Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

Moin moin,

das war darauf bezogen dass du sagtest, metallica musste sich da einen abfriemeln und die umstellung mit Häkchen hätte das gleiche bewirkt. (sinngemäß)

Lg

STOP! Bei der 3110 gibt es diese Einstellung noch nicht. Erst bei späteren Versionen wurde der Mass-Storage Modus eingebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

STOP! Bei der 3110 gibt es diese Einstellung noch nicht. Erst bei späteren Versionen wurde der Mass-Storage Modus eingebaut

das wollt ich auch grad posten aber da war einer schneller :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Deshalb musst du davon ausgehen, dass die meisten Akku-Berichte von aktiviertem W-LAN oder 3G ausgehen. Sätze wie "mein Akku hält super ohne W-LAN und 3G" gehen deshalb etwas an der Realität der meisten (?) Nutzer vorbei, und du solltest dann Berichte mit niedriger Laufzeit nicht gleich als übereilt verurteilen.

Denn mit W-LAN zieht diese ROM einfach den Akku leer.

das sehe ich anders in den default einstellunge n der meisten rom deaktiviert sie

W-LAN nach einem gewissen Time-out und wenn dann jemand meint er hätte den ganzen

Tag W-LAN an und das Handy liegt in der Tasche, naja ich weiß nicht :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

bist du lehrer oder was?:D unsre checken nichts ich chill den ganzen schultag im handy faq:))

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

na dann ist mir klar das aus der heutigen Jugend nix werden kann wenn du statt in der Schule aufzupassen nur in Handy-Faq rumeierst xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Edit: Die SD Karte funktioniert ja am PC! Es sind einfach nur alle Bilder weg. Ich werde es mal mit solchen Programmen versuchen. Jedoch Interessiert es mich immer noch warum? Einfach so? So etwas soll ja nicht nochmal passieren

ich empfehle dir mal Stellar Phoenix Data Recovery

das durchsucht die Karte auch nach alten Partitionstabellen und kann

dir auch Daten wiederherstellen von nicht mehr vorhanden Partitionen und so!

Das ist auch einer der wenigen Programme die dir die Dateinamen wiederherstellt

und nicht liste von gefundenen xx1.jpeg bis 999.jpeg anzeigt.

Selbst defekte Dateien also Fragmente davon werden wiederhergestellt.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

STOP! Bei der 3110 gibt es diese Einstellung noch nicht. Erst bei späteren Versionen wurde der Mass-Storage Modus eingebaut

Die hab ich ja auch drauf und da ich in den Einstellungen den Eintrag mit MTP gesehen habe, dachte ich den kann man ausschalten....aber ich habs grad probiert und der Haken lässt sich nicht entfernen....wieder was dazugelernt ;)

Die Aussage war übrigens von mir, nicht von volker.

Ich gebe dir natürlich Recht, nach 6 Stunden kann man die Akku-Laufzeit noch nicht ordentlich beurteilen.

Aber: ein Smartphone nutzen die meisten artgerecht, d.h. W-LAN oder 3G sind immer an.

Ich z.B. bin fast immer mit W-LAN versorgt, also bleibt W-LAN durchgängig an.

Alles andere wäre sinnlos.

Deshalb musst du davon ausgehen, dass die meisten Akku-Berichte von aktiviertem W-LAN oder 3G ausgehen. Sätze wie "mein Akku hält super ohne W-LAN und 3G" gehen deshalb etwas an der Realität der meisten (?) Nutzer vorbei, und du solltest dann Berichte mit niedriger Laufzeit nicht gleich als übereilt verurteilen.

Denn mit W-LAN zieht diese ROM einfach den Akku leer.

Ist nicht böse gemeint. :)

Ich sehe bloß häufiger, dass Leute manchmal Äpfel und Birnen vergleichen und jedesmal wieder gesagt wird "was habt ihr? Akku hält doch ewig ohne W-LAN."

Ich wollte das bloß mal klarstellen.

