Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

Man darf sich von einer Diva auch nicht vorführen lassen und immer wieder testen... Ich weiss auch nicht warum es bei mir so gut funzt und bei anderen nicht, aber ich geb auch nicht auf und nutz verschiedene Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hey opi,

evtl. mal die baseband neu flashen. hat bei mir geholfen, hatte v20s und bin auf V28g gewechselt.

da habe ich ja 2 fragen.

1. wo gibbet das baseband?

2. muss ich dann nicht wieder alles neu machen?

grüsse

sehe eben ich hab die v28g drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Man darf sich von einer Diva auch nicht vorführen lassen und immer wieder testen... Ich weiss auch nicht warum es bei mir so gut funzt und bei anderen nicht, aber ich geb auch nicht auf und nutz verschiedene Möglichkeiten...

Wie lange ist bei dir der letzte Neustart her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

da habe ich ja 2 fragen.

1. wo gibbet das baseband?

2. muss ich dann nicht wieder alles neu machen?

grüsse

sehe eben ich hab die v28g drauf.

du kannst dir ein backup über cwm machen, dann bb flashen und backup zurückspielen. Vlt. musst du einfach mal ein paar bb´s probieren, jeder hat hier irgendwie ne andere kombi, und bei jedem läuft sie anders. das p990 ist halt ne kleine Bit** ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wie lange ist bei dir der letzte Neustart her?

gestern beim Update auf Build 2111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

gestern beim Update auf Build 2111

Und wie groß war der größte Zeitraum zischen zwei Neustarts?

Danke für die Auskunft btw. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Ich starte eigendlich nur neu wenn ich update (täglich), ansonsten ist es bisher nicht notwendig geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Ich starte eigendlich nur neu wenn ich update (täglich), ansonsten ist es bisher nicht notwendig geworden...

Ich vermute, dass der bekannte Call In Bug bei dir auch auftreten sollte, sofern du einige wenige Tage auf einen Neustart bzw Einspielen einer neuen CM10 Version verzichten würdest.

Ich hatte die Hoffnung, dass der Bug nicht bei jedem User auftreten muss. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Was ich so bei XDA gelesen habe, deutet alles darauf hin, dass der audio bug beim Telefonieren absolut nichts mit dem BB zu tun hat. Es soll wohl entweder am alten Bootloader von GB oder dem Kernel liegen.

Ich weiß auch nicht, was so schlimm sein soll, wenn man das Handy für ne Weile einfach mal täglich rebootet. Solange bis der Bug gefixt ist :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Ich vermute, dass der bekannte Call In Bug bei dir auch auftreten sollte, sofern du einige wenige Tage auf einen Neustart bzw Einspielen einer neuen CM10 Version verzichten würdest.

Ich hatte die Hoffnung, dass der Bug nicht bei jedem User auftreten muss. :frown:

So ist es, ich hatte auch mal so 3-4 Tage kein Problem mit dem telefonieren

(Ich hab echt schon gedacht ich hab’s drauf mit dem flashen und so…:icon_roll)

dann traf mich der Telefon-Bug auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mit dem App cron4Phone könnte man das rebooten automatisieren zu Zeiten wo das Telefon eh brach liegt, also wenn man im Bett ist, Arbeit oder Schule... da juckts ja weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

aber droog du hast Recht, es könnte so sein....

Ich klopfe jetzt dreimal auf Holz das ein Fix verfügbar ist, wenn es doch auftritt bei mir^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Was ich so bei XDA gelesen habe, deutet alles darauf hin, dass der audio bug beim Telefonieren absolut nichts mit dem BB zu tun hat. Es soll wohl entweder am alten Bootloader von GB oder dem Kernel liegen.

Ich weiß auch nicht, was so schlimm sein soll, wenn man das Handy für ne Weile einfach mal täglich rebootet. Solange bis der Bug gefixt ist :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

mensch gibts für sowas keine auto-reboot-app? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mensch gibts für sowas keine auto-reboot-app? :lol:

doch, du kannst es mit cron4Phone einrichten...

hier:

post-941276-14356900355924_thumb.jpg

oberste Option

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

nach Neustart geht tel.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joggel

Hi, leider bin auch ich einer der diesen Ton-Bug ausprobieren darf ;-) momentan bin ich auf viber ausgewichen mit der online Telefonie. Will hier keine Werbung machen. Bei mir klappt das Telefonieren leider auch nur vernünftig mit der Rebootapp. Viel schlimmer finde ich diesen merkwürdigen Panorama Bug.

Verstehe ich das richtig das Es bei euch nur eine Funktion in der Kamera ist oder bezieht sich das aufs komplette Handy. Allmählich denke ich, ich bin bekloppt. Beispiel: SMS Funktion; Handy um 90° gedreht sollte doch eigentlich auch das Bild drehen. Tut es, aber nicht obwohl es eingestellt ist. Leider finde ich da keinen Ausweg.

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Akku. Sobald er unter 20% fällt, spinnt er total rum. Auf einmal zeigt er 20% dann auf die nächste Sekunde 0% und das Handy geht aus. Ich mach das Handy wieder an und es sind wieder 20%. Stecke das Handy weg und schaue später noch mal drauf Ists aus. Ich machs wieder an und siehe da 15% Akku. Sehr merkwürdig.

Vielleicht kommt es dem ein oder anderen bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hab mir auch wieder cm10 geflasht und hab mir aus Versehen gtalk gelöscht ich depp :D

Jetzt bekomm ich die auch nicht mehr zurück wenn ich die gapps Neu flashe.

Könnte jemand vielleicht die apk mal hochladen?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

lustig, warum ziehst du dir die nicht aus der .zip der gapps raus??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Mhhghh manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Die Lösung liegt so nahe hehe

Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.