Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

ich bin am überlegen, ob ich mir irgendwo ne system.img besorge, wo noch größer als 512MB ist, denn ich habe mal gelesen, das die 512MB schon recht knapp bemessen sind, angeblich soll dann das System noch schneller laufen...

Wer kennt ein Gerät wo der Systemspeicher über 512MB hat? 768MB oder so^^ Weil von dem besorge ich mir dann ne system.img und teste das mal. Via Terminal ist es ja einfach ne system.img zu erstellen xD

so sieht das dann bei mir aus wenn ich auf die 512MB erweitert habe. Schaut euch das mal an wenn ihr ne Gingerbread-Stock geflasht habt, da ist dann bedeutend weniger frei, 350MB sind es ja nur bei GB

system.jpg

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Probleme beim telefonieren habe ich noch keine. Mich stört eigentlich nur das Laden und die Laufzeit vom Akku. Die Kamera funktioniert ist nur beim EInschalten etwas träge im Display

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.shake

Mein Akkuverbrauch scheint normal zu sein wenn ich Wlan komplett ausmache.

Dann hab ich die Standard 3% / h (weniger hab ich bisher mit keiner ROM geschafft), die ich immer habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

ich bin am überlegen, ob ich mir irgendwo ne system.img besorge, wo noch größer als 512MB ist, denn ich habe mal gelesen, das die 512MB schon recht knapp bemessen sind, angeblich soll dann das System noch schneller laufen...

Wer kennt ein Gerät wo der Systemspeicher über 512MB hat? 768MB oder so^^ Weil von dem besorge ich mir dann ne system.img und teste das mal. Via Terminal ist es ja einfach ne system.img zu erstellen xD

so sieht das dann bei mir aus wenn ich auf die 512MB erweitert habe. Schaut euch das mal an wenn ihr ne Gingerbread-Stock geflasht habt, da ist dann bedeutend weniger frei, 350MB sind es ja nur bei GB

:google: schon mal das probiert

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1171531

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el**loco

So Leute es läuft jetzt schon ne ganze Weile bei mir bin auch echt begeistert nur hab ich jetzt eine Frage such schon ne Weile danach und zwar

Wenn ich ne Nachricht schreibe vibriert es ja bei jeder Berührung das nervt mich und ich würde es gerne aus machen. Habt ihr das gefunden ich glaub bin blind:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

Moin,

ich habe n relativ merkwürdiges Problem seitdem ich meine Externe SD als Interne bzw (SD0) mounten lasse, und zwar kann ich sie mit jeden beliebigen Datei Explorer beschreiben und lesen jedoch kann ich keine Apps auf sie verschieben, bekomme immer gesagt es wäre kein Platz frei obwohl mehr als genug vorhanden ist. (Karte ist in fat32 formatiert)

Die Berechtigung vom Ordner Storage habe ich auch schon auf 777 geändert, bringt jedoch auch kein Erfolg.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

So Leute es läuft jetzt schon ne ganze Weile bei mir bin auch echt begeistert nur hab ich jetzt eine Frage such schon ne Weile danach und zwar

Wenn ich ne Nachricht schreibe vibriert es ja bei jeder Berührung das nervt mich und ich würde es gerne aus machen. Habt ihr das gefunden ich glaub bin blind:icon_lol:

Glückwunsch was war nun das Problem!

Zum Haptischen Feedback so wie es im Moment aussieht kannst das nur komplett also auch leider die Touch-Buttons ausstellen unter Einstellung -> Töne -> Bei berühren vibrieren ... :crazy:

Auchso hier war noch ne Frage im Thread wegen der Benachrichtigung/Leuchten der Tasten, das lässt sich unter den Profil-einstellungen einschalten

Einstellungen -> Profile -> rechts auf einstellungsbutten des gewünschten Profils -> dann z.b. SMS -> Benachrichtigungslicht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

So zweiter Tag mit CM10 (Nightly 2).

