Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

ich denke mal morgen/übermorgen wird RC unser P990 wieder zur Buildlist hinzufügen und dann gehts wieder los...

ich hab notgedrungen die Django Manouche x1 im Moment drauf aber nichts ersetzt CyanogenMod... Ich hasse Stock-basierte Roms auch wenn die Customs sinnvolle Verbesserungen enthalten. Gut, die PAC-Roms sind die ultimative Vergoldung, aber auch mit CM 10 geb ich mich zufrieden xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Da ich leider im Bereich CM nrn Nichtwisser bin..

*dooffrag-Modus on*

Inwiefern unterscheiden sich Cyanogenmods eigentlich zum Stock??

Was ist anders, was sieht anders aus? Was funktionier anders? Wie ists mit der Alltagstauglichkeit? Kompatiebilität mit dem Playstore? (hatte mal irgendwo gelesen dass der da nicht geht)

Funzen normale Apps da?

Generell.. Was spricht für CMs im Vergleich zu Stock-Roms?

*'dofffrag-Modus disabled*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Habe schon immer Cyanogenmod verwendet, war höchstens ab und zu testweise auf Stock.

Ich kann sie wirklich nur empfehlen!

Alltagstauglichkeit hängt von der Version ab. Cyanogenmod 7 ist sehr alltagstauglich, in Sachen Performance und Akkulaufzeit um ein Vielfaches besser als die Stock 2.3.4.

Cyanogenmod 10 legt in Sachen Performance noch viel drauf, und ist auch stabil. Jedoch gibt es aktuell einen (hoffentlich bald gefixten) Callbug, wodurch das Mikrophon stellenweise nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Es ging mir um Eure Erfahrungswerte ;o)

ich kann mir nix besseres vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich teste jetzt mal den Dirtyfix von TonyP da ich wieder PAC draufgemacht habe...

macht der Zicken, lade ich CM10 und extrahiere die Files daraus für den Kernel und flashe die drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Definitiv altes GB-Layout und Bootloader!!

Nicht installierbar wenn man von ICS kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Also, habs nun auch drauf.

Früher ging das Mikrophon nie bei mir, also auch der 1. Anruf ging nicht. Jetzt scheint es jedoch zu funktionieren.

Nebenbei ist mir ein Problem bei Animationen aufgefallen, wenn ich z.B. das Handy drehe sind kurz Ruckler vorhanden, das war bei mir früher nie so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Schaffe es nicht die Baseband zu ändern. Die Tools die ich hier haben bekommen keine Verbindung. Kann mir wer da helfen, schon alles mögliche getestet. Restlos von rechner entfernt, dannn nur die eine methode getestet, dann die andere. klappt nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Lass doch das vorhandene Baseband drauf...

ich hab auch das v30a drauf und habs nicht gewechselt... wieso auch

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Würd gern mein Handy wieder auf original setzen mit smartflash oder sonst was. geht nicht. Hab schon mit nvflash ne 2.2.2 version drauf bekommen. Will dann die notfallwiederherstellung nutzen, geht nicht. Hab dann mit cwm 2.3.4 v20e drauf gespielt, geht auch nicht :(

Hatte halt cwm entfernt. ext3 wieder hergestellt. wollte dann den hardrest nutzen, ging auch soweit, nur Handy startete dann nicht mehr. Darum schnappte ich mit dann die nvflash version um wenigstens wieder leben drin zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.