Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Batdracul

Oder du nimmst eine inoffizielle CM10... Dann ersparst du dir das Zurückflashens auf den alten Bootloader, sowie der alten Dateistruktur. So mal, wenn dir die Rom nicht gefällt und du wieder auf ICS willst, musst du wieder alles neu machen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SILEN0S

Guten Tag, ihr guten

Ich hab folgendes Problem. Hab heute morgen damit gegonnen die

Android 4.1 (Jelly Bean) zu installieren mit der CWM-based Rocovery v5.0.2.8e

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x.html

Wenn ich jetzt folgende Anleitung durchfuehre

wählt => Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des System an)

wählt => wipe data/factory reset (mit Yes bestätigen)

wählt => wipe cache partition (mit Yes bestätigen)

wählt => advanced

wählt => Wipe Dalvik Cache (mit Yes bestätigen)

wählt => Wipe Battery Stats (mit Yes bestätigen)

wählt => ++++Go Back+++++++

wählt => install zip from sdcard

wählt => choose zip frome sdcard

wählt => die gerade gespeicherte Version, z.B. "cm-10-20130103-NIGHTLY-p990.zip" aus

bestätigt die Auswahl mit "***YES***" und die Installation beginnt

wählt => +++++Go Back+++++

wählt => reboot system now

erhalte ich diesen fehler :(

Finding update package ...

Opening update package ...

Installung update ...

assert failed: getprop("ro.product.device") == "

p990" || getprop("ro.build.product") == "p990"

E:Error in /emmc/cm-10.1-20130128-NIGHTLY-p990.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Dieser Fehler erscheind wenn ich CWM installieren moechte

ximg.php?fid=33883391

was kann ich tun :/

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

ich glaube du versuchts ein system für den alten bootloader auf den neuen zu installieren oder andersrum.... cm10 und cm10.1 laufen orginal auf dem obl.. die dagegen von penguins und ander auf dem nbl..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SILEN0S

Danke erstmal fuer deine Antwort.

Leider hilft mir deiner Aussage gerade ueberhaupt nicht weiter.

Ich habe momentan das originale Version Android 4.0.4 (das Update) von LG auf meinem Handy.

Wie koennte ich jetzt deiner Meinung nach vorgehen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Wenn die original von LG drauf hast, hast den locked BL. Also musst dir erstmal eine Version mit dem gecrackten BL installieren. Geht am besten mit den AIO Tool.

Download und Anleitung findest du hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vendaar

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit der Pacman 19.3.0 was ja auch auf CM10.1 läuft leider kann ich kein Wlan aktivieren der Schalter bewegt sich nicht hat wer eine Ahnung was das sein kann ?

Unter Stock Rom geht es ohne probleme.

bearbeitet von vendaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Kann man bei der ROM iwi virtuellen Arbeitsspeicher einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bur4n

Hey @ all!

ich hab jetzt probiert mein p990 mit nem CM10 zu versehen. Leider hat schon das rooten mit SuperOneClick nicht wirklich funktionert. Dann ging es scheinbar mit ClockworkMod und dem Root Binary SU303.zip. Danach hab ich mehrere Nightly Versionen und die stablie 7.2.0 ausprobiert. Das Problem ist das keine der Versionen startet und im Startbildschirm verbleibt. bei den 10er Versionen bis ins unendliche, bei 7.2.0. immer wieder neue Initialisierung der Startvideosequenz.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße

Bur4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gForce1989

Hast du nen factory reset nach dem installieren gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Wenn man diesen Thread nach "sd-karte" durchsucht findet man irgendwie viele Einträge, die immer nur zum Startpost führen.

Gibt es ne Chance, der aktuellen CM10.1 beizubringne, dass es sowohl eine externe, als auch eine interne SD-Karte gibt? Dann könnte ich auch die Kamera benutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hi Tom. Du schreibts hier im CM10 Thread.

Für CM10.1 schau hier.

Ansonsten versteh ich das Problem nicht ganz. Unter CM10 hatte ich das auch, dass z.B. im Datenmanager nur die interne angezeigt wurde, ich aber auf die externe nur über den konkreten Pfad (/storage/sdcard1) gekommen bin.

Seit ich vor Kurzem auf CM10.1 umgestiegen bin wird alles normal angeboten. Von wann ist denn dein CM10.1? vielleicht solltest du überlegen ein Update zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArChrist

Hey zusammen. Ich bin die Anleitung komplett durchgegangen und lt. meinem Handy ist Install from sdcard completed. Allerdings bootet er immer wieder in die 4.0.4. die 4.1 ist nicht drauf.

Habt ihr ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Hey zusammen. Ich bin die Anleitung komplett durchgegangen und lt. meinem Handy ist Install from sdcard completed. Allerdings bootet er immer wieder in die 4.0.4. die 4.1 ist nicht drauf.

Habt ihr ne idee?

Die offizielle CM10 gibts doch nur für den alten Bootloader. Wenn du die 4.0.4 drauf hattest, wirst du wohl den neuen Bootloader drauf haben (der kam mit dem LG-ICS). Da kann das (offizielle) CM10 gar nicht installiert werden.

...du musst wohl eine angepasste CM10 oder CM10.1 installieren (schau mal bei xda - die Roms sind mit "new BL" gekennzeichnet).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArChrist

hm hatte extra mit dem AIO Toolkit den Bootloader ersetzt aber ok, ich teste es mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArChrist

Hab jetzt ne andere Version genommen, wie du vorgeschlagen hast und es scheint funktioniert zu haben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hallo zusammen!

ich habe jetzt diese ROM drauf, funktioniert herrlich! Danke dafür und Respekt vor der Arbeit!

Ich komme von original 2.3.4. Dort konnte ich bei der Erstellung von Kontakten wählen, wo die Kontakte gespeichert werden sollen. Ich habe mich immer dafür entschieden, die Kontakte lokal auf dem Handy zu speichern.

Bei dieser ROM jetzt steige ich nicht durch. Ich finde nirgends eine Auswahl, es wird standardmäßig irgendwie in einem Google-Konto gespeichert.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich die Kontakte lokal gespeicher bekomme?

Herzlichen Dank und Gruß, Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

Ich wollte hier nur mal ein paar news verbreiten für die Leute die auf den neuen Bootloader umgestiegen sind.

Ich nutze die unofficial cm10 rom von Pengus77

dazu sein kowalski kernel exp125

und das v30A baseband

läuft auf 1,2ghz oc absolut stabil, akkulaufzeit seit heute morgen 6 uhr bis jetzt 21:33

geht bei erhöhtem akkuverbrauch stabil auf 1,5ghz hoch

laut anzeige 15 std 28 min mit akku bei nutzung von internet, telefonie viele ortswechsel. aber wenig wlan und habe noch 38% akku. bin sehr zufrieden damit.

dazu läuft es durch diesen hammer kernel butterweich!

wie gesagt NUR für den neuen bootloader! und unbedingt baseband wechseln, das standard baseband war vom akku verbrauch viel viel schlechter

UPDATE: der akku hat bei normaler nutzung inkl wlan telefonie und mobiles internet von 6 uhr morgens bis 11 uhr morgens des nächsten tages gehalten. mehr nutzung wäre drin gewesen also ich denke mal 24 stunden nutzung sind realistisch ;) ich denke das ist für das p990 bei 1,2ghz schon ganz gut!

bearbeitet von chris_mit_s
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.