Hab jetzt mal bisschen telefoniert. Läuft alles super mit der BB vom 21ten Mai und der CM10 RIL (1119, v30a, SU660) im vodafone Netz. Bin immernoch begeistert von der Geschmeidigkeit und überhaupt - tolle ROM!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wozu so aufwendig? Ich mein es reicht ja wenn ich ne größere system.img hab und die einfach via Smartflash draufbügel und danach einfach CM10 flashe bzw. das CWM-Backup zurückspiele... geht bedeutend einfacher als mit so Tools rum zu experimentieren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

@ MetaIIica

Bedeutet das, dass man mit diesem Tool seinen Ram erweitern kann, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

@ MetaIIica

Bedeutet das, dass man mit diesem Tool seinen Ram erweitern kann, oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß Tobi

Es geht um die Systempartition und nicht um den verfügbaren RAM. Genauso, als wenn du die Partition, auf der Windows installiert ist, vergrößern willst.

Die RAM Größe ist fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Wozu so aufwendig? Ich mein es reicht ja wenn ich ne größere system.img hab und die einfach via Smartflash draufbügel und danach einfach CM10 flashe bzw. das CWM-Backup zurückspiele... geht bedeutend einfacher als mit so Tools rum zu experimentieren^^

hab mal ein gegooglet und wenn ich das richtig verstanden hab dann wird

beim flashen des recovery.img die größen der partitionen festgelegt vielleicht ist

dort ja bloß ne kleine manipulation nötig um um dein problem zu lösen!

hilft dir das weiter

https://androidandme.com/2009/08/news/how-to-manually-partition-your-sd-card-for-android-apps2sd/

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Es geht um die Systempartition und nicht um den verfügbaren RAM. Genauso, als wenn du die Partition, auf der Windows installiert ist, vergrößern willst.

Die RAM Größe ist fest.

Achso, also wird der interne Speicher vergrößert oder wie?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Achso, also wird der interne Speicher vergrößert oder wie?

Gruß Tobi

genau.

Ich sauge grad ne System.img von einem Samsung Galaxy S3 und das flashe ich morgen einfach mal via SmartFlash. Bin ja mal gespannt wie das dann aussieht. Ich boote das ganze ja nicht und wird ja dann im CWM erstmal via Fullwipe gelöscht. Dann CM10 drauf und dann mal gespannt sein was passiert xD

Klappt das, erstelle ich ne Anleitung hier und im XDA

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

genau.

Ich sauge grad ne System.img von einem Samsung Galaxy S3 und das flashe ich morgen einfach mal via SmartFlash. Bin ja mal gespannt wie das dann aussieht. Ich boote das ganze ja nicht und wird ja dann im CWM erstmal via Fullwipe gelöscht. Dann CM10 drauf und dann mal gespannt sein was passiert xD

Klappt das, erstelle ich ne Anleitung hier und im XDA

Das würde mich ja auch mal interessieren, etwas mehr Platz für die System-Partition kann nicht schaden :-)

Ansonsten kurzer Zwischenstand bei mir:

  • Bluetooth .. läuft
  • GPS .. läuft
  • Telefon .. läuft
  • WLAN .. läuft, zieht aber mehr Saft als das Ladegerät liefert (!)
  • 2g/3G .. läuft, auch nach Nutzung des WLAN (bei etlichen Usern wohl buggy)
  • Kamera .. läuft
  • Panorama-Funktion .. läuft

(Alles auch nach Neustart, also kein "nicht-mehr-Telefonieren-Können" nach reboot oder so, was viele berichten)

Aaaaaber:

Nach der ersten Installation habe ich sofort einen BSOD-Loop bekommen, als ich ca. 50 Apps über den PlayStore lud und während das noch lief, mal mein LBE startete, um schonmal ein paar Rechte zu vergeben.

War vielleicht etwas ungünstig getimed...

Das Nandroid-Backup meines GB (FlixV20Q) ließ sich nicht wieder einspielen und da nun eh alles weg war, habe ich also erneut CM10 geflasht und wie oben gesagt läuft alles super. LBE habe ich seither aber nicht wieder installiert, da ich außer Haus war und ein laufendes Gerät brauchte. Werde das alsbald jedoch testen.

Die Akku-Laufzeit ist okay, solange man kein WLAN nutzt, mit WLAN unterirdisch, die Ladezeit ist ... lang. Geschätzte 15%-max.20% pro Stunde.

Kein Vibrationsbug, keine BB/RIL-Probleme, keinen der hier und bei xda öfter gemeldeten Bugs, alles tutti.

Habe nichts an BB/RIL verändert, sondern kam seinerzeit von nvflash (wegen Brick durch Topogigi-Version) auf FroYo 2.2 auf die Flix V20Q, die unmittelbar danach per CWM drübergebügelt wurde.

