Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

flix7

ich hab das bb und hab keine telefonprobleme - hatte aber auch noch nie welche, egal welches baseband ich hatte..

Gesendet von meinem O2x via Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Würde ich auch gerne wissen :-D lade sie gerade (1110)per CM-Updater.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Hey Leute,

Hat jemand schon das BB der offiziellen Beta sich installiert und überprüft ob der Telefon-Bug verschwindet!?

:wave:

Ja hatte ich. Von Beidem (CM und BB) 1109er Versionen... Lief soweit gut bis auf Uhrzeit (1 Stunde nach!), was sich auch nicht beheben liess.

Habe noch ein bissl damit herum gespielt und bin dann aber auf BB0405. Evt. klappt es auch richtig mit den neuen BBs, hatte aber letzte Nacht keine Muße mehr ;)

Folgendes Vorgehen habe ich als das geeignetste für meine Diva herausgefunden (ausgehend von CM10 1107):

-backup in CWM

-fullwipe mit fixperm. (aus gewohnheit)

-smartflash bb (was eigentlich auch alles wiped...)

-restore backup^^

-restart phone

-cmupdater oder back2cwm und wipe delvik and batt. and install new CM10

es funktioniert bislang alles: kamera und video in allen einstellungen, speichern und direkter sprung in gallery, laden bei wifi geht schneller, gapps sind noch da, zum gps kann ich nichts sagen, da hier schon mit der stock probleme (geogr. lage?)...

wie die akkuleistung sich mit wlan verhält muss noch getestet werden.

ansonsten bin ich mit akku sehr zufrieden. habe heute nacht ohne wlan 7 % verbraucht (nur 2g, daten aus) in ca. 7 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

So kurztest mit 1110 (ca 5min) machen ein guten Eindruck.

Läuft schnell, öffnet schnell, Wlan funzt, Browser läuft, Tele/SmS läuft, Focus von der Kamera ist schneller geworden, fhd aufnahme funzt.

Konnte jetzt nix Negatives in der kurzen Zeit feststellen.

Baseband: LGp990AT-00-v20q-262-XX-JAN-24-2012+0

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ja hatte ich. Von Beidem (CM und BB) 1109er Versionen... Lief soweit gut bis auf Uhrzeit (1 Stunde nach!), was sich auch nicht beheben liess.

Habe noch ein bissl damit herum gespielt und bin dann aber auf BB0405. Evt. klappt es auch richtig mit den neuen BBs, hatte aber letzte Nacht keine Muße mehr ;)

Ich glaube nicht das der sogenannte „ Telefon-Bug „ etwas mit dem Baseband zu tun hat,

in der Hackfest-Version von CM10 trat dieser Bug nicht auf!

Die Uhrzeit & Zeitzone lässt sich auch manuell einstellen,

eigentlich sollte diese Problem schon behoben sein, weiß nicht

mehr genau seit welcher Nightly-Version,

bei mir funktioniert es automatisch übers Netzwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rh0401

Hallo ich habe eine Frage zum Backup CWM.Seit ich diese CM10 habe,steht am Ende beim

Backup" no sd-ext found. skipping backup of sd-ext".Kann dann auch kein backup finden.

Hatte vorher MIUI .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rh0401

Hallo ich habe eine Frage zum Backup CWM.Seit ich diese CM10 habe,steht am Ende beim

Backup" no sd-ext found. skipping backup of sd-ext".Kann dann auch kein backup finden.

Hatte vorher MIUI .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Von dem bekanntem deutschen - XXMrHyde - gibt es zum Monatsende

auf Basis von CM10 eine Dark Jelly Edition .

Erst zum Monatsende, wegen einem Gentlemen’s Agreement,

diese Vereinbarung beinhaltet eben diese Wartezeit.

Na da bin ich aber mal so was von gespannt…

CM10 DarkJellyEdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Ich glaube nicht das der sogenannte „ Telefon-Bug „ etwas mit dem Baseband zu tun hat,

in der Hackfest-Version von CM10 trat dieser Bug nicht auf!