Da hast du wohl etwas zu hastig gelesen. Ich hab lediglich die Aussagen über den Akkuverbrauch kritisiert, die hier erscheinen nachdem die ROM grade erst ein paar Stunden draußen ist. Und danach meine Erfahrung mit meinem Handy und meinem Nutzungsverhalten zum Bessten gegeben. Die sich weitestgehend auch mit meiner Erfahrung mit CM7.1 deckt.

Ich habe in keinster Weise glaubwürdige Beiträge kritisiert, die angeben, dass der Akku schnell runter geht. Auch dadurch begründet, dass ich dieses Verhalten ebenfalls durch meinen Erfahrungsbericht dargestellt habe, wenn auch nur indirekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich bin wieder auf stock 2.3 und werde erst die dauerhafte Nutzung von CM10 in Betracht ziehen, wenn die schlechte Akkulaufzeit besser wird. Denn sonst bringen mir die anderen Verbesserungen auch nicht viel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

Ich bin wieder auf stock 2.3 und werde erst die dauerhafte Nutzung von CM10 in Betracht ziehen, wenn die schlechte Akkulaufzeit besser wird. Denn sonst bringen mir die anderen Verbesserungen auch nicht viel. ;)

du wirst dir doch eh das nexus 4 holen, also ist doch egal die paar tage noch welche rom du da hast ;) was machst du dann eigentlich mit deinem speed? Als Erinnerung für die geile Zeit behalten oder verkaufst du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

du wirst dir doch eh das nexus 4 holen, also ist doch egal die paar tage noch welche rom du da hast ;) was machst du dann eigentlich mit deinem speed? Als Erinnerung für die geile Zeit behalten oder verkaufst du es?

Erstmal muss ich an das Nexus 4 kommen, dazu brauche ich erstmal eine Kreditkarte.

Mein Speed geht an meinem Bruder, dann kann ich noch bei Gelegenheit mal die eine oder andere Sache testen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

Erstmal muss ich an das Nexus 4 kommen, dazu brauche ich erstmal eine Kreditkarte.

Mein Speed geht an meinem Bruder, dann kann ich noch bei Gelegenheit mal die eine oder andere Sache testen. ;)

mh ok aber wozu kreditkarte ? :) wenn du umbedingt eine brauchst nehm halt die von deim vater und geb ihm dann das geld auf die hand. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

mh ok aber wozu kreditkarte ? :) wenn du umbedingt eine brauchst nehm halt die von deim vater und geb ihm dann das geld auf die hand. :)

Geht leider nicht, daher muss ich mir eine Prepaid-KK holen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

scheint ne neue Build zu kommen :)

https://jenkins.cyanogenmod.com/job/android/

Ich hoffe diese Version ist endlich keine Nullnummer mehr... Bis auf die 3110 lief keine richtig bei mir

es scheint auch die Panorama-funktion integriert zu werden!

nächste Änderungen

hatte bis jetzt nur 0511 und 3110 drauf und keine weiteren probleme außer

das mit dem AKKU! Crasy Phone :crazy:

@Flix123

ich hab seit gestern die 0511 drauf und kann mich über die AKKU-laufzeit

nicht beschweren! Auch schon bei der 3110 nicht, jedenfalls nach dem AKKU-fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

Geht leider nicht, daher muss ich mir eine Prepaid-KK holen. ;)

erlaubt er dir nicht seine KK zu benutzen oder was ?? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich habe gestern das neueste Build getestet und Wlan zieht tierisch am Akku, auch im Standby (ca. 10% pro Stunde). Das ist einfach zu viel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

na bis unser P990 dran kommt ist noch ne Weile hin xD, sind erst bei N. Und zu P ist noch ne Weile hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

na bis unser P990 dran kommt ist noch ne Weile hin xD, sind erst bei N. Und zu P ist noch ne Weile hin

was meinst du bei N und zu P ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

na bis unser P990 dran kommt ist noch ne Weile hin xD, sind erst bei N. Und zu P ist noch ne Weile hin

Ist doch schon bei p1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

was meinst du bei N und zu P ??

Die schupsen immer einen Build für alle Handy an....momentan sind sie beim P1...was auch immer das fürn Handy ist....die Liste wird nachm Alphabet abgearbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.