Zuvor (vor nvflash auf Werkssoftware) habe ich jedoch die RIL/BB des FroYo-Auslieferungszustandes der EuroOpen geflasht. War die 0218, 0405 oder 0725, weiß ich nicht mehr. Glaube, es war die 0405, bin aber nicht sicher.

Sollte jemand Probleme mit dem Telefonieren haben (nicht gehört werden können) oder keine Datenverbindungen bekommen oder den WLAN-Bug haben, würde ich ergo folgendes empfehlen:

  • Hier im Forum suchen, welche RIL und BB zur EuroOpen V10D gehören.
  • Per nvflash ebendiese RIL und BB und die V10D raufbügeln.
  • Rooten per SuperOneClick, evtl. auch BusyBox installieren.
  • ROM-Manager rauf, darüber CWM Version 5.0.2.0 installieren.
  • Flix123s "V20Q rooted&deodexed" raufballern.
  • Dritte Nightly (vom 31.10.2012) und GAPPS (20121011) holen, in RecoveryMode wechseln.
  • Im Recovery:

    • WipeData/WipeCache (FactoryReset)
    • WipeCache
    • Advanced - Wipe DalvikCache
    • Advanced - Wipe BatteryStats
    • Fix Permissions
    • Install from SDCard -> CM10 raufballern
    • Install from SDCard -> GAPPS rauf
    • nochmal alles wipen (zur Sicherheit, ich hab's jedenfalls gemacht)
    • erneut Fix Permissions (wichtig)
    • Reboot

Dann sollte es starten und alles müßte fehlerfrei laufen, da es exakt der Weg ist, den ich ging... außer FaceUnlock und vermutlich mit dem Akku-Problem (Ladezeit / WLAN-Verbrauch).

Was ich noch nicht gefunden habe, ist GoogleNow, auch im PlayStore nicht .. das hätte ich auch gerne, hat jemand einen Link?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

Das mit der Sys-Partition hört sich interessant an!!! hats wer schon hin bekommen?

Denk aber bitte an ein Backup, dieses sollte funktionieren.

mfg

@SEKiller -> das war nicht ganz das was ich wollte aber danke!

ich suche nach einer Möglichkeit das "alte" Weather&Clock Widget unter cm10 zum laufen zu kriegen...

Das Widget läuft soweit, wenn man die Animationen deaktiviert und bei der Erstplatzierung auf dem Homescreen in die Mitte legt.

Nur leider vergisst das Widget die Stadt nach einem Neustart und die Meldung Wetter&Uhr wurde leider beendet -> es bleibt aber auf dem Homescreen stehen und nach kurzer Zeit funzt sie wieder...

Sieht einer eine Möglichkeit es Stabil laufen zu lassen eventuell mit Animationen???

Frameworkdaten nachträglich importieren die nur das Widget betreffen z.B.?

screenshot2012110208412.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Ich habe die Rom nun auch fast 24h drauf und kann mich kaum beschweren. Die Lags, die ich zu GB Zeiten erwartet habe blieben bisher aus.

Einen Mini-Bug habe ich gefunden: Geht man in die Einstellungen und sucht sich seinen Klingelton aus, verringert die Lautstärke bis auf Lautlos/vibrieren und hebt die Lautstärke dann wieder an ist der erste Schritt zu laut. Bei Herabsenken der Lautstärke ist alles in Ordnung.

Ein bisschen Bauchschmerzen macht mir allerdings Whatsapp, welches mir scheinbar lieber die Telefonnummer meiner Kontakte aber nicht die Namen anzeigt, obwohl die alle korrekt in meinen Kontakten hinterlegt sind und manchmal mir auch die Namen angezeigt werden.

Keine Probleme beim Telefonieren, W-Lan, SMS und mobilem Internet. Großartig Kamera, GPS, Bluetooth oder ähnliches habe ich (noch) nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

ich hab die wetter apk aus der Stock drübergezogen und das läuft ohne irgendwelche einschränkungen... ich hab nix deaktiviert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

ich hab die wetter apk aus der Stock drübergezogen und das läuft ohne irgendwelche einschränkungen... ich hab nix deaktiviert....

erstaunt mich...

könntest Du sie bitte zur Verfügung stellen?:icon_bigg

einfach unter /system/app reinballern oder wie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.