Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

jamesp990

Ich habe den Eindruck das es mit der v28e wesentlich besser geworden ist...

Mit der v20s konnte ich gar nicht telefonieren. Jetzt habe ich zur Zeit einen Bug pro Tag.

Wie sieht es mit der 1311 aus? Kann jemand über den Telbug berichten? Die Akkulaufzeit ist bei mir bestens, pendelt sich so bei 1-1,5 Tagen ein je nach Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Ich habe den Eindruck das es mit der v28e wesentlich besser geworden ist...

Mit der v20s konnte ich gar nicht telefonieren. Jetzt habe ich zur Zeit einen Bug pro Tag.

Wie sieht es mit der 1311 aus? Kann jemand über den Telbug berichten? Die Akkulaufzeit ist bei mir bestens, pendelt sich so bei 1-1,5 Tagen ein je nach Nutzung.

Jetzt mal ne doofe Frage, ist die v28e bzw. v28g ein offizielles Baseband?

Oder ist das v20s die Aktuellste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Offiziell und aktuell ist nicht das selbe ? :)

Welche Ril ist denn am besten für die Rom ?

Lässt sich da auch ne V30 Ril flashen, oder lieber garkeine ? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Offiziell und aktuell ist nicht das selbe ? :)

Welche Ril ist denn am besten für die Rom ?

Lässt sich da auch ne V30 Ril flashen, oder lieber garkeine ? :P

NICHT MIT DER RIL SPIELEN!!! :eusa_naug

die wurde vom herrn R.C. für diese rom modifiziert und kann nicht geändert werden. wurde in diesem Thread auch mindestens alle 3-5 Seiten einmal angesprochen...

änderungen an der ril führen zu totalem blödsinn. also finger weg von GETRIL etc.

als baseband kann ich dir das V20s empfehlen, läuft bei mir ohne probleme ;)

PS:

Geht bei jemanden von euch die sprachsuche? also wenn man lang auf den suchen-button drückt?

Playstore sagt mir das Google Sprachsuche installiert ist, die apk ist allerdings nirgends zu finden. Auch über den playstore lässt es sich nicht deinstallieren. Gapps neu flashen? oder kann es jemand bestätigen das es nicht geht?

EDIT: Die Hardware-tasten sind auch konfiguriert in den Einstellungen

bearbeitet von he11fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

So, ich werd jetzt erstmal wieder zu cm7 zurück wechseln.

N bisschen traurig bin ich ja schon, da die Rom echt top lief. Allerdings sollte wenigstens eine der Grundfunktionen ordnungsgemäß funktionieren und telefonieren war ja leider nur ab und zu mal möglich.

Werde erstmal warten bis der Telefon bug weg ist und dann noch mal zurück wechseln.

Schade schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

versteh euch alle nicht, bei mir gibts keinen telefonbug oder sonst irgendwelche bugs -.-

einzig der akkuverbrauch ist sehr hoch mit wlan oder/ und 3g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taikon01

So, ich werd jetzt erstmal wieder zu cm7 zurück wechseln.

N bisschen traurig bin ich ja schon, da die Rom echt top lief. Allerdings sollte wenigstens eine der Grundfunktionen ordnungsgemäß funktionieren und telefonieren war ja leider nur ab und zu mal möglich.

Werde erstmal warten bis der Telefon bug weg ist und dann noch mal zurück wechseln.

Schade schade...

Da muss ich mich leider anschließen. Hab jetzt alle Nightlies mitgemacht, aber der Telefonbug ist immer da.

Kann ich eigentlich ohne Fullwipe CM7 draufmachen oder ist das zwingend?

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Also, ich hab nen restore ohne wipe von CWM aus auf CM7 gemacht, dann hat aber die Anmeldung bei google nicht geklappt.

Hab dann erst n wullwipe gemacht und dann nen restore und jetzt gehts.

Das einzige was ich merkwürdig finde, ist das Whatsapp nur den verlauf bis zum 11.11. wiederherstellt, der rest wird nicht wieder eingelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Womit macht ihr denn ein Backup und welche CM7 nehmt ihr ? Nightly ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Backup hatte ich noch von vor CM10. Das hab ich einfach wieder hergestellt.

