Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

das.flaigsi

Weshalb???

Da der Wipe bei vollem Akku gemacht werden sollte und der Akku danach komplett geleert werden sollte, ohne extremen Verbrauch, bevor die Akkuanzeige stimmt.

Durch den Wipe wird dem Gerät gesagt...Akku ist jetzt ganz voll, somit hat das gerät den oberen Grenzwert des Akkus.

Durch die Komplettentladung wird dem Gerät der untere Grenzwert vermittelt.

Jetzt kennt das Gerät die komplette AkkuLeistung und kann diese korrekt anzeigen. Ohne den Wipe bekommt das Gerät die Spanne auch irgend wann mit, geht nur ein paar Lade-/Entladezyklen länger.

Ich hab die Anleitung ein paar Posts weiter oben eingestellt....weiß nicht ob du das gesehen hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

eine Frage nebenbei, wie kann ich auf meinem p990 youtube hd stream einstellen bei mir steht immer nur das HQ symbol

Das kannst du an oder ausschalten weil HQ = High Quality oder im Volksmund auch HD genannt ;) Ich konnte da bisher noch keinen unterschied feststellen ausser das es sehr am mobile traffic nagt wenn man damit HQ an hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

eine Frage nebenbei, wie kann ich auf meinem p990 youtube hd stream einstellen bei mir steht immer nur das HQ symbol

HQ ist die gute Qualität...HD steht da deswegen nicht, da HQ aus einer Zeit kommt als es noch keine HD fähigen Displays in den Geräten gab, was ja beim P990 auch nicht der Fall ist.

Ich vermute mal, dass sich Youtube da automatisch an der Auflösung des gerätes orientiert. Nur weiß ich nicht was passiert wenn du einen HD Monitor am P990 angeschlossen hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Da der Wipe bei vollem Akku gemacht werden sollte und der Akku danach komplett geleert werden sollte, ohne extremen Verbrauch, bevor die Akkuanzeige stimmt.

Durch den Wipe wird dem Gerät gesagt...Akku ist jetzt ganz voll, somit hat das gerät den oberen Grenzwert des Akkus.

Durch die Komplettentladung wird dem Gerät der untere Grenzwert vermittelt.

Jetzt kennt das Gerät die komplette AkkuLeistung und kann diese korrekt anzeigen. Ohne den Wipe bekommt das Gerät die Spanne auch irgend wann mit, geht nur ein paar Lade-/Entladezyklen länger.

Ich hab die Anleitung ein paar Posts weiter oben eingestellt....weiß nicht ob du das gesehen hast.

Ah ok, danke. Ich lasse die Sache mal so weiterlaufen, momentan sieht es ja nicht soooo schlecht aus. Wenn ich mit ein bisschen Spielerei am Handy über den Tag komme, bin ich zufrieden. Obwohl mein persönliches Ziel die Akkuleistung mit der CM7 ist. Die lag bei gleicher Nutzung wie jetzt bei fast 2 Tagen und mit viel Spielerei bin ich immer locker über den Tag gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

HQ ist die gute Qualität...HD steht da deswegen nicht, da HQ aus einer Zeit kommt als es noch keine HD fähigen Displays in den Geräten gab, was ja beim P990 auch nicht der Fall ist.

Ich vermute mal, dass sich Youtube da automatisch an der Auflösung des gerätes orientiert. Nur weiß ich nicht was passiert wenn du einen HD Monitor am P990 angeschlossen hast.

Wahrscheinlich kommt dann nach 4 oder 5 Videos ne SMS vom Provider ihre 1GB Traffic wurden aufgebraucht sie surfen nun mit stolzen 64kbit/s^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Ah ok, danke. Ich lasse die Sache mal so weiterlaufen, momentan sieht es ja nicht soooo schlecht aus. Wenn ich mit ein bisschen Spielerei am Handy über den Tag komme, bin ich zufrieden. Obwohl mein persönliches Ziel die Akkuleistung mit der CM7 ist. Die lag bei gleicher Nutzung wie jetzt bei fast 2 Tagen und mit viel Spielerei bin ich immer locker über den Tag gekommen.

Das könnte hinhauen wenn du das WLan aus lässt und vielleicht nur an machst wenn du es brauchst...aber das kommt immer auf das jeweilige Nutzungsverhalten an ob man das aus machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Wahrscheinlich kommt dann nach 4 oder 5 Videos ne SMS vom Provider ihre 1GB Traffic wurden aufgebraucht sie surfen nun mit stolzen 64kbit/s^^

:D das ist sehr richtig...nur bei mir würds schon nach einem kommen....hab nur 300MB :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo an alle,

ich bin erstmal wieder auf Gueste 3.8 (cm 7.2) zurück.

Ich hatte immer bei 7.2 mit GreenPower Ärger, der Bildschirm schaltete sich immer

sporadisch ab, es kam der Startbildschirm nicht mehr, es half nur den Akku raus

und neu starten.

Ich habe jetzt die App "Better Wifi on/off" aus dem PlayStore installiert, sie

läuft bis jetzt sehr gut.

Es könnte ja mal einer diese App testen, ob sie auch mit CM 10 läuft.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Also ich hab über Nacht mein Handy mal nicht angeschlossen und tada, heute morgen war der Akku total leer und Handy aus.

Gestern abend hatte ich noch ca.90%.

Wifi war an, wurde aber nix genutzt, glaub ich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Update zu meinem vorherigen Post https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x-65.html#post2286257

07.15 Uhr: 100% (frisch abgestöpselt)

07.59 Uhr: 99%

09.29 Uhr: 91%

10.33 Uhr: 84%

12.43 Uhr: 72%

Also ich habe um 07:05 abgestöpselt und habe jetzt noch

13:17 Uhr: 85% allerdings ohne Wlan.

habe die rom vom 31.10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also Festivaltauglich ist das ganze noch nicht, aber bis die Saison wieder los geht ist ja noch ne Weile hin xD

Denn in Wacken, Hexentanz, Rock am Harz und Summerbreeze muss der Akku doch ne Weile halten... Da werden genug Videoclips gemacht^^

Gut, bin für nächstes Jahr schwer am überlegen, die doppelt großen Akkus zu kaufen, davon 2 oder 3 Stück, denke damit dürfte ich die 4 Tage ohne Strom klar kommen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gnosis88

Akku.jpg

So sieht es jetzt bei mir aus

Und wie hast du das jetzt hinbekommen?

Hab ich was verpasst?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Und wie hast du das jetzt hinbekommen?

Hab ich was verpasst?

gruß

wie meinst das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Standby Verbrauch ist bei mir völlig in Ordnung,

mit WLAN unterirdisch…

post-949543-14356899144623_thumb.png

Die heutige nightly befindet sich in der Jenkins Pipeline,

noch 17 min. bis zum Download entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

mein akku ist auch schön auf linie.

w-lan dauerhaft an.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

post-944411-14356899145215_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

oke, was bringt die neue version mit sich? hat sie schon jemand drauf ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.