Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

So, gestern Abend habe ich die 06.11 draufgemacht. Vorher alles gewiped und Batt.-Stats zurückgesetzt. An Apps habe ich nur WhatsApp, Buiseness Calender und Chrome installiert. Über Nacht habe ich das Handy geladen und jetzt liegt es neben mir am Arbeitsplatz und tut was es immer tut....rumliegen. W-Lan ist an, GPS ist aus. Ab und zu kommt ne Whatsapp-Nachricht. Ich denke das ich durch die tagsüber gleichbleibende Nutzung die Akkulaufzeit ganz gut vergleichen kann. Ich poste in unregelmäßigen Abständen mal den Akkustand.

07.15 Uhr: 100% (frisch abgestöpselt)

07.59 Uhr: 99%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Da gibts hier einiges zu lesen. Auch, dass man erst ein wenig warten muss, bis sich die Batterie-Stats eingespielt haben. Lediglich WLan soll noch ziehen ohne Ende...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclinuxfree

So, gestern Abend habe ich die 06.11 draufgemacht. Vorher alles gewiped und Batt.-Stats zurückgesetzt. An Apps habe ich nur WhatsApp, Buiseness Calender und Chrome installiert. Über Nacht habe ich das Handy geladen und jetzt liegt es neben mir am Arbeitsplatz und tut was es immer tut....rumliegen. W-Lan ist an, GPS ist aus. Ab und zu kommt ne Whatsapp-Nachricht. Ich denke das ich durch die tagsüber gleichbleibende Nutzung die Akkulaufzeit ganz gut vergleichen kann. Ich poste in unregelmäßigen Abständen mal den Akkustand.

07.15 Uhr: 100% (frisch abgestöpselt)

07.59 Uhr: 99%

...welche BB/RIL haste ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Update zu meinem vorherigen Post https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x-65.html#post2286257

07.15 Uhr: 100% (frisch abgestöpselt)

07.59 Uhr: 99%

09.29 Uhr: 91%

Auf dem Screenshot kann man sehen wieviel Akku das W-Lan immer noch zieht :-( Die 34m 39s Akkulaufzeit kommen daher, weil ich kurz das Kabel anschließen musste, um den Screenshot auf den PC zu kopieren. War ca. 30sek dran, sollte also auf die Akkulaufzeit keine Auswirkungen haben.

post-370582-1435689911888_thumb.png

post-370582-14356899122659_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Der Akku der Build 05 läuft bei mir jetzt ganz gut. Habe nach dem update auf die 05 die battery stats gewiped, habe das os komplett aufgeladen, einmal ganz lehr laufen lassen bis es sich ausgeschaltet hat, kurz 2 minuten gewartet, und dann nochmal komplett aufgeladen.

Das Ergebnis war schon sehr gut, besser als bei den builds davor. Akku hat im vergleich ziemlich lang gehalten, W-Lan war meistens an, habe telefoniert, whats-app, facebook, sms und mit live-hintergrund(Planets Pack). Der Aufladezyklus hat sich auch rapide verkürzt. :rockout:

greetz

post-861364-14356899119318_thumb.png

post-861364-14356899119872_thumb.png

post-861364-14356899120265_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

grins, und wie lange hält das akku?

Ich hab heute Nacht mal WLAN dauerhaft aktiviert gelassen, sieht so aus:

da7ioqar.png

Mit deaktiviertem WLAN schaut die Sache deutlich besser aus, komme locker über einen Tag bei normaler Nutzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Update zu meinem vorherigen Post https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x-65.html#post2286257

07.15 Uhr: 100% (frisch abgestöpselt)

07.59 Uhr: 99%

09.29 Uhr: 91%

10.33 Uhr: 84%

Ich glaube nicht das es bis heute Abend durchhält...

Kommt halt auf die Nutzung an, hälst du das display awake oder lässt du es ausgehen oder machst es gar selbst aus? bzw. was machst du? surfen,WA,Skype,Viber?! simsen,telen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Ist es vielleicht brauchbar, wenn man die WLAN Standby-Richtlinie auf "Wenn Display sich abschaltet" ändert? Bei CM7 hat es zwar zu mehr Verbrauch geführt, könnte aber bei CM10 durchaus helfen, oder?

Ist das Wlan Problem momentan das einzige, was behoben werden müsste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Kommt halt auf die Nutzung an, hälst du das display awake oder lässt du es ausgehen oder machst es gar selbst aus? bzw. was machst du? surfen,WA,Skype,Viber?! simsen,telen?
#

Das Display geht nach 30 Sekunden aus. Aber es ist eigentlich kaum an, nur zum nachschauen wieviel Akku ich noch habe. Das Telefon liegt eigentlich nur rum. 2 Whatsapp-Nachrichten habe ich bekommen, 2 verschickt. Das ist alles.

Ist es vielleicht brauchbar, wenn man die WLAN Standby-Richtlinie auf "Wenn Display sich abschaltet" ändert? Bei CM7 hat es zwar zu mehr Verbrauch geführt, könnte aber bei CM10 durchaus helfen, oder?

Ist das Wlan Problem momentan das einzige, was behoben werden müsste?

Ist einen Versuch wert, das werde ich morgen ausprobieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ist es vielleicht brauchbar, wenn man die WLAN Standby-Richtlinie auf "Wenn Display sich abschaltet" ändert? Bei CM7 hat es zwar zu mehr Verbrauch geführt, könnte aber bei CM10 durchaus helfen, oder?

Ist das Wlan Problem momentan das einzige, was behoben werden müsste?

Gute Idee, ABER ich muss aus eigener erfahrung sagen das es scheinbar verbuggt ist weil wenn ich mein WLAN so eingestellt habe wie du beschreibst hatte ich ständig nen freeze und musste den Akku erst rausrupfen. Wie sich das bei JB verhält weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

@Crazy32

How to wipe Battery Stats?

1. charging the battery FULLY

2. boot device to CWM Recovery

3. advanced/Wipe Battery Stats

4. reboot device

5. don't charge the device until the battery still turns off your device because it empty (do not drain with heavy apps like video streaming ect.)

6. now again FULLY charge without interruption

7. Have fun ^^

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1517044

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Zitat:

How to wipe Battery Stats?

1. charging the battery FULLY

2. boot device to CWM Recovery

3. advanced/Wipe Battery Stats

4. reboot device

5. don't charge the device until the battery still turns off your device because it empty (do not drain with heavy apps like video streaming ect.)

6. now again FULLY charge without interruption

7. Have fun ^^

Quelle: https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1517044

Klick

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

moin moin zusammen.

wie kann ich eigentlich eigene themes rein bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

moin moin zusammen.

wie kann ich eigentlich eigene themes rein bringen?

Für den ThemeChooser? Die findest du im Market, einige kostenlos andere wiederum kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Das ist mir schon klar...nur so wie Crazy32 vorgegangen ist, ist es noch weniger sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Das ist mir schon klar...nur so wie Crazy32 vorgegangen ist, ist es noch weniger sinnvoll.

Weshalb???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnielz

Update zu meinem vorherigen Post https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x-65.html#post2286257

07.15 Uhr: 100% (frisch abgestöpselt)

07.59 Uhr: 99%

09.29 Uhr: 91%

10.33 Uhr: 84%

11.36 Uhr: 79%

Sieht doch ok aus. Ich habe mit CM7 und fast genau gleicher Nutzung nur noch 73%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

eine Frage nebenbei, wie kann ich auf meinem p990 youtube hd stream einstellen bei mir steht immer nur das HQ symbol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.