Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Matteo Müller

Die Nightlys werden für jedes Gerät automatisch jeden Tag aus den neuen CM-Quellen erzeugt, unabhängig ob da neuerungen für das Gerät dabei sind oder nicht. Das funktioniert alles automatisch, da sitzt kein Mensch, sogar der Buildprozess wird automatisch gestartet und von blinky, pinky und inky parallel ausgeführt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Ich habe den Bug mit dem telefonieren auch aufgrund fix permissions via cron @ Cron4Phone nicht, wem das nicht hilft dem kann ich empfehlen, jeden Tag ein neues Nightly drüberzuflashen und dann pro Forma fix Permissions im CWM auszuführen...

Ich handel nach der Devise "Geht nicht gibts nicht"

Gut jede Diva ist wieder anders aber man sollte einfach mal testen. Solang dies nicht 100% gefixt ist sollte man einfach mal testen was hilft...

Meine Config: Baseband v20s, täglich die neueste Nightly und der Kernel von Benee... https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33860991&postcount=17 (fixed benee's cm10 tweakpack.zip <- ist die funktionierende Version!!)

Um zumindest ein funktionierendes Telefon zu haben sollte man einfach versuchen und zu testen, wenn mandoch nicht auf CM10 verzichten will...

Wie installiert man denn nen einzelnen Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Warum wird die dann fürs Speed veröffentlicht? Nur so aus Gewohnheit?

Hab die Nightly vom Tage jetzt drauf. Alles wie immer inkl. Telefonbug.

Noch habe ich einen Schimmer an Hoffnung, das dieses Kacktelefon irgendwann mal funktioniert wie es sollte. So ins Klo gegriffen wie mit dem Ding hab ich ja noch nie ! :rolleyes:

Zumindest zeigt es schon mal in Teilbereichen das es was könnte.

Es kann schnell sein.

Es kann sparsam mit dem Akku umgehen.

Es kann telefonieren.

Wenn es das dann mal alles auf einmal könnte, wäre das schön.

Aber Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch eine ROM braucht etwas länger. ;)

Nur irgendwann wurde Rom auch mal niedergebrannt!

Es heißt nur dass keine Änderungen speziell für unser Gerät gemacht wurden, sehr wohl aber allgemein für CM10. Es wurde am FileManager gearbeitet, wie auf der jenkinsseite ersichtlich (CHANGES.txt).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

schmiert das Handy denn nur bei mir andauernd ab...also wirklich 6-7mal hintereinander, ohne Grund?

Dann geht es wieder und irgendwann Stunden oder einen Tag später ist es wieder aus.

Noch wer das Problem oder ne Lösung parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Hab jetzt atm auf meinem P990 Cyanogenmod 10 nightly bulid vom 19.11.2012 drauf...

Mein Handy läuft mit Baseband V20e (Standart).

Kernel: 2.6.39.4-CM+blinky-ghost@cyanogenmod#1

Nun wollte ich fragen ob es was bringt nen anderes Kernel oder sowas drauf zu machen...

Oder i-was anderes..

Danke schonmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Es gibt leider noch keinen anderen Kernel für CM10:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speeter

Bei mir bringt nicht mal mehr Fix Permissions mehr was (1911) ... Mal hört mein Gesprächspartner nur rauschen oder wir hören uns beide nicht. Da kommt dann nichtmal dehr das Freizeichen.

Ich gehe jetzt auf 7.2 :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captn Ego

Das war bei mir auch so, bin jetzt auf das Baseband v20q inkl ril gewechselt und bis jetzt keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@Captn Ego

Wird dir leider auf Dauer keinen Erfolg bringen, eine Lösung hierzu

ist noch nicht in Sichtweite. Überhaupt gibt es bei den nightly’s keine

speziellen Anpassungen für das P990, sondern nur Allgemeines,

was teilweise auch dem P990 zugutekommt, aber was nutzen einem

ständige verbesserrungen des Datei-Managers und zusätzliche Sprachen,

wenn die Basic’s nicht stimmen. Um das P990 an sich wird sich nicht gekümmert,

was mich sehr verwundert, es wurde nämlich von dem ach so hochgelobtem

Ricardo Cerqueira aka aka acree schon vor dem Erscheinen von CM 10 auf Google+

das ganze Projekt um das P990 anders dargestellt, von wegen, schon längst fertig und so…

Der feine Herr beschäftigt sich nachweislich gar nicht mehr mit dem P990,

dabei hat er schon ordentlich kassiert, allein der zweitägige Spendenaufruf auf XDA

brachte rund 700€, was sonst noch so gespendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis,

zum Glück habe ich nur 5$ überwiesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wie schon gesagt, Tests mit den verschiedensten Basebands kann helfen, man sollte die Flinte nur nicht ins Korn werfen.

