Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

luklak

datum ist richtig eingestellt funzt. immer noch nich

lg

Du musst es per CWM installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Hallo Ich habe den V20s by Flix123 V1.1 und CWM 5.0.2.7 laufen, und wollte fragen ob ich problemlos auf Cyanogen10 wechseln kann. (bzw. was ich dafür brauche)

Vielen Dank für eure Hilfe

Sandra

Update mal dein CWM, sonst wirst du (wie ich anfangs auch) Probleme mit dem CM-Updater haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
golffan14

Hey luklak

Habe es ausprobiert geht nich da steht immer installed aborted oder ähnliches un installiert is nichts ;(

Lg

Keiner da der helfen kann ???

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

hast mal versucht nochmal alles frisch aufzubauen? also zuerst via NV-Flash GB neu, CWM 6xx drüber und dann CM10 und Gapps drüber...

Könnte vielleicht sein das irgendwo sowieso was hängt... Ich würde es mal versuchen. Denk dran, das Du nach NV-Flash GB einmal hochfahren lässt und die Installationsroutine durchziehst... Muss ja nur grob sein...

Dann halt nach Anleitung Post 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

In der heutigen nightly sind ja etliche Änderungen zu finden,laut jenkins Seite.

Mhhh mich reizt es ja schon wieder auf die cm10 zu wechseln.Mal abwarten wenn die zum Download bereit ist, dann flash ich mir die echt mal auf ein neues. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

In der heutigen nightly sind ja etliche Änderungen zu finden,laut jenkins Seite.

Mhhh mich reizt es ja schon wieder auf die cm10 zu wechseln.Mal abwarten wenn die zum Download bereit ist, dann flash ich mir die echt mal auf ein neues. :)

Da ist ja wohl einiges schiefgelaufen, denn sämtliche Geräte stehen auf fehlgeschlagen... Also heisst es warten -.- Wird wohl erst morgen was es sei denn es wird neu angestoßen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Meinst du? Naja, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit mir das noch zu überlegen.

Die ics stock läuft ja soweit ganz gut, bis auf diese kleineren lags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

In der heutigen nightly sind ja etliche Änderungen zu finden,laut jenkins Seite.

Mhhh mich reizt es ja schon wieder auf die cm10 zu wechseln.Mal abwarten wenn die zum Download bereit ist, dann flash ich mir die echt mal auf ein neues. :)

ich bin auch drauf und drann,wieder mal cm10 zu flashen.

vieleicht sind ja ein paar bugs weg.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

bei mir treten schon jetzt keine Fehler auf die ich als relevant sehen würde... Bis auf die Zicken mit der Camera-App also Blitz und Panorama kann ich nicht klagen...

Telefonieren funzt, Akku macht auch keine Zicken und ich weigere mich so darauf zu verzichten weil halt "nur" die Camera nicht so funzt wie sie soll... weil sowas smoothes hab ich noch nie erlebt^^

Probier es einfach mal, mach doch ein CWM-Backup vorher und sicher dies auf dem PC und dann schaust mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

ich hatte jetzt mal die ics-stock bei mir drauf ... da drückst du drauf, und denkst gegen cm10 du mußt einen diesel starten. werde es bestimmt nochmal probieren. aber der mensch ist doch irgendwie eingefahren... bin dann ziemlich schnell wieder auf cm10 zurück ... und ich hatte auch schon ewig den bug mit dem telefon nicht mehr... und bei der version die ich im moment geflasht habe noch garnicht (jetzt kommmt er bestimmmt gleich ... lach) der akku hält bei mir auch superlang ohne wlan. das ist nicht schlechter, als mit dem swift power extrem unter cm7 ... nur mit wlan an ist es noch nicht besser... da saugt er sich richtig was weg finde ich.. habe jetzt mal eingestellt, das er nach 5 min in den standby geht... mal schauen....

was bringt den dieser Kernelfix by benee????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the doctor.77

... und ich hatte auch schon ewig den bug mit dem telefon nicht mehr... und bei der version die ich im moment geflasht habe noch garnicht (jetzt kommmt er bestimmmt gleich ... lach) der akku hält bei mir auch superlang ohne wlan.

Hi Benzfeti,

welche Baseband hast du??

Mein Akku geht leider arg den Bach runter... Tel Bug hatte ich auch erst einmal innerhalb 5 Tagen...

Edit: Ich hab immer am meisten Verbrauch unter "Medien"! Was beinhalten diese??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surreality

Habe mal eine Frage, und zwar habe ich ebenfalls CM 10 drauf, jedoch eine der vorigen Versionen ohne Videokamerfunktion, also keine der neuen Nightlys. Ich habe gestern das neueste Baseband geflashed, V20s von dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html.

Soweit funktioniert auch alles, habe dann mit getRil das passende Ril installiert. Was mich nun wundert, wenn ich dann das Handy neustarte ist mein bb weg? In getril wird mir ein unbekanntes bb angezeigt und Empfang habe ich auch keinen mehr. Wenn ich allerdings die RIL nicht installiere, also bb und ril nich kompatibel sind, funktioniert alles und es löscht sich nichts...

Kann mir jmd sagen warum sich mein bb reseted wenn ich die eigentlich passende ril dazu installiere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hatte jetzt mal die ics-stock bei mir drauf ... da drückst du drauf, und denkst gegen cm10 du mußt einen diesel starten. werde es bestimmt nochmal probieren. aber der mensch ist doch irgendwie eingefahren... bin dann ziemlich schnell wieder auf cm10 zurück ... und ich hatte auch schon ewig den bug mit dem telefon nicht mehr... und bei der version die ich im moment geflasht habe noch garnicht (jetzt kommmt er bestimmmt gleich ... lach) der akku hält bei mir auch superlang ohne wlan. das ist nicht schlechter, als mit dem swift power extrem unter cm7 ... nur mit wlan an ist es noch nicht besser... da saugt er sich richtig was weg finde ich.. habe jetzt mal eingestellt, das er nach 5 min in den standby geht... mal schauen....

was bringt den dieser Kernelfix by benee????

Hi.

This package adds Touch Boost and a multi-processor optimized zram to your CM10 Nightly. Maybe incompatible with older Nightlies or newer. (Currently running my own build - Should be identical with the Nightly from 09.11).

I flagged this stuff as DEV because it may leads to incompatible behaviour and maybe increase battery drain.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33860991&postcount=17 das ist der richtige... Installiert wird via CWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krahtal18

Okay wie mach ich das mit dem Backups?

Da ich mit der 14.11.12 Version gerade immer mehr Probleme bekomme was den Empfang angeht usw und noch BB20q habe, wollte ich jetzt mal die aktuelle Nightly, BB 20s und den Keernel fix raufhauen irgend ne reihenfolge usw die ich da einhalten muss? Nightly zuerst versteh sich o:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hi

habe jetzt wieder die nightly von gestern drauf.

einzig der tel. bug ist da.

rauschen über rauschen.

gibbet ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Hi opi-power

für einen Android-flashaholic gibt’s aktuell noch keine Lösung:biggrin:

gegen den „Telefon-Bug“ auch noch nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Hi opi-power

für einen Android-flashaholic gibt’s aktuell noch keine Lösung:biggrin:

gegen den „Telefon-Bug“ auch noch nicht…

lach!!

ja ja

als ich die nightly vom 31.10 drauf hatte,ging es ohne probleme.

na mal schauen,ob es heute noch ein update gibt.

aber der speed ist wieder genial.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

hi

habe jetzt wieder die nightly von gestern drauf.

einzig der tel. bug ist da.

rauschen über rauschen.

gibbet ne lösung?

hey opi,

evtl. mal die baseband neu flashen. hat bei mir geholfen, hatte v20s und bin auf V28g gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.