Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Trohjahn

Moin Leute ich habe gerade auch mal die neuste Nightly ausprobiert...

Aber jetzt mal fragen, vielleicht bin ich nur zu blind :) Hatte vorher die CM7.2

Speicherort festlegen ? Kann man das , bei der CM7.* konnte man sagen jede APP auf die SD (und nicht nur auslagern durch auf sd kopieren, wo trotzdem daten auf dem gerät bleiben, sondern KOMPLETT ^^)...

Kamera, speichert auch nur auf Gerät, keinen Punkt gefunden...

In der Galerie sind die alten Camera Ordner noch zu sehen...

Aber irgendwie knallt der alles ins Gerät :(

jemand Rat ? Via dem Dateibrowser wenn ich auf _externalSD gehe zeigt nix an, das greift auch nur auf den ordner _sexternalSD auf der internen zu...

EDIT: Bin mal mit dem Dateibrowser auf Root und dann auf storage... dort finde ich sdcard0 (intern die 1,2GB) und auch sdcard1 (meine SD Karte mit allem) :(

post-857109-14356899175089_thumb.png

bearbeitet von Trohjahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

also Festivaltauglich ist das ganze noch nicht, aber bis die Saison wieder los geht ist ja noch ne Weile hin xD

Denn in Wacken, Hexentanz, Rock am Harz und Summerbreeze muss der Akku doch ne Weile halten... Da werden genug Videoclips gemacht^^

Gut, bin für nächstes Jahr schwer am überlegen, die doppelt großen Akkus zu kaufen, davon 2 oder 3 Stück, denke damit dürfte ich die 4 Tage ohne Strom klar kommen xD

Wenn du 3-4 Tage Akku brauchst, gibt es eine einfache Lösung.

Link

Super Preis für viel Akku, ich selber hab eins von einer anderen Firma mit 8Ah.

Mir persönlich reicht es vollkommen, da man das Handy min. 5 Mal laden kann.

Aber bedenk, vielleicht ist ein kleinerer externer Akku sinnvoller,

da die Ladezeit über 12 Stunden dauert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wenn du 3-4 Tage Akku brauchst, gibt es eine einfache Lösung.

Link

Super Preis für viel Akku, ich selber hab eins von einer anderen Firma mit 8Ah.

Mir persönlich reicht es vollkommen, da man das Handy min. 5 Mal laden kann.

Aber bedenk, vielleicht ist ein kleinerer externer Akku sinnvoller,

da die Ladezeit über 12 Stunden dauert ;-)

Son Ding habe ich mir bei ebay mal bestellt kam aus England hat umgerechnet mit Versand 17€ gekostet und fasst 5000mAh. Echt top das ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

So fehler nachm update ueber cmupdater.

Kontakte waren weg.

Wlan und empfangsanzeige bleibt trotz connectivitaet grau.

Die standortortung ueber das netz funktioniert nicht mehr bei accuweather. Mal sehn was sonst noch kommt

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hier mal mein Akkuverbrauch!

Ich finde den bei mir ok

Ist denn der hohe Akkuverbrauch von Wlan im neuesten Build verbessert worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

:icon_lol::icon_lol::icon_lol:

dem stimm ich voll zu, soweit ich das mal gelesen habe hat das

CM-Team die NIGHTLY darauf hin umgestellt das sie jeden Tag eins Bauen und änderungen nur in den Repositorys

vorgenommen werden die durch den automatischen Build dann einfließen(aus denen entstehen die Nightlys)!

Damit sich die Devs mit dem Bauen nicht mehr rum plagen müssen!

Es kann also auch sein das mal bei einem Nigthly garnichts geändert wird!!!

kann das einer bestätigen !!!

Das kann ich voll und ganz bestätigen, daher auch der name "Nightly". Die Devs arbeiten über Tag an der Rom und Testen sie auf ihren Entwicklungsmaschinen. Dann wird jede Nacht (naja bei CM wohl morgens) ein Build gestartet der für jedes gerät die Rom erstellt. So werden alle Änderungen von allen Entwicklern mittels einem Buildvorgang einbezogen.

EDIT: Ich seh grade. Bei denen ist es ja Nachts...hehe ich vergess manchmal, dass es verschiedene Zeitzonen gibt :D

Gründe:

1. Es ist aufwändig einen Build manuel zu starten, da viele verschiedene dinge einbezogen werden, was aber automatisiert werden kann.

2. Es muss nicht rumgefragt werden "hat noch jemand ne Änderung die rein muss?" Aufwändig und kann zu Streit führen.

3. Es stehen regelmäßig Versionen zum Testen bereit, für jeden.

4. Es kommen automatisch allgemeine Änderungen (für alle Geräte) und gerätespezifische zusammen. Die Devs haben nicht für jedes Gerät ein Projekt. Der Großteil der Software ist ein Projekt, das während des Builds mit gerätespezifischen Teilen oder Einstellungen verheiratet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Ist denn der hohe Akkuverbrauch von Wlan im neuesten Build verbessert worden?

Nein ist leider immer noch sehr hoch :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Schade, denn erst ohne das Problem wäre die Rom für mich nutzbar gewesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flowfy

Macht es schon Sinn sich die Rom zu flashen oder ist sie im Alltag noch nicht zu gebrauchen?

Und lässt sich evtl. durch Vorgängerversion ableiten wie lang es ca noch dauern wird bis man ne halbwegs stabile Mod hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Macht es schon Sinn sich die Rom zu flashen oder ist sie im Alltag noch nicht zu gebrauchen?

Und lässt sich evtl. durch Vorgängerversion ableiten wie lang es ca noch dauern wird bis man ne halbwegs stabile Mod hat?

ich habe das problem das er die sd erkennt aber nicht benutzen kann

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/264466-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_optimus_2x-68.html#post2286804

unter apps (installiert , hab mal welche waren schwups 300mb von 1,2GB voll)

obwohl das gerät ja 5,6 oder so hat...

in der cm7.* konnte man sagen alles auf die sd (komplett, nicht auslagern)

auch kamera speicherort nicht zu finden... der nutzt wieder nen anderen internen... sehr verwirrend ^^

ich gehe zurück auf 7,2 ^^ hab das backup ja ^^

vielleicht teste ich nochmal an wenn eine stable oder eine überarbeite stable draussen ist

sonst sieht sie gut aus... läuft auch sehr fix... hatte keine probs beim tel wlan und so... nur speicher geht mir auf die nerven ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

CyanogenMod 7 supports application installation on an external SD card, giving users more room for apps, and can benefit certain apps

hoffe die CM9/10 bekommen das auch nochmal ! um das gerät komplett sauber zu lassen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

CyanogenMod 7 supports application installation on an external SD card, giving users more room for apps, and can benefit certain apps

hoffe die CM9/10 bekommen das auch nochmal ! um das gerät komplett sauber zu lassen ^^

Google mal nach Move2SD Enabler (root benötigt) damit kann man auch "ALLES" auf die SD schieben,bzw direkt einstellen das es garnicht erst auf dem Telefon installiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Google mal nach Move2SD Enabler (root benötigt) damit kann man auch "ALLES" auf die SD schieben,bzw direkt einstellen das es garnicht erst auf dem Telefon installiert wird.

danke für die info... was mich aber auch nervt, das man in der kamera nichtmal den speicherort angeben kann :(

Auch die Musik die auf der SD ist , nicht gefunden... nur den DCIM Ordner mit Bilder, die Screenshot / Whatsapp und Co zeigt er auch nicht an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wenn du 3-4 Tage Akku brauchst, gibt es eine einfache Lösung.

Link

Super Preis für viel Akku, ich selber hab eins von einer anderen Firma mit 8Ah.

Mir persönlich reicht es vollkommen, da man das Handy min. 5 Mal laden kann.

Aber bedenk, vielleicht ist ein kleinerer externer Akku sinnvoller,

da die Ladezeit über 12 Stunden dauert ;-)

Das ist nicht schlecht nur ist ein Akku der schon im Handy selber drin ist bedeutend besser. Denn mit sowas übers Festivalgelände rennen, am besten im Moshpit..... nicht grad prickelnd xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

danke für die info... was mich aber auch nervt, das man in der kamera nichtmal den speicherort angeben kann :(

Auch die Musik die auf der SD ist , nicht gefunden... nur den DCIM Ordner mit Bilder, die Screenshot / Whatsapp und Co zeigt er auch nicht an...

Hier...

Bei mir steht wäre mit keinem meiner Geräte kompatibel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Hey leute dachte ich poste meinen Akku verbrauch auch mal :)

bitte um eure meinung was ich ändern sollte , bedenkt bitte dass ich einen 3800mAH Akku besitze :D

P.s. nutze die 0611 und die V20s BB

Edit: habe gerade auf die 0711 geupdatet BB ist die selbe

post-905469-14356899177824_thumb.png

post-905469-14356899178232_thumb.png

post-905469-14356899178586_thumb.png

post-905469-14356899178954_thumb.png

post-905469-14356899179331_thumb.png

post-905469-14356899179709_thumb.png

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Hier...

Bei mir steht wäre mit keinem meiner Geräte kompatibel...

bla bla nicht kompatibel^^ Das ignorier ich schon lang... Aptoide und Ruhe iss^^

Move2SDEnabler.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Das lästige Soundproblem beim Telefonieren hat sicher auch der eine oder andere. Mir ist da gerade etwas "aufgefallen". Beim Telefonieren habe ich das allesübertönende Rauschen, wenn Mobile Daten ausgeschaltet sind. Schalte ich sie ein, kann ich telefonieren Zwar nicht perfekt, aber immerhin. Kann das jemand bestätigen?

Edit: Nein. Telefonieren ist momentan unmöglich. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Mobilen Daten und dem Call-Sound-Bug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.