Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

jamesp990

@Speeter

Bei mir hat es geholfen die V28e zu installeren.

Ich würde Dir aber erstmal empfehlen die V20s zu installieren, diese ist das letzt offizielle BB. Probiers erstmal damit. Wenn das nicht hilft dann Schritt für Schritt weiter...

Wie Du schon richtig erkannt hast: "Baseband über die "Aktuelle Baseband anleitung" flashen und anschließend nochmal cm10 installieren"

Vergiss nicht :

wählt => wipe data/factory reset (mit Yes bestätigen)

wählt => wipe cache partition (mit Yes bestätigen)

wählt => advanced

wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

wählt => ++++Go Back+++++++

wählt => install zip from sdcard

wählt => choose zip frome sdcard -> nightlyxxx.zip

wählt => +++++Go Back+++++

wählt => reboot system now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Welche Baseband du nimmst ist dir überlassen, da das p990 ja ne Diva is ;)

ja mach ein Backup mit Clockworkmod, dann flashst du dir das Baseband, und Spielst dein Backup wieder ein!

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steah

baseband geht bei mir nicht zuflashen! seit dem ich cwm drauf habe!

kann man das baseband nicht über cwm flashen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikle_01

Wird Stefan in naher Zukunft (Stunden, Tagen?) rausbringen, dass hat er im XDA gepostet :eusa_danc

EDIT. Falscher Thread....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

hört auf mit dem diva, das hört sich viel zu nett an :biggrin:

Haha da haste irgendwie recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

@das.flaigsi

"dass Ironie immer in Zusammenhang mit einer Situation oder Aussage steht, was dein Post keineswegs so herüberbringt."

FALSCH! Meine Beitrag stand im Bezug auf eine Aussage... nur weil es einige User, insbesondere Du, nicht mitbekommen haben ist es keine Rechtfertigung beleidigend zu werden!

Zumal ich den Beitrag auf den ich mich bezogen habe im nachhinein (nach dem unangemessenen Beitrag von MetaIIica) zum besten gegeben habe...

Aaaaber ich werde mir deinen Ratschlag zu herzen nehmen und das nächste mal mehr "Betonung" hinzufügen...

Danke an Hanson2x -> für sowas gibts doch <ironie>ironie-tags</ironie>

:wave:

Oh mann ... Der Beitrag auf den du dich bezogen hast lag Seiten und sogar Tage zurück...woher soll dann da ein Bezug ersichtlich sein...für soetwas gibt es den "Zitieren" Button. Und wo in meiner Reaktion bitte eine Beleidigung stecken soll, das zeig mir mal...du bist ja schlimmer als meine Freundin :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@das.flaigsi mit der Beleidigung bezog sich doch auch nicht auf dich... :huh:

so mädels jetzt ist wieder gut der böse böse threadspammer hat das du du du verstanden und jetzt iss gut....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

baseband geht bei mir nicht zuflashen! seit dem ich cwm drauf habe!

kann man das baseband nicht über cwm flashen ?

Nein, das BB wird per Smartflash gelasht, die RIL kann man via CWM installieren, meiner Meinung nach geht da GetRIL aber besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

so mittlerweile sieht der Akkuverbrauch der Version vom 14.11.2012 doch ganz gut aus.

Screenshot_2012-11-15-06-47-11.png

Hab gestern abend gut ne Stunde mit dem Handy rumgespielt bei eingeschaltetem WLAN und auch über Nacht das WLAN angelassen. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also mit der 1411 habe ich komischerweise keine größeren Bugs mehr, das einzige was mir bisher noch crasht ist Panorama und der Blitzmodus löst nicht aus, die anderen von mir aufgeführten Bugs treten nicht mehr auf... Aber trau schon wem^^

Da auch Camera JB+ crasht im Panoramamodus(wo da lustigerweise der Blitz funktioniert) gehe ich von einer fehlerhaften Bibliothek aus, auf die beide Apps im Panoramamodus zugreifen.

Aber das hat keine Priorität, wichtiger ist, das die Audio-Telefonbugs und Empfangsprobleme auf allen Geräten beseitigt werden. Auch da dürfte eine Bibliothek schuld an diesem fiesen Bug sein.

Eine Bitte an die Devs, wo Ende November, Anfang Dezember mit der Entwicklung weiterer CM10 Derivate beginnen: Wenn ich jetzt eine neue Nightly drüberflashe werden in /system/media die von mir hinzugefügten Dateien ersetzt bzw. gelöscht, also habe ich zB. eine eigene Bootanimation, wird diese wieder durch die orginale ersetzt, oder habe ich zusätzliche Klingeltöne hinzugefügt, werden diese gelöscht. Schuld ist ein "format /system" Befehl im Installationsscript von CM10

ich muss dies aus dem Grund machen, da im Mass-Storage-Modus wenn ich den PC mit dem Speed verbinde, die Einstellungen zum Pfad der Klingeltöne durcheinandergeraten.

ich hab mir vorübergehend eine CWM Datei gebaut wo nach einem Update die Dateien wieder ersetzt, aber ich wäre glücklich, wenn ich nach einem Update die von mir ersetzten Dateien behalten könnte ohne das ich dies zusätzlich durchführen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyMannis

ich freu mich schon auf eine neue version und bitte mit bugfixessignature_smiley2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

also mit der 1411 habe ich komischerweise keine größeren Bugs mehr...