Nightly werd ich wohl die neuste nehmen, hab aber im moment noch probleme mit meinem internen speicher, hab mir den durch gedaddel zerschossen. einmal formartieren bitte... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Geht das dass ich unter CWM einfach Backup mache, dann alles formatiere und

dann die CM7 aufspiele und ich dann alles noch habe ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also ich habe die Erfahrung gemacht, das es immer am besten ist, ein Fullwipe zu machen auch wenn es nicht unbedingt verlangt wird, wenn ich von verschiedenen Versionen komme, denn damit schließe ich sicher aus, das vorhergehende Fehler die vielleicht bei zB. CM10 nicht spürbar sind, bei CM7 usw. zum tragen kommen.

Wenn man mit Titanium ein Backup macht und dann davon NUR die Daten zurückspielt kann eigendich nix schiefgehen. Allerdings hatte ich nur einmal ein Problem, als ich von den ersten ICS-Leaks von Kostja aus ein Backup auf CM10 zurückgespielt hatte da dieses englischsprachig war und seltsamerweise das Backup nur Murks gemacht hatte... Aber da hatte ich den eigenen Fehler gemacht, das ich lokale Einstellungen mit zurückgespielt hatte, was dann zu einem Murks geführt hatte. Da war ich selber schuld und ist kein Programmfehler

Und soviel Arbeit isses ja auch nicht das ganze zurückzuspielen. Ich brauch um ein vollständig gewiptes Gerät wieder herzustellen, grad mal 10min. Und das ist wirklich nicht lang....

also Fullwipe, CMxx aufspielen, Gapps, dann vorbereitete Apps im CWM, hochfahren, grob einrichten, Titanium starten, Daten zurückspielen, neustarten <- fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Also du willst:

CM10 -> Backup mit CWM -> Fullwipe -> CM7 drauf -> dann nen Restore vom Backup das du von CM10 gemacht hast um deine Anwendungen und so zu hehalten?!?!

So einfach geht das nicht, da du so wieder das CM10 System herstellst (Hättest dann wieder CM10 drauf, ist halt wie nen image beim Computer). Du müsstest vorher deine daten anderweitig sichern. Apps und so z.B. mit Titanium Backup und sms und Telefonbuch mit nem tool aus m market (gibt da einige). Dann kannst du nen Fullwipe unter CWM machen, CM7 drauf machen und anschließend deine sicherungen mit den Tools wiederherstellen.

Gehe mal davon aus das du das ganze noch nicht so oft gemacht hast.

Bei cm7 kannst du ruhig die aktuelle nightly nehmen - funzt alles.

Zu Titanium Backup und sonstigen Backupmöglichkeiten kannst du sonst einfach mal das forum durchsuchen, da gibts ne menge guter anleitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
universalbold

Hallo zusammen, habe mir vor 2 Tagen die "cm-10-20121110-NIGHTLY-p990.zip" drauf gemacht. Lief auch ganz gut bis auf das Problem, dass der Gesprächspartner ab und zu nur ein Rauschen hört und sonst nichts und dass es von alleine aus geht. Der letzte Fehler ging eigentlich immer weg wenn ich den Akku rausnahm und ihn wieder eingesetzt habe. Bis auf jetzt :-( mein LGOS macht jetzt gar nichts mehr.

Gibt es da vielleicht noch irgenwelche Tricks um es wieder zum Laufen zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@toppas83

Die v20s ist das letzte offizielle bb.

Die v28e ist aus der ICS Beta extrahiert worden, also aktuell aber nicht offiziell...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wenn ich die Benutzeranwendungen und Systemdaten absicher, dann

ist nach dem auspielen der CM7 danach aber der Whatsapp verlauf ebenso da ? :))

Mach so mit Backup garnichts :(

:dankescho im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Sprachsuche geht bei mir. Ist ein blauer Button mit Mikrofon.

Flashen der Gapps war erfolgreich und sprachsuche geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ja klar, du brauchst dir eigentlich nur wieder die originale Firmware flashen, dann funtkioniert alles wieder!

Oder, du versuchst mal eine neuere Cm10 nightly zu flashen und vielleicht ist der fehler dann behoben

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ja klar, du brauchst dir eigentlich nur wieder die originale Firmware flashen, dann funtkioniert alles wieder!

Oder, du versuchst mal eine neuere Cm10 nightly zu flashen und vielleicht ist der fehler dann behoben

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.