohl an irgend einer Datei was gemacht,also standard Ril lassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amoebe1

Wer btw PDroid bei CM10 vermisst, kann es sich ganz einfach voll automatisiert mit ApG patchen. LINK

cool, danke für den link :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Bei mir läuft CM10 richtig gut, hätte nicht geglaubt das die gröbsten Probleme so schnell

behoben werden:respekt:

Ich habe heute Nacht schon gespendet…

Nightly vom 20121105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ikbinz

Ich habe derzeit die atuelle BB V20s-EUR-XX-MAY-21-2012 im Zusammenspiel mit der RIL V20s (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html#post1449345) drauf.

Die Empfangs- und Gesprächsqualität ist sehr gut . Der Akkuverbrauch scheint sich verbessert zu haben.

Vor der Implementierung der RIL V20s war Verbindungsaufbau bzw. die Gesprächsqualität extrem schlecht sogar größtenteils gar nicht möglich.

Nun hatte ich aber hier gelesen https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1658047, daß für CyanogenMod-Versionen z.B. die Kombination BB725 + RIL V10x besser geeignet sein soll.

Aus eigener Erfahrung würde ich momentan die oben erwähnte BB-RIL Kombination für CM10 bevorzugen und weiterempfehlen.

Das problem hatte ich auch. (gleiche Ril + BB)

Die neue Version hab ich jetzt nicht mehr getestet, da ich auf telefonate angewiesen war/bin! :-)

Wenn ich anrufe hatte mein gegenüber nur ein unverständliches gekrackzel.

Der akkuverbrauch war im vergleich zu andern gigantisch. (hab helligkeit, tastentöne, H feedback etc. angepasst)

Dennoch sehr gute arbeit! CM10 macht spaß und würde es auch weiterhin drauf lassen aber für mich nicht alltagstauglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

sorry, ich versteh da was nicht...

wenn ich doch das BB sagen wir mal 218 draufgemacht habe und dann die rom drauf mache... dann ändert die rom doch nicht das bb oder? nur die ril wird doch mit draufgemacht .... oder?

Ricardo hat gestern im XDA was von sich hören lassen,man solle die finger von der Ril lassen,da er da was rumgefummelt hat,finde den threat nur grad nicht.

Er hat da wohl an irgend einer Datei was gemacht,also standard Ril lassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

nein sie ändert nicht das BB,man soll halt nur die Finger von der Ril lassen!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Also ich hab bei der ersten Nightly ein full wipe gemacht, danach meine Apps mit Titanium Backup zurückgespielt und seitdem update ich nur noch. Die Nightly vom 03.10.2012 lief bis jetzt bei mir am Besten.

Am RIL hab ich nichts geändert und kann super telefonieren. Akku hält auch viel länger als jemals zuvor.

Known Bugs:

Wenn das Handy im Sleep Mode ist und man es dann an ein Ladekabel oder USB Stecker hängt, hängt es sich auf. Bei aktivierem Handy kein Problem.

Panorama Fotos lassen sich zwar machen, aber beim speichern oder kurz davor schließt sie einfach die Kamera APP.

Navigon geht nicht mehr.

Die gestrige Version kam mir etwas ruckelig vor und hat keinen der gerade beschriebenen Fehler behoben, deswegen hab ich die ausgelassen. Werde gleich mal die von heute testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

nein sie ändert nicht das BB,man soll halt nur die Finger von der Ril lassen!!!

Danke genau so habs ichs auch verstanden... also gibt es immer noch die Auswahl ... welches bb läuft jezt am besten...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerryLG2x

Hi Mädels,

also erst ma Thumps up für die devs, ich hab mir die CM31.10 , CM02.11 und die CM04.11 drauf geballalert.

Ich hatte mit allen das problem das ich kein WA installieren konnte was für mich nicht aktzeptabel ist.

Ansich sieht alles sehr hübsch und sauber aus aber beim Thema Battery Drain hörts echt auf, ich konnte nicht mal so schnell nachladen wie das ding leer gesaugt wurde ;/....

Und kein Navi moeglich ;( , bin grade umgezogen und bin noch drauf angewiesen ...

Aber ich konnte ohne probleme telefonieren =D bis dann plötzlich weder internet noch telefonieren möglich war...

Ich weis nicht aber langsam finde ich mich damit ab mit 2.3 rumzu guffeln.... aber Phone läuft einfach super flüssig im gegensatz zu jeglicher Rom die ich probiert habe ... Go Launcher rocks

\m/_*(-.-)*_\m/

Lg moerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.