Wie schaut es denn mit der Speicher-Verwaltung* aus, dies war für mich der Grund

zu ICS zu wechseln, hier ist es besser, aber auch noch nicht ausgereift!

*Also wie schaut es aus wenn zusätzlich App’s installiert werden,

bezüglich der Öffnungsgeschwindigkeit, oder wenn App’s manuell beendet werden müssen,

hängt das System dann immer noch für 1 Minute fest!?

Das mit dem Telefon-Bug unter CM10 tritt auch bei anderen Geräten auf,

habe ich aus Berichten in anderen Foren entnommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Das Wetter-Widget aus der aktuellen LG Beta 4.0.4 ICS V28G + Root + CWM sieht ja wirklich fantastisch aus.

Gibt es eine Möglichkeit allein nur dieses Widget in "system > app" der CM 10 Nightly zu implementieren?

Um an das Widget zu kommen habe ich versucht aus LGP990 ICS v28G Stock Root die "system.img" zu extrahieren. Geht weder mit WinRAR noch mit UltraISO.

Zudem ist der Speicherplatz des Systemordners "app" (system/app) knapp begrenzt. Um da ein weiteres System-App hineinzukopieren, z.B. mit dem Root Explorer, würde man mehr Speicherplatz benötigen als nur die vorhanden 16 KB.

Beim Versuch eine "fremde" Sytem-App" mit dem Root Explorer dort hineinzukopieren, kommt erwartungsgemäß die Meldung, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Habt ihr da vielleicht eine Idee oder einen Link-Hinweis?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

Wie schaut es denn mit der Speicher-Verwaltung* aus, dies war für mich der Grund

zu ICS zu wechseln, hier ist es besser, aber auch noch nicht ausgereift!

*Also wie schaut es aus wenn zusätzlich App’s installiert werden,

bezüglich der Öffnungsgeschwindigkeit, oder wenn App’s manuell beendet werden müssen,

hängt das System dann immer noch für 1 Minute fest!?

Das mit dem Telefon-Bug unter CM10 tritt auch bei anderen Geräten auf,

habe ich aus Berichten in anderen Foren entnommen.

ich hab die 1411 drauf und meine Apps öffenen sich sehr schnell und schließen sich auch genauso schnell wieder. Da hängt das System auch nicht fest. Das hatte ich nur bei den Mods die keine Hardwareunterstützung hatten.

Telefonbug hab ich generell noch keinen feststellen können. Hab gestern nach der installation ne halbe Stunde mit jemandem aus London telefoniert und alles super, sowohl die Sprachqualität als auch Absturzfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo!

Bin neu und noch relativ unerfahren in Sachen Custom Roms :icon_roll

Also ich habe noch GB 2.3.4 drauf und da die CM10 Nightly in der letzten Verison dem Anschein nach sehr gut laufen soll, überlege ich das Update zu machen.

Ein wenig Schiss habe ich aber vor dem Ganzen.

Was ich schon gemacht habe:

CWM installiert

Handy gerootet

Nightly und Gapps auf die SD Card kopiert (muß nicht in nem Untrordner sein oder?)

Frage zur Baseband, muß ich die flashen? Hab noch die 1035.21_20110725 drauf... Wenn ich flashen muß, welche soll ich nehmen?

Ich lese immer das vorher die BB geflasht werden muß, bevor man die Rom installiert.

Der BB Flash löscht ja die interne SD Karte, wie komme ich dann ins CWM zum rom flashen rein?? Saublöde Frage, ich weis, aber ich muß jetzt was machen weil das Handy zieht mir den letzten Nerv !

Danke schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Das Wetter-Widget aus der aktuellen LG Beta 4.0.4 ICS V28G + Root + CWM sieht ja wirklich fantastisch aus.

Gibt es eine Möglichkeit allein nur dieses Widget in "system > app" der CM 10 Nightly zu implementieren?

Um an das Widget zu kommen habe ich versucht aus LGP990 ICS v28G Stock Root die "system.img" zu extrahieren. Geht weder mit WinRAR noch mit UltraISO.

Zudem ist der Speicherplatz des Systemordners "app" (system/app) knapp begrenzt. Um da ein weiteres System-App hineinzukopieren, z.B. mit dem Root Explorer, würde man mehr Speicherplatz benötigen als nur die vorhanden 16 KB.