Die Uhrzeit & Zeitzone lässt sich auch manuell einstellen,

eigentlich sollte diese Problem schon behoben sein, weiß nicht

mehr genau seit welcher Nightly-Version,

bei mir funktioniert es automatisch übers Netzwerk.

Tja, das mit dem Glauben habe ich mir abgewöhnt. Dass man die Zeit manuell einstellen kann ist klar. Aber wenn das nicht funzt, dann hängt es ja irgendwo und mein Ehrgeiz verbietet es mir, dem nicht entgegen zu wirken ;)

Hatte bei der 1107er das Prob., dass die Verbindung nach ca. 5 Minuten telefonierens abgebrochen ist. Das war glaube ich mit BB V20l 1020. Bin mir aber nicht sicher bei der BB, da ich fast alle getestet hatte. Mit dem 0405 habe ich keine Probleme gehabt und konnte, wie gerade schon erwähnt jetzt letztendlich auch problemlos auf 1109 updaten. So richtig sauber funzt es bei mir nur, wenn ich eine frische BB flashe. Als ob die RILs der verschiedenen ROMs die BB iwie crashen oder verändern...

Nächste Vermutung wäre, dass der CWM iwie spinnt, da er teilweise auch völlig falsche Zeitstempel bei den Backups vergibt. Habe noch Version 5020...

So, heute Abend werde ich mal wieder den CMUpdater versuchen mit der heutigen CM10. Mal schauen, was passiert.

Sollte ich mal CWM erneuern oder ´ne aktuellere Version nehmen? Hat noch jemand das Prob mit den Zeitstempeln bei den Backups? Bei mir ist es einenm Monat nach hinten und die Uhrzeit stimmt auch nicht...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mach dir mal via Rom Manager die CWM Version 6.0.15 drauf, mit der hatte ich nie irgendwelche Probleme gehabt.

Auch die Touchversion von der 6er CWM läuft klasse

OT: Da bitte ich mir via PN zu antworten...

Ich suche für die Kids meiner Freundin Android-Handys unter 100€. Sie sollten robust und wenn es geht zeitgemäß sein. Welches könnt ihr mir empfehlen?? Ich dachte an das Samsung Galaxy Y... Wichtig ist für mich der Support von SD-Karten bis etwa 32GB und das der interne Speicher nicht schnell voll ist so das ich mit App2SD usw. rumhantieren muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

mach dir mal via Rom Manager die CWM Version 6.0.15 drauf, mit der hatte ich nie irgendwelche Probleme gehabt.

Auch die Touchversion von der 6er CWM läuft klasse

OT: Da bitte ich mir via PN zu antworten...

Ich suche für die Kids meiner Freundin Android-Handys unter 100€. Sie sollten robust und wenn es geht zeitgemäß sein. Welches könnt ihr mir empfehlen?? Ich dachte an das Samsung Galaxy Y... Wichtig ist für mich der Support von SD-Karten bis etwa 32GB und das der interne Speicher nicht schnell voll ist so das ich mit App2SD usw. rumhantieren muss

Naja, ich find ja das "Huawei Ideos X3 Blaze U8510" für den Preis fast unschlagbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

.

Hat noch jemand das Prob mit den Zeitstempeln bei den Backups? Bei mir ist es einenm Monat nach hinten und die Uhrzeit stimmt auch nicht...

sag mal... kann es sein, dass in deinem netzwerk die zeit um eine stunde verstezt ist? stell doch mal unter zeit ... automatische zeitzone aus und dann gehe mal zeitzone auswählen auf mitteleuropa... bei mir geht die zeit immer richtig... dein netzwerk muss auf einer falschen zeitzone stehen... wenn dann die zeit immer noch falsch ist mach doch einfach da mal +0 oder -1 jenachdem in welche richtung deine zeit nicht stimmt.. bei mir ist einfach an vom netzewrk beziehen fertig---- und hatte da auch noch nie probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

.