Zum Thema Geld an Ricardo... daran hab ich auch schon gedacht, ABER: das Problem ist, er benötigt die Sourcen vom P990 so wie ich im XDA gelesen hab, bedeutet, das warten beginnt von neuem -.- Sind die P990 Sourcen da gehts wohl verstärkt weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seekape

was mich sehr verwundert, es wurde nämlich von dem ach so hochgelobtem

Ricardo Cerqueira aka aka acree schon vor dem Erscheinen von CM 10 auf Google+

das ganze Projekt um das P990 anders dargestellt, von wegen, schon längst fertig und so…

Der feine Herr beschäftigt sich nachweislich gar nicht mehr mit dem P990,

dabei hat er schon ordentlich kassiert, allein der zweitägige Spendenaufruf auf XDA

brachte rund 700€, was sonst noch so gespendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis,

zum Glück habe ich nur 5$ überwiesen.

Hast Du Quellen zu Deinen Aussagen ? Ich würde mir gerne selbst ein Bild machen...

Grüße

Seek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

So, da ich vor ein paar Tagen krank war, habe ich nun auch mal gflasht. Von CM7 Sicherung erstellt, danach SD Karte gelöscht, danch interne SD komplett gelöscht.

Danach in CWM gebootet, laut Anleitung installiert (komisch dass da nur etwas von "Update" stand u ziemlich schnell geflasht war) und gerät neu gestartet. Mit Google Konto verbunden und 10 ein- und ausgehende Telefonate probiert, immer super! Dann alle nötigen Apps installiert (ca. 70), danach alles super eingerichtet (7 Seiten im Standard Launcher). War wirklich begeistert denn es läuft besser als alles andere davor, aber immer noch nicht so wie beim S2 meiner Freundin... aber egal.

Fazit:

läuft auf meinem Speed besser als alles andere, was ich probiert habe!

DIE SPRACHQUALITÄT IST ENDLICH SUPER!!!!!! (davor mit allen anderen Roms SCH....., aber echt!)

Schnelles Laden und aufbauen von Internetseiten, Internetvideos laufen besser u stabiler

Um den Akku schnell aufzuladen, muss man Ladekabel einstecken u neu booten, ansonsten dauert es unendlich lang bis geladen..

Panoramabild stürzt bei Speicherung ab

Aufladen am USB bei mir NICHT möglich (es wird gerade mal soviel aufgeladen, dass das Handy nicht verreckt)

Telefonbug trat nun doch auf (war nach Fix Permissions wieder behoben)

Anhand der letzten beiden Punkte ist die ROM für mich leider nicht zu gebrauchen :sad:

Baseband V10b

Kernel Version 2.6.39.4 - CM+blinky-ghost@cyanogenmod #1

mal sehn ob sich noch was tut, ansonsten hilft wohl nur auf die final von LG warten

Ein Gruß

...und Dank an die DEVs

EDIT: es gibt noch einen weiteren wichtigen Grund: selbst bei WLan aus (3g an muss ich haben da "3" Netz) ist die Akkuausdauer miserabel. Über Nacht ohne WLan 31% tschüss

bearbeitet von the doctor.77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C20LET

Bin jetzt auch zurück auf 7.2.

Scheinbar ist ja keine kurz - mittelfristige Lösung für das Telefonie Problem zu erwarten.

Schade lief sonst echt super!

Aber wenn niemand explizit für das 990 etwas anpasst sondern nur generelle Sachen gemacht werden die vielleicht auch beim 990 passen schwindet meine Hoffnung.

Naja falls sich bis April nix funktionierendes findet, fliegt das Ding in die Tonne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

@Captn Ego

Wird dir leider auf Dauer keinen Erfolg bringen, eine Lösung hierzu

ist noch nicht in Sichtweite. Überhaupt gibt es bei den nightly’s keine

speziellen Anpassungen für das P990, sondern nur Allgemeines,

was teilweise auch dem P990 zugutekommt, aber was nutzen einem

ständige verbesserrungen des Datei-Managers und zusätzliche Sprachen,

wenn die Basic’s nicht stimmen. Um das P990 an sich wird sich nicht gekümmert,

was mich sehr verwundert, es wurde nämlich von dem ach so hochgelobtem

Ricardo Cerqueira aka aka acree schon vor dem Erscheinen von CM 10 auf Google+

das ganze Projekt um das P990 anders dargestellt, von wegen, schon längst fertig und so…

Der feine Herr beschäftigt sich nachweislich gar nicht mehr mit dem P990,

dabei hat er schon ordentlich kassiert, allein der zweitägige Spendenaufruf auf XDA

brachte rund 700€, was sonst noch so gespendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis,

zum Glück habe ich nur 5$ überwiesen.

