Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

IllFish

also mir ist aufgefallen, dass manchmal nach einem Update keine Kontakte mehr angezeigt werden. Ich sehe dann nur noch meine WhatsUp Kontakte. Wenn ich dann mein letztes Backup zurückspiele und das Update dann noch mal mache habe ich das aktuelle Update und die Kontakte sind wieder vorhanden.

Neustart ohne Backup zurückspielen hatte keinen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp2410

also mir ist aufgefallen, dass manchmal nach einem Update keine Kontakte mehr angezeigt werden. Ich sehe dann nur noch meine WhatsUp Kontakte. Wenn ich dann mein letztes Backup zurückspiele und das Update dann noch mal mache habe ich das aktuelle Update und die Kontakte sind wieder vorhanden.

Neustart ohne Backup zurückspielen hatte keinen Erfolg.

GAPPS neu installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

GAPPS neu installieren!

welches nehm ich denn dann? bzw. wo bekomme ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coxsta

Schau Dir doch mal den ersten Beitrag in diesen Thread an :eusa_sile

Dort findest Du gapps, dann nimmst Du einfach die aktuellste Version

und installierst Sie über das "Boot-Menü"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Schau Dir doch mal den ersten Beitrag in diesen Thread an :eusa_sile

Dort findest Du gapps, dann nimmst Du einfach die aktuellste Version

und installierst Sie über das "Boot-Menü"

ah hab ich übersehen. Dachte auch eigentlich wären die GAPPS in der Nightly integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Zur Not gibt es die offizielle (Android 4.0) beta.

ne das gefällt mir nicht... ich bin cm freund.... und meine antwort war nur bezogen auf das bb 28... damit läuft mein handy garnicht...bei jamesp990 läuft es nur damit.... und das sind die eigenarten unsere diva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Das ist ja richtig, nur hat das nach meinem Eindruck wieder mehr kaputt gemacht als alles andere^^

Nur wenn es automatisch passiert, warum Gab es dann am 12.11 keine o_O ?

weil am 12.11 fast alle bis auf zwei oder drei Builds schief gegangen sind und

kein neuer automatischer Anlauf gestartet wurde

link ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

so, hatte zuletzt die Version vom 10.11.2012 drauf und die lief bei mir recht stabil und der Akku hat super lange gehalten.

Jetzt hab ich die neue Version vom 14.11.2012 drauf und hab das gefühl ich kann zusehen wie der Akku leer gezogen wird. Auch das Laden dauert jetzt irgendwie sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Boah jamesp990

Bitte lass deine Finger von der Tastatur wenn du nix sinnvolles beitragen kannst ausser absurde Verschwörungstheorien...

Du glaubst auch das Chemtrails die CM10 Devs beeinflussen? Oder liegt es an der Mondphase?

Sollen wir mal anfangen Karten zu legen?

Maaaaaaan mir rollt es grad die Zehnägel geflochten hoch!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

abwarten, noch ist die nicht verfügbar!

weiß ich, reine info "nur so nebenbei".... sind ja nur paar infos drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speeter

Hallo habe erstmals (nach Anleitung) eine Rom auf mein P990 aufgespielt nachdem ich die Probleme der Standartsoftware nicht mehr ertragen konnte.

Geschwindigkeit und Empfang ist nun super, alsob ich ein brandneues Handy in der Hand hätte.

Habe gerade die Nightly vom 14.11 über den Updater installiert, bis vorhin hatte ich die Nightly vom 12.11, da waren sämtliche probleme bereits vorhanden.

Baseband lautet LGP990AT-00-V20d-262-02-MAR-02-2012+0

Leider habe ich folgende Probleme die ich bisher nicht lösen konnte:

- Keine Internetverbindung über Mobil, WLAN geht einwandfrei und sehr schnell.

Bei Status steht:

Art des Mobilfunknetzes: Unknown:0

Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

Bei "Einstellungen für Mobilfunknetze" ist der Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt, bei den restlichen Punkten in o.g. Menü nicht.

Unter "Zugangspunkte (APN's) ist vodafone ausgewählt.

- Telefongespräche funktionieren manchmal nicht, beim abheben hört der andere Teilnehmer nur sehr lautes starkes rauschen

Ein Herunterfahren des Handys hat ab und zu geholfen.

- Der Akku lädt sehr langsam im gegensatz zu vorher, dauert etwa 4 Stunden

Mit dem Akku Punkt könnte ich ja noch leben aber Mobiles Internet und Telefonieren bräuchte ich schon :sad:

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank!

bearbeitet von Speeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@MetaIIica

Schade das du nicht in der Lage bist eine ironische Anspielung eines Beitrages zu erkennen... :huh:

Meine aussage bezog sich rhetorisch,ironisch auf diesen Beitrag im Vorfeld!

Kann es sein das die Nightlys mit absicht immer wieder mit Bugs rausgeben und dan wieder eine neue so das die User öfter zu besuch bestimmter seiten kommen... das ist ein Spielchen denke ich ...

Vielleicht solltest Du die finger von der Tastatur lassen !?

Zumindest solltest Du deine Agressivität drosseln (!) und vielleicht darüber nachdenken, wie der oder die jenige den Beitrag gemeint hat, bevor Du voreilige schlüsse daraus ziehst und grundlos beleidigend wirst.

Ein Tipp von mir: Fresse halten, Zusammenreißen, Nachdenken, dann Antworten! Und das ganze in chronoligischer Reihenfolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mich nerven solche Dinge einfach weil es schlicht nichts mit dem Thema zu tun hat und andere unerfahrene User verunsichert...

Und da hau ich direkt dazwischen....

es gibt keine dummen Fragen, dafür aber dumme Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

@MetaIIica

Schade das du nicht in der Lage bist eine ironische Anspielung eines Beitrages zu erkennen... :huh:

Meine aussage bezog sich rhetorisch,ironisch auf diesen Beitrag im Vorfeld!

Vielleicht solltest Du die finger von der Tastatur lassen !?

Zumindest solltest Du deine Agressivität drosseln (!) und vielleicht darüber nachdenken, wie der oder die jenige den Beitrag gemeint hat, bevor Du voreilige schlüsse daraus ziehst und grundlos beleidigend wirst.

Ein Tipp von mir: Fresse halten, Zusammenreißen, Nachdenken, dann Antworten! Und das ganze in chronoligischer Reihenfolge...

Hmmm nur doof, dass Ironie immer in Zusammenhang mit einer Situation oder Aussage steht, was dein Post keineswegs so herüberbringt. Und eine ironische Betonung lässt sich auch nur schwer herauslesen....vielleicht fügst du das nächste Mal mehr Betonung hinzu :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy1301md

Hallo,

am Anfang hatte ich auch große Probleme, und sämtliche Bucks die erwähnt wurden waren auf meinem Handy zu finden.

Vor lauter Frust habe ich mein Handy wieder in den Auslieferungszustand versetz und hatte nun wieder die V20Q Version drauf.

Dann habe ich die cm-10-20121113-NIGHTLY-p990 und die aktuellste Version der Gaaps geflasht.

Seit dem läuft das Handy tadellos einzig die Panoramafunktion hat beim abspeichern des Bildes ein Problem und bring die App zum Absturz.

Über den Updater habe ich gerade die cm-10-20121114-NIGHTLY-p990 und kann dazu noch nicht viel sagen außer das das Problem mit der Panoramafunktion noch besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@das.flaigsi

"dass Ironie immer in Zusammenhang mit einer Situation oder Aussage steht, was dein Post keineswegs so herüberbringt."

FALSCH! Meine Beitrag stand im Bezug auf eine Aussage... nur weil es einige User, insbesondere Du, nicht mitbekommen haben ist es keine Rechtfertigung beleidigend zu werden!

Zumal ich den Beitrag auf den ich mich bezogen habe im nachhinein (nach dem unangemessenen Beitrag von MetaIIica) zum besten gegeben habe...

Aaaaber ich werde mir deinen Ratschlag zu herzen nehmen und das nächste mal mehr "Betonung" hinzufügen...

Danke an Hanson2x -> für sowas gibts doch <ironie>ironie-tags</ironie>

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speeter

Hallo habe erstmals (nach Anleitung) eine Rom auf mein P990 aufgespielt nachdem ich die Probleme der Standartsoftware nicht mehr ertragen konnte.

Geschwindigkeit und Empfang ist nun super, alsob ich ein brandneues Handy in der Hand hätte.

Habe gerade die Nightly vom 14.11 über den Updater installiert, bis vorhin hatte ich die Nightly vom 12.11, da waren sämtliche probleme bereits vorhanden.

Baseband lautet LGP990AT-00-V20d-262-02-MAR-02-2012+0

Leider habe ich folgende Probleme die ich bisher nicht lösen konnte:

- Keine Internetverbindung über Mobil, WLAN geht einwandfrei und sehr schnell.

Bei Status steht:

Art des Mobilfunknetzes: Unknown:0

Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden

Bei "Einstellungen für Mobilfunknetze" ist der Haken bei "Daten aktiviert" gesetzt, bei den restlichen Punkten in o.g. Menü nicht.

Unter "Zugangspunkte (APN's) ist vodafone ausgewählt.

- Telefongespräche funktionieren manchmal nicht, beim abheben hört der andere Teilnehmer nur sehr lautes starkes rauschen

Ein Herunterfahren des Handys hat ab und zu geholfen.

- Der Akku lädt sehr langsam im gegensatz zu vorher, dauert etwa 4 Stunden

Mit dem Akku Punkt könnte ich ja noch leben aber Mobiles Internet und Telefonieren bräuchte ich schon :sad:

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank!

Überlege gerade ob ich mir eine aktuellere Baseband installiere, könnte das helfen?

Wenn ja, welche Baseband soll ich installieren und wie gehe ich voran?

Baseband über die "Aktuelle Baseband anleitung" flashen und anschließend nochmal cm10 installieren?

Vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.