Hat noch jemand das Prob mit den Zeitstempeln bei den Backups? Bei mir ist es einenm Monat nach hinten und die Uhrzeit stimmt auch nicht...

sag mal... kann es sein, dass in deinem netzwerk die zeit um eine stunde verstezt ist? stell doch mal unter zeit ... automatische zeitzone aus und dann gehe mal zeitzone auswählen auf mitteleuropa... bei mir geht die zeit immer richtig... dein netzwerk muss auf einer falschen zeitzone stehen... wenn dann die zeit immer noch falsch ist mach doch einfach da mal +0 oder -1 jenachdem in welche richtung deine zeit nicht stimmt.. bei mir ist einfach an vom netzewrk beziehen fertig---- und hatte da auch noch nie probleme...

Ging nicht hatte ich alles probiert. Aber Danke ;) Sind ja auch 2 Probleme: Zeitstempel der Backups von CWM und synchronisierte Zeit aus dem Netzwerk... Man müsste halt wissen, ob die "innere Uhr" die CWM benutzt iwie aus dem BB kommt!?!

Ich werde mal ´n neues CWM einspielen- Danke an Hetfield... ;) Wenn die Diva weiterhin "wie ein maniac acted" gibts mal ´n "whiplash" ;)

Mit dem letzten Update, wie ich es vorhin beschrieben hatte, hat sich das Problem mit der Systemzeit in der ROM ja auch erledigt. Und die Vermutung, dass es am BB liegt hatte ich halt, da ich, nachdem ich mein Backup der 1107 wieder eingespielt hatte, den Fehler noch immer hatte, was vorher nicht der Fall war.

Für alle, die nicht mit gelesen haben:

CM10 1107 mit BB V20l lief noch mit richtig synchronisierter Zeit.

Dann BB von der Beta geflasht und CM10 1109 drauf gemacht -> Zeitfehler

Dann BB erneut geflashed, Backup der 1107 drauf gemacht und anschliessend 1109 ohne Fullwipe -> Zeitfehler

Dann Backup 1107 nach Fullwipe eingespielt -> Zeitfehler

Jetzt BB 0405 geflashed, Fullwipe, Backup 1107 drauf, einmal gestartet, Updatewipe gemacht und 1109 aus CWM installiert -> alles gut.

Gerade beim Anschliessen ans Ladekabel zum ersten Mal Fehler bekommen. Handy hat sich aufgehangen. Hatte ich jedoch vorher schon einige Male ohne Fehler gemacht. Bildschirm war beim pluggen aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

Von dem bekanntem deutschen - XXMrHyde - gibt es zum Monatsende

auf Basis von CM10 eine Dark Jelly Edition .

Erst zum Monatsende, wegen einem Gentlemen’s Agreement,

diese Vereinbarung beinhaltet eben diese Wartezeit.

Na da bin ich aber mal so was von gespannt…

CM10 DarkJellyEdition

geil, was für features wird die rom so haben? ;)

Gesendet von meinem O2x via Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Der Dezember wird spannend, da werden dann die verschiedensten CM10 Versionen auftauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ja hoffentlich. Es läuft ja super, wenn da nur das mir den WiFi Akku Bug nicht wäre.

Bin momentan mal auf der stock ics, wenn da der Akku nicht besser ist......wieder cm10 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Also hab es dann mal gerade installiert.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist das bei Pineingabe ein Ton erfolgt, obwohl der eigentlich ausgeschaltet ist.

Dann wurde der Bildschirm kurz etwas heller, als normal und es fehlten einige Apps, darunter auch der playstore. Hab dann halt nochmal gapps drüberlaufen lassen.

Endlich klappt jetzt auch die automatische synchro zwischen Gmail und der gmail app, soll heißen, ich bekomm auch erstmals in der CM10 Version ne Benachrichtigung.

Mehr berichte ich, wenn mir noch was auffällt

bearbeitet von Toppas83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Bis dahin denke ich ist auch dieser Bug Geschichte, ich habe großes Vertrauen in die Devs das sie es noch hinbekommen.. Ich mache mir da keine großen Gedanken darum.

Und bis die Festivalsaison anfängt vergeht auch noch eine lange Zeit *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

Ich glaube nicht das der sogenannte „ Telefon-Bug „ etwas mit dem Baseband zu tun hat,

in der Hackfest-Version von CM10 trat dieser Bug nicht auf!

es ist nur eine Idee gewesen, da bisher keiner eine genaue Ursache für das Problem kennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.