Öhm, du verstehst wohl etwas falsch.

Ricardo hat das freiwillig gemacht, auch ohne Spenden hätte er daran gearbeitet (Wobei sie natürlich den Prozess verbesserten :D )

Und wenn er mal ne Zeit lang dran nicht arbeitet, ist es doch wohl nicht so schlimm?! Andauernd bemerke ich eine verbesserte Akkulaufzeit, flüssigere Bedienung und anderes, also wird da sehr wohl noch gearbeitet!

Er selber hatte es übrigens nie als fertig dargestellt, das war der Tonyp. Und unrecht hatte er damit auch nicht. Man musste bzw. wollte auf die neuste Kernelversion updaten, was natürlich neue Bugs reinhaute.

Bitte unterlass solche Aussagen zukünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captn Ego

Ja hat leider nichts gebracht mit der Baseband, heute morgen gingen noch 2 Telefonate und dann wieder nix mehr :(

Wer weiß schon wann die SOurces fürs P990 gibt, will diese rom eigentlich nicht aufgeben da die Bedienung einfach nur geil ist.

Die Reaktion beim scrollen in der Einstelloption und der Seitenaufbau beim Browser usw.

Wenn alle Strenge reißen und ich es nicht mehr aushalte, wie kriege ich denn die Optik von CM10 auf die V28E ? Ich finde das schwarze design echt gut, finde aber die reaktion beim Bedienen der V28E nicht so gut wie bei der CM10.

Immer diese Kompromisse !!! :(

Gruß Captn Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

also ich werde vorerst bei der CM10 bleiben. ich starte das telefon eh jeden tag neu (wenn ich es auflade) - und der bootvorgang dauert vielleicht ne halbe minute... kein vergleich zur stock - da dauerte das ja eeewig.

für mich persönlcih überwiegen auf jeden fall die vorteile bei der CM. die fehlende panorama-funktion brauch ich eh nicht, alle anderen bugs sind bei mir nie störend ins gewicht gefallen (ich hatte noch nie ein telefonproblem, lediglich einmal war das mikro tot und ich musste meine klampfe ohne stimmgerät stimmen ;) ... aber auch das war nach ´nem reboot wieder ok.

nichts desto trotz hoffe ich natürlich auch, dass es bald etwas mehr in richtung stable gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
golffan14

ein wunderschönen guten abend leute =)

und zwar hab ich ma ne frage.

ich habe gerade das cyanogenmod 10 nightly aufs handy gemacht.

alles hat wunderbar funktioniert.

wollte jetzt mein handy neu starten und kam das lg logo und das cyanogenmod symbol und weiter komme ich jetzt nich .

das lädt und lädt und lädt und nichts kommt =(

was kann das sein ???

wäre für ne schnelle hilfe sehr dankbar =)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Öhm, du verstehst wohl etwas falsch.

Ricardo hat das freiwillig gemacht, auch ohne Spenden hätte er daran gearbeitet (Wobei sie natürlich den Prozess verbesserten :D )

Und wenn er mal ne Zeit lang dran nicht arbeitet, ist es doch wohl nicht so schlimm?! Andauernd bemerke ich eine verbesserte Akkulaufzeit, flüssigere Bedienung und anderes, also wird da sehr wohl noch gearbeitet!

Er selber hatte es übrigens nie als fertig dargestellt, das war der Tonyp. Und unrecht hatte er damit auch nicht. Man musste bzw. wollte auf die neuste Kernelversion updaten, was natürlich neue Bugs reinhaute.

Bitte unterlass solche Aussagen zukünftig!

Wie bitte, ich glaub dir geht’s wohl zu gut!

Du spielst dich hier als Rechtsanwalt eines dir unbekannten auf, na ja, wenn es dir gefällt.

Meine Meinung die dem aufmerksamen & Technik affinen Leser eigentlich

schon längst bekannt sein dürfte verbietest du mir mit Sicherheit nicht:eusa_naug

Das CM10 unter auf dem P990 immer besser funktioniert

ist eher der kognitiven Dissonanz geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captn Ego

ein wunderschönen guten abend leute =)

und zwar hab ich ma ne frage.

ich habe gerade das cyanogenmod 10 nightly aufs handy gemacht.

alles hat wunderbar funktioniert.

wollte jetzt mein handy neu starten und kam das lg logo und das cyanogenmod symbol und weiter komme ich jetzt nich .

das lädt und lädt und lädt und nichts kommt =(

was kann das sein ???

wäre für ne schnelle hilfe sehr dankbar =)

lg

Am besten nochmal neu starten und sonst vieleicht ein factory reset durchführen und wenn das immernoch nicht hilft dann nochmal flashen ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.