Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Telescopium

Speicherplatz kannst du schaffen, indem du folgendes verschiebst (z.b. auf interne SD oder sonstwohin)

- CyanogenMod Wallpaper (knapp 10 MB)

- Email sowie Exchange (falls du das nicht nutzt)

- Apollo

- CM-Dateimanager

- diverse Live-Wallpaper

...das hat bei mir gereicht, um 20 MB freizumachen. Die sollten fürs Widget reichen.

Hallo Hanson2x,

Ich dachte immer, daß alle System relevanten Apps eigentlich ausschließlich nur im System-App Ordner (root:\System > app) laufen können.

Vielen Dank für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hi, danke für die schnellen Antworten! - super!

Wenn ich nach dem Basebandflash das Handy neu starte kann ich aber gleich die neue Rom einspielen, oder muss ich vorher das Handy einmal durchstarten?

..mal sehen, werde es ev. heute Abend mal versuchen, Telefonnummern hab ich auch alle in der LG PC Suite drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Telefonnummern hab ich auch alle in der LG PC Suite drin.

Sync sicherheitshalber auch mit google... hab ich auch gemacht... somit stellt sich das adressbuch nach jedem flash auch allein wieder her ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Gibt es oder wird es CM10 auch mit dem neuen Bootloader geben? würde die neueren gerne mal ausprobieren aber habe keine lust nvflash zu benutzten.. Dann kann man ja nicht ohne pc hin her flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Gibt es oder wird es CM10 auch mit dem neuen Bootloader geben? würde die neueren gerne mal ausprobieren aber habe keine lust nvflash zu benutzten.. Dann kann man ja nicht ohne pc hin her flashen

Neee, geht nicht. Genauso wenig wie man Stock ICS mit dem Alten verwenden kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

[...]Wenn ich nach dem Basebandflash das Handy neu starte kann ich aber gleich die neue Rom einspielen, oder muss ich vorher das Handy einmal durchstarten?[...]

Ja kannst du. Ich hatte irgendwann mal Probleme mit dem direkten Boot ins CWM. Vielleicht verwechsel ich das gerade auch. Ich glaube es gab ein Problem mit dem Flashen der Baseband, wenn ich direkt aus dem CWM gekommen bin. Deshalb boote ich öffterst mal durch. Vielleicht etwas zu oft, aber das stört nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beharter

Mein Speed macht irgendwie Probleme mit der Videofunktion, wenn ich diese auswähle stürzt die App ab mit der Meldung >"Galerie" wurde leider beendet.< Neustart bringt auch nichts. Am Anfang liefs noch, echt seltsam

CM10 14.11, BB v20s

jemand ne Idee?

Edit: Habs rausbekommen, Nach einem Speicher Reset gings wieder, es liegt an der "Zeitraffer" Funktion, wenn man diese auswählt hängt sich die App auf. Nur blöd, dass sich die Auswahl speichert, also stürzt sie jedes mal ab, wenn man auf das Video-icon auswählt. Klickt da also niemals drauf!!

schade eigentlich, wäre ne schöne Spielerei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

Hallo Zusammen,

ich habe eben mit erschrecken festgestellt, dass die google navigation kein GPS signal mehr bekommt obwohl gps fix war. bin eben von der 14/11 auf den 10/11 zurück aber daran lag es nicht. auch das neuinstallieren der gapps brachte nichts. weiß wer auf die schnelle rat? den eig. brauche ich das ding gleich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fidili

@schlidda bei mir lags einfach nur daran dass in der Voreinstellung der GPS Sensor nicht aktiv war. Es gibt zwar nur den internen, aber den musste ich erst noch aktivieren. Danach hatte ich den lock auch wieder nach ein paar Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hatte nach letztem update auf die 1114 keinen mehr gehört beim anrufen. bb war die v20s.

auch fullwipe gemacht, fix permissions nichts hat geholfen. sogar backup auf die 1112 zurück hat nichts gebracht.

habe mir jetzt das bb v28g geflasht, damit gehts wieder komischerweise und ich werde wieder gehört bei anrufen...das p990 is mal echt ein *******handy, es macht was es will und wann es will!

bearbeitet von he11fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steah

hi wieso sind es bei der v20s 5 dateien wie werden die geflash BB 1035.21_20120521 :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

@schlidda bei mir lags einfach nur daran dass in der Voreinstellung der GPS Sensor nicht aktiv war. Es gibt zwar nur den internen, aber den musste ich erst noch aktivieren. Danach hatte ich den lock auch wieder nach ein paar Sekunden.

das hilft leider nicht ;(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Hallo Hanson2x,

Ich dachte immer, daß alle System relevanten Apps eigentlich ausschließlich nur im System-App Ordner (root:\System > app) laufen können.

Vielen Dank für den Hinweis!

Nur damit wir uns verstehen: das gilt natürlich nur für Apps, auf die du verzichten kannst (und auf die o.g. Auswahl kann ich gut verzichten). Benötigte Apps sollten natürlich im Verzeichnis bleiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

post-941276-14356899873942_thumb.jpg

das ist mal ein Akkuscreen von der 1411

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hi, nun ja, es scheint als ist meine SD Karte im A..., beim Backup mit CWM

"Backing up Cache" steht "no sd-ext found".

Hab mir ne neue bestellt, die 2GB hat also ausgedient *gg*

Bis die Neue kommt gibts ja vllt schon eine CM10 stable :-)

n8

Edit: bin schlauer geworden :-) also die fehlermeldung kann man ignorieren, das heißt nur das er die externe SD nicht gesichert wird. Das Baseband konnte ich auch nicht flashen da Fehlemeldung..ka

Jedensfalls hab ich die Nightly14 drauf, läuft perfekt, telefonieren, WLAN, alles da!

Das Handy ist sowas von sauschnell, bin echt überrascht dass die Performance so gut ist...boar :-)

Jetzt möchte ich noch die gapps inst. aber iwie komme ich nicht ins CWM Menü?

EDIT:Gefunden *gg*

bearbeitet von Viperxx007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krahtal18

Ich bin jetzt bei BB v20q und CM10 vom 10.12.2012 und muss sagen es läuft eig alles sehr flüssig und ich merk keine bugs mehr. Lohnt es sich jetzt schon auf die 14er bzw demnächst neuere zu flashen?

Bin da noch recht unsicher bei. wenn ich das update flashe, muss ich dann die alte datei löschen auf der externen? oder beide drin lassen und einfach "überschreiben". dasgleiche gilt für die gapps. und wegen dem BB flashen bin ich mir auch nicht sicher, gibt es bisher irgendeine version die sich sehr bewährt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Das hãngt davon ab, was in den ChangeLogs steht. Da würde ich zuerst reinschauen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.