Beim Versuch eine "fremde" Sytem-App" mit dem Root Explorer dort hineinzukopieren, kommt erwartungsgemäß die Meldung, daß nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Habt ihr da vielleicht eine Idee oder einen Link-Hinweis?

Vielen Dank!

Speicherplatz kannst du schaffen, indem du folgendes verschiebst (z.b. auf interne SD oder sonstwohin)

- CyanogenMod Wallpaper (knapp 10 MB)

- Email sowie Exchange (falls du das nicht nutzt)

- Apollo

- CM-Dateimanager

- diverse Live-Wallpaper

...das hat bei mir gereicht, um 20 MB freizumachen. Die sollten fürs Widget reichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hallo!

Bin neu und noch relativ unerfahren in Sachen Custom Roms :icon_roll

Also ich habe noch GB 2.3.4 drauf und da die CM10 Nightly in der letzten Verison dem Anschein nach sehr gut laufen soll, überlege ich das Update zu machen.

Ein wenig Schiss habe ich aber vor dem Ganzen.

Was ich schon gemacht habe:

CWM installiert

Handy gerootet

Nightly und Gapps auf die SD Card kopiert (muß nicht in nem Untrordner sein oder?)

Frage zur Baseband, muß ich die flashen? Hab noch die 1035.21_20110725 drauf... Wenn ich flashen muß, welche soll ich nehmen?

Ich lese immer das vorher die BB geflasht werden muß, bevor man die Rom installiert.

Der BB Flash löscht ja die interne SD Karte, wie komme ich dann ins CWM zum rom flashen rein?? Saublöde Frage, ich weis, aber ich muß jetzt was machen weil das Handy zieht mir den letzten Nerv !

Danke schonmal!!!

Für mich und auch andere Arbeitet die BB v20s am besten, schau mal hier:https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html (Post 2 ebenfalls beachten)

Du darfst aber auf keinen Fall was an der RIL ändern...also nur das BB drauf machen.

Du kommts ins CWM indem du das Handy aus machst und es dann wieder startest mit gedrückthalten von Powertaste + Leisertaste, bis das CWM-Logo erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

@Viperxx007:

Ich zerhackstückel mal deinen Beitrag. Ist nicht böse gemeint.

[...]

Ein wenig Schiss habe ich aber vor dem Ganzen.

Da du schon relativ viel gemacht (CWM, root), hast brauchst du da kaum noch Schiss haben. Das heißt natürlich nicht, dass es mit absoluter Sicherheit funktioniert.

Was ich schon gemacht habe:

CWM installiert

Handy gerootet

Nightly und Gapps auf die SD Card kopiert (muß nicht in nem Untrordner sein oder?)

Das ist ja schon die halbe Miete. Es ist sinnvoll, die zips in einen Unterordner zu tun.

Frage zur Baseband, muß ich die flashen? Hab noch die 1035.21_20110725 drauf... Wenn ich flashen muß, welche soll ich nehmen?

Kann ich dir nicht beantworten. Da ist jedes P990 relativ eigen ist. Ich habe die V28e drauf. Ich kann nicht klagen.

Ich lese immer das vorher die BB geflasht werden muß, bevor man die Rom installiert.

Jain. Du kannst es auch andersrum machen. Beim Baseband-Flashen wird dein P990 zurückgesetzt. Es ist wie das Rücksetzen in den Werkszustand. Dabei werden diverse Daten gelöscht (Kontakte etc.). Jedoch bleibt das CWM und das ROM erhalten. Beim Starten kommst du dann in den Einstellungsassistenten. Ob weitere Daten von der internen SD gelöscht werden, kann ich nicht genau sagen. Die externe SD bleibt unberührt.

Generell gilt beim Basebandwechsel folgende Herangehensweise:

  1. Boot ins CWM
  2. Backup durchführen
  3. P990 ausschalten
  4. Baseband flaschen
  5. Handy Starten
  6. Boot in das CWM
  7. Backup aus 2. zurückspielen.
  8. Freuen

Punkt 5 kann vielleicht weggelassen werden.

Ob du nun erst die Baseband flashst oder erst das CM10 ist dir überlassen. Es macht halt nur mehr sinn mit der Baseband zu beginnen. Vergiss aber vor beiden Sachen nicht, ein Backup (CWM) durchzuführen.

Noch ein Tipp für das neue CWM (Version 6): stell auf das alte Backupverfahren um (Zip). Ansonnsten erstellt er viele kleine Dateien, die sich beim Handystartzeit negativ auswirken.

Der BB Flash löscht ja die interne SD Karte, wie komme ich dann ins CWM zum rom flashen rein??[...]

So wie vorher auch, es wird ja nicht entfernt.

Falls weitere Fragen auftauchen, dann stell sie ruhig. Jeder hat mal mit Schweiß auf der Stirn sein erstes ROM geflasht.

Und da das.flaigsi gerade das RIL ins Spiel gebracht hat: Das kannst du mit den gängigen Apps auf CM10 sowieso nicht ändern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.