Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Bismarck105

Ich möchte jetzt auf die ICS Beta wechseln, blicke aber bei den ganzen Rom´s nicht mehr durch....

Wie komme ich jetzt am einfachsten von der CM10 auf die ICS ?

Danke!!

ich habs mit der gemacht,https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/271323-optimierte_stock_ics_v28g_builds_fuer_cmw_nvflash.html aber du änderst hier auch den bootloader und Musst vielleicht das BB v28g von hand flashen.

Läuft super bei mir kein Call Bug ^^ kamara usw alles geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

grummel, nun hab ich den CallBug auch, ausgerechnet dann wenn man mit dem Amt telefonieren muss -.- ARGH....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

grummel, nun hab ich den CallBug auch, ausgerechnet dann wenn man mit dem Amt telefonieren muss -.- ARGH....

same here... ich bin auch diese nacht (mal wieder) zurück auf stock. abwarten und tee trinken ;) ... insgesamt hat mir die cm10 besser gefallen als die pac - aber solange man mit dem ding nicht telefonieren kann ist das ziemlich witzlos :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

same here... ich bin auch diese nacht (mal wieder) zurück auf stock. abwarten und tee trinken ;) ... insgesamt hat mir die cm10 besser gefallen als die pac - aber solange man mit dem ding nicht telefonieren kann ist das ziemlich witzlos :(

ich bin jetzt auch schweren Herzens auf die ICS 28G von Stefan, mir hat die PAC bisher am besten gefallen, hoffe echt, das es bald eine Lösund für diesen fiesen Bug gibt...

Man scheint sich uneinig zu sein an was es liegt... der eine sagt es liegt am Bootloader, der andere sagt es liegt am Kernel...

Nur an einen orginalen P990 Kernel ist noch nicht zu denken da noch keine ICS P990 Sourcen verfügbar sind. Das bedeutet, erst muss ICS offiziell rauskommen, dann schnellstens die Sourcen und zuletzt muss dann geschaut werden was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

ich habs mit der gemacht,https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/271323-optimierte_stock_ics_v28g_builds_fuer_cmw_nvflash.html aber du änderst hier auch den bootloader und Musst vielleicht das BB v28g von hand flashen.

Läuft super bei mir kein Call Bug ^^ kamara usw alles geht.

Hi! Danke erstmal!

Gibts eine Anleitung in Kurzform? :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Speed in APX Modus bringen (Akku raus, beide Lautstärketasten drücken und Ladekabel einstecken. (Bildschirm vom Speed bleibt schwarz, ggf. im Gerätemanager prüfen ob APX-Gerät vorhanden), dann die flash.bat klicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

ok...und welche Rom genau läuft am Besten?

Sorry für die Fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Ich habe die v28g von Stefan mit topogopis (oder so ähnlich) sp2 kernel. Läuft bei mir stabil, aber im Vergleich zu cm10 starten apps echt langsam.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

muss ich beim Handy noch irgent etwas einstellen?

Die APK Treiber funktionieren, das USB Gerät wird aber beim Flashen nicht erkannt?

USB Debbuging oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

muss ich beim Handy noch irgent etwas einstellen?

Die APK Treiber funktionieren, das USB Gerät wird aber beim Flashen nicht erkannt?

USB Debbuging oder so?

hast du das hier "MetaIIica: Akku raus, beide Lautstärketasten drücken und Ladekabel einstecken" beachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

ja, hab ich gemacht.

Daraufhin wird das APX Gerät installiert (Treiber OK) und wenn ich dann die Flash.bat ausführe fragt er mich noch ob ich sichern will, dann auf flashen,

"USB device not found"

Hab die LGP990_ICS_v28G_Root_CWM6_initd_NVFlash_2ndGen\LGP990-ICS genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hast du nachdem gefragt wird ob du sichern willst auch das Handy vom USB abgezogen so wie es verlangt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

baaaah, ICS geht mir seit ich CM10 und PAC kenne gar nicht ab... Freudigen Herzens doch wieder auf PAC zurück.

Ich versuche es nun folgendermaßen: da dieser Bug erst nach ner Weile 24h< auftritt, flashe ich halt jeden Tag eine gebastelte PAC mit nem anderen Kernel. Ich extrahiere den aus der orginalen PAC, dann den orginalen aus der CM10, und dann hab ich ja noch den von Benee...

Damit erzeuge ich drei verschiedene Versionen und das flashe ich alle 24h bis der olle Fix vorhanden ist *lach* Vielleicht gelingt mir ne Verzögerung

Ich hatte den CallBug nicht bei der CM10 weil ich jeden Tag ne neue Nightly geflasht hatte.

haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hast du nachdem gefragt wird ob du sichern willst auch das Handy vom USB abgezogen so wie es verlangt wird?

ja hab ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Mhhh schon komisch. Die hab ich mir gestern erst geflasht und dass klappte einwandfrei.

Mach es nochmal und halte dich genau an die Anweisungen die im DOS Fenster kommen.

Evtl. anders USB Kabel verwenden und das Handy nicht bewegen, vielleicht ist ja ein wackler an der buchse. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

die flash.bat eines nvflash images fragt normal nicht... wenn du das gerät im apx modus an den rechner hängst, hast du in der task das zeichen wegen apx gerät verbunden ?

wenn ja einfach ausführen, dann sollte schon die fastboot durchrennen und das display anspringen... evtl andere usb port nutzen... achte drauf zb das ur usb 2.0 benutzt...

ich selbst hatte auch mächtig probs mit 3.0 auf win7/64 aber die 2.0er laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Falsch, bei der NVflash Version von Stefan wirst du gefragt und durch den gesamten flash Vorhang geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.