Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

dynarun

Wie wäre es wenn Du mal etwas in dem Fred hier liest?? da bekommst Du alles was Du benötigst...

Immer diese Noobs, am besten wollen sie alles vorgekaut haben...

Und nein es geht nur mit dem Gingerbread Bootloader und deren Partitionstabelle

die ersten paar tage seit HW habe ich noch mitgelesen, aber das geht mir eindeutig zu schnell hier, hab da leider nicht so die zeit für.

und halb lesen macht auch keinen sinn, nicht dass nicht nacher den letzten schrott installiere! ;)

aber da es mit dem neuen bootloader nicht geht, hat sich die sache eh erledigt und bleib bei v28g.

gruß chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariovs.Handy

war bei mir behoben der Fehler nachdem ich die gapps nochmal drüber gespielt hatte.

Ich hab mir jetzt mal die GApps geladen...

Aber leider komme ich mit der Installation nicht so ganz klar.

Was muss ich nun aus dem 134 MB großen Ordner installieren und was nicht ?

Das muss ich schon mit dem Dateimanager machen ? Oder geht das über das Recovery Menü ?

EDIT: Sorry, habs hinbekommen. Recovery Menü ist natürlich die Lösung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

die ersten paar tage seit HW habe ich noch mitgelesen, aber das geht mir eindeutig zu schnell hier, hab da leider nicht so die zeit für.

und halb lesen macht auch keinen sinn, nicht dass nicht nacher den letzten schrott installiere! ;)

aber da es mit dem neuen bootloader nicht geht, hat sich die sache eh erledigt und bleib bei v28g.

gruß chris

Guckst du hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2013025

Dank geht an Waechter40!!

Akku: 26.11.12 100% 6Uhr>----21:30Uhr 63% :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariovs.Handy

So doch noch ein Problem... nach dem installieren der GApps funktioniert jetzt meine Kamera nicht mehr. Besser gesagt jegliche Kamera Applikationen funktionieren nicht (Kamera App; whatsapp; facebook) sobald die Kamera aktiv werden sollte stürzt die Anwendung ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

So doch noch ein Problem... nach dem installieren der GApps funktioniert jetzt meine Kamera nicht mehr. Besser gesagt jegliche Kamera Applikationen funktionieren nicht (Kamera App; whatsapp; facebook) sobald die Kamera aktiv werden sollte stürzt die Anwendung ab...

Du dann kann ich dir nur empfehlen, nochmal ein Fullwipe zu machen und alles neu zu machen... Bringt ja nix wenn man an nem kranken System rumdoktert wo man manche Dinge nicht so im Griff hat. So geh ich vor und ich hatte damit recht Glück weil dann alles funzt.

Denk nur daran, wenn Du mit Titanium zurückspielst, lass die Finger weg von den Systembackups, einzig was du da machen kannst ist das Du da dann nur die Daten zurückspielst und nicht alles.

Am besten mit Titanium nur Apps zurückspielen inkl. Daten und Systemeinstellungen von Hand neu einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wenn du getestet hast,gib doch mal eine beurteilung ab.

auch hatte ich oben schonmal nach dem sperrbildschirm gefragt.

könntest du da auch mal schauen,ob sich anwendungen hinzufügen lassen?

gut faceunloock wird bestimmt noch nicht gehen,aber wichtig sind akku,wifi,tel,vieleicht noch die lautstärke,die immer noch ziemlich mies ist.

auch die ordnerrechte sind beim neustart immer wieder verstellt!!

grüße und dank im voraus.

also ich hab mal das mit dem Sperrbildschirm getestet, geht bei mir auch nicht.

Und was die Lautstärke angeht, nutz mal Music Volume EQ aus dem Playstore. Damit habe ich eine beachtliche Lautstärke xD

der DSP-Manager taugt nix

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Einige Dinge sind mir negativ aufgefallen im Pac All-In Mod:

1. Musste ich jetzt in 24h bereits 5mal den Akku rausmachen, weil es aus war und auch nicht mehr anging.

2. Ist mein GoWeather Widget danach immer komplett weiß, man erkennt also nix mehr und muss es dann wieder neu einstellen. Das ist auch so, wenn ich das Handy normal wieder anmache.

3. Außerdem bekomm ich als den Hinweis, dass Google die Anzahl der Apps begrenzt hat und ich den DSP Manager bitte zu schließen oder zu stoppen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Moin, hier nochmal ein kleiner Bericht zur AOKP Version:

Habs jetzt seid knapp 24 std installiert. Akku Verbrauch bei 50% bei ausgeschalteten WLAN und der Datenverbindung. Keine Abstürze zu verzeichen! Auch noch kein Tel Bug gehabt! :icon_mrgr

Das System läuft sehr stabil und sehr zügig.

Bin also absolut begeistert davon! Das einzige was mich stört, das keine einzige Navi Software funzt :-(! Wenn bei dem einen oder anderen funzen sollte, mir doch mal bitte erklären wir ihr das hin bekommen habt! :danke:

Lg Frieza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

ich würde mich freuen, wenn wir hier wieder rein zum CM10 kommen würden. Für andere Versionen könntet ihr gern nen neuen Thread aufmachen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Moin, hier nochmal ein kleiner Bericht zur AOKP Version:

Habs jetzt seid knapp 24 std installiert. Akku Verbrauch bei 50% bei ausgeschalteten WLAN und der Datenverbindung. Keine Abstürze zu verzeichen! Auch noch kein Tel Bug gehabt! :icon_mrgr

Das System läuft sehr stabil und sehr zügig.

Bin also absolut begeistert davon! Das einzige was mich stört, das keine einzige Navi Software funzt :-(! Wenn bei dem einen oder anderen funzen sollte, mir doch mal bitte erklären wir ihr das hin bekommen habt! :danke:

Lg Frieza

Navisoft (Navigon) funktioniert bei mir tadellos, habe nix besonderes gemacht.

Hier mal eine angepasste gps.conf, die kann mit CWM geflasht werden

Erster Test hat bei mir eine große Anzahl an Satelliten ergeben

FasterFix darf NICHT verwendet werden

GPS_Fix_Europe.zip

bearbeitet von MetaIIica
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Wie soll man hier noch durchschauen?

Cm10 und Pac All-In ,klar das einige hier verwirrt sind.

------------------------------------------------------

[CM10] Fixing in call audio bug for CM10

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34672614&postcount=47

Hi !

Kann man diese modifizierte Nightly ohne Bedenken flashen die das Hotfix für den Telefonbug beinhalten soll?

Kann ich eine normale Updateinstallation machen oder Full-wipe?

Hab jetzt immer die neuerste Nightly drübergeflasht!

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Bei mir hat das GPS nur mit der ersten Nightly nicht funktioniert. Seit den November-Nightlies ging es aber immer - zumindest, wenn ich in Bewegung war. Soll heißen: Im Auto habe ich mit allen Nightlies und auch mit der PAC innerhalb von einer Minute eine stabile GPS-Verbindung gehabt. Beim Testen in der Wohnung ging meist nix - zumindest nicht gleich.

Vielleicht einfach mal unterwegs testen - und bissl Geduld haben (wie gesagt, bei mir hat es bis zu einer Minute gedauert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mit dem Fix klappt es dann richtig gut, war auch überrascht wie schnell ich Satelliten angezeigt bekam.

Getestet hatte ich das in der Wohnung direkt am Fenster

Ich möchte fast wetten das damit auch sämtliche GPS-Probleme der Vergangenheit angehören.

Ich benötige die Navisoft jetzt auch öfter weil ich in eine fremde Stadt gezogen bin und als Ortsfremder mich auch so selbstständig bewegen kann ohne ständig wo nachfragen zu müssen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneM1990

Frage für welche Version ist der GPS fix und wird der in der nächsten Night integriert sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Frage für welche Version ist der GPS fix und wird der in der nächsten Night integriert sein???

Das würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es mit den ganzen Fixes aus, die auf XDA rumgeistern (Call-Fix, GPS-Fix), werden die in die CM Roms übernommen? Ich habe da irgendwie keinen Durchblick :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Der Fix ist für die PAC kann aber für jede beliebige Rom verwendet werden und nein die wird nicht integriert sein weil dies für Europa ist und es so keinen Sinn macht, da es einem aus Amerika oder Asien nix bringen würde wenn ein neues Update verfügbar ist

Wenn eine neue PAC rauskommt, kann man diese auch in die Rom hinzufügen.

Man entpackt einfach die GPS_Fix_Europe.zip und fügt dann in die Rom via Winrar/Winzip/7zip die gps.conf aus der enpackten Datei in /system/etc ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Cm10 mit gefixtem